O-Scoring + Last Predictions: HUCK vs. AFOLABI // Povetkin vs. Nolan


Seht Ihr Huck nun in der TOP 3 (=ist er gegen ausreichend viele Top Leute Favorit?) ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
hucks schwächen hat man gegen cunningham gesehen. wenn er jemanden unterschätzt, läuft er gefahr zu verlieren. es gibt sicher einige die ihn noch schlagen können, aber TOP 5 kann man ihn schon sehen.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Weltweit,nicht nur in Deutschland.:wavey:

In Japan nicht.

Ich sehe Huck momentan als zweitbesten Crusiergewichtler, was aber nicht unbedingt für die Qualität des Cruisers spricht. Es gibt einige, denen ich zutraue ihn zu schlagen oder auf ähnlichem Niveau sind, aber er wäre doch gegen jeden Favorit außer eben gegen Cunningham.

@Easy:

Die Niederlage gegen Cunningham war nicht nur Unterschätzen. Cunningham ist einfach eine Nummer besser.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ein Rückkampf gegen Cunningham wäre sicher für Huck einer der schwersten Kämpfe, aber ich glaube schon, dass er jetzt wesentlich besser aussehen würde. Er hat im ersten Kampf ja schon ziemlich stumpf mit der Brechstange geboxt.
Trotzdem wäre Cunningham für mich leichter Favorit nach Punkten.
Favorit wäre außerdem Jones.
Haye und Adamek rechne ich mal ins HW.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.824
Punkte
113
Ich gehe mal alle hier genannten durch:

Ob Huck Top3 ist habe ich auf vielleicht getippt. Boxer die Huck schlagen können sind:

1.) Cunningham
2.) Adamek (leider ins HW)
3.) G. Jones
4.) Mormeck (leider auch ins HW)
5.) Alexeev

Matt Godfrey, BJ Flores, Krzystof Wlodarczyk scheinen auch gut zu sein, aber sie Huck schlagen könnten weiß ich nicht, da ich die noch nie habe boxen sehen.

Cunningham: Der wäre auch heute noch sehr sehr schwer für Huck.
Adamek+Mormeck: Beide sind im Schwergewicht und werden nicht mehr ins Cruisergewicht gehen, zählen also nicht.
Jones: Er wird für meinen Geschmack nach seinem Sieg gegen den mäßigen Arslan völlig überschätzt. Schon über 1 Jahr Pause und immer noch kein Kampf angekündigt. Es würde mich nicht wundern, wenn sein nächster Auftritt eine Daniel Santos Gedächtnisnummer wird. An Sauerlands/Universums Stelle würde ich da die Würfel rollen und einen Boxer gegen den stellen.
Alexeev: Ne, momentan keine Chance gegen Huck. Gott war der schlecht gegen Alexander.
Godfrey: Den finde ich eigentlich ganz gut. Aber jemand, der gegen Kraj recht deutlich verliert, dürfte zumindest deutlicher Außenseiter gegen Huck sein.
Flores: Übler Langweiler, der von seinem Stil her gegen Huck aber sehr gut aussehen könnte. Schwieriges Matchup.
Wlodarczyk: Da sehe ich keine Chance gegen Huck.

Schlagen können, ist doch sehr vage formuliert. Nicht schlechte Chancen (mindestens 30%) hätten auch:

Hide (Schnelle und harte Hände)
Fragomeni (hohe Workrate)
Erdei (technische Extraklasse)
Ross (guter Puncher)
Frenkel (guter Puncher)
Ramirez (verlor nur knapp)
Afolabi (mit höherer Workrate und stärkerer Jabarbeit)

