O-Scoring: Häußler vs. Kanfouah (inkl. Nachbesprechung)


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.211
Punkte
113
Da haben andere schon recht. Je mehr Regeln, je mehr Auslegung, je mehr Sicherheit - desto schlechter wird das Boxen. Nichts gegen Häussler und Co., aber es ist wirklich zum :sleep: Besonders, wenn die Beteiligten in dieser Hinsicht noch das Wort Schlacht in den Mund nehmen.
Das Schlimme ist eigentlich nicht die Art der Wolke-Schützlinge zu boxen. Das Schlimme ist nur, dass sie sich das nur in Deutschland erlauben können und meist nur deshalb gewinnen. Sie werden nicht gezwungen, mehr zu leisten und zu zeigen. Das ist das eigentlich Ungerechte, wenn man weiß, wie andere sich nach oben boxen müssen.

Dennoch: Das Urteil von Häussler geht schon ok. Nur verstehe ich manchmal den guten Wolke nicht. Da ist von Taktik und Analyse die Rede. Und Hoffman zeigt keine gerade Schlaghand zum Körper, nachdem er die Führhand bringt. Wenn er schon beim Schlagen der Rechten nicht die Füße nachzieht, sollte man ihm wenigstens das eintrichtern. Insbesondere weil Leute wie Akimwande, die viel mit dem Auge und Oberkörper arbeiten gegen gerade Schläge auf den Körper empfindlich sind und diese meist nicht meiden können.
:confused:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ralf & Timeout4u

besser kann mans echt nicht ausdrücken. ich hab so die Schnauze voll von Profi-Boxen in Deutschland (und damit meine ich jetzt nicht Mühmert etc.), daß ich mir echt überlege, ob ich beim nächsten "Kampf" wieder einschalte. oder erwartet hier jemand wirklich was von Ottke vs. Starie?
was mich auch immer nachdenklich stimmt, ist die Reaktion des Publikums. wenn da mal ein Schlag ein bißchen nach was aussieht, tobt die Halle - auch wenn es der einzige Schlag in der ganzen Runde ist, den diese Sauerland-Nullpuncher loslassen. und dann quatschen diese Reporter (eh ein Kapitel für sich) von fachkundigem Publikum.
so macht mir das echt keinen Spaß mehr.
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von "The Ref"
@Tullipan
Svennieeeeeee?
Mal zur sache von heute ,Häussler hat den Kampf gewonnen und nicht nur bei mir.:belehr:
Es war knapp aber gerecht!:thumb:
Wenn ich hier so manche Posting lese,komme ich ins Grübeln,ob ich mir den falschen Sport aus gesucht habe.Sind hier eigendlich nur Leute im Forum die das Boxen und speziell das Boxen in Deutschland nicht verstehen wollen.
Beim Fußball in Niemandsland gibt es auch Diskussionen!!!
Aber da bleibt der Sachverstand und das wissen über den Standart der Sportart in Grenzen!
Deutschland und USA sind Welten.
Und zum lezten mal auch in den Staaten gibt und gab es Urteile die mal nicht verstehen konnte. :belehr: :saint:

Danilo kann imho NUR gewonnen haben wann Jabs und Koerperhaken total NICHT mit zaehlen. (wie ueblich in Deutschland) Treffer oder kein treffer, man muss arbeiten, und DAS hat der arme Kanfouh getan. Er hat sich kaput gearbeitet: Mit 2-3 "Flurries" per Runde kann man nicht gewinnen. Und das ist alles was Hauessler gemacht hat. Beide haben nicht genug getroffen, aber dann gucke ich immer noch zum Workratio und effektivitaet. Kanfouh hat es, auch mit diese bloede WM Bonus fuer Danilo, sicherlich nicht verloren. Diese Kampf muss man auf Video anschauen OHNE das Kommentar. Mensch, wenn ich wieder an diese Kommentator denke wird's wieder schwartz fuer miene Auge:kotz:

