O-Scoring / Last Prediction: Casamayor vs. Marquez (HBO PPV)


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Forrest hat sich verdienterweise seinen Titel zurückgeholt.Er hat eine gute Leistung gezeigt und souverän gewonnen.Allen dessen Leuten zum Trotz,die behaupteten er sei "shot".Gut gemacht Vernon.

Casamayor-Marquez war ein echt ansehnlicher Kampf.Mich wundert ein bisschen,das hier soviele Leute so erstaunt über die doch relativ gute Leistung von Casamayor waren.Er ist schon ein echt guter Boxer.Deshalb konnte ich die extreme Favoritenrolle von Marquez nicht ganz nachvollziehen.Auch bei den Wettbüros war dieser klarer Favorit.Ich tippte auf einen Punktsieg von Casamayor,gestehe aber ein das Marquez schon verdient gewonnen hat.Ich gönne es ihm auch.Gute Aktionen von Beiden,der Kampf war meiner Meinung nach bis zum KO ziemlich ausgeglichen.Casamayor ist ein guter Counter-Puncher.Aber Marquez hat halt in der 11.Runde den Sack zu gemacht.Jetzt mal abwarten was im LW demnächst für tolle Fights auf uns warten.Bin gespannt wie sich Valero dort schlagen wird,und wer sein erster Gegner wird.Ihm traue ich auch einiges zu,selbst in dieser starken Gewichtsklasse.Vielleicht ist dies ja auch der Grund warum Valero aufstieg.Die sportliche Herausforderung in einer der stärksten Gewichtsklassen zu suchen.Sicherlich ist in der Klasse mit diesen Gegnern auch mehr Geld zu verdienen.Aber in erster Linie will er sich bestimmt in dieser Klasse beweisen,da die Qualität im Superfedergewicht deutlich schlechter ist.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.286
Punkte
113
interessante Punktewertungen

Sehr interessante Punktewertungen:

zweimal 95 - 95 und ein 97 - 93 für Marquez,

dazu ist zu sagen, dass Casamayor mal IN AUSKLAMMERUNG DES UNTERGANGS IN DER LETZTEN MINUTE die 11. Runde imo relativ deutlich dominierte.

Ich finde, dass dieser Fight tatsächlich sehr auf des Messers Schneide stand und Casamayor einen erstaunlich guten Fight abgeliefert hat (angesichts seines letzten Show ups gegen Katsidis).

Der Unterschied lag wohl in der Schlaghärte. Marquez hatte da klare Vorteile gegenüber Casamayor. Boxerisch war Casamayor imo besser.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Sehr interessante Punktewertungen:

zweimal 95 - 95 und ein 97 - 93 für Marquez,

dazu ist zu sagen, dass Casamayor mal IN AUSKLAMMERUNG DES UNTERGANGS IN DER LETZTEN MINUTE die 11. Runde imo relativ deutlich dominierte.

Ich finde, dass dieser Fight tatsächlich sehr auf des Messers Schneide stand und Casamayor einen erstaunlich guten Fight abgeliefert hat (angesichts seines letzten Show ups gegen Katsidis).

Der Unterschied lag wohl in der Schlaghärte. Marquez hatte da klare Vorteile gegenüber Casamayor. Boxerisch war Casamayor imo besser.

so siehts aus!!:thumb: nur 97-93 Marquez find ich zuviel...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Von V.Forrest bin ich ehrlich gesagt überrascht.Der war schon auf dem absteigenden Ast.Ich hatte auf Mora getippt gehabt aber gleichzeitig gehofft das Forrest doch nicht shot ist und doch gewinnt.Forrest scheint wirklich nicht shot zu sein wie alle dachten.Wie leicht Forrest die Runden gegen Mora geholt war schon unglaublich.Zu keinem Zeitpunkt des Fightes hatte Mora eine richtige Chance.Forrest kam immer wieder mit dem Jab durch und hatte immer ein zwei Fäuste mehr drin.Absulut verdienter Punktsieg für the Viper

Das Marquez gegen Casamayor gewinnt war mir von Anfang an klar auch wenn es nicht einfach werden würde.Marquez war ja nicht umsonst hier im Forum Favorit.Der Gewichtsklassenaufstieg hat Marquez gut getan.Bis zur 10ten Runde war der Fight ziehmlich ausgeglichen aber dann hat Marquez mal kurz das Tempo erhöht und dann den Sack zugemacht.

