O-scoring Joseph Parker vs Razvan Cojanu


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
parker hat nicht genug punch für die big boys (wilder,joshua,klitschko und CO). man kann ja über wilder viel sagen, aber seine power ist böse und solche gegner hätte er in einer runde KO geschlagen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Allein schon die erste Runde war technisch so erbärmlich von Parker. Alibijab ins Leere, Alibijab an die Brust, Alibijab ins Leere. Und ab der zweiten Runde direkt "Dieser ganze Taktikmist funktioniert doch eh nicht!" und Parker lässt seinen, bestenfalls zur Aktivitätsimitation in 'Not gegen Elend'-Duellen tauglichen, Jab wieder komplett weg und verfällt in den üblichen Trott:

Stumpfsinniges Ranschieben, zB mit ausgestrecker Führhand und dann einfach ein, zwei oder gar drei Schritte in den "völlig überraschten" Mann gehen und versuchen aus völlig falscher Distanz abzuladen. "Ach Mist, das funktioniert auch nicht, aber dann drück ich ihm wenigstens noch ein bisschen den Ellenbogen ins Gesicht!"

Parker hat für HW-Verhältnisse keine starke Physis, ist bestenfalls leicht überdurchschnittlich schlagstark und auch nicht sonderlich schnell. Dazu kommt, dass er weder Jab noch taktisches Verständnis hat, aber eben auch nicht die Kondition sich einen 12-ründigen Brawl mit Chisora oder Whyte zu geben. Nach sechs Runden war er heute platt und konnte froh sein, dass Cojanu das erst gegen Ende gecheckt hat. Runde 10-12 hat Parker allesamt verloren.

Beim Gedanken an Parker bekommt ein Wilder garantiert keine schlaflosen Nächte. Gegen dessen Jab, Beinarbeit und Auspendeln ist Parker genauso hilflos wie Stiverne und läuft früher oder später ungestüm in einen Konter.

Ein sportlich angemessenes Szenario wäre wenn Parker seinen Gürtel heute umgehend an der Hallenpforte abgibt und sich fortan Brawls auf Augenhöhe mit Chisora, Whyte liefert. Das sind 50:50 Kämpfe. Selbst Pulev würde ich aufgrund der technischen und taktischen Vorteile favorisieren.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
parker hat nicht genug punch für die big boys (wilder,joshua,klitschko und CO). man kann ja über wilder viel sagen, aber seine power ist böse und solche gegner hätte er in einer runde KO geschlagen.

Ich sehe weiterhin in Parker Potential. Zumindest das Potential auf einem höherem Level zu agieren als man das nun in seinen letzten beiden Kämpfen gesehen hat. Aber irgendwie läuft da bei team Parker was unrund. Er boxt sche*ßer als es sein sollte.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich sehe weiterhin in Parker Potential. Zumindest das Potential auf einem höherem Level zu agieren als man das nun in seinen letzten beiden Kämpfen gesehen hat. Aber irgendwie läuft da bei team Parker was unrund. Er boxt sche*ßer als es sein sollte.
war er vor 2 jahren auch schon so speckig?
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
parker gegen whyte wäre :thumb:.
der chisora aus dem whyte kampf hätte parker heute easy auseinandergeschraubt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
Noch um was ernsthaftes zur Diskussion beizutragen:

