O-Scoring Klitschko vs Solis


beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Er hatte also schon vorher Knieprobleme!? Wie auch immer, jetzt kommt alles wieder in Ordnung. Und wenn das war ist, hätte man besser vorher operieren lassen sollen, auch wenn dadurch ein erstklassiger Zahltag verloren geht.


Das ist doch ein komplettes Eigentor.

Hier wäre interessant zu erfahren, wie lange Solis diese Knieprobleme angeblich schon hat.

Vitali wollte die PV doch verschieben um vorher gegen Adamek boxen zu können und er wollte die PV im Juni machen.

Die Zeit hätte man ja nutzen können um das Knie in den Griff zu bekommen. Der Kampf wäre ja gekommen.

Lewis spricht ja davon, dass es eine Untersuchung geben kann und wenn ich vorsätzlich verletzt in den Ring steige bin ich mal gespannt, was dann vielleicht noch passieren wird.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Das ist doch ein komplettes Eigentor.

Hier wäre interessant zu erfahren, wie lange Solis diese Knieprobleme angeblich schon hat.

Vitali wollte die PV doch verschieben um vorher gegen Adamek boxen zu können und er wollte die PV im Juni machen.

Die Zeit hätte man ja nutzen können um das Knie in den Griff zu bekommen. Der Kampf wäre ja gekommen.

Lewis spricht ja davon, dass es eine Untersuchung geben kann und wenn ich vorsätzlich verletzt in den Ring steige bin ich mal gespannt, was dann vielleicht noch passieren wird.

wo hat Lewis das erwähnt???
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Sorry, dachte das wäre hier schon gepostet worden:

elevision analyst Lennox Lewis, working the fight for Epix, suggested without evidence that Solis might’ve had a pre-existing injury.

Of course, that’s possible but Solis jumped up and down during warm-ups and moved well during the short fight. He lunged in quickly a few times in an attempt to land combinations, an apparent indication that he had two strong legs

Only one thing seems to be certain at the moment.

“I’m sure there’s going to be an investigation,” Lewis said.

http://ringtv.craveonline.com/blog/129112-klitschko-solis-a-profound-disappointment
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.824
Punkte
113
Naja, ich hab die Diskussion jetzt hier nicht so sehr verfolgt, scheint aber hoch herzugehen.

Meine Meinung: Solis war klar angeklingelt durch Vitalis Wischer und fällt dann ******e. Ärgerlich. Trotzdem komisch, dass so ein leichter Wischer Solis schon sofort anklingelt. Da war wohl das Gleichgewichtszentrum irgendwie in Mitleidenschaft gezogen, dann fällt man eben nicht mehr kontrolliert. Vorher war Solis ja nicht so schlecht, aber wer hier nach Rematch schreit.:laugh2: Ich zitiere mal Mr. David Haye:

"Now that's why you shouldn't have excess body fat. A lean 30-year-old healthy athlete shouldn't have joints/ligaments popping for no reason," Haye explained. "Solis knew how to beat Vitali, but years of obesity stopped him [from] being able to execute. He will unfortunately go down as yet another fat bum!"

http://www.boxingscene.com/david-haye-solis-go-down-another-fat-bum--37212

Recht hat er. "Another fat bum" (und so wird er halt jetzt so gesehen, egal was davor lief) kriegt garantiert nicht einfach so ein Rematch. Die Vorstellung - bei allem Pech - sah für mich eher nach einem Karrierebeender aus. Tja, so ist das eben manchmal im Boxsport.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Naja, ich hab die Diskussion jetzt hier nicht so sehr verfolgt, scheint aber hoch herzugehen.

Meine Meinung: Solis war klar angeklingelt durch Vitalis Wischer und fällt dann ******e. Ärgerlich. Trotzdem komisch, dass so ein leichter Wischer Solis schon sofort anklingelt. Da war wohl das Gleichgewichtszentrum irgendwie in Mitleidenschaft gezogen, dann fällt man eben nicht mehr kontrolliert. Vorher war Solis ja nicht so schlecht, aber wer hier nach Rematch schreit.:laugh2: Ich zitiere mal Mr. David Haye:

"Now that's why you shouldn't have excess body fat. A lean 30-year-old healthy athlete shouldn't have joints/ligaments popping for no reason," Haye explained. "Solis knew how to beat Vitali, but years of obesity stopped him [from] being able to execute. He will unfortunately go down as yet another fat bum!"

http://www.boxingscene.com/david-haye-solis-go-down-another-fat-bum--37212

Recht hat er. "Another fat bum" (und so wird er halt jetzt so gesehen, egal was davor lief) kriegt garantiert nicht einfach so ein Rematch. Die Vorstellung - bei allem Pech - sah für mich eher nach einem Karrierebeender aus. Tja, so ist das eben manchmal im Boxsport.