Ich bin mir jetzt schon sicher das die besten 4 aus dem SFW(Pacman,Marquez,Guzman und Valero)sich im LW durchsetzen werden.Ich hatte schon öfters gesagt das der Gewichtsklassenaufsteig den Boxern sehr entgegen kommen wird.

Das LW ist jetzt mit das beste was es an Gewichtsklassen überhaupt gibt.In Zukunft können wir uns auf tolle Fights freuen :jubel:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Sehr interessante Punktewertungen:

zweimal 95 - 95 und ein 97 - 93 für Marquez,

dazu ist zu sagen, dass Casamayor mal IN AUSKLAMMERUNG DES UNTERGANGS IN DER LETZTEN MINUTE die 11. Runde imo relativ deutlich dominierte.

Ich finde, dass dieser Fight tatsächlich sehr auf des Messers Schneide stand und Casamayor einen erstaunlich guten Fight abgeliefert hat (angesichts seines letzten Show ups gegen Katsidis).

Der Unterschied lag wohl in der Schlaghärte. Marquez hatte da klare Vorteile gegenüber Casamayor. Boxerisch war Casamayor imo besser.

seh ich anders, hatte Marquez auch so in der Gegend 97-93 vorne, war sicherlich ein enger Kampf, aber wenn man sich die Schlagstatistiken so ansieht, sind das schon wieder falsche Wertungen. Marquez hat doch wesentlich mehr Treffer gesetzt, Casa hat einfach viel vorbei geschlagen oder auf die Deckung von Marquez, imo sollte man Marquez schon vorne haben, zumindest 96-94. Und die 11.Runde seh ich auch anders, war imo auch ne enge Runde die man aber sicherlich dem Kubaner geben.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.286
Punkte
113
kann man schon so sehen

seh ich anders, hatte Marquez auch so in der Gegend 97-93 vorne, war sicherlich ein enger Kampf, aber wenn man sich die Schlagstatistiken so ansieht, sind das schon wieder falsche Wertungen. Marquez hat doch wesentlich mehr Treffer gesetzt, Casa hat einfach viel vorbei geschlagen oder auf die Deckung von Marquez, imo sollte man Marquez schon vorne haben, zumindest 96-94. Und die 11.Runde seh ich auch anders, war imo auch ne enge Runde die man aber sicherlich dem Kubaner geben.

Die Schlagstatistiken geben Dir in der Tat Recht. Gefühlt würde ich mal sagen, dass wohl der überwiegende Teil der User hier in etwa so gepunktet hat wie Du.

Ich wage allerdins diese Schlagstatistik in diesem Fight zu bezweifeln. Vielleicht mach ich mir mal die Mühe, die wirklichen Treffer mit der Schlagstatistik abzugleichen. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Tatsache ist jedenfalls, dass 2 der Punktrichter den Fight vor der 11. Runde unentschieden hatten und der Fight insofern schon auf des Messers Schneide war, ob das nun berechtigt war oder nicht.

Der Kommentar auf meinem Stream war im übrigen ziemlich pro Marquez. die 2 "Experten" haben noch einen Jab von Marquez bejubelt, als er gleich 3 linke Haken in Serie von Casamayor eingesteckt hat .
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
seh ich anders, hatte Marquez auch so in der Gegend 97-93 vorne, war sicherlich ein enger Kampf, aber wenn man sich die Schlagstatistiken so ansieht, sind das schon wieder falsche Wertungen. Marquez hat doch wesentlich mehr Treffer gesetzt, Casa hat einfach viel vorbei geschlagen oder auf die Deckung von Marquez, imo sollte man Marquez schon vorne haben, zumindest 96-94. Und die 11.Runde seh ich auch anders, war imo auch ne enge Runde die man aber sicherlich dem Kubaner geben.

Ich denke, dass Marquez seine Runden deutlicher gewonnen hat, jedoch ein Großteil der Runden sehr eng war und diese üblicherweise dem Champion gutgeschrieben werden. Hätte Marquez nicht so vorsichtig agiert und mehr Kombos eingesetzt, wäre der Kampfverlauf mit Sicherheit eindeutiger gewesen.

Ein Unentschieden bis zum Abbruch ist IMO die beste Wertung...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pacquiao!
Daher hoffe ich, dass Pacman im Frühjahr 2009 nicht gegen Hatton antritt, sondern Arum und Oscar das Rubbermatch - Pacquiao vs. Marquez III - klar machen und Marquez jetzt endlich seinen Sieg holen kann!

