O-Scoring: Gennady Golovkin vs. Saul 'Canelo' Alvarez (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Diese behinderte Adeleide Byrd dürfte normalerweise keinen fight mehr scoren.

Die Amiweiber haben irgendwie einen Narren an dem Zimtjungen gefressen. Vielleicht geht die Byrd ja ab nun mit C. J. Ross zusammen im Park spazieren.

Gab sicher viele enge Runden die man so oder so sehen konnte, aber nicht 10 von 12. Mehr als 3 Runden irgendjeamnden hier vorn zu haben trifft es einfach nicht. Bin echt gespannt auf den Rückkampf und wann er kommen wird.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
In der dritten Runde meint ich zum Hirschmän, dass Golovkin, die Rechte, die er fast immer zum Abschluss seine Aktionen brachte [da hat mMn holy sehr gut beoabachtet und gesehen, dass GGG, wegen de UC Kontergefahr seinen Körperhaken nicht, oder sehr wenig bringt]einfach in einem weiteren, runderen Boden bringen

Ja, ich wollte ihm meine rechten Schwinger rüber beamen, die auch so langsam sind, dass man da seine Deckung schon wider runter nimmt...Spaß beiseite, aber ich dachte das wenn er eine Art weiten Cross, fast schon mit der Außenhand trifft, dann würde er diesen sidestep canelos (ohne wirklichen step) wirkungslos machen/bestrafen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Runde 1 und 2 hat die ganze Welt bisauf GGG-Fanboys bei Canelo. Dazu waren die letzten 3 Runden auch bei Canelo, selbst die Ringrichter hatten es genauso. Dazwischen hat GGG die Oberhand gehabt, allerdings war da trotzdem auch die ein oder andere knappere Runde die man halt Canelo hätte geben können. Wo soll da eine ****** Robbery sein? Es war brutal knapp und alle Wertungen irgendwo zwischen 115 für GGG oder 115 für Canelo sind denke ich die realistischten. 2 von 3 Ringrichtern haben das auch genauso, die 118-110 Wertung ist natürlich absoluter ******, aber eine 115-113 hätte da am Unentschieden auch nix geändert, von daher passt alles. Nur sollte man die Person beseitigen und niemehr in so wichtigen Kämpfen punkten lassen. Von daher könnte diese abstruse Wertung sogar noch was gutes haben ohne Schaden angerichtet zu haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Es muss nicht mal Beschiss sein, eventuell kann die Dame nur nicht mehr so richtig gut sehen. Alvarez wurde in kaum einer Runde mal überfahren, von daher kann es sein dass seine Aktionen nur einfacher zu sehen sind als die Hände die Golovkin öfter drin hatte. So richtig viel Betrieb gemacht haben die nämlich auch nicht.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich würde die Byrd gerne im Gericht sehen, wie sie Sanchez, Golovkin und einem Offizielen erklärt wie und warum Canelo 10 Runden gewonnen hat/gewinnen konnte...ich glaub das würde auch die 1M ppv knacken, wie die Frau da rumstottern würde :D
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Runde 1 und 2 hat die ganze Welt bisauf GGG-Fanboys bei Canelo. Dazu waren die letzten 3 Runden auch bei Canelo, selbst die Ringrichter hatten es genauso. Dazwischen hat GGG die Oberhand gehabt, allerdings war da trotzdem auch die ein oder andere knappere Runde die man halt Canelo hätte geben können. Wo soll da eine ****** Robbery sein? Es war brutal knapp und alle Wertungen irgendwo zwischen 115 für GGG oder 115 für Canelo sind denke ich die realistischten. 2 von 3 Ringrichtern haben das auch genauso, die 118-110 Wertung ist natürlich absoluter ******, aber eine 115-113 hätte da am Unentschieden auch nix geändert, von daher passt alles. Nur sollte man die Person beseitigen und niemehr in so wichtigen Kämpfen punkten lassen. Von daher könnte diese abstruse Wertung sogar noch was gutes haben ohne Schaden angerichtet zu haben.