Der arme arme Timo.....aber ich schreibe ihm nicht so schnell ab wie viele hier. Er hat zwar kein spitze Niveau aber: Diese Junge kann lernen da es offen ist fuer Kritiek. ABER er braucht eine richtige Trainer, und die sind sehr schwehr zu finden bei Sauerland. Ich habe nur in dem fall noch genuegend Hoffnung.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ralf
7. Unter Profi-Boxen verstehe ich nicht, dass der Gegner bei einem Treffer nicht weiß, ob er jetzt getroffen wurde oder seine Frau ihn zärtlich berührt hat
:thumb: :laugh2:
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Re: Re: Skepsis

Original geschrieben von His Royness
Lass da noch einen Mühmert sitzen und wir haben weiteren Stoff für den Mythos Deutschland! :licht: panik: :belehr:

Aber hatten sie nicht! Habe den Kampf gerade auf MDR gesehen...SD ist ein Witz, aber die Entscheidung von den beiden anderen war noch okay...
Häussler ist auch korrekt und knapp gewertet worden.
Ich finde es schade, daß hier viele quasi auf einen Skandal hoffen, um dann loszupöbeln. Den Eindruck kann mal leider gewinnen....
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@ralf & leidensgesnossen

völlig richtig!
nur versteh ich nicht, dass ich das seit 3 jahren predige und noch dresche kriege.
einer hats schon gesagt. im ausland würden 70% der käpfe verloren gehen, wenn man davon ausgeht, dass der Gegner kein Fallobst ist.
Ich meine ein Unentschieden im Kanfouah-Kampf wäre gerecht. Häussler behält den Titel und weiß, dass das ******e war.

Dieses Schulzboxen ist schlimmer als SARS, dieses absolut dämliche Schnauze mit Doppeldeckung reinhalten, was inne Fresse kreigen, und mit der Doppeldekung wieder Kopf zurücknehmen. dabei sind die Füsse festbetoniert und dies alles in Zeitlupe.
Das ist Kotzboxen in Reinform!

Sieht so aus als bräuchte der Standtort D mal wieder ne niederlage seiner "Champions".:jubel:

"timo, die Beine machen den Kampf!":idiot:
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Auf die Gefahr hin mir jetzt Ärger zu machen:

Ich fand das Urteil von Mühmert (genau wie die Kämpfe) auch unter aller Kanone, aber verteufelt ihn mir nicht zuviel. Zumindest in rein deutschen Veranstaltungen ist er der Knaller. :D:D:D

Selbst den langweiligsten Kampf macht er zur Stand-up-Comedy und ich will ihn aus den Berliner Hinterhöfen nicht missen.

Und bevor Hanffro mir jetzt wieder Parteilichkeit unterstellt: Bereits zwei mal habe ich ihn scharf kritisiert, dies ist das dritte mal!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Geht es eigentlich noch peinlicher???
Ich kann dieses blöde Gelabbere vom "WM Bonus" nicht mehr hören, zumal dieser unsäglich minderbegabte Häußler ja gar kein WM ist.

Was ist dieser "Bonus " eigenlich ? Ein Freibrief zum Betrug? Da treffen beide ungefähr gleich wenig, wenn wer mehr getroffen hat dannn Kanfouh, der zudem noch der wesentlich aktivere Mann war, und Doppeldeckung beim Häußler hin oder her, jede zweite Gerade geht durch die Doppeldeckung und trifft sehr wohl, er blutet ja nicht nur wegen seiner empfindlichen Haut andauernd wie ein Schwein, im übrigen ja nicht nur aus dem Cut, sondern aus beiden Ohren und der Nase, und dann wird ein einstimmiger PS Häußler verkündet!!!

Das Ganze ist doch nur mehr zum :kotz:

Wobei sich die Frage stellt, ob es nicht besser wäre das Häußler überhaupt aufhört, dem Mann ist ein Schicksal wie Jerry Quarry vorprogrammiert, er stoppt ja trotz "Doppeldeckung" jede Gerade mit dem Kopf, und zusätzlich ist er im Oberkörper steif wie eine tiefgefrorene Leiche.