Hide: Der ist shot und hat auch keine große Power mehr. Keine Chance gegen Huck.
Fragomeni: Der ist technisch doch noch schlechter als Huck. Keine Chance.
Erdei: Schwierig, schon gegen Fragomeni hatte er Probleme. Huck ist physisch noch stärker. Das wäre aber ein toller Fight, bei dem Huck aber mein Favorit wäre.
Ross: Den finde ich ja richtig gut. Leider konnte er aber noch nicht unter Beweis stellen, dass er gegen starke Leute seine Fähigkeiten abrufen kann. Er hätte Chancen, Huck wäre aber auch mein Favorit.
Frenkel: Der legitime Hype-Nachfolger von Alexeev. Er hat nun wirklich bislang mit nichts beweisen können, dass er gegen einen TOP-10 Boxer im Cruisergewicht mithalten kann. Er mag ja das Potential haben, ein Kampf gegen Huck käme aber Lichtjahre zu früh.
Ramirez: Der Rückkampf wäre deutlicher. Sehe ich keine Chance.
Afolabi: Gut, mit einer höheren Workrate könnte er Huck wirklich schlagen. Aber Huck könnte mit einer besseren Technik auch noch höher gewinnen, will sagen, die geringe Workrate gehört nunmal zu Afolabi dazu. So hat er bisher immer gekämpft.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Man beachte : Huck GLAUBT, daß er besser als Haye ist. :D Total überzeugt scheint er also nicht zu sein. Aber wollen wir mal nicht Erbsen zählen, was Hucks Entwicklung betrifft. Man konnte bei ihm in den letzten Kämpfen durchaus eine Verbesserung feststellen, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Er war jetzt gegen den unangenehmen Afolabi sehr konzentriert und hat dadurch berechtigterweise eine Spitzenposition im CW, auch wenn er Leute wie Cunningham, Jones oder (HW) Haye wohl nicht besiegen würde. Aber was ist eigentlich mit seiner Power ? Trotz klarer Hände konnte er bei Afolabi kaum Wirkung hinterlassen. Das war schon etwas enttäuschend.

...man sollte doch bedenken, dass Huck erst 25 Jahre alt ist, also viel jünger als die meisten seiner hier genannten potenziellen Gegner. Er hat sich letzten Endes DOCH als lernfähig erwiesen und verbessert, und seine Entwicklung ist IMO durchaus erfreulich und noch nicht abgeschlossen. Ich denke, dass er mit "Dr. Wegner" :) den für IHN absolut passenden Trainer hat, dem er vertraut und der ihn weiter fördern, entwickeln und behutsam an die weiteren Aufgaben heranführen wird. ZUNÄCHST sollte er vielleicht die für ihn gefährlichsten Gegner NOCH "meiden", denke aber dass er bei weiterer Leistungssteigerung auch gegen Cunningham, Jones und sogar Haye eine gute Chance hätte. Statt dessen den Titel 2-3 Mal gegegen respektable Gegner verteidigen (Fragomeni, Hide wäre auch sehr gut, vom Namen her). Und dann weiter sehen, wer danach überhaupt noch "on stage" ist. Solange seine Formkurve weiter nach oben zeigt, mache ich mir um Huck's Karriere keine Sorgen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich gehe mal alle hier genannten durch:



Cunningham: Der wäre auch heute noch sehr sehr schwer für Huck.
Adamek+Mormeck: Beide sind im Schwergewicht und werden nicht mehr ins Cruisergewicht gehen, zählen also nicht.
Jones: Er wird für meinen Geschmack nach seinem Sieg gegen den mäßigen Arslan völlig überschätzt. Schon über 1 Jahr Pause und immer noch kein Kampf angekündigt. Es würde mich nicht wundern, wenn sein nächster Auftritt eine Daniel Santos Gedächtnisnummer wird. An Sauerlands/Universums Stelle würde ich da die Würfel rollen und einen Boxer gegen den stellen.
Alexeev: Ne, momentan keine Chance gegen Huck. Gott war der schlecht gegen Alexander.
Godfrey: Den finde ich eigentlich ganz gut. Aber jemand, der gegen Kraj recht deutlich verliert, dürfte zumindest deutlicher Außenseiter gegen Huck sein.
Flores: Übler Langweiler, der von seinem Stil her gegen Huck aber sehr gut aussehen könnte. Schwieriges Matchup.
Wlodarczyk: Da sehe ich keine Chance gegen Huck.