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen! Ich denke so ein post geht echt etwas zu weit und hat nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion über den Kampf zu tun.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich freue mich einfach auf einen Solis der im Schwergewicht nach der Klitschko Ära ein großer Champ werden kann.
Wer der anderen Gegner hat es denn bisher geschafft Vitali so zu treffen (egal wieviel Schlagkraft dahinter steckte).
Ich bin ja Vitalifan, bin aber der Meinung das man einen eventuell starken Gegner genauso würdigen sollte.

Solis müsste nach seiner Verletzung erst mal wieder in Form kommen, was sicherlich Monate dauern wird. Da seine Einstellung zum Boxsport schon bisher nicht die professionellste war (immer mit erheblichem Übergewicht im Ring), wird das ohnehin schwer genug. Daher stellt sich die Frage nach einem Rückkampf derzeit auch gar nicht, da hinter der Fortsetzung von Solis' Karriere große Fragezeichen stehen, die dieser erst mal beantworten muss. Außerdem macht eine Mücke noch keinen Frühling, ein paar ansatzweise gute Aktionen gegen Vitali zu bringen reicht für - was eigentlich?
Die Klitschko-Ära wird zudem dank Brüderchen Wladimir noch lange genug dauern, um Pseudo-, Möchtegern- und Sportforen-Hypes wie Solis, Povetkin, Dimitrenko etc.einfach auszuhungern. Den letztgenannten Jungs fehlt IMO auch einfach der Biß, den die Klitschko's zumindest was ihren Sport anbetrifft an den Tag legen. Die "anderen" bringen es einfach nicht, das sollte man einfach anerkennen anstatt Luftschlösser zu bauen. Vermutlich wird es mit David Haye bald den nächsten erwischen, 1,62 auf Sieg Wladimir bei betfair (?) sind schon eine Ansage, da steige ich gleich mal drauf' ein...
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
So: Finds erstmal überraschen ehrlich, dass auf der HP von Arena eingeräumt wird, dass Solis durch Schlagwirkung zu Boden ging! Das sollte uns einige Diskussionen ersparen.

Hier wird mit einiger Vehemenz ein Rückkampf gefordert, einige sagen sogar, dass sie VK nicht mehr als Champ respektieren würden, falls dieser keinen schnellstmöglichen Rückkampf anstreben würde. Ich sage: Kirche im Dorf lassen. So unglücklich es auch, Solis ist in der ersten Runde TKO gegangen. Das lässt sich nicht leugnen, aber qualifizieren zweieinhalb gute Minuten für einen Rückkampf?

Solis Situation ist wie folgt: Er hat 17 schwache bis mittelmäßige Gegner souverän besiegt, ohne besonders zu glänzen. Er hat gegen den ersten wirklich guten Gegner Potential angedeutet, aber ist in Runde 1 aus dem Kampf genommen worden. Warum beweist er nicht einfach mal wo er steht, das vermag nämlich kein Boxfan auf dieser Welt zu sagen.
Ich denke - falls Solis zurückkommt und die Fitness von Gestern erreicht - könnte er doch erstmal einen ehemaligen Klitschko Gegner, einen Arreola, einen Chambers, oder sonst wen Boxen. Das würde wirklich eine Standortbestimmung darstellen und ihn - im Falle eines Sieges - auch für einen Rückkampf qualifizieren. Und wenn VK bis dahin zurückgetreten ist, dann hat sein kleiner Bruder immer noch das Problem, dass es kaum vernünftige Gegner im HW gibt! Öner hat doch immer betont es sei egal gegen welchen Klitschko man antritt.

VK soll ruhig mal gegen Adamek boxen, der hat das verdient. Einen Rückkampf könnten die K's nach dem Abend gestern der Öffentlichkeit auch gar nicht verkaufen. Oder meint ihr der Otto-Normal Zuschauer sagt sich "Oh, der Typ der in Runde 1 gefallen ist wie ein nasse Sack hat gut gekontert und war schnell!"...Nein, die sehen in Solis nur einen Bum, weil nach so einem Wischer unten war.

