O-Scoring Floyd Mayweather Jr. vs. Victor Ortiz + Undercard


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
genausgenommen ist ortiz da selbst schuld und mayweather ragiert einfach schnell.
aber ein einfaches lets go von cortez:skepsis: und dann dreht er sich weg, also da muss oder sollte er die fighter nach so einer aktion zusammen führen in der ringmitte nachdem er seinen stuff geregelt hat und dann ein klares box!
so ist er mit schuld an der ganzen sache. und der knock out war zwar regelkonform, aber er entsand nicht aus dem kampfverlauf heraus, sondern weil ein ortiz dumm rumsteht. ein fighter mit etwas mehr klasse (und damit meine ich nicht die boxerische) hätte das nicht so ausnutzen müssen, da gibt es einige beispiele für...
aber so ists natürlich eine gute werbung für einen kampf gg pacquiao. der kampf wird kommen, da bin ich mir recht sicher, denn es sit soviel geld drin, am ende wird das entscheidend sein. die sender, die manager, jeder der seine dollars da drin sieht (und am ende vllt auch pacquiao... 60 millionen!), da wird schon für gesorgt werden, dass der fight kommt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Hab mir diese Geschichte noch mehrmals angeschaut, Regelkonform aber unfair von Floyd er war angefressen gibt noch Händchen und Bretter dann voll los. Absolut hinterhältig von Floyd. Hoffe das ihm Manny Benehmen beibringt.
Ortis ist natürlich absolut unfair mit dem Kopf gewesen absolut peinlich.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Ich finde es erstaunlich,dass viele diese Szenen einfach so annehmen ohne diese zu hinterfragen. Sowohl im Kampf als auch nach dem Kampf.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ich finde es erstaunlich,dass viele diese Szenen einfach so annehmen ohne diese zu hinterfragen. Sowohl im Kampf als auch nach dem Kampf.

Wie viele Kämpfe guckt ihr denn :D

Absolut lächerlich so einen Kampf als gescriptet zu bezeichnen, aber hallooo...

Macht euch lieber weiter Gedanken über den 11 September, anstatt Boxkämpfe zu gucken...

PS: Paul Williams hatte seine Hand absichtlich nicht am Kinn um KO zu gehen...der Martinez KO war sicher gescriptet :D
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Vorallendingen machts auch mal einfach keinen Sinn, den Kampf SO zu scripten.
Wer hat denn von DEM Ende profitiert? Richtig, niemand.
Vielleicht ist Ortiz auch einfach wirklich nen bissl blöd. Sowas solls geben.
Und vielleicht ist es Mayweather auch egal, wie er seine Kämpfe gewinnt, solange er sie gewinnt. Sowas solls auch geben.

Aber gut, ihr habt halt noch die Hoffnung, dass das alles Promo für den Mayweather-Pacquiao Kampf ist...
Und wenn der Kampf dann doch nicht kommt?
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=y2eGE9e9phs&feature=player_embedded

Wenn ich schon dieses ******* gelaber von Vic seinem Manager höre, könnet ich ausrasten. Die wollten doch nur Geld scheffeln. Er hat es nicht anders verdient und seid alle mal ehrlich zu euch selbst: Ich würdet wahrscheinlich alle zu 95% genauso wie Floyd reagieren. Ich will garnicht wissen, was z.B. Cotto gemacht hätte?! Der hätte erstmal einen Wrestling-move ausgeführt :laugh2:

Fazit:

- Floyd is still the best,in bester Verfassung und bleibt dem Boxsport erhalten(!), aber gegen wen wird er boxen?
- Mayweathers "Shoulder Rolling" war effektiver als ich gedacht hätte (oder irre ich mich?)
- Ortiz = Golota und Pussy! - Victor "Mr.Handbutt" Ortiz -
- Larry Merchant = Geh in die Rente! Wenn man sich die HBO Wiederholung auf Youtube anschaut, kritisiert er andauern Floyd. Sowas ist lächerlich! Mit 80 verhält man sich nicht so und man muss jedem Boxer wenigstens ein wenig Respekt entgegenbringen, vor allem Floyd! Klar übertreibt auch er es, aber verständlich
- Joe Cortez = Oh man :gitche: :wall:
- Gewinner des Tages (neben Floyd) = Brandon Rios :p
- Verlierer des Tages: Die Zuschauer und der Boxsport ansich :/

Der Kampf hat gezeigt, wie man sich im Ring nicht verhalten sollte und das wir eben doch nur Menschen sind...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Wie viele Kämpfe guckt ihr denn :D

Absolut lächerlich so einen Kampf als gescriptet zu bezeichnen, aber hallooo...

