O-Scoring: Dorticos-Tabiti und Briedis-Glowacki


Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
63
Bei dem ganzen Theater vorher ging es um einen Streit zwischen WBO und WBC wer den Ref und die judges stellt. Da Glowacki Wbo champion war aber Briedis nur Wbc diamond belt Halter. Die wbo wollte alle Offiziellen stellen,das passte der wbc nicht. Um welche Titel es dann ging,weiß ich auch nicht aber die Offiziellen waren von der Wbo.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
634
Punkte
93
Zur Ellenbogenaktion:
Für mich eine Situation, wie ein Revanchefoul beim Fußball. Es hätte den Ringrichter oblegen den Nackenschlag zu ahnden und rechtfertigt in keiner Weise den Ellenbogen (auch wenn ich ihn situativ nachvollziehen kann). Gelbe Karte für Glowacki, rote für Briedis wäre es wohl beim Fußball gewesen.

Das Ende hat der Ringrichter verkackt, da bleibt für mich nur ein nc. Kenne das Regelwerk nicht genau, hätte aber gedacht, dass das Kommando vom Ringrichter höher zu bewerten ist, als der Gong.
Definitiv katastrophal schwach vom Ref.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Zur Ellenbogenaktion:
Für mich eine Situation, wie ein Revanchefoul beim Fußball. Es hätte den Ringrichter oblegen den Nackenschlag zu ahnden und rechtfertigt in keiner Weise den Ellenbogen (auch wenn ich ihn situativ nachvollziehen kann). Gelbe Karte für Glowacki, rote für Briedis wäre es wohl beim Fußball gewesen.

Das Ende hat der Ringrichter verkackt, da bleibt für mich nur ein nc. Kenne das Regelwerk nicht genau, hätte aber gedacht, dass das Kommando vom Ringrichter höher zu bewerten ist, als der Gong.
Definitiv katastrophal schwach vom Ref.

Stimmt an sich. Der Hauptunterschied zum Fußball ist der, dass Glowacki nach einem 2-Punkte-Abzug für Briedis 5 min. Zeit zum Erholen bekommen hätte müssen. (Stattdessen bekommt er ein "get up!" und einen Niederschlag nach Rundenende)
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Antwort der WBO auf die Beschwerde Glowackis
Glowacki soll die Möglichkeit bekommen gegen den Sieger des WBSS CW Finalkampfes zwischen Dorticos und Briedis anzutreten.

NOW, THEREFORE, BE IT RESOLVED by the WBO Championship Committee pursuant to the WBO Regulations of World Championship Contests as follows:
The WBO World Championship Committee hereby strongly recommends that the winner of the World Boxing Super Series Tournament defends his WBO Jr. Heavyweight Championship Title against WBO Participant Glowacki within one-hundred twenty days (120) after the competition of said tournament. This Committees’ ruling is subject to acceptance by the World Boxing Super Series Tournament within the following forty-eight (48) hours upon official issuance of this Resolution. If the World Boxing Super Series Tournament Officials do not accept and/or reject this Committees’ ruling, we shall determine a further ruling in accordance to our WBO Regulations of World Championship Contests; and,
This is a final decision of the WBO Championship Committee.

Sollte es zu dem Kampf kommen fände ich das eine faire Lösung.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.085
Punkte
113
"strongly recommends ... subject to acceptance by...."

Da hat man ja mal richtig mit einem Wattebausch auf den Tisch gepustet
:gitche:
 
Oben