Wie gesagt, wenn Solis zurückkommt, soll er beweisen wo er steht. Gegen einen guten Gegner, aus der erweiterten Weltspitze, aber einen Rückkampf - obgleich er sportlich interessant wäre - finde ich nicht vollends begründbar.

Und auf die Gefahr hin, dass mir hier jetzt die Klitschko Fanbrille aufgesetzt wird, sage ich auch, dass VKs Verhalten im Ring zwar nicht korrekt war, aber durchaus verständlich. Keiner von uns, an den TV Geräten wusste was los war, und VK wird es genau so gegangen sein, dazu kommt sein Adrenalin. Was wirklich nicht sein musste, war dieses "Es war ein Volltreffer" Gerede, welches später relativiert wurde.

Die wirklichen Verlierer des Abends sind der arrogante Bönte und der agressive, unkontrollierte Öner. Den Boxern will ich gar keinen Vorwurf machen, es war unglücklich und hat uns wohl allen den Abend versaut, aber so ist nunmal Boxen: Unberechenbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
So: Finds erstmal überraschen ehrlich, dass auf der HP von Arena eingeräumt wird, dass Solis durch Schlagwirkung zu Boden ging! Das sollte uns einige Diskussionen ersparen.


Dass Wirkung durch einen Treffer erzielt worden ist, war doch spätestens nach der letzten Zeitlupe klar.
Übrigens finde ich es ziemlich schwach, wie Vitali in die Asozialen-Ecke gestellt wird. In so einer Situation pumpt das Adrenalin hoch, und da passiert mal sowas. Man soll sich nur mal anschauen, was jede Woche auf den Fußballplätzen stattfindet, und die Anspannung ist beim Boxen sicher eine ganz andere.

Ahja

Klitschko-Solis

1. 10-8 ;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
@foreman87:

Meine Meinung ist folgende (also was den Ablauf betrifft).

1.) Solis knickt Sekundenbruchteile vor Vitalis Schlag mit dem linken Fuß um, ist auf einer RTL-Zeitlupe von hinten sehr gut zu sehen, aber auch auf der Zeitlupe, die hier kursiert kann man es mMn sehen).

2.) Während Solis umknickt (also als er sich quasi schon verletzt hat und sich in einer unnatürlich starken, durch das Reißen der Bänder verstärkten Abwärtsbewegung befindet) trifft Vitali ihn mit seiner Rechten.

Nette Theorie, aber absolut nicht durchdacht. Die Verletzung ist am rechten Kniegelenk, welches sich am Boden unmittelbar hält. Der linke Fuß spielt da keine Rolle. Warum Solis so ein Chickendance hinlegt ist aufgrund des Schlages von Vitali.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.824
Punkte
113
Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen! Ich denke so ein post geht echt etwas zu weit und hat nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion über den Kampf zu tun.

:confused:

Meinst du das Zitat von Haye?
Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt, aber Solis wird nunmal jetzt - vielleicht nicht von den Usern hier - wie Haye es treffend ausdrückte als "another fat bum" angesehen. Der kriegt kein Rematch. Wie soll man das denn bitteschön vermarkten? Pech für Solis, aber man sollte sich die Welt halt nicht so machen, wie sie einem gefällt (frei nach Pippi Langstrumpf).
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Tststs !

Vitali hat sich gefälligst sofort nach dem 3-Jährigen auskurieren und vorbereiten von Solis einem Rieeemätsch zu stellen. Dort muß er 5-8 Runden sich von dem ehemaligen Amateurweltmeister und Olypiasieger und weltgrößten Hoffnung im HW vorfüren lassen, jeden Jab fressend, anschließend nach einer krachenden Rechten pflichtgemäß zu Boden zu gehen. Danasch platzt natürlich der ganze Hüüpe um die Klitsches und einige aus dem Forum pullern sich vor Freude ins Bettchen... :rolleyes:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich hab mal eben die "PunchStats" der Runde erstellt:

Klitschko
Total: 8/59 (14%)
Jabs: 3/47 (6%)

Solis
Total: 12/22 (55%)
Jabs: 0/1 (0%)

Ich weiß nicht, wie die sowas bei CompuBox werten. Klitsche hat eigentlich durchgehend einen intentionslosen Jab auf Solis' Deckung geschoben. Bei der Hälfte wusste ich nicht, ob ich das überhaupt als Schlag werten soll. Ich hab im mythical forum die polemische Frage gestellt, wer denn einen schlechteren Jab haben soll als Tyson ...... Vitali Klitschko.
Die zwölf Nicht-Jabs waren allesamt keine Power Punches. Mindestens zwei Treffer sind geraten, weil wegen Kameraperspektive nicht ersichtlich.