Ich wiederhole es noch einmal, dieser angebliche "Bonus" welcher in der Form nur in Deutschland existiert, ist nichts als ein Freibrief zu sportlichem Betrug, welcher im deutschen Boxsport an der Tagesordnung ist.

Das ganze ist einfach nur beschämend!!!!


Franz
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Franz
Geht es eigentlich noch peinlicher???
Ich kann dieses blöde Gelabbere vom "WM Bonus" nicht mehr hören, zumal dieser unsäglich minderbegabte Häußler ja gar kein WM ist.

Was ist dieser "Bonus " eigenlich ? Ein Freibrief zum Betrug? Da treffen beide ungefähr gleich wenig, wenn wer mehr getroffen hat dannn Kanfouh, der zudem noch der wesentlich aktivere Mann war, und Doppeldeckung beim Häußler hin oder her, jede zweite Gerade geht durch die Doppeldeckung und trifft sehr wohl, er blutet ja nicht nur wegen seiner empfindlichen Haut andauernd wie ein Schwein, im übrigen ja nicht nur aus dem Cut, sondern aus beiden Ohren und der Nase, und dann wird ein einstimmiger PS Häußler verkündet!!!

Das Ganze ist doch nur mehr zum :kotz:

Wobei sich die Frage stellt, ob es nicht besser wäre das Häußler überhaupt aufhört, dem Mann ist ein Schicksal wie Jerry Quarry vorprogrammiert, er stoppt ja trotz "Doppeldeckung" jede Gerade mit dem Kopf, und zusätzlich ist er im Oberkörper steif wie eine tiefgefrorene Leiche.

Ich wiederhole es noch einmal, dieser angebliche "Bonus" welcher in der Form nur in Deutschland existiert, ist nichts als ein Freibrief zu sportlichem Betrug, welcher im deutschen Boxsport an der Tagesordnung ist.

Das ganze ist einfach nur beschämend!!!!


Franz

Ich habe den kompletten Kampf nicht gesehen kann also nicht beurteilen,ob Häussler gewonnen/verloren hat, jedenfalls darf Danilo nicht aufhören bis er einmal KO gegangen ist oder von Punktrichtern böse betrogen wurde (aber das wird nie passieren, weil Häussler selbst 3-17 Leute nicht dominieren kann ),das hat sich jeder Boxfan verdient der drei Runden Häussler in seinem Leben gesehen hat :teufel:
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Einige hier im Forum scheinen nicht zu wissen,dass nicht Schlaege sondern Treffer zaehlen und da lag Haeusler mit 2-3 Punkten vorne.Vom Franzosen landete vieles auf Arme und Handschuhe und er schlug unzaehlige Innenhaende zum Koerper ohne ermahnt zu werden.
Muehmert lag mit seinem Urteil voll daneben, Akinwande lag mindestens 7-8 Punkte vorne.
Irgendwie scheint dieses Forum,oder einige der Teilnehmer,darauf aus, bei jedem knappen Urteil Schiebung zu bruellen.Irgenwie wirkt das langsam laecherlich.Selbst die Franzosen sahen Danilo als knappen Sieger.
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von Evander
Einige hier im Forum scheinen nicht zu wissen,dass nicht Schlaege sondern Treffer zaehlen und da lag Haeusler mit 2-3 Punkten vorne.

Ja, darum sah der Danilo so aus:crazy:

Wenn du denkst das nur Treffer zaehlen, gucke dich bitte nur noch Amateurkaempfe an. Im prof-bereich zaehlt wohle mehr. Es gibt ein schoenes kleines Buch darueber: "You be the Judge".
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Evander

Zitat: Einige hier im Forum scheinen nicht zu wissen,dass nicht Schlaege sondern Treffer zaehlen und da lag Haeusler mit 2-3 Punkten vorne.

Es ist immer interessant sich einen Kampf ein zweites Mal anzusehen, ich würde dir das sehr empfehlen.

