O-Scoring: Huck vs. Afolabi STREAM - Spoiler


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beides, zu ziemlich gleichen Anteilen sogar. Er hat klar und deutlich verloren und währenddessen simuliert und ist am Ende nach einem eher harmlosen Jab hockengeblieben. Aber er ist erst 30 und hat noch alles vor sich...sagt er. Verloren hat er natürlich nur, weil ihm Blut ins Auge gelaufen ist, schon ganz früh.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich hab den ganzen Kampf auf einem Ruckel-Stream gesehen. Dimi fing eigentlich ganz gut an, hat viel mit dem Jab gearbeitet (was ja nicht immer der Fall war). Imo sah Pulev in den ersten Runden alles andere als toll aus aus. Dass Dimi dann ab der dritten oder vierten Runde Probleme bekam, lag sicher am Cut. Dazu kamen vermutlich Konditionsprobleme, ab Mitte des Kampfs hatte man doch den Eindruck, da blinkt schon die Reserveleuchte. Aber immerhin hat sich Dimi bis zur elfen Runde noch ganz gut durchgebissen, bevor der KO-Jab einschlug.

Dieses Abdrehen und Hinfallen ist wirklich nicht schön. Da muss Scott Welch dran arbeiten, dass Dimi das abstellt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich hatte Afolabi mit 116:113 klar vorne, insofern finde ich das Draw schon etwas grenzwertig. Aber irgendwo hat Afolabi sich das selbst zuzuschreiben, so taktisch blöde wie er zum Teil geboxt hat. Was bitte sollten diese kraftfressenden langsamen Windmühlen??? Dann braucht man sich ja nicht wundern, wenn einem später die Luft ausgeht.

Den Stieglitz-Kampf habe ich meistenteils vorgespult - mit Ruhm hat er sich ja nicht bekleckert und KO-Gefahr bestand auch nie. Langweilig.

Ich fands gut, dass Dimi dann noch ein bisschen verprügelt wurde, auch wenn ich mir von Pulev etwas mehr Einsatz gewünscht hätte an manchen Stellen. Dimi kommt als Boxer einfach unmöglich rüber, hoffentlich muss man den nicht mehr sehen :gitche:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Mein Senf zum gestrigen Kampfabend:

Huck hat mich ziemlich enttäuscht. Die ersten 4 Runden hat er fast in Abraham-Manier durch Passivität abgegeben. Afolabi ist nach vorne marschiert, hat mehr geschlagen und sich dadurch - obwohl das meiste auf Hucks Deckung landete - ganz einfach die Runden geholt.

Nach Wegners drittem Wutanfall wurde es dann ab Runde 5 etwas besser, offenbar auch wegen der leicht nachlassenden Kondition bei Afolabi. Huck hat versucht, seine wilden Schlagsalven abzufeuern, hat dabei aber auch wieder mal wenig präzise Treffer landen können. Viele Schläge von ihm gingen ins Leere oder auf die Deckung. Auf mich wirkte das jedesmal wie ein Kraftakt, zu dem Huck sich richtig überwinden musste. Lockeres, überlegenes und vor allem schlaues Boxen eines Weltmeisters sieht anders aus.

In Runde 9 und 12 hatte er Afolabi kurz vor dem K.O., scheiterte aber wie schon gegen Povetkin dabei, seinen Gegner zu finishen, weil er in solchen Situationen einfach nur noch unkontrolliert und wild rumprügelt und dabei sogar in Gefahr gerät, bei einem Konter selber angeklingelt zu werden. Außerdem hat er sich in Runde 9 dabei so verausgabt, dass er die nächste Runde abschenken musste anstatt den kurz zuvor angeschlagenen Afolabi erneut unter Druck zu setzen. Auch das ist wenig weltmeisterlich.

Ich habe nicht mitgescored, gefühlsmäßig allerdings Afolabi mit 1-2 Runden vorne.

Den ARD-Kommentator fand ich grauenhaft. Seinen Punktestand hat er regelmäßig nach den Wegner-Sprüchen in den Rundenpausen aktualisiert und "angepasst". Von einem Boxkommentator am Ring sollte man eigentlich erwarten dürfen, dass er den Kampf unabhängig und vor allem eigenständig beurteilen kann. Aber das ist bei der ARD wohl zu viel verlangt.