Solis hat eigentlich gar nicht gejabbt, der eine war ein Konterjab nach Klitschkos einzigem (bis zum KO-Punch) Treffer zum Körper. Alles in allem würde ich sagen drei der Treffer hat Klitschko gespürt, mehr nicht, der Rest waren halt connects. Mindestens drei Treffer sind geraten, weil wegen Kameraperspektive nicht ersichtlich.

---
Klitschko war der deutlich aktivere Mann, wenn auch klar ohne effective aggressiveness. Er ist außerdem im Vorwärtsgang gewesen. Bei den connects ist er nicht so weit hinten, ohne replay wird man ihm vielleicht genauso viele einräumen wie Solis. Der hatte zweifellos die besseren Treffer.

Wenn man über hypothetische Ausgänge der weiteren 11 Runden fantasiert, muss man feststellen, daß Solis gerade das nicht gemacht hat, was so ziemlich jeder Experte -echt oder couch- im Vorfeld angeraten hat: Tempo machen. Er hat dem 40-jährigen Gegner (und sich selbst) eine entspannte Runde gegönnt.
Die Frage ist, ob Solis eine Mayweather'sche Defensivleistung gelänge und er Klitschko dauerhaft auf 14% Trefferquote halten kann, oder ob er nicht einfach outworked werden würde. Klitschko hat in der ersten Runde 8 rechte Hände geschlagen, 5 davon waren im Ziel.
Wenn ich die vergangenen Kämpfe der beiden zu Rate ziehe, traue ich es eher Klitschko zu, das Messer zwischen die Zähne zu nehmen und den Kampf zu Solis zu tragen, als daß ich glaube, daß Solis noch zulegen könnte.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Öner war mir eigentlich weniger unsympathisch als sonst. Der moralische Verlierer ist ganz klar Bönte, was für eine arrogante Arschgeige... Höchstens Don Kings Kommentar nach Valuev-McCline war noch peinlicher.

Um bei mir keine Sympathien zu verlieren, sollten die Klitschkos diesen Affen schnell loswerden. Aber ich weiss halt nicht, wieviel Priorität meine Meinung bei den Briedern hat. ;)
 

Darkkoxxxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
schlag.gif
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Wieso ändert man die Regeln nicht für solche verletzungen? Einfach ein No Contest reinschieben, so hat Klitschko durch K.o gewonnen...

Und Klitschko wird Solis sicherlich keine revanche geben, da Solis zu gefährlich ist...

mfg
Dimon
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Wow, das Bild ist so neu, dass es nicht mal einer Erklärung bedarf.

Das wird jetzt endlich Licht ins Dunkle bringen...
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
SPOX: Wie geht es mit Solis weiter?
Öner: Der Junge fällt ein Jahr oder länger aus - und dann bleibt die Frage, wie er zurückkommt. Wir müssen aufpassen, dass er die Disziplin hält und halbwegs fit bleibt. Das ist eine große Herausforderung.
SPOX: Ist ein Rematch denkbar?
Öner: Es ist traurig, aber das schließe ich aus. Wenn Odlanier zurückkehrt, ist Klitschko schon längst in Rente.

http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...ier-solis-eklat-bernd-boente-felix-sturm.html
dann wird halt wladimir platt gemacht, der witali kommt noch davon...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Weiss gar nicht, ob das Filmchen von der PK hier schon irgendwo steht. Aber ich finde es schon unglaublich, wie sich Bönte da verhält. "Peinliche, billige Ausrede". "Egal was da mit seinem Knie war oder nicht...".

Und sich dann womöglich noch für einen Intellektuellen halten und als Abschluss mit der Bewährungsstrafe Öners kontern.

Vitali hat doch gewonnen, wieso giesst er auf solch schäbige Weise noch Öl ins Feuer? Da ist mir ein ehrlicher wenn auch prolliger Öner noch lieber. Der Typ ist doch wirklich nicht ganz sauber...
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wieso ändert man die Regeln nicht für solche verletzungen? Einfach ein No Contest reinschieben, so hat Klitschko durch K.o gewonnen...

Wie soll das denn bitte aussehen? Jeder Champion, der zu Boden geht, hält sich dann einfach mal schnell das Knie und gut ist, oder wie?

Klitschko durfte auch schonmal einen WM-Titel nach Punkten in Führung liegend an Chris Byrd abgeben, weil er sich eine Schulterverletzung zuzog.
 
Oben