Nicht zu "bezeichnen", aber zu "hinterfragen". Das ein User mit einem money Avatar das lächerlich findet ist natürlich verständlich ;)

- Ortiz hat meherer Kopfstöße versucht anzubringen
- Ortiz entschuldigt sich für einen absichtlichen Kopfstoß
- Keine schützende Reaktion von Ortiz auf den ersten Schlag, obwohl die Combo von Mayweather nichtmal flüssig geschlagen wurde. Zeit zum Reagieren wäre genug gewesen.
- kein aufregen oder protestieren, weder kurz danach noch im Interview
- alle Gesichter sind freundlich und glücklich

HALLO? Sieht so der normale Ablauf der Dinge aus,wenn ein kampf aufgrund einer nicht eindeutigen Aktion vom Ringrichter und daher eines umstrittenen KO entschieden wird? Viele glauben den gestellten Trashtalking Aktionen zwischen Lewis und Tyson damals. Aber ein gestellter Kampf wird 100% außer Frage gestellt. Für mich nicht nachvollziehbar.
Vorallendingen machts auch mal einfach keinen Sinn, den Kampf SO zu scripten.

Wer sagt denn,dass das der Ablauf des Scripts keine Fehler enthält? Das Haar in der Suppe war der Ringrichter, der nicht deutlich genug angezeigt hat,dass der Kampf frei war.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
- Keine schützende Reaktion von Ortiz auf den ersten Schlag, obwohl die Combo von Mayweather nichtmal flüssig geschlagen wurde. Zeit zum Reagieren wäre genug gewesen.

??? Alter in so einer Situation is genug Zeit um zu reagieren wtf???

Ortiz hatte Sterne vor den Augen nach dem linken Haken...

Dass hat sicher nichts mit einem Money Avatar zu tun...geh MMA gucken und lass uns mal ernsthaft diskutieren...

Nicht mal jkd der sonst einen Hang zu Esoterik hat, sieht in dem Kampf irgendetwas gescriptetes..

Boxing is a dirty sport...

Glaubst du ich bin happy über den Ausgang? Glaubst du das Mayweather Lager ist happy?

If you make any mistakes you have to pay....Ortiz hat eines gemacht und wurde KO geschlagen...wo is die große Story?

Klar ist man sowas in letzter Zeit nicht mehr gewöhnt, weil bei Pacman vs Mosley wurde ja mehr abgeklatscht als gekämpft!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
script:mensch: so ein käse!!!
ortiz fehlt einfach ein schnell schaltendes oberstübchen, der ist über sich solbst confused und so benimmt er sich auch. mayweather weiß doch erst gar nicht, was er machen soll, dann langt er zu...
wem soll sowas nutzen? ja, klar, den verärgerten hbo kunden, die gerne mehr für ihr geld gesehen hätten. ach ja, uch vergaß, ortiz, der ja nur vorteile durch einen gescripteten:laugh2: kampf hat und dazu noch paar hände an den nischel, die ihn abschießen
und mayweather, weil er sich so noch beliebter macht
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
??? Alter in so einer Situation is genug Zeit um zu reagieren wtf???

Ortiz hatte Sterne vor den Augen nach dem linken Haken...

Soviele Sterne,dass er noch genug Zeit den Ringrichter anzsuchauen und ihm ein paar Worte zu sagen?...

http://www.youtube.com/watch?v=YNIxqS9BwG4&feature=related

Dass hat sicher nichts mit einem Money Avatar zu tun...geh MMA gucken und lass uns mal ernsthaft diskutieren...

Beruhig dich wieder. Hier kann jeder seine eigene Meinung äußern. Bin Boxfan seit 20 Jahren, also kein Grund wieder die MMA Schiene zu fahren.

Boxing is a dirty sport...

Nicht nur im Ring.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Besonders toll ist dass Leute tatsächlich glauben dass ein Ortiz ein schlechteres Kinn hat als Mr. Glass Hatton. Ortiz nimmt die durchgezogene Linke mit gutem Stand voll mit und sieht nur konsterniert zum Ringrichter, bekommt dann eine Gerade aus dem Laufen die gar nicht gut zum Kinn trifft sondern irgendwo neben der Nase abrutscht und bleibt dann tot liegen ?

Klar, dass war wieder mal ein Hammer-KO von Mr. Eisenhand Floyd Maiwetter, der den fiesen Latino Chosé "der schwarze Hut" Ortiz gezüchtigt hat wie es ihm gebührt.

Ich schalte dann mal weiter zur WWF, die tun wenigstens nicht so als sei das echt.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
^^sicher ihr seit ja alle unverwundbar :D

wenn du so eine rechte bekommen würdest, dann könntest wahrscheinlich hier keinen mist mehr posten...