Angeekelt hat mich wieder mal die Tatsache, dass Wegner und die vor Freude in den Ring hüpfenden Sauerländer vor offizieller Verkündung das Urteil der Punktrichter kannten.
Und da fragt der Trottel am ARD-Mikro noch so dämlich: "Wissen sie etwa mehr"?:mensch:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Gutes Post, Chancho.
Ja, Jens Jörg Rieck war mal wieder at his best. :rolleyes:

Ich hatte die Runden 6, 7, 9 und 12 für den "Neu-Polen" Huck - mehr nicht, unterm Strich war er mal wieder zu passiv und zu unpräzise.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Angeekelt hat mich wieder mal die Tatsache, dass Wegner und die vor Freude in den Ring hüpfenden Sauerländer vor offizieller Verkündung das Urteil der Punktrichter kannten.

Es schien sehr, dass er froh war, dass Huck die 12 Runde überstanden hat, im felsenfesten Wissen, dass die vorher gebrieften Punktrichter, Huck den Titel nicht nehmen werden.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
war ja gestern vor Ort in meiner Heimatstadt
also den Dimitrenko braucht echt kein Mensch
was der da geübt hat im Ring das war schon lustig
Wer jemals das Wort K2 oder ähnliche Kaliber gegen Dimitrenko in Mund genommen hat sollte es ganz schnell vergessen
Das war und wird nix mit dem
Zum Huckkampf gibts zu sagen das ich enttäuscht bin und nach dem Pove kampf mir echt mehr erhofft hab von ihm
er wirkte eigentlich den ganzen Kampf müde und hat den WMgürtel eigentlich nur seiner Power zu verdanken die bei jedem Überfall kommt
Da ist so viel Pfeffer dahinter das es beeindruckt auch ohne Treffer
Von den gefühlten 500 Schlägen des Briten kamen vielleicht 10 durch und das ist einfach zu wenig wenn man Herausforderer ist
und das ist bei jedem WMkampf so
entweder man schlägt den Titelverteidiger KO oder dominiert den kompletten Kampf
Huck sollte längere Pausen zwischen seinen Kämpfen machen und ins HW gehen und uns geile Kämpfe zeigen
Ob er es jemals zum Weltmeister schafft wage ich zu bezweifeln
Er kann ne Menge fressen aber n Dampfhammer von einem HW sicher nicht
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
In Runde 9 und 12 hatte er Afolabi kurz vor dem K.O., scheiterte aber wie schon gegen Povetkin dabei, seinen Gegner zu finishen, weil er in solchen Situationen einfach nur noch unkontrolliert und wild rumprügelt und dabei sogar in Gefahr gerät, bei einem Konter selber angeklingelt zu werden.

Einfach unglaublich. Weit und breit keiner im cw, der so billige Schläge abkontern kann......!?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
1.) Pulev war doch auch nicht prall. Bißchen komisch, wie man den jetzt bei der ARD zu hypen versucht. Der wäre nicht nur einer der schwächeren, sondern nach Mormeck der langweiligste Klitschko-Gegner seit langem, brächte den Sauerlands aber wenigstens Geld, und uns 6 bis 12 Runden quälende Einseitigkeit. Für den Fan wäre es besser, wenn Pulev um die Brüder einen Bogen macht, und andere Contender boxt.

2.) Wenn Dimis Trainer nicht das Handtuch schmeißt, sollte er seinen Schützling auf den Kopf stellen: Ihm diese lausige Hüpferei abtrainieren, ihn Gewichte stemmen lassen, und ihm literweise Selbstvertrauen einflößen. Ihm fehlt der solide Stand, weshalb er kaum mit Übersicht aus der Ringmitte heraus boxen, und seine Vorteile ausspielen kann. Da muss man dran, notfalls auch mit einer längeren Pause. Achja, und bitte ein Interview-Verbot verhängen. Danke!

3.) Afolabi hat mir ganz ordentlich gefallen; ich würde ihn gerne in weiteren Top-Kämpfen sehen. Für Lebedev kommt er ja leider erst in 5 Jahren als Gegner in Frage.

4.) Huck braucht 'ne Pause. Er war in den letzten Jahren der Dauerbrenner bei Sauerland. Unverständlich, wieso man nach der Schlacht mit Povetkin nicht einen Gang runtergeschaltet hat. So kann man seine Leute natürlich auch verheizen.

5.) Bei der ARD kommentiert man mittlerweile wie in den schlechtesten Zeiten des ZDF. Ich warte eigentlich nur noch auf Blüten wie "Mike Tyson-Schwinger" oder "Handkantenschläge zum Körper". Das 'Scoring' hat man immerhin schon angeglichen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.012
Punkte
113
mein senf

zu huck vs. ola

auch wenn der kampf nachpovetkin zu früh kam - meiner meinung nach der schwächste huck seit lebedev.
das ergebnis ist halt ein sauerland-ergebnis.
sogar der deutsche ref hatte es alibimäßig als draw eingetragen... naja.
in der letzen instanz geht es dann ok.

huck hat mit seinem style mehr abrieb, als die feinen techniker.

