O-Scoring: Jermain Taylor vs. Bernard Hopkins II (inkl. Nachbesprechung)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Puh, ich dachte nu alle habens 114-114.
Taylor hatte da am Ende schon leicht gewackelt
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Power Punches wieder klar für Hopkins ... tja, nützt halt nix ... kamen zu wenig in den Anfangsrunden, als dass es den Jab Taylors in den ersten Runden hätte verschwigen können.
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
18
efexx schrieb:
Tja, das wars ! Netter Kampf aber mehr nicht. Gute Nacht Leute! Freu mich für Dich Chaos!

Ja WAHNSINN!!!

Gute Nacht efexx. Hoffe du bist bald mal wieder öfters hier. Gute Nacht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Jermain Taylor vs. Bernard Hopkins
12 Rounds - Undisputed Middlweight Championship

01. Round: 10-09 Taylor
02. Round: 10-09 Taylor
03. Round: 10-09 Hopkins
04. Round: 10-09 Taylor
05. Round: 10-09 Taylor
06. Round: 10-09 Taylor
07. Round: 10-09 Hopkins
08. Round: 10-09 Hopkins
09. Round: 10-09 Hopkins
10. Round: 10-09 Hopkins
11. Round: 10-09 Taylor
12. Round: 10-09 Hopkins

Total: 114-114 Draw


Was siehst du für Kämpfe. Der war viel deutlicher als der erste Kampf :confused:

Das offizielle Urteil ist für Hopkins schon schmeichelhaft. Er sollte jetzt aufhören, denn seine Workrate reicht für ganz oben offensichtlich nicht mehr.


Ingesamt ein eher dürftiger Kampf :(
 
B

Ballagoal

Guest
Nein.. Tobi D. hat Taylor zum WM geredet. Viele haben diesen Kampf unentschieden. Deine Wertung überrascht mich, scheint mir sehr Pro Taylor. ;)
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
18
red shadow schrieb:
Ja, ist gut :ricardo:! Deiner Meinung nach wurde Hopkins vorgeführt :clown:!

Sorry, aber von Hopkins kam sehr sehr wenig. Tut mir leid für die B-Hop Fans aber Taylor war heute um Klassen besser. Ein Mega-Champ ist eben abgetreten und das ist das traurige!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Nein.. Tobi D. hat Taylor zum WM geredet. Viele haben diesen Kampf unentschieden. Deine Wertung überrascht mich, scheint mir sehr Pro Taylor. ;)


Hätte mir gewünscht das Hopkins gewinnt, aber wer bis zur 7. Runde eigentlich nichts macht und alle Runden abgibt, verliert in der Regel. Maximal 4 Runden hat Hopkins gewonnen, aber auch nur deshalb, weil Taylor sich ausruhte. In meinen Augen war das über weite Strecken eine klare Angelegenheit und Hopkins Ecke sah das ja ähnlich.

Und was Drews früh morgens so daherfaselt, darauf gebe ich wenig. Da lob ich mir den chin. Kommentator, der hat es genauso gesehen wie ich :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Mit nem 113-115 zugunsten Hopkins hätte ich persönlich auch leben können (genauso wie mit 117-111 für Taylor), massig Aktionen kamen am Anfang von Taylor ja auch nicht. Ich bin überrascht, dass alle drei Punktrichter das gleiche Ergebnis hatten, 115-113 is n passables Mittelding.
Hätte mir nen bisserl offensiveren Kampf gewünscht, die ersten Sekunden waren eigentlich vielversprechend, aber naja...
Nunja, Hopkins Karriere ist damit eigentlich so ziemlich zuende (abgesehen von dem Abschiedsfight gegen nen vermeintlich leichten Gegner den er ja noch machen wollte).


Sturms Hoffnungen, dass ein möglicher WBA-Titel damit mehr Wert wird erfüllt sich dann wohl nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
von welchen klassen redest du?
b-hop hat leider nicht mehr die workrate, aber der liebling von hbo hat ja wohl heute auch keine bäume ausgerissen.
ich hatte 114-114. war wohl auch ein wenig der wm-bonus für den unumstittenen mw-champion, den es ja im ersten kampf nicht gab. das urteil ist vertretbar, trotzdem sehe ich in taylor kaum den dominator den nächsten jahre.
die kämpfe waren aufjedenfall kein knüller.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
hopkins ist absolut selbst schuld! ein oder zwei jabs in denn ersten 3 runden hätten ihm jede runde gebracht! taylor hat sehr viel potential und im camp von felix sturm sollte man mal den mund nicht so voll nehmen! felix ist da leider noch ein ganzes stück von weg!
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
CHAOS schrieb:
Sorry, aber von Hopkins kam sehr sehr wenig. Tut mir leid für die B-Hop Fans aber Taylor war heute um Klassen besser. Ein Mega-Champ ist eben abgetreten und das ist das traurige!

Von Taylor kam nicht gerade viel mehr! Wo und wann bitte schön soll der ebenfalls viel zu inaktive Taylor um Klassen besser gewesen sein? Jedenfalls nicht im heutigen Boxkampf!

Taylor hat das völlig unspektakuläre und ausgeglichene zweite Duell knapp gewonnen. Es hätte sich keiner beschweren können, wenn es ein Unentschieden oder gar einen Hopkins-Sieg gegeben hätte.

Ich hatte es übrigens 114:114.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
hopkins ist absolut selbst schuld! ein oder zwei jabs in denn ersten 3 runden hätten ihm jede runde gebracht!

Genau das habe ich mir auch gedacht. Im Prinzip ähnlich wie im ersten Kampf. Keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat. Vielleicht traut er seiner Kondition nicht mehr. Taylor hat das gemacht was nötig ist und die Runden gewonnen, aber nicht weil er so stark war, sondern weil von Hopkins überhaupt nichts kam.

Und wenn Hopkins in den Anfangsrunden was machte, wurde er von Taylor abgekontert. Dessen Hände trafen zwar zumeist auch nicht, aber da er wesentlich häufiger schlug, nahm er die Runden mit. Meist war es eine misslungende eingesprungene Aktion von Hopkins auf die dann eine Schlagserie von Taylor folgte, wo zumindest einige Halbtreffer dabei waren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Bin dann mal auf nächste Woche gespannt und ob Winky, im Falle eines Sieges, den Boxkampf für seinen Gewinn eines WBC-Eliminators kriegt oder nicht...
 
B

Ballagoal

Guest
Buster D schrieb:
Und was Drews früh morgens so daherfaselt, darauf gebe ich wenig. Da lob ich mir den chin. Kommentator, der hat es genauso gesehen wie ich :D

Lernst Du jetzt chinesisch? :D
Ich bin ja der Meinung, dass das Urteil ok ist und sich keiner beschweren kann (wäre es andersrum ausgegangen, würde aber das gleiche gelten). Jede Ära hat mal ein Ende. Ist halt so.

Meine Wertung kann so schlimm nicht sein, haben viele so. Aber ich kann mir den gerne nochmal anschauen und neu punkten sobald ich die zwei Nächte/Abende feiern und die damit verbundenen Getränke einigermaßen aus mir raus habe :D ;).

Gute Nacht @ alle. Feiert (ich nicht mehr :D) noch schön oder lasst euch nochmal B-Hops großartige Karriere durch den Kopf gehen ;). Ich bin im Arsch und will den Rest der Nacht noch nutzen. ;) :)
 
Oben