PS: schau mal wie der hinterkopf von ortiz aufprallt!
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Da gestern hier einige der Ansicht waren, dass es absolut nicht angebracht wäre, von einer robbery (von einer grossen robbery habe ich nie gesprochen, wie einige andere meinten) im Kampf Vargas vs. Lopez zu sprechen:
guardian schrieb:
...Mayweather insists Khan has to beat his unbeaten Las Vegas prospect Jesse Vargas before he gets to fight him next year. Well, Vargas is still unbeaten but he's one lucky Las Vegan gambler. The judges buried Californian Josesito Lopez for the second time in five years against a Mayweather fighter in Vegas.
Lopez beat up Vargas for most of the 10 rounds yet only one judge gave him the fight, 95-94; the other two went for Vargas, 96-93 and 95-94. I had Lopez winning at least seven rounds, possibly sharing another. When Lopez fought Weston Ferguson here in 2006, he also got a rough call. This is what continues to drag boxing down.....
http://www.guardian.co.uk/sport/2011/sep/18/floyd-mayweather-wins-victor-ortiz-butt
Hier das Selbe, nur anstatt buried robbed.
Floyd Mayweather said again this week Amir Khan has to beat his unbeaten prospect Jesse Vargas before he gets to fight him next year. It was, we suspected, roadblock negotiating. Well, Vargas is still unbeaten after the judges robbed Josesito Lopez in their 10-rounder tonight.
http://www.guardian.co.uk/sport/2011/sep/18/floyd-mayweather-victor-ortiz-live

boxingscene schrieb:
By Rick Reeno
MGM Grand, Las Vegas - Super welterweight Jessie Vargas (17-0, 9KOs) won a close ten round split decision over Josesito Lopez (29-4, 17KOs). The scores were 95-94 for Lopez, 96-93 Vargas and 95-94 for Vargas. BoxingScene.com scored it 95-94 for Lopez....
http://www.boxingscene.com/jessie-vargas-wins-split-nod-over-josesito-lopez--43904

guardian schrieb:
...Asked if he stuck by his statement that Khan would get a fight only if he beat his friend Jesse Vargas, a highly dubious points winner over 10 rounds against Josesito Lopez on the undercard, Mayweather hinted he might reconsider.....
http://www.guardian.co.uk/sport/2011/sep/18/floyd-mayweather-victor-ortiz-wbc-welterweight

the_Telegraph schrieb:
....The first thing of note from my perspective. Floyd Mayweather has been insisting that Amir Khan should face his promoted fighter Jesse Vargas before they ever meet. Vargas has just won a 10-rounder on a split decision against Josesito Lopez.
That Vargas got the decision was frankly absurd.
JESSE VARGAS GETS CONTROVERSIAL SPLIT DECISION – LOOKED DUBIOUS AGAINST JOSESITO LOPEZ
Amir Khan shouldn't get out of bed to face Jesse Vargas. This ten-rounder was a ridiculous split decision with Lopez getting one judge's marks 95-94, with Vargas taking two cards – 96-93 and 95-94.
There were boos around the arena. I did too – silently.
Khan would see nothing to concern him about a meeting between the pair. It would be a mis-match. Vargas is at best an aggressive banger. In the UK, we'd call him a British or European level fighter at best. For me, Vargas clearly lost this fight against Lopez. Apart from on the cards of the two people who counted – judges Duane Ford, and Patricia Morse Jarman....
http://blogs.telegraph.co.uk/sport/...op-of-the-world-ortiz-v-mayweather-live-blog/
usw.

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Guest
ortiz hat die dinger nichtmal kommen sehen....wie war das noch gleich mit den treffern die man nicht sieht ?:licht:

manchmal glaub ich echt das sich manche leute hier überhaupt nie wirklich mit dem boxsport befasst haben
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Hi zusammen ! Nun mal meine Beurteilung von letzter Nacht.

Vargas vs. Lopez
Vargas hat mich schlichtweg enttäuscht. Er ist boxerisch schon klasse, aber ohne grossen Punch. Lopez hat gute und harte Hände im Ziel gehabt. Hinterher drückte ich Lopez mal wieder die Daumen. Ich habe es 5-5 Runden. Hinzu kommt der Punktabzug von Vargas, also 94-95 für Lopez.

