O-Scoring: Floyd Mayweather Jr. vs. Sharmba Mitchell + Andre Ward


B

Ballagoal

Guest
229413.gif
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass Floyd mal wieder etwas für sein Prestige tut und gegen Judah oder Hatton antritt. Mitchel und Gatti sind gewiss keine schlechten Boxer, solche Leute klar zu schlagen, ist kein Schnickschnack. Aber Mayweather darf ruhig mal wieder gegen Frischere ran.

Ganz davon abgesehen, wären beide Kämpfe vom Machtmaking interessant. Kann Hatton gegen Mayweather Druck aufbauen und kommt er an den Mann, um seinen Stil zu boxen? Und wie kommt Mayweather gegen einen schnellen Boxer klar, der in seine Gewichtsklasse passt?
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Bei Ward lief es ja alles andere als reibungslos:

Unbeaten Olympic medalist Andre Ward (7-0) survived the toughest test of his career in Darnell Boone (6-3-1). Boone had by far the most speed of any of Ward's opponents, with his hand speed being only a notch slower than Ward's. Ward had the more complete set of skills, and was able to dominate the first three rounds by throwing straighter shots and controlling the distance with his amazing footwork. After winning the first two minutes of the fourth round in the same manner, Ward got careless, and was hit with a solid uppercut that would have knocked out many a fighter. Ward was able to pick himself up and managed to clinch to survive the round. Ward's legs were shaky throughout the fifth frame, and he was no longer able to control the distance so masterfully. Boone tried for the knockout with wild shots, and won the round. Ward had his legs back for the sixth and final round, but fought cautiously, leading to a close round. Ward was given the decision by scores of 57-56, 58-56, and 59-55. Two of the three judges only gave Boone a 10-9 round after he knocked Ward down in the fourth. Fightnews had it 57-56 for Boone.

--------------------------------------------------------

Ein Ringrichter mit 59-55 für Ward, und eigentümliche Wertungen der Niederschlagsrunde. :skepsis:
Zumindest scheint es für Ward kein Spaziergang durch die Ranglisten zu werden, ich habe ihn bisher nicht gesehen, aber scheinbar happerts bei ihm an der Defensive, oder?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe den Kampf vom Wochenende (noch) nicht gesehen. Aber es war für Ward erst Fight #7. Wenn es Mängel (in der Defensive oder sonstwo) gibt, dann ist es jetzt der richtige Zeitpunkt sie zu erkennen und daran zu arbeiten. Scheinbar war der Boone gar nicht so übel. Daraus würde ich jetzt noch nicht voreilig ableiten, dass Ward kein prospect ist. Schlimmer ist es, wenn der Mann noch ein dutzend weitere Kämpfe mit offensichtlichen Deckungslücken bestreitet und dann richtig umgenietet wird, wie ein Jesus Gonzales, der scheinbar verpennt hat, die Mängel effektiv zu verbessern.
 
S

sabatai

Guest
Mich hat am Samstag schon gewundert warum HBO den Ward Kampf nicht gezeigt hat, da im Vorfeld ja angekündigt wurde man wolle ihn auch zeigen. Hier hat man Ward scheinbar ein bißchen unter die Arme gegriffen. Naja, war ja ein knapper Kampf - würde ich verdammt gerne sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
HBO haben den nicht übertragen? :confused: :( Dann bekomme ich den auch nicht zu sehen. Schade. Haben die nur den Kampf Mayweather-Mitchell gezeigt? Für so eine von vorn herein klare Geschichte lohnt sich kein PPV. Ich möchte jetzt beide nicht madig machen, aber die Gegnerwahl war doch seitens "Pretty Boy" gar nichts. Gatti hatte ja wenigstens noch einen WM-Gürtel. Aber Mayweather ist ja p4p sowieso #1, der braucht ja nix mehr zu beweisen. :clown: :rolleyes:
 
S

sabatai

Guest
@Crosby

Nee, die haben am Samstag kein Wort über den Ward Kampf verloren. Mayweather hat nach dem Kampf gesagt Winky und Judah würden ihn bewusst meiden und er jeden boxt dem sein Management ihm vorsetzt.

Mayweather meinte auch: "You can mark my words, in ten years people will say: Floyd Mayweather Jr. was the greatest fighter ever..."

Aber mal ehrlich, ich kann mir unmöglich einen Kampf gegen Winky vorstellen. Floyd wog im Ring lediglich 148 Pfund (Mitchell 155 Pfund). Winky wog zuletzt gegen Trinidad 172 Pfund. Ich glaube Mayweather überschätzt sich hier trotz seiner riesen Skills. Ich denke er passt perfekt ins Superleicht und da sollte er auch wieder runter.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Superleicht passt schon, keine Frage. Aber man sieht, dass er mit seinen Fähigkeiten auch im Welter boxen kann. Nur bei jeder Gewichtsklasse darüber hinaus werd es bestimmt zunehmend kritischer. Judah war selbst einmal Superleicht, ist aber trotzdem physisch IMO überlegen. Das könnte knapp werden. Ich dachte aber, der Kampf Mayweather-Judah wäre für 2006 schon fest eingeplant. Daher der Test gegen Mitchell im Welter. :confused:
 
S

sabatai

Guest
D. Crosby schrieb:
Ich dachte aber, der Kampf Mayweather-Judah wäre für 2006 schon fest eingeplant. Daher der Test gegen Mitchell im Welter. :confused:

Scheinbar nicht. Wie ich das mitbekommen habe will Mayweather einen 66:33 Split der Börse gegen Judah - hat Merchant zumindest so in den Raum gestellt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Weil er die PPVs bringt, oder was? Aber dann erzählen, Judah laufe vor ihm weg.

Ich bin von beiden nicht gerade ein Fan. Da ich ihre Boxküsnte schätze, würde ich den Kampf aber gern sehen. Allerdings sollte Mayweather ganz genau wissen, dass er dem Judah damit einen Grund gibt, den Kampf abzulehnen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Na klar 33:66 für den undisputed Welter-Champ... Mayweather hat ne Meise, oder Larry will ihn dumm aussehen lassen... :gitche:

Der Ward-Kampf wurde auf HBO nicht gezeigt und Mitchell-Mayweather war als einziger Kampf auch gar kein PPV.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
Da waren HBO ja richtig generös zu ihren Zuschauern, den Kampf nicht als PPV auszustrahlen.


Naja, die wissen halt auch, dass Floyd noch kein richtiger Bringer ist, ohne einen Brawler wie Gatti oder nen High Profile Gegner brauchen die da nicht auf dumme Gedanken kommen.

Wenn man sich allerdings ansieht, was so alles PPV ist zuletzt (Tua und bald Whitaker-Ibragimov... :laugh2:), dann ist HBO echt noch human.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Jo, das war auch son ein Klassiker, der uuuunbedingt per PPV kommen musste. Mit den PPVs ist es, wie mit allem anderen auch: zuviel schadet einem selbst.
 
S

sabatai

Guest
@HR und Crosby

Das hat Mayweather nicht gesagt. Merchant hat das nur in den Raum gestellt und gesagt man kann für so einen tollen Kampf doch einfach auf zwei drittel verzichten und die Börse teilen - ist ja trotzdem noch ein guter Zahltag...

:wavey:
 
Oben