O-Scoring: Kovalev vs Pascal & Undercard


S

sabatai

Guest
Brähmer hat sich doch schon mit Thysse und Velazco abgemüht. Gegen Garay war er chancenlos. Universum hat Erdei damals ins Cruiser geschickt, damit sich Brähmer seinen Titel schnappen kann. Das war damals eine richtig miese Nummer. Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass Erdei Brähmer im Sparring regelmäßig vorgeführt hat.

Gegen Kovalev hätte er nicht mehr als eine Lucky Punch-Chance.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Jürgens Boxskills sind gut und solide, allerdings ist sein ggroßes Problem seine Psyche. Er lässt zu oft seine Emotionen über seinen Geist gewinnen und verliert bei Kämpfen die er kontrolliert, unnötig seine Linie. Was hat Brähmer gegen Sukhotsky hinten raus geritten, seinen Stiefel zu boxen ? Wie kann es sein, dass er sich gegen einen einäugigen Enzo Maccarinelli in den Infight ziehen lässt und dort schlechter aussieht als Macca, obwohl aus der langen und mittleren Distanz dieses Handicap besser nutzbar ist ?
Er ist psychisch zu instabil, eine klare Linie 12 Runden lang durchzuhalten - oft schafft er das max. 8 Runden.

Brähmers würde nach den ersten Treffern von Kovalev, versuchen mitzuschlagen... und das wär's dann. Einzig Brähmers Bodyshots sind auf Weltklasseniveau. Die wären für Kovalev gefährlich, aber der Krusher kann Schläge gut antizipieren und schlägt deutlich härter zurück.

Es ist für Brähmer schon gut so, wie es mit Sauerland ist: er bestreitet noch ein paar risikoarme Kämpfe und quetscht das Maximum an Einnahmen raus, was noch zu holen ist.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Pascal will nun übrigens ins Schwergewicht und gegen Stiverne antreten. :D

Quelle : Boxingscene
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
youve gotta be kidding.... Pascal v Haye wäre aber durchaus ansehnlich!Wäre ein sehr dynamischer schwergewichtskampf.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.672
Punkte
113
Jetzt hab ich auch endlich mal Zeit gefunden, mir den Kampfabend über 4 Etappen hinweg bis zuende anzuschauen. Nagut ... den Chilemba-Kampf hab ich weggelassen.


Glazkov vs Cunningham

Schade, schade ... ich hätte Cunningham den Sieg wirklich gegönnt. Ich hätte mich für ihn gefreut, wenn er den großen Payday bekommen hat ... nachdem er schon gegen Adamek unglücklich den Kürzeren gezogen hatte.
Damals fand ich das Punkturteil jedoch daneben. Und Adamek, der höchst glücklich gewann, interessierte sich nicht für ein Duell gegen Pulev ... der dann lange warten durfte, bis er seinen Eliminator bekam.

Nunja, diesmal fand ich das Urteil ok. Ich hatte 115:113 gewertet. Für Glazkov wohlgemerkt.
Cunningham hatte eigentlich gut begonnen. Aber hin und wieder hatte Glazkov seine Momente und 3 der ersten 8 Runden knapp gewinnen können. Gegen Ende gingen Cunningham dann die Kräfte aus, er wurde "sloppy" und Glazkov hatte im letzten Drittel die klar besseren Karten.

Natürlich, bei den Punchstats wird eine deutliche Sprache für Cunningham gesprochen. Aber das bloße Herunterbeten der Zahlen durch Lampley verkennt halt manches. In Runde 8 wurde auch mal eine Statistik eingeblendet, laut derer Glazkov deutlich mehr Powershots zum Kopf landete als Cunningham, der halt mehr Jabs und mehr Bodypunches landete.
Die Powershots zum Kopp beeindrucken die Punktrichter nunmal mehr ... hinzu kam auch noch, dass Cunningham 2 oder 3 Mal im Kampf etwas angeknockt wirkte.

Wie auch immer. Den Kampf fand ich eigentlich garnicht schlecht. Besser als Fury-Chisora oder Solis-Thompson. Er war gewiss nicht "******e" wie es Harold Lederman ausdrückte. Klar, Glazkov und Cunningham sind keine Puncher und legen nicht grade massig Gewicht in ihre Schläge (oder fallen diesen hinterher, wie Pascal) ... dennoch zeigten sie ein passables Tempo und eine brauchbare Technik.
Bei Ruiz-Rahman oder Byrd-Williamson, finde ich, schläft man leichter ein.