Morales vs. Cano
Ich glaube, hier sieht man wie unterschiedlich die Punktrichter mal werten können. Ich habe schon die letzten beiden Kämpfe von Cano gesehen und war positiv überrascht. Ich habe hier nicht Morales vorngesehen beim Abbruch. Cano war beherzt und hat viele Powerpunches gelandet. Morales dagegen war am Anfang und zum Ende hin bestimmend. Hatte es 4-5 Runden für den Underdog. 85-86 pro Cano bis zum Abbruch.

Alvarez vs. Gomez
Also was Alvarez nach den ersten beiden Runden veranstaltete, weiss ich auch nicht so ganz. Er gab danach Runde für Runde ab. Gomez kämpfte ordentlich und hat diesen Abbruch nicht verdient. Das war garnichts ! Schade drum. Wurden um einen guten Kampf betrogen. 2-3 Runden für Gomez, allerdings noch ohne den Niederschlag von Alvarez in Runde 1. 47-47.


Mayweather vs. Ortiz
1. 9-10
2. 9-10
3. 10-9
4.Double Asi-Action / Ortiz Kopfstoss war schon übel, aber eine DQ war das nicht. Mayweather hat die Situation der Entschuldigung voll ausgenutzt, und das hat er sich schon kurz vorher ausgemalt. Direkt aus dem Shake-Hands so eine Aktion abzufeuern ist schon übel. Somal Ortiz ja garnicht mitbekam was üerhaupt Sache war. Ich bin wahrlich kein Mayweather-Fan, aber ich hätte mir alleine für Tommy ein anderes Ende gewünscht. Ich finde man hätte eine DQ aussprechen können. Ortiz war noch garnicht wieder in Kampfbereitschaft. Komisches Ding ! Auch wie Ortiz noch happy über beide Ohren strahlt.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
naja zum glück habe ich mir dieses debakel nicht live angesehen. mayweather hattte ortis auf jeden fall von beginn an unter kontrolle. der wiederum schien runde für runde gefrusteter. was dann in runde vier geschah, waren dann verfehlungen von allen drei beteiligten. fakt ist das der ref den kampf eindeutig freigegeben hat. wieso sich ortiz dann derartig offen nochmals entschuldigen will , bleibt mir ein rätsel. man kann in so einer situation einfach nicht auf die entsprechende reaktion seines gegenüber bauen. allerdings ist es von may natürlich alles andere las fair, aber ein strick würde ich ihm nun auch nicht draus drehen. der ref schien auch nicht bei der sache und kam seiner arbeit (sich auf den kampf zu konzentrieren ) in diesem moment nicht nach.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
Ich fand das mayweather schon ein bisschen rostig aussah am anfang. in den ersten beiden runden hat er ortiz viel auf die deckung gehauen.

wenn er wirklich gegen pac kämpfen will sollte er das im nächsten halben jahr machen und nicht wieder ein halbes jahr warten. ich denke diese form reicht nicht für manny. er sollte nicht wieder mit nem jahr layoff in den manny fight gehen, sonst könnte es ein böses erwachen geben. denn manny lässt einen nicht erstmal 2 runden locker in der fight finden, sondern legt los wie die feuerwehr. da wird floyd von der ersten runde da sein müssen und nicht erst in der 3. wie in diesem und eig. den meisten seiner fights. dazu trugen neben seinem stil sicher auch die langen pausen bei.
 

box-manager

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
0
fakt ist das der ref den kampf eindeutig freigegeben hat. wieso sich ortiz dann derartig offen nochmals entschuldigen will , bleibt mir ein rätsel. man kann in so einer situation einfach nicht auf die entsprechende reaktion seines gegenüber bauen. allerdings ist es von may natürlich alles andere las fair, aber ein strick würde ich ihm nun auch nicht draus drehen.

Auch wenn er gegen keine Regel verstoßen hat war die Aktion natürlich alles andere als fair.
Ich würde das in etwa damit vergleichen, wenn beim Fußball eine Mannschaft den Ball ins Ausspielt, weil ein Spieler verletzt am Boden liegt, die andere Mannschaft aber beim folgenden Einwurf den Ball nicht wie gewohnt zurück wirft, sondern aus einem langen Einwurf das entscheidende Tor erzielt.
Das wäre auch kein Regelverstoß - aber fair wäre es nicht.

Ich denke ein Sportler sollte sich schon auch die Frage stellen, wie er gewonnen hat.
Ich möchte auf diese Weise keinen Titel gewinnen, zumal Mayweather das doch eigentlich nötig gehabt hätte und den Kampf höchstwahrscheinlich auch mit fairen Mitteln gewonnen hätte.

Aber natürlich sieht man hier auch die Cleverness, die Ortiz wohl noch nicht hat - sonst hätte er sich wie du richtig sagst zumindest nicht so offen präsentiert bei seiner Entschuldigung.
 
Oben