Ich denke das Problem ist einfach das es für einen Deutschen sehr schwer ist sich einzugestehen das zumindest im Boxsport Moral, Fairness und sportlicher Gerechtigkeitssinn weit unter das Niveau des sogenannten Balkan herabgesunken sind, von dem man angenommen hat dass dort Betrug am weitesten fortgeschritten und an der Tagesordnung wäre.

Fehlurteile und sportlicher Betrug kommen im Berufsboxsport auch anderswo vor, aber nirgendwo in einer derartigen Dichte, und mit derartiger Selbstverständlichkeit wie in Deutschland, ja man ist bereits so tief gesunken den sogenannten "WM-Bonus" sprich das Recht auf vollkommen unsportliche Bevorzugung des Heimboxers als verbrieftes Recht öffentlich einzufordern und anzuwenden!!!

Franz
 
E

Employee #41283

Guest
@ Franz

Bitte keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen!:)
Du weißst genau, welche Analyse Deinerseits hier mit Spannung erwartet wird!:wavey:
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von jstrauss
Ja, darum sah der Danilo so aus:crazy:

Wenn du denkst das nur Treffer zaehlen, gucke dich bitte nur noch Amateurkaempfe an. Im prof-bereich zaehlt wohle mehr. Es gibt ein schoenes kleines Buch darueber: "You be the Judge".

Hier kann man versuchen das Buch zu bekommen. Es wird die Augen oeffnen. Ref, ich vermute das du es schon gelesen hast oder davon gehoert hast? Es gibt jetzt auch ein DVD.

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0805939032/102-8046888-3017745

Fuer den DVD:

http://www.secondsout.com/world/news_51532.asp

Wurde auch sehr gut sein mal zu lesen fuer viele Deustche Judges.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Hannfro

Du meinst wohl den Kampf des göttergleichen Timo, hier ist das nächste Fehlurteil gesprochen worden, der Timo um seinen haushohen deutschen PS betrogen worden!!!
Vor allem hat man den "Timo Bonus" anzuwenden vergessen!!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Im Ernst, so lange dieser Liebling der Götter es nicht schafft sein Kampfgewicht durch vermehrtes Training und weniger fressen auf ca. 110 Kg zu senken, wird ihm das immer wieder passieren, er wird gegen schnelle und bewegliche Leute immer einen Tick zu spät dran sein, sowohl offensiv, als auch im Vermeiden von Treffern.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Timo Hoffmann ist einfach fürchtbar schwerfällig. Und da stimme ich Franz zu , er sollte abnehmen , denn 117 KG sind vielleicht zu viel. Aber das Gewicht ist das geringste Problem. Hoffmann ist einfach kein Boxer , der ist einfach nur groß und schwer.Ich hab das Gefühl , man könnte jedem x-beliebigen 2-Meter-Brocken einfach Handschuh anziehen und ihm sagen , daß er immer nur die Hände vor den Kopf halten soll und das wäre genauso effektiv bzw . uneffektiv. Man stelle sich mal vor , Hoffmann wäre klein und leicht.Dann hätte er nix , aber auch garnix zu bieten.Ich frage mich was der überhaupt trainiert. Hoffmann hat nur ne große Fresse("Bin besser als Tyson" , "Bin besser als die Klitschkos")
und sonst nix. Ich habe ihn jetzt 3 mal gesehen und er war immer gleich schlecht. Gegen Tyson steht der keine Runde! Akinwande würde ich gerne mal gegen einen Top-Boxer sehen.Ich würde ihn zum Beispiel als nächsten Gegner für Tyson empfehlen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von hanffro
@ Franz
...Du weißst genau, welche Analyse Deinerseits hier mit Spannung erwartet wird!:wavey:...
Uff, jetzt dachte ich im ersten Moment wirklich, ich hätte am gestrigen Abend einen Kampf von Vitali verpasst...:D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ralf

Noch zwanzig Tage bis zur Niedermetzelung des Spinatus!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 
Oben