Nungut, das Publikum im Bell Centtre interessierte sich überhaupt nicht für den Kampf und Cunningham und Glazkov haben kaum Fans ... von denen dann auch keiner anwesend war. Ergo kam eine Totengräber-Stimmung auf und das lässt einen Kampf auch schlechter aussehen, als er eigentlich ist.

Wie auch immer, man kann das Volumen der Schläge von Cunningham honorieren und ihm 8 der ersten 9 Runden geben. Dann kommt man wie der dicke Dan auf 116:112.
Man kann die teils satteren Treffer von Glazkov honorieren ... dann kann man auf 116:112 für Glazkov kommen.

Letztlich ist der Sieg Glazkovs vertretbar und ganz gewiss nicht skandalös.
Nichtsdestotrotz bleibt er ein ziemlich durchschnittlicher Mann im oberen Bereich des Schwergewichts. Zudem darf man ihn wohl als Glückspilz bezeichnen, nach den Kämpfen gegen Scott, Rossy und nun Cunningham. Gegen Klitschko wird er ziemlich chancenlos sein. Er hat wenig besonderes und dazu weder Punch oder Workrate, um Klitschko irgendwie nur ein Stück weit zu bedrängen.
Eigentlich wäre Glazkov ein besserer Cruisergewichtler. Er sieht nicht so aus, als könne er die 200lb nicht packen.

Übrigens, Lampley wies zwischendurch auf den Sieg Cunninghams gegen Huck hin, welchen er als einen der besten in der Geschichte des Cruisergewichts bezeichnete.
Uff....


Kovalev vs Pascal

Kovalev ist schon ein Biest. Nach der 3ten war er etwas leichtfertig. In der 4ten versuchte Pascal noch zu überleben, in der 5ten hat er dann Contra gegeben. Auch die sechste von Pascal war gut. Ab der 7ten hatte Kovalev dann wieder das Kommando, als er sich wieder auf seine Stärken besann und defensiv nicht so nachlässig war (ging teilweise vorher sehr offen in den Mann).

Der Abbruch war goldrichtig, auch wenn Pascal und seine Fans das gewiss anders sehen. Pascal stolperte vorher schwer in die Seile und war kurz davor von Pabon rausgenommen zu werden. Wäre Kovalev nicht ausgerutscht, dann wäre es wohl auch dazu gekommen.
Danach fällt Pascal beinahe selber um und torkelt in die neutrale Ecke. Er ist nicht klar, weswegen Kovalev auch auf ihn deutete.
Kovalev trifft danach ohne Mühen zwei Mal hart und der mitgenommene Pascal kann nicht wirklich verhindern, dass Kovalev ihn nun abschlachten würde, wenn der Ringrichter nun nicht dazwischen geht.

Ergo alles richtig.
Außer meine Wette. Ich hab die Quote auf Kovalev-Punktsieg genommen, weil sie attraktiv war ... un Pascal ja durchaus ein Kinn hat.


Wie gehts jetzt weiter für Kovalev? Ein Kampf gegen Stevenson wäre logisch und würde von allen Fans heiß erwartet. Aber ich glaube kaum, dass es im Herbst dazu kommt.

Hm...

Stevenson? Alle wollen den Kampf ... nur Al Haymon vermutlich nicht. Ich weiß nicht so recht, warum HBO Stevenson als linear champion bezeichnet (und Pascal als ehemaligen). Weil Erdei ins Cruisergewicht wechselte?

Brähmer? Ganz gewiss nicht. HBO würde Brähmer ablehnen und Brähmer würde eher ins SMW runter gehen.

Alvarez? Würde Alvarez eher als Stevenson-Gegner erwarten. Arbeitet Yvon Michel (auch Stevensons Promoter) nicht mit Haymon zusammen?

Nadjib Mohammedi? Soweit ich weiß, will die IBF bald mal eine Pflichtverteidigung gegen ihren Ranglistenersten Mohammedi. Zumal Hopkins' Pflichtverteidigung gegen Murat schon einige Zeit her ist.

Beterbiev? Als ehemaliger Gegner Kovalevs bei den Amateuren irgendwann sicher mal interessant. Könnte mit einem Sieg gegen Campillo einen großen Sprung im IBF-Ranking machen ... aber den muss er erstmal bezwingen.

Ward? Ward boxt doch niemals gegen jemanden mit derart großen körperlichen Vorteilen...

Froch? Froch will Chavez, Froch will Kohle. Wenn LHW, dann macht Froch eher nen Rückkampf gegen Pascal oder boxt Hopkins ... aber nicht Kovalev.
 
Oben