...das wird sich in der karriere-kurfe bermerkbar machen.

er hat schon willen, ist ein kämpfer...hat das auch hinten raus gezeigt, doch ringintelligenz hat auch was mit dem 2. teil des nomens zu tun.

gegen povetkin hatte er sogar den jab trainiert und abrufen können - gab es den gestern mehr als 2 mal?

irgendwie ist da eine grenze von huck zu sehen gewesen

...aber der gute marco wird weiter als unz huck verkauft und gemolken...
...dazu braucht man die "außerhalbdesringintelligenz" um zu merken, dass man kein schmeling im HW werden kann und gleichzeitig der ruler im CW.

zu stieglitz vs. "ned"

irgendwie zu viel aktionismus, was der robert da macht.
den kampf mitlesen" tut er gar nicht mehr.
die workrate ist zwar klasse, doch der punch bleibt da auf der strecke.
...und aus den vielen bewegungen raus ist das halt auch ungenau.
...außerdem wird er bei den vielen ungenauen und offensiven aktionen zu oft offen, defensiv war das einfach schlecht.

...mit dem style spielt er AA (auch mit dem anhaltendem formtief) voll in die karten.

zu pulev vs. dimitrenko

das gönn´ich dem kubrat. ich war schon biorhythmisch am ende und unkonzentriert beim schauen, doch hab ich noch gute meidbewegungen gesehen.

...und die angeblichen mängel in der schlagkraft seht ich bei dem kampfrekord nicht.
pulev hat nämlich kaum taxifahrer geboxt, um saubere 80% ko quote zu haben.

ich finde den ordentlich, auch wenn die K-abteilung als einzigste in der HW-schlossallee wohnen und ein hotel nach dem anderen bauen.

der dimitrenko ist anfangs gut gewesem, doch hat dann auch gut abgebaut. mal schaun, was der alleine so auf die beine stelle will, wenn er sich so oft hinkniet ;)

zum abend generell:

boxen länger als schlag den raab - :jubel::jubel::jubel:

...ansonsten will ich heute mal nicht meckern, auch wenn huck fast wie sturm "ploog´sches" lobhudeln bekam.

schönen sonntag noch. :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Huck wirkte wirklich etwas ausgebrannt, die Aussage "Ich bin müde" kann man ihm wohl abkaufen. Trozdem geht ein unentschieden meiner Meinung nach in Ordnung. Es wäre gestern eine gute chance für Afolabi gewesen WM zu werden, leider war der aber keinen Deut besser als damals im ersten Kampf.

Stieglitz glänzte mal wieder mit seiner workrate, das wars dann aber auch. Defensiv eine absolute Katastrophe und nur mäßig power in den Fäusten. Ich freue mich schon auf den 25. 07. denn Abraham wird Gift sein für Stieglitz.
Ich habe keinen Zweifel daran dass Abraham das Ding vorzeitig gewinnen wird!

Dimitrenko offenbarte sich mal wieder als Mimitrenko und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin froh dass er verloren hat. Der krönende Abschluss war ja dass er von einen Jab niedergeschlagen wurde und sich hat auszählen lassen anstatt aufzustehen. Er hätte es noch locker über die Distanz schaffen können, denn Pulev scheint es wirklich an power zu fehlen. Er ist aber für einen Mann seiner Größe schnell, beweglich und boxerisch nicht schlecht. Wenn er sich traut mehr zu riskieren wäre er auch ein interessanter Klitschko-Gegner. Ich würde ihm aber noch mindestens 2 andere Kämpfe gönnen bevor er gegen nen Klitschko boxen soll.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Ich finde Huck hat sich für diesen Fight schon Respekt verdient. Ich denke, dass das Runtergehen ins Cruisergewicht hat ihn geschwächt. Er musste auch kein fett abtrainieren sondern Muskeln. Des Weiteren kam der Kampf gegen Alofabi wirklich früh nach Pove. Und dafür hat er sich gut durchgebissen. Alofabi hat imho den Fight verschenkt. Huck war an diesem abend für Alofabi schlagbar. Aber Alofabi baute schon ab der 5. Runde konditionell ab. Als Herausforderer, der wirklich gewinnen will, müsste man schon etwas mehr Puste mitbringen. Zum anderen beherrscht er das deckungslose Meiden bei weitem nicht so gut wie er glaubt. Mit den Händen zur Deckung am Kopf wäre er imho besser gefahren. Aber so war Huck in der Lage, mit Anlauf, ein paar sehr klare Treffer unterbringen können, die man hätte vermeiden können. Generell war es aber auch ein sehr unterhaltsamer Kampf.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Huck hat den Kampf verloren.