Wird er nicht. Pacman ist kein 37 jähriger Casamayor.
Ich habe den Kampf grade gesehen, Casamayor konnte Marquez öfters gut Treffen aber Wirkung hat er nicht erziehlt. Aber wer 2 mal mit Pacman über die Runden kommt muss ja sehr gute Nehmerfähigkeiten haben. Marquez hat mehr geschlagen, mehr getroffen und war deshalb der bessere, am Ende gelang ihm sogar noch ein krönender Abschluss.
Übrigends, war da nicht Gamboa bei Casamayor im Ring bei der Vorstellung, weiß gekleidet?? Oder irre ich mich da?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wird er nicht. Pacman ist kein 37 jähriger Casamayor.
Ich habe den Kampf grade gesehen, Casamayor konnte Marquez öfters gut Treffen aber Wirkung hat er nicht erziehlt. Aber wer 2 mal mit Pacman über die Runden kommt muss ja sehr gute Nehmerfähigkeiten haben. Marquez hat mehr geschlagen, mehr getroffen und war deshalb der bessere, am Ende gelang ihm sogar noch ein krönender Abschluss.
Übrigends, war da nicht Gamboa bei Casamayor im Ring bei der Vorstellung, weiß gekleidet?? Oder irre ich mich da?

Ja, Gamboa soll gut mit Casmayor befreundet sein. Casa hatte sogar nach der Flucht der "3 Goldjungen" Ende 2006 versucht, sie zu einem großen amerikanischen Promoter zu lotsen und dann als Manager aufzutreten...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Unterschied lag wohl in der Schlaghärte. Marquez hatte da klare Vorteile gegenüber Casamayor. Boxerisch war Casamayor imo besser.



Was heißt denn boxerisch. Defensive und nicht in einer chmpionship round zweimal zu Boden zu müssen und ausgeknockt zu werden sind wohl keine boxerischen Fehler.

Mann muss mal ein bissi definieren. Casa ist ein wenig schneller und hat nen besseren straight left Konter aber das ist es auch schon. Der komplette boxerische Masterplan, den Marquez hier bis zur Vollendung in Runde 11 abgezogen hat, spricht dann doch für dessen höhere boxerische Klasse im Moment.

Marquez hat absichtlich am Anfang weniger Gas gegeben, da er sich die Linke sonst den ganzen Abend abgeholt hätte. Er hat Casa systematisch auseinandergebaut, genau wie es ihm Berristain gesagt hat. Die ersten Runden kannste ruhig verlieren aber dann kommst du. Marquez Kombinationen und Rechte Hände trafen Casamayor mit längerem Kampfverlauf immer härter.

Je länger das ging, desto klarer war hier das optische Übergewicht bei Marquez, der auch deutlich mehr Wirkung erzielte (Anschlagen, Cut, blutige nase etc.) - Ob er jetzt mehr Power hat, lass ich mal dahingestellt, Casa hat ja keinen Schlag richtig durchgezogen. Ein Haken und Marquez hätte auch mal liegen können. Aber Casa ist mit 37 auch nicht mehr der Alte.


Wie man den Kampf unentschieden haben kann nach 10 Runden ist imo schon ne kleine Leistung. Da gab es vielleicht eine klare Casa Runde dazu 4 enge an den Champ und der Rest an Marquez. So kann man evtl. punkten nach den Regeln, arbeitet aber ein wenig an der Realität vorbei.


Aber gut auf den Punktezetteln wäre mit zwei Niederschlägen so oder so nichts mehr angebrannt -> UD Marquez. Ich hatte zwar auch KO Marquez getippt und schon nicht mehr damit gerechnet, da er sehr methodisch vorging und nicht viel riskierte, aber sowas 11 Runden in der Form aufzubauen, dazu gehört schon eine Menge boxerische Klasse.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja eine klare Runde ist aber auch übertrieben.
Die Moderatoren warenn übrigens eine Qual. Krass dass man das Ganze als HBO-Veranstaltung beworben hatte, und dann kommt son billiges GBP-Team. Und dafür durften die Amis noch schön 50$ zahlen.
Egal wie gut und komplett der Marquez als Fighter ist. Er hatte auch gg Pacquiao das bessere boxerische Konzept, aber zwischendurch verliert er eigentlich immer wieder den Faden. Und das drohte gestern in den hinteren Runden wieder. Daher finde ich es nicht richtig zu sagen dass er ihn "systematisch auseinandergebaut" hat.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.286
Punkte
113
also

Mann muss mal ein bissi definieren. Casa ist ein wenig schneller und hat nen besseren straight left Konter aber das ist es auch schon. Der komplette boxerische Masterplan, den Marquez hier bis zur Vollendung in Runde 11 abgezogen hat, spricht dann doch für dessen höhere boxerische Klasse im Moment.

