O-Scoring: Granit Shala vs. Oleksandr Zakhozhyi | Der Kampf um die Europameisterschaft im Schwergewicht | YouTube


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Der Shala hat aber auch mies abgespeckt, was war der vor 3-4 Jahren noch für eine fette Qualle. Ist wirklich ein schöner Kampf, den wir vor 10 Jahren wohl nicht bekommen hätten, da sich die Main-Promoter um ihre kümmerlichen TV-Verträge und ihre Aushängeschilder Sorgen gemacht haben. Jetzt bleibt den übrig gebliebenen Playern nicht mehr viel übrig als ein bisschen ins Risiko zu gehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.088
Punkte
113
Der Shala hat aber auch mies abgespeckt, was war der vor 3-4 Jahren noch für eine fette Qualle. Ist wirklich ein schöner Kampf, den wir vor 10 Jahren wohl nicht bekommen hätten, da sich die Main-Promoter um ihre kümmerlichen TV-Verträge und ihre Aushängeschilder Sorgen gemacht haben. Jetzt bleibt den übrig gebliebenen Playern nicht mehr viel übrig als ein bisschen ins Risiko zu gehen.

Ist natürlich auch eine tolle Gelegenheit für Shala, der bei den Profis noch nicht sonderlich viel gezeigt hat. Sein Gegner ist ja auch eher ein Unbekannter, von daher bietet sich der Kampf einfach an.

Und ja, die Evolution von Shala ist beachtlich. Im übergewichtigen Schwergewicht fällt er sogar nicht mehr negativ auf, der hat imho dort eine Normalfigur nun. Sicherlich wird er tendenziell wohl nie ein Sixpack haben, was auch nicht schlimm ist - Hauptsache ist, dass er nicht zu viel Fett/Gewicht mit sich trägt, damit dies nicht in der Leistungsfähigkeit hinderlich erscheint.
Hätte man sich von Andy Ruiz Jr. in den letzten Jahren auch so gewünscht!

Screenshot_1312.jpg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.088
Punkte
113
Nicht verwunderlich, Zakhozhyi hat ja mit Lazaridis immerhin einen recht soliden Mann im HW geschlagen, dazu den ewigen Kingpin, wohingegen Shala bis dato hauptsächlich von seiner Amateur-Vergangenheit lebt.

Lazaridis war aber auch ein Trainingskollege, die haben viel Sparring miteinander betrieben. Ich würde den Sieg nicht so überbewerten.
Kevin Johnson verlor zuvor auch jede einzelne Runde gegen Nathan "mir platzt gleich die Hose" Gorman, überbewerten sollte man auch diesen Sieg nicht.
Aber Du hast schon Recht, tendenziell den leicht besseren Rekord hat vermutlich Zakhozhyi.

 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Ort
Duisburg
Shala und Zakhozhyi sind beide ein Tipp ins Blaue. Keine Ahnung wie sie reagieren wenn der Gegner brauchbar boxen bzw. hart hauen kann.

Shala verdient auf jeden Fall Respekt dafür, dass er um die 40 kg abgespeckt hat. Dennoch glaube ich, dass der Raubbau am Körper im Teenager und jungen Twen-Alter seine Spuren hinterlassen wird, wenn der Ukrainer konstant Druck ausübt, Tempo macht und auch zum Körper geht. Und das ist mir bei Zakhozhyi aufgefallen: Er verteilt gut zu Körper und Kopf, und Shala operiert gerne mit dem Jab, was gegen den sehr großen Ukrainer schwierig werden könnte. Ich sehe Handspeed und Technik eher beim Deutschtürken, sprich das wird eine gute Mischung und sollte spannend werden!
 
Oben