Es gibt schon gute Gruende, warum Parker in seinem Aufbau (v.a. auch hier im Forum!!) maechtig abgefeiert wurde [da gibts doch sogar einen Bandwagon?!]. Der Mann eine passable Schlagkraft und fuer HW-Verhaeltnisse eine ueberdurchschnittliche Explosivitaet bewiesen und war jetzt auch gar nicht so unmobil (fuer einen Heavy). Da ist/war durchaus Potenzial vorhanden.
Aber was er heute abgeliefert, war taktisch sehr sehr schwach. Dazu fehlte die Explosvitaet und konditionell war er auch grottig drauf... Da war er im Takam Kampf (ein Kampf fuer den er auch Kritik erntete) viel besser am Start.
Dass irgendetwas in seiner Vorbereitung/ in seinem Team nicht gut laeuft, laesst sich ja an seinen Speckringen erkennen. Da muss sich schnell was aendern, ansonsten ist er weg vom Fenster... aber eben: der heutige Kampf darf auch nicht der Referenzpunkt fuer sein Potential sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich muss mich ueber die Naivitaet einiger wundern, die glauben hier einen "echten" Kampf gesehen zu haben. Cojanu war Parkers Sparringspartner, die haben zahllose Sparringskaempfe gegeneinander gemacht, und genau das haben wir heute gesehen, einen Sparringskampf. Das Gentlemens-agreement: "Du versuchst nicht mir weh zu tun, und ich schlepp Dich dafuer ueber die Runden" ist ueber die vollen 12 Runden foermlich greifbar gewesen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
Ich muss mich ueber die Naivitaet einiger wundern, die glauben hier einen "echten" Kampf gesehen zu haben. Cojanu war Parkers Sparringspartner, die haben zahllose Sparringskaempfe gegeneinander gemacht, und genau das haben wir heute gesehen, einen Sparringskampf. Das Gentlemens-agreement: "Du versuchst nicht mir weh zu tun, und ich schlepp Dich dafuer ueber die Runden" ist ueber die vollen 12 Runden foermlich greifbar gewesen.

Na gut.
Dann ergreife ich mal das Wort fuer die ganze Sportforen-Gemeinde und wir bedanken uns fuer die Aufklaerung. :thumb::thumb::thumb:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Noch um was ernsthaftes zur Diskussion beizutragen:

Es gibt schon gute Gruende, warum Parker in seinem Aufbau (v.a. auch hier im Forum!!) maechtig abgefeiert wurde [da gibts doch sogar einen Bandwagon?!]. Der Mann eine passable Schlagkraft und fuer HW-Verhaeltnisse eine ueberdurchschnittliche Explosivitaet bewiesen und war jetzt auch gar nicht so unmobil (fuer einen Heavy). Da ist/war durchaus Potenzial vorhanden.
Aber was er heute abgeliefert, war taktisch sehr sehr schwach. Dazu fehlte die Explosvitaet und konditionell war er auch grottig drauf... Da war er im Takam Kampf (ein Kampf fuer den er auch Kritik erntete) viel besser drauf.
Dass irgendetwas in seiner Vorbereitung/ in seinem Team nicht gut laeuft, laesst sich ja an seinen Speckringen erkennen. Da muss sich schnell was aendern, ansonsten ist er weg vom Fenster... aber eben: der heutige Kampf darf auch nicht der Referenzpunkt fuer sein Potential sein.

Sehe ich auch so. Wenn er sein Potential ausschöpft ranke ich Ihn über dem Niveau von Whyte/Chisora. Aber akuell wäre ich mir nicht so sicher wie das ausgeht. Whyte hätte ganz gute Chancen aktuell. Weniger Potential, aber das was er kann, bringt er auch mit in den Ring. Irgendwo stand das doch mit Whyte und Parker? Also das es da von Hearn Versuche geben wird. Wenn Hearn das hinkriegt, Respekt. Wäre auch für Whyte die einzige realistische Möglichkeit einen Titel abzustauben. Der Kampf hätte Potential ne richtig heiße Schlacht zu werden.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Noch um was ernsthaftes zur Diskussion beizutragen:

Es gibt schon gute Gruende, warum Parker in seinem Aufbau (v.a. auch hier im Forum!!) maechtig abgefeiert wurde [da gibts doch sogar einen Bandwagon?!]. Der Mann eine passable Schlagkraft und fuer HW-Verhaeltnisse eine ueberdurchschnittliche Explosivitaet bewiesen und war jetzt auch gar nicht so unmobil (fuer einen Heavy). Da ist/war durchaus Potenzial vorhanden.
Aber was er heute abgeliefert, war taktisch sehr sehr schwach. Dazu fehlte die Explosvitaet und konditionell war er auch grottig drauf... Da war er im Takam Kampf (ein Kampf fuer den er auch Kritik erntete) viel besser am Start.
Dass irgendetwas in seiner Vorbereitung/ in seinem Team nicht gut laeuft, laesst sich ja an seinen Speckringen erkennen. Da muss sich schnell was aendern, ansonsten ist er weg vom Fenster... aber eben: der heutige Kampf darf auch nicht der Referenzpunkt fuer sein Potential sein.