Hide: Der ist shot und hat auch keine große Power mehr. Keine Chance gegen Huck.
Fragomeni: Der ist technisch doch noch schlechter als Huck. Keine Chance.
Erdei: Schwierig, schon gegen Fragomeni hatte er Probleme. Huck ist physisch noch stärker. Das wäre aber ein toller Fight, bei dem Huck aber mein Favorit wäre.
Ross: Den finde ich ja richtig gut. Leider konnte er aber noch nicht unter Beweis stellen, dass er gegen starke Leute seine Fähigkeiten abrufen kann. Er hätte Chancen, Huck wäre aber auch mein Favorit.
Frenkel: Der legitime Hype-Nachfolger von Alexeev. Er hat nun wirklich bislang mit nichts beweisen können, dass er gegen einen TOP-10 Boxer im Cruisergewicht mithalten kann. Er mag ja das Potential haben, ein Kampf gegen Huck käme aber Lichtjahre zu früh.
Ramirez: Der Rückkampf wäre deutlicher. Sehe ich keine Chance.
Afolabi: Gut, mit einer höheren Workrate könnte er Huck wirklich schlagen. Aber Huck könnte mit einer besseren Technik auch noch höher gewinnen, will sagen, die geringe Workrate gehört nunmal zu Afolabi dazu. So hat er bisher immer gekämpft.

Nun ja, z. B. Frenkel könnte mit seiner Explosivität und Power durchaus einen Huck oder andere Top-Cruiser beeindrucken bzw. vielleicht sogar gefährden. Aber Boxen auf Top-Niveau ist halt auch immer ein "Geben und Nehmen", :kgz:. Und niemand weiß, wieviel Frenkel selber auch einstecken kann. Halte ihn für (noch) nicht so hart wie Huck. Ansonsten gibt es da nur zwei Leute, die ich zur Zeit gegen Huck favorisieren würde : Cunningham natürlich und - aber nur falls er noch keinen Ringrost angesetzt hätte - Guillermo Jones.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wlodarczyk: Da sehe ich keine Chance gegen Huck.

Wieso?

Der sah gegen Cunningham besser aus als Huck. Wenn Wloda voll trifft, gehen bei Huck die Lichter aus (der gute Nehmer Fragomeni musste ja auch gegen Wloda runter).

Dennoch wäre Huck mMn 60:40 Favorit.

Ramirez: Der Rückkampf wäre deutlicher. Sehe ich keine Chance.

Afolabi: Gut, mit einer höheren Workrate könnte er Huck wirklich schlagen. Aber Huck könnte mit einer besseren Technik auch noch höher gewinnen, will sagen, die geringe Workrate gehört nunmal zu Afolabi dazu. So hat er bisher immer gekämpft.

Ramirez hat alleine aufgrund seiner Power immer eine Chance.

Eher verbessert Afolabi seine Workrate bzw. Kondi und seinen Jab, als Huck seine Technik.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wieso?

Der sah gegen Cunningham besser aus als Huck. Wenn Wloda voll trifft, gehen bei Huck die Lichter aus (der gute Nehmer Fragomeni musste ja auch gegen Wloda runter).

Dennoch wäre Huck mMn 60:40 Favorit.



Ramirez hat alleine aufgrund seiner Power immer eine Chance.

Eher verbessert Afolabi seine Workrate bzw. Kondi und seinen Jab, als Huck seine Technik.

:confused: Hat ein Jab etwa nix mit Technik zu tun ? Also Afolabis seltsame (Alibi ?)Führhand ist durchaus seeehr verbesserungswürdig. O.k., Huck wird auch kein Filigrantechniker mehr werden, und Afolabi HÄTTE ihn schlagen können. Aber zwischen den beiden war jetzt kein riesengroßer technischer Unterschied. Afolabi war ja eigentlich sogar ungenauer als Huck und hat zurecht verloren.
 
Oben