O-Scoring: Dillian Whyte vs. Alexander Povetkin (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.643
Punkte
113
Ort
Las Vegas
das hab ich doch nicht gesagt und nicht gemeint.

er hat wohl gut verdient, aber alle wollen weiter verdienen.

im moment geht es ja darum, dass kämpfe generiert werden, die ohne oder mit wenig publikum funktionieren.

povetkin ist auf der insel jetzt erstmal ein thema. sein name wird fett gedruckt.


huck vs. lewandowski geht z. b. gar nicht. ...da wäre huck vs. povetkin nochmal viel interessanter.
Klar meine nur ob Povetkin jetzt noch Bock auf so Schlachten hat.
Hunter und jetzt auch Whyte haben ebenso wie AJ gut die Murmel beschädigt.

Das Pove mit KO Sieg gegen Whyte und Price, Kampf gegen AJ und Sieg gegen Hughie Fury auf der Insel populär ist, bestreite ich ja gar nicht.

Frag mich nur ob es noch so sinnvoll ist.
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
43
Ich hatte gehofft,das Povetkin irgendswie gewinnt.Schließlich hatte er als Russe keinen leichten Stand.Er braucht nur zu gewinnen, schon sucht man in hundertfachen Mikrobereich nach verbotene Stoffe.Ich fand Whyte nicht viel besser als Pove bis zum KO.Whyte ist mit dem Kopft oft unter der Gürtellinie abgetaucht.Das machte er nicht aus Spaß.Povetkin hat mit diesem KO Schlag einen boxerischen Meisterwerk zelebrieiert.Ich musste mich an Tyson Prime erinnern.Auch glaube ich nicht,dass Pove bis zum KO selbst fertig war.Solche Bewegungen kann man nur machen,wenn man noch fit ist.Zu Eddy Hearn : bevor er auf dumme Gedanken kommt ,soll er sich sein eigenes Zugpferd anschauen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.043
Punkte
113

Kurzes cooles Statement von AJ und würde er es - wenn von Whyte überhaupt noch gewollt - es auch so durchsetzen(Boxer vom Kaliber AJ können ihre Karriere quasi selbst bestimmen) und im Fall der Fälle auch sein Wort halten, dann würde ich es AJ, unabhängig vom späteren Verlauf des Kampfes, auf immer und ewig hoch anrechnen, auch wenn ich nicht gerade ein Fan einiger seiner Aussagen bin.
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
43
LOL! So ein Quatsch. Der "arme Russe"
Povetkin ist ein mehrfach überführter Dopingsünder!
Soweit ich mich erinnern kann lagen die ersten Werte 16 mal unter dem erlaubten Grenzwert.Der WM Kampft war geplatzt.Lange keine Kämpfe mehr.
Bei anderen US- und Mexikanboxer würden Kämpfe trotzdem stattfinden obwohl gut gedoppt mit mehreren verschiedene Steroiden.Milde Strafen mit intensive Kontrollen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.535
Punkte
113
Der vor Gericht in beiden Sachen komischerweise freigesprochen wurde, aber wenn interessiert schon ein nicht verurteiler russischer Sportler...

Halt, halt.
Die lebenslange Sperre der WBC wurde aufgehoben durch den Gerichtsentscheid.
Nicht etwa, wurde er vor seiner Dopingsünde freigesprochen.

Povetkin als Unschuldslamm darzustellen ist lächerlich.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.043
Punkte
113
Tja, offenbar habe ich jeden Punch den ich gesehen habe auch selbst genommen und gar nicht gecheckt, dass es Chisora war der das gepostet hat.
Vielleicht wollte er sich in Erinnerung rufen und hofft auch noch mal mit Povetkin in den Ring zu steigen (wie wohl einige andere).

Als Pove vs Whyte offiziell wurde hat sich The War bei Pove gemeldet und ihm in Sachen Sparring sofort Hilfe angeboten die Pove wahrscheinlich auch gerne angenommen hätte so wenn ihnen die Pandemie keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Ja, der arme Russe der nach seinen positiven Proben keine lukrative Kämpfe mehr bekam. *hust*hust*
LOL! So ein Quatsch. Der "arme Russe"
Povetkin ist ein mehrfach überführter Dopingsünder!
Das erste Mal wo er positiv getestet wurde, war auf ein Mittel was kurz davor LEGAL gewesen ist, und man bis heute nicht weiß wie lange es nachweisbar ist.
Viele Sportler International wurden mit deutlich! Höheren werten getesten aber frei gesprochen, weil es Reste waren von der Zeit wo es legal war.
Wilder aber, fliegt direkt zurück und der Kampf ist abgesagt, BEVOR ein Urteil gefällt/entschieden wurde, naja..
Eigentlich würde ich sagen, positiver Test, dann direkt für paar Jahre sperren, aber ein Zeug was kurz davor legal war und nur Rest Spuren aufwies, was darauf schließen würde das er es nahm als es legal war ( höchst wahrscheinlich) ist halt unfair...
Jon Jones wurde auf ein Steroid positiv getestet, und wurde nicht bestraft und durfte kämpfen, weil er laut Aussage irgendwelche Potenzmittel nahm.
So ist die USADA also
 
Zuletzt bearbeitet:

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
43
Halt, halt.
Die lebenslange Sperre der WBC wurde aufgehoben durch den Gerichtsentscheid.
Nicht etwa, wurde er vor seiner Dopingsünde freigesprochen.