Mimi ist endlich da angekommen wo er - spätestens seit zwei Kämpfen - hingehört.

Und ich hoffe SE hat Groves gutes Geld für seine 'Verletzung' bezahlt, denn Stiggy wird übelst gegen AA untergehen, so wie er sich gegen His Bumness präsentiert hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Afolabi hatte doch die ersten vier Runden gewonnen. Wie kann es sein das da am ende ein unentschieden rauskommt?? Soll Afolabi ab der 5 bis zur 12 Runde nur zwei Runden gewonnen haben? Das ist doch lächerlich.. ganz zu schweigen das es Leute gibt die Huck vorne hatten.. mir fehlen die Worte..

Der Fight war aber sehr stark und Hucks Willen und entschlossenheit muß man Respekt zollen. Ich hatte es 116:113 für Afolabi und pro Huck gescored
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Afolabi hatte doch die ersten vier Runden gewonnen. Wie kann es sein das da am ende ein unentschieden rauskommt?? Soll Afolabi ab der 5 bis zur 12 Runde nur zwei Runden gewonnen haben? Das ist doch lächerlich.. ganz zu schweigen das es Leute gibt die Huck vorne hatten.. mir fehlen die Worte..

Der Fight war aber sehr stark und Hucks Willen und entschlossenheit muß man Respekt zollen. Ich hatte es 116:113 für Afolabi und pro Huck gescored

warst du dabei?
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
stieglitz wäre gegen groves ko gegangen und wird es auch gegen arthur nicht über die distanz schaffen. keine ahnung warum der hier in letzter zeit so hoch gehandelt wird.
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
huck war für mich 1-2 Runden hinten, aber es war ja nicht das erste mal, dass man ihn gerettet hat. der kampf an sich war unterhaltsam, hatte aber keine boxerische klasse.

stieglitz glänzte durch viel arbeit, ist aber defensiv mehr als eine katastrophe. nach dieser leistung ist mehr als klar, warum groves "nicht konnte". für mich wird aa trotz seiner derzeitigen leistungen vorzeitig gewinnen. stieglitz ist einfach zu offen und recht punchlos.

dimi braucht keiner.
 
G

gosy

Guest
Das ist mir hier zu antihuck. Er hatte klare harte Treffer. Sogar ein vorzeitiges. Ende war möglich.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113

ich war vor Ort. Afolabi war mit 2 Runden vorn. Dies war nicht nur meine Sicht. Vor mir saßen "Huckjünger". Nach dem Schlußgong konnten sie nur zustimmen, dass diese Leistung von Huck eigentlich nicht gereicht haben kann. Ich hatte die ersten 5 RD. bei Afolabi. Die 6.war die erste, die ich relativ klar Huck geben konnte, wobei ich natürlich wußte, das es "offiziell" nicht 1:5 steht, sondern knapper ist. Huck hat natürlich in der zweiten Kampfhälfte durch enormen Kampfgeist beeindruckt, nichtsdestotrotz waren weiterhin die Mehrzahl der Treffer bei Afolabi. Es gab Runden, da stand Huck 2 min ohne jeglichen Schlag und kassierte Treffer für Treffer, bevor er seine Salven abfeuerte, von denen teilweise nichts traf. Zudem hatte Ola ab und zu schöne Moves, um sich der Gefahrenzone zu entziehen und wieder die Mitte des Ringes für sich zu beanspruchen, um erneut Druck zu machen. Warum wird dies hier nicht honoriert? Ola war für mich sehr gut vorbereitet und verfolgte eine gute taktische Marschroute. Das Marko sich natürlich nicht aufgibt und hart zurückkämpft liegt in seiner Natur. Es war spannend und aufregend. Der Kampf war ohne Frage knapp, dennoch sah ich den Sieger in Afolabi.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Einfach unglaublich. Weit und breit keiner im cw, der so billige Schläge abkontern kann......!?

Mir ist nicht ganz klar, was diese schnippische Bemerkung zu meinem Beitrag soll, aber was die "billigen Schläge" betrifft hat Huck sich ja selbst nach dem Kampf geäußert:

"Ich habe einfach die Augen zugemacht und reingeknallt. Das kann ich sehr gut".

Dazu erübrigt sich eigentlich jeder weitere Kommentar....
 
Oben