Marquez hat absichtlich am Anfang weniger Gas gegeben, da er sich die Linke sonst den ganzen Abend abgeholt hätte. Er hat Casa systematisch auseinandergebaut, genau wie es ihm Berristain gesagt hat. Die ersten Runden kannste ruhig verlieren aber dann kommst du. Marquez Kombinationen und Rechte Hände trafen Casamayor mit längerem Kampfverlauf immer härter.

Je länger das ging, desto klarer war hier das optische Übergewicht bei Marquez, der auch deutlich mehr Wirkung erzielte (Anschlagen, Cut, blutige nase etc.) - Ob er jetzt mehr Power hat, lass ich mal dahingestellt, Casa hat ja keinen Schlag richtig durchgezogen. Ein Haken und Marquez hätte auch mal liegen können. Aber Casa ist mit 37 auch nicht mehr der Alte.


Wie man den Kampf unentschieden haben kann nach 10 Runden ist imo schon ne kleine Leistung. Da gab es vielleicht eine klare Casa Runde dazu 4 enge an den Champ und der Rest an Marquez. So kann man evtl. punkten nach den Regeln, arbeitet aber ein wenig an der Realität vorbei.


Aber gut auf den Punktezetteln wäre mit zwei Niederschlägen so oder so nichts mehr angebrannt -> UD Marquez. Ich hatte zwar auch KO Marquez getippt und schon nicht mehr damit gerechnet, da er sehr methodisch vorging und nicht viel riskierte, aber sowas 11 Runden in der Form aufzubauen, dazu gehört schon eine Menge boxerische Klasse.

Kann Deinem Statement in vielem beipflichten:

Casa war schneller, die Linke hat Marquez tatsächlich den ganzen Abend lang "gefressen". Möglich, dass Marquez tatsächlich den Gameplan hatte, hintenraus zu kommen, immer mehr Druck aufzubauen.

Allerdings:

der Masterplan von Herrn Marquez wäre aber um ein Haar eben gerade NICHT aufgegangen. Anfangs der Runde 11 stands auf 2 Punktezetteln immerhin unentschieden. Nun magste Dich beschweren, wie um Gottes Willen man hier unentschieden haben kann. Nunja, ich glaube, dass der Fight wirklich eng war und bedanke mich artig für die sogar "grosse Leistung" , immerhin hatte ich Casa sogar vorne .;) , in den ersten 2 Minuten der Runde 11 hat gerade Casamayor imo die Oberhand gehabt ich dachte mir schon: Himmel , der boxt ihn ja jetzt völlig aus . Dann fing Marquez plötzlich an wirklich zu treffen und Licht aus wars im Schacht für Casa. Ob das jetzt wirklich Berechnung war und irgendwas mit dem Gameplan zu tun hatte? Bringt mir ne Kristallkugel! Von einem systematischen Auseinandernehmen Casamayors hab ich in dem Fight jedenfalls nichts gesehen, ich dachte im ersten Teil der Runde 11 eher, das Pendel fällt jetzt definitiv auf die Seite von Casa. Ein systematisches Auseinandernehmen sah ich allenfalls bei Pacquaio - Diaz.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Einige Leute vergessen hier scheinbar, dass ein Kampf aus Sicht der Punktrichter nicht als Ganzes gesehen wird, sondern jede Runde für sich.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Einige Leute vergessen hier scheinbar, dass ein Kampf aus Sicht der Punktrichter nicht als Ganzes gesehen wird, sondern jede Runde für sich.



Zum Glück haben wir ja Leute wie dich, die diesen einigen Schäflein abseits der Herde den rechten Weg weisen können.



@ Young Kaelin - tja da kann man ja wirklich mal unterschiedlicher meinung sein, ist bei uns ja auch kein Einzelfall... ;)

Ob nun der Plan aufging oder du recht hattest mit "Hey der boxt ihn ja dann jetzt völlig aus" - das mag im Angesicht des Endresultats jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings gebe ich dir recht, das Casa auch später Runden drin hatte in denen Marquez wirklich sich nicht durchsetzen konnte. Viele sahen aber imo so aus, dass er anfangs gut konterte um sich dann zum Ende meist wieder einige härtere Treffer einzufangen.
 
Oben