Povetkin als Unschuldslamm darzustellen ist lächerlich.
Die Sperre wurde aufgehoben weil der angebliche Doper nicht überführt werden konnte.Als Unschuldlamm wird kein Profiboxer in der höheren Liga sein können.Darum geht es nicht.Die Ungleichbehandlung ist das Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Tja, offenbar habe ich jeden Punch den ich gesehen habe auch selbst genommen und gar nicht gecheckt, dass es Chisora war der das gepostet hat.
Vielleicht wollte er sich in Erinnerung rufen und hofft auch noch mal mit Povetkin in den Ring zu steigen (wie wohl einige andere).
Die beiden, Chisora und Povetkin, respektieren sich. Und mögen sich wohl auch.


Povetkin ist imho allgemein gut respektiert und ebenso gut gelitten unter seinen Schwergewichtskollegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
699
Punkte
93
Povetkin ist auch einfach ein sympathischer Sportsmann, unabhängig von irgendwelchen Doping/Geschichten, die sowohl amis, Engländer, als auch Russen begehen.
Er war immer, sowohl im Vorgeplänkel, als auch nach dem Fight ein respektvoller Typ und ist nie durch unsympathisches Sachen aufgeflogen.
Whyte selber wurde mehrfach überführt und bei AJ fehlt mir jeder glaube, dass gerade der clean sein soll. Warum also Povetkin unangemessen kritisch sehen In dieser verseuchten Division.

super fight gestern. pures Drama. Hearn hat geliefert mit dem Fight-Camp. Hat mir einige schöne Stunden beschert!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
Also Hearn hat schon verlautbart, dass es eine rematch-Klausel gibt und die gezogen werden soll. Gegen Ende des Jahres soll das Rematch bereits kommen. Sagt auch Whyte hier in dem aktuellen Interview nach der KO-Niederlage

 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Das ist mal wieder typische Hearnsvertragsgestaltung. :wallbash:

skysports.com schrieb:
"Povetkin is mandatory now, but the only person who would get called to negotiate fighting the winner of Fury vs Deontay Wilder was Dillian Whyte.


Und typische, teils Züge der Korruption annehmende Hearnsbeeinflussung der Weltverbände in Fragen, wer um den Weltmeistertitel kämpfen darf. :(

Und da einige ja Schwierigkeiten haben/hatten, wie man Handlungen, die korruptive Elemente beinhalten, definiert: Handlungen, für die es keine formale, norminative Legitimation gibt und die sich den Anforderungen, die aus festgehaltenen Normen heraus resultieren, widersetzen, sind als eine Nähe zur Korruption aufweisende Handlungen zu bezeichnen.


Hearns setzt sich hier, meiner bescheidenen Meinung nach, nämlich über die Regularien der WBC hinweg, wer neuer Weltmeisterherausforderer sein darf.
Und das ist - ähnlich wie die Beeinflussung, ob Yilderim, obwohl er auf Platz 1 steht, jetzt übergangen werden soll, was durch keine einzige Norm der WBC-Regularien gedeckt wäre, und nicht gegen Alvarez boxen darf, mMn nicht in Ordnung.




Und was besonders "witzig" an der ganzen Sache ist:

Gerade Whyte hat sich vor erst 2 Monaten über die Rematch-Klausel Wilders beschwert und dem WBC juristische Schritte angedroht, da die Rematch-Klausel nicht durch die Regularien der WBC gedeckt sei und er seiner Meinung sofort gegen Fury kämpfen dürfe. :rolleyes: :wallbash:

Und dabei ist es bei Whyte nicht so einfach, dass man behaupten könnte, die Rematch-Klausel Wilders wäre nicht durch die Regularien gedeckt und er dürfte sofort sein Recht als Pflichtherausforderer wahrnehmen.

bigfightweekend.com schrieb:
However, it isn’t that simple. This, as White lost his slot as the WBC mandatory contender last summer leading up to his non title fight in London with Oscar Rivas. That’s, when White failed a pre-fight drug test for performance enhancing drugs.

Whyte, and his promoter, Matchroom Boxing, did not disclose to Rivas that he had tested positive and cited the British Boxing Board of Control appeals policy for privacy as their reason why. Whyte had previously tested positive post fight for a banned substance in 2013 and been suspended.

Still, the fight went on and White registered a 12-round decision win over Rivas. However, the WBC moved him out of the way as top challenger for then champion, Deontay Wilder.


Hearns und Whyte verlieren gerade mit ihrer Heuchelei und ihren, imho teils eine Nähe zur korruptiven Beeinflussung aufweisenden, Handlungen weiter an Sympathien bei mir.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
So ein Kampf ist doch der Grund, warum wir Boxfans sind. Da verliert er die Runde 10:7, klar auf der Verliererstraße und dann kommt so ein technisch perfekter One Punch Knockout. Wow! Unfassbar. Wird ja hier scheinbar anders gesehen, aber ich fand Whyte übrigens vorher echt gut. War kurz vor einem ganz dicken Ausrufezeichen. Und dann kam der Punch. Ein richtiger Lucky Punch war es dank der technisch perfekten Ausführung ja nun auch nicht. Das war einfach Werbung dafür, gute Boxer gegeneinander antreten zu lassen. Dann gibt es eben auch einfach mal richtig Dramatik.

Übrigens hat Hearn mit dem Fight Camp echt geliefert. Da kann sich die Konkurrenz (TR, PBC, GB), die einfach mal eben vor Covid kapituliert hat und nur noch das TV-Geld mitnimmt, ohne überhaupt noch zu versuchen, zu promoten (was ja eigentlich ihr Job wäre), 2-3 Scheiben abschneiden.
 
Oben