Das ist doch echt gequirlte *******e, die du da schreibst. Und widerspricht allen Fakten. Was soll so ein unqualifizierter Müll?

Du titulierst ernsthaft Leute als "fanboys", die GGG Runde 1 gegeben haben? Er hat einen um 50% größeren Punchoutput und 50% mehr Treffer gelandet. Was also soll dieser Müll?

Genauso mit den Runden 10 und 11. Die haben deiner Meinung nach ja auch die Ringrichter Canelo gegeben. Nur mal so: Die Ringrichter werten nicht. Und dass Adalaide Byrd Canelo die Runden gibt, führst du als Argument an? Nicht dein Ernst, oder? Und auch in diesen Runden bietet sich ein ähnliches Bild wie in Runde 1: GGG mit mehr Punchoutput und mehr Treffern, zudem geht er die ganze Zeit nach vorne. Wo ist da Spielraum, um Canelo die Runden zu geben?


Ganz offensichtlich sind nicht die anderen die Fanboys, sondern DU, da du einfach Fakten ignorierst und alle anderen, die sich auf Fakten berufen, als Fanboys beleidigst. Was soll so eine *******e? Ganz ehrlich, ich verstehs nicht....
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Er hat einen um 50% größeren Punchoutput und 50% mehr Treffer gelandet. Was also soll dieser Müll?
GGG mit mehr Punchoutput und mehr Treffern, zudem geht er die ganze Zeit nach vorne. Wo ist da Spielraum, um Canelo die Runden zu geben?

50%? Wo?

Es wird halt immer wieder Fehler gemacht auf die gesamte Punchstats zu schauen anstatt für jede Runde. Boxer 1 kann insgesamt 100 mehr Punches haben und trotzdem 11 Runden abgeben. Genauso wird dabei nicht die Art der Punches berücksichtigt.
Ich denke der Grund weshalb man den Kampf mal so oder so werten kann, hängt von der höheren Trefferanzahl an Powerpunches von Canelo ab (bzw die besseren Treffer) und auf der anderen Seite hat Golovkin mehr Jabs gelandet und ist überwiegend nach vorne marschiert. Es gab mindestens 6 knappe Runde, die man sowohl Golovkin als auch Canelo geben könnte. Ich sehe hier nach wie vor kein eindeutiges Urteil.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Das ist doch echt gequirlte *******e, die du da schreibst. Und widerspricht allen Fakten. Was soll so ein unqualifizierter Müll?

Du titulierst ernsthaft Leute als "fanboys", die GGG Runde 1 gegeben haben? Er hat einen um 50% größeren Punchoutput und 50% mehr Treffer gelandet. Was also soll dieser Müll?

Genauso mit den Runden 10 und 11. Die haben deiner Meinung nach ja auch die Ringrichter Canelo gegeben. Nur mal so: Die Ringrichter werten nicht. Und dass Adalaide Byrd Canelo die Runden gibt, führst du als Argument an? Nicht dein Ernst, oder? Und auch in diesen Runden bietet sich ein ähnliches Bild wie in Runde 1: GGG mit mehr Punchoutput und mehr Treffern, zudem geht er die ganze Zeit nach vorne. Wo ist da Spielraum, um Canelo die Runden zu geben?


Ganz offensichtlich sind nicht die anderen die Fanboys, sondern DU, da du einfach Fakten ignorierst und alle anderen, die sich auf Fakten berufen, als Fanboys beleidigst. Was soll so eine *******e? Ganz ehrlich, ich verstehs nicht....

:laugh:

Erst von Fakten sprechen und dann die Wertungen der Ringrichter als obsolet hinstellen. Tja man kann sich natürlich alles so zurecht legen wie man möchte. Ich habe Adelaide Byrd nicht exklusiv gemeint, die anderen beiden hatten die angesprochenen Runden genauso und die heißen beide nicht Byrd.

Wenn es nach dir geht dann hat GGG also 120-108 gewonnen, ok schön ist deine Meinung, ich halte dies für genauso vogelwild wie die 118er Wertung für Canelo.