Sorry, aber ich seh bei Parker gar kein wirkliches Potenzial zu mehr. Ein Mann, der auch in einer Gewichtsklasse mit nur wenigen starken Boxern, bestenfalls zu den unteren Top 10 gehört, aber auch von noch niedriger platzierten geschlagen werden könnte. Physis, Schlagkraft, Kondition, Technik, taktisches Verständnis,... Das sind Defizite in nahezu allen Bereichen. Was genau spricht hier dafür, dass er an der Weltspitze in Zukunft irgendetwas mitzureden hätte? Das war nicht der erste Kampf in dem er nicht überzeugen konnte, die Gegner werden aber ganz klar schlechter anstatt besser.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
Sorry, aber ich seh bei Parker gar kein wirkliches Potenzial zu mehr. Physis, Schlagkraft, Kondition, Technik, taktisches Verständnis,... Was genau spricht hier dafür, dass er an der Weltspitze irgendetwas mitzureden hätte? Das war nicht der erste Kampf in dem er nicht überzeugen könnte, die Gegner werden aber ganz klar schlechter anstatt besser.

Ist Potential etwas das verschwindet [ernst gemeinte Frage]?

Haette ich Parker heute das erste Mal gesehen (und kein Hintergrundwissen zu ihm gehabt), dann haette ich ihn wohl fuer irgendeinen Bum gehalten.

Aber das sah schon mal anders aus. [und ist nicht (nur) mit dem step-up der Gegnerschaft zu erklaeren, da dieser Cojanu nicht mehr als ein Aufbaugegner ist...]


Um's kurz zu machen:
- Hat Parker mit der Form etwas an der Spitze zu melden? Neee. Ganz sicher nicht.
- Hat Parker das Potential, - wenn er wieder fitter, motivierter, wasweissich in den Ring steigt, an der Spitze (Top 3-5) etwas zu melden? Moeglicherweise.
- Wuerde ich auf das Letztgesagte Geld setzen? Definitiv NEIN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Na gut.
Dann ergreife ich mal das Wort fuer die ganze Sportforen-Gemeinde und wir bedanken uns fuer die Aufklaerung. :thumb::thumb::thumb:
Die Selbstverstaendlichkeit mit der Du Dich zum unumschraenkten Sprecher Aller aufschwingst, scheint Deinem Selbstverstaendnis zu entsprechen. Na gut ich bin dabei, gelobt sei unser aller Klassen- aeh- Forumssprecher, @wicked:jubel::jubel: .

Uebrigens, ich sprach von einigen, da kann sich angesprochen fuehlen wer will:licht::licht:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich muss mich ueber die Naivitaet einiger wundern, die glauben hier einen "echten" Kampf gesehen zu haben. Cojanu war Parkers Sparringspartner, die haben zahllose Sparringskaempfe gegeneinander gemacht, und genau das haben wir heute gesehen, einen Sparringskampf. Das Gentlemens-agreement: "Du versuchst nicht mir weh zu tun, und ich schlepp Dich dafuer ueber die Runden" ist ueber die vollen 12 Runden foermlich greifbar gewesen.

Klar Parker wollte keinen spektakulären KO Sieg.
Würde nur Hype und unnötig extra Geld geben für ihn ;)
Parker konnte einfach nicht mehr machen als er zeigte HEUTE, wer dass nicht gesehen hat ist blind.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
wicked ist unser demokratisch ermittelter Klassensprecher. Nur durftest Du nicht mitwählen.:)
 
Oben