Ich und Fanboy? Ich habe 0,0 Bezug zu Canelo oder GGG, bin da ganz neutral.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
:laugh:

Erst von Fakten sprechen und dann die Wertungen der Ringrichter als obsolet hinstellen. Tja man kann sich natürlich alles so zurecht legen wie man möchte. Ich habe Adelaide Byrd nicht exklusiv gemeint, die anderen beiden hatten die angesprochenen Runden genauso und die heißen beide nicht Byrd.

Wenn es nach dir geht dann hat GGG also 120-108 gewonnen, ok schön ist deine Meinung, ich halte dies für genauso vogelwild wie die 118er Wertung für Canelo.

Ich und Fanboy? Ich habe 0,0 Bezug zu Canelo oder GGG, bin da ganz neutral.

Hab ich die Wertung der Punktrichter als obsolet hingestellt? Nein. Außerdem bist du ja der Ansicht, dass der Ringrichter den Kampf wertet.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass GGG für mich 120-108 gewonnen hat? Nein.

Schon wieder schreibst du nur gequirlte *******e, nur haltlose Unterstellungen, ohne dich mal auf die Fakten zu beziehen. Lass es doch lieber ganz.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
50%? Wo?

Es wird halt immer wieder Fehler gemacht auf die gesamte Punchstats zu schauen anstatt für jede Runde. Boxer 1 kann insgesamt 100 mehr Punches haben und trotzdem 11 Runden abgeben. Genauso wird dabei nicht die Art der Punches berücksichtigt.
Ich denke der Grund weshalb man den Kampf mal so oder so werten kann, hängt von der höheren Trefferanzahl an Powerpunches von Canelo ab (bzw die besseren Treffer) und auf der anderen Seite hat Golovkin mehr Jabs gelandet und ist überwiegend nach vorne marschiert. Es gab mindestens 6 knappe Runde, die man sowohl Golovkin als auch Canelo geben könnte. Ich sehe hier nach wie vor kein eindeutiges Urteil.

Ich denke, damit erübrigen sich alle Fragen.

Anhang anzeigen 11301
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Hab ich die Wertung der Punktrichter als obsolet hingestellt? Nein. Außerdem bist du ja der Ansicht, dass der Ringrichter den Kampf wertet.

Meinte natürlich Punktrichter, sprach ja da von Mehrzahl da und es gibt nur einen Ringrichter deshalb hätte man auch checken können, aber ne stimmt, Punktrichter.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass GGG für mich 120-108 gewonnen hat? Nein.

Wenn man den Beitrag liest den du mir geschrieben hast, ja könnte man meinen, ausgesprochen hast du es nicht. Wie hast du den Kampf gewertet bzw. welche Wertung passt für dich am besten?

Schon wieder schreibst du nur gequirlte *******e, nur haltlose Unterstellungen, ohne dich mal auf die Fakten zu beziehen. Lass es doch lieber ganz.

Welche Fakten überhaubt:confused: Ansonsten finde ich es amüsant wie du andere User hier anmachst, also wirklich amüsant:laugh:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ich denke, damit erübrigen sich alle Fragen.

Anhang anzeigen 11301

Nein. Denn genau diese SUBJEKTIVE Statistik habe ich genutzt um dir die Frage zu stellen wo du 50% mehr Treffer und Output siehst? Genauso hast du dir nichtmal die Rundenstatistik angeschaut. 7 Runden, bei denen Canelo mehr Powerpunches abringen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ich bezog mich auf den gesamten Kampf. 50% Output sehe ich ebenfalls nicht.
Ich glaube ich sollte meine eigene Statistik Sekunde für Sekunde aufstellen um zu sehen wie genau die arbeiten. Denn vom Gefühl hatte Canelo mehr (als deutlich) klare Powerpunches gelandet.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Meinte natürlich Punktrichter, sprach ja da von Mehrzahl da und es gibt nur einen Ringrichter deshalb hätte man auch checken können, aber ne stimmt, Punktrichter.



Wenn man den Beitrag liest den du mir geschrieben hast, ja könnte man meinen, ausgesprochen hast du es nicht. Wie hast du den Kampf gewertet bzw. welche Wertung passt für dich am besten?



Welche Fakten überhaubt:confused: Ansonsten finde ich es amüsant wie du andere User hier anmachst, also wirklich amüsant:laugh:


Ich hatte den Kampf 116-113 für GGG (Runde 10 hatte ich 10-10).
Canelo: 2,3,11,12
GGG: 1,4,5,6,7,8,9

Mit Fakten meinte ich die Schlagstatistiken, die ich eben gepostet habe. Und wegen dem "Anmachen": Mir ging es gegen den Zeiger, dass du u.a. auch mich in die Kategorie "Fanboy" steckst, weil ich sage, dass GGG bei mir Runde 1 gewonnen hat. Wenn man sich aber die Schlagstatistiken anguckt, hat das nix mit Fanboy-Sein zu tun, sondern es ist eher derjenige der Fanboy, der Canelo die Runde gibt. Diese Verzerrung von dir hat mich etwas geärgert, aber bitte nimm es nicht persönlich, so war es nicht gemeint.

P.S.: Wegen der Fanboy-Geschichte: Den Canelo-Kampf hat GGG für mich(!) eindeutig und ohne jeden Zweifel gewonnen. Den Jacobs-Kampf hat für mich(!) GGG eindeutig und ohne jeden Zweifel verloren.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Nein. Denn genau diese SUBJEKTIVE Statistik habe ich genutzt um dir die Frage zu stellen wo du 50% mehr Treffer und Output siehst? Genauso hast du dir nichtmal die Rundenstatistik angeschaut. 7 Runden, bei denen Canelo mehr Powerpunches abringen konnte.

Ich sehe bei Runde 1 bei GGG 50% mehr Treffer und ~50% mehr Punchoutput.

Darüber hinaus verstehe ich nicht, wie du zu dem Vorwurf kommst, dass ich mir die Rundenstatistiken nicht angeschaut hätte. Das war doch gar nicht das Thema. Es ging um die Runden 1-2 und 10-12. Deswegen hast du mit deinem Kommentar wohl eher am Thema vorbeigeschrieben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
es ist eher derjenige der Fanboy, der Canelo die Runde gibt.

Kurz vor der Urteilsverkündung habe ich was von einem knappen Kampf geschrieben und es kam ein Post mit großer Fraglosigkeit wie man da einen knappen Kampf hätte sehen können, Canelo müsse das Ding doch haushoch gewonnen haben. Jetzt ist man eher ein Fanboy wenn man Runde 1 nicht für GGG gibt. Im Endeffekt kann man sagen was man möchte, es gibt immer welche die dich für einen Vollblinden halten.

Die knappe Aussage wird als Schmarrn hingestellt und der Kampf geht Unentschieden aus, die erste Runde für Canelo wird als Schmarrn hingestellt und alle 3 Punktrichter haben die erste Runde bei Canelo:laugh:. Ganz ehrlich die Leute können doch soviel reden wie sie wollen, die Einschätzungen die ich abgegeben habe, wurden von den Punktrichtern die für das Urteil zuständig waren, bestätigt und nicht von Leuten die zuhause den Kampf sich angucken und ihre exklusive Wertung abgeben. Ich will damit nicht sagen dass ich richtig liege und jemand der es anders sieht liegt falsch, aber mir vorzuwerfen ich würde absoluten bullshit schreiben ist halt mit dem geschilderten, ziemlich amüsant aber doch uninteressant.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Wenn man nur nach den Powerpunches geht, kann man Alvarez doch auch nach den - meist nicht völlig akkuraten - Punchstats geben, nämlich mit 7:5 Runden. Ohne jeden Zweifel möchte ich Golovkin diesen Kampf nicht geben, eigentlich eher gar nicht. Wirklich verloren hat Golovkin nicht, wirklich gewonnen aber auch nicht.
 
Oben