O-Scoring: Chris Eubank Jr vs. Arthur Abraham (+Undercard)


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Abraham war nie hurt?
Junge junge junge ....ist dir das avantarbild in die synapsenregion gesprungen......

Das ist ein mythos den du da hinterher-dackeln tust....
wow du bist ein held, weil er gegen ramirez nach einem volltreffer von einem physisch unglaublich starken super mittelgewicht für 5 sekunden gewackelt hat, wow:cry::cry:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Zitat Wegner
Der labered von Ehre und dann sowas muss ich nicht verstehen.
Aber es gibt treue und loyalität .Ob die vorhanden ist muss jeder selbst entscheiden


Arthur hat einfach kein Herz mehr", urteilte Trainer Ulli Wegner im Anschluss verärgert. Der 75-Jährige hatte seinen Schützling aber auch nicht optimal auf die schnelle Kampfmaschine Eubank eingestellt. Wegner deutete an, dass er keine Lust mehr auf Abraham habe und lieber wieder mit Marco Huck im Cruisergewicht arbeiten wolle.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
klar GGG auch aber hat er schon die kaliber von abraham geboxt?

Abraham hat nach Dirrell im Grunde nichts mehr geleistet. Und er hat Sturm und Pavlik nicht geboxt. GGG boxt jetzt Alvarez und erst dann gibt es keine nennenswerte Gegner mehr.

Ehrlich gesagt hoffe ich dass AA nicht mehr gegen Zeuge antritt oder dieser haushoch gewinnt.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.279
Punkte
113
Ort
Niederrhein
arthur hat ein super kinn. da kann man nix gegen sagen, ob es jetzt p4p das beste ist, who cares? es ist mehr als überdurchschnittlich gut und wahrscheinlich das einzige was an AA weltklasse ist. er war im MW ein guter Champ und hatte ein paar gute siege. das supermittel ist einfach nicht sein gewicht gewesen. nie. das manche ihn aber zum kreisklasse boxer runterlabern wollen ist absolut lächerlich.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wenn er seinem angeblichen p4p kinn vertrauen wuerde, wuerde er nicht eine deckungsarbeit wie eine schildkroete haben.
Wenn er beeindruckt ist vom punch des gegners, macht er dicht, insb gegen froch und ramirez geschehen.

Finde das mitleid fuer AA hier uebertrieben. Dank SE Seilschaften ist er mit seinen beschraenkten mitteln WM geworden und hat sehr viel Geld verdient. Er hat das maximum aus seiner karriere rausgeholt., hat in goldenen Zeiten geboxt.
Und wer weiss, vielleicht wird ja wieder WM - gegen Zeuge.
Schade dass es nicht zum kampf gegen Pavlik kam - ich haette den Ami vorne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.362
Punkte
113
Abraham würde Zeuge vielleicht noch schlagen, ich würde den Kampf gerne sehen. Gegen Gegner die nicht Weltklasse sind braucht sich Abraham, auch mit 37, nicht verstecken.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Abrham hat seine Qualitäten und Defizite. Vorallem seine Lethargie im Ring ist wohl das größte Manko. Vieles wurde hier schon (richtig) geschrieben. Ward war der letzte große Kampf, danach hätte er auch aufhören können.

Er war auch satt. Das hat man denke ich auch im Ring gesehen.

Dass er überhaupt noch boxt ist meiner Meinung nach seiner Loyalität gegenüber Uli Meyer geschuldet.

Dieser ist für mich der größte Verlierer. Alterssenil? Hybris? Inkompetenz? Charakterlich einfach ein A.loch wie jetzt auch seine Aussagen mal wieder zeigen.

Das einzieg positive das mir da einfällt ist wie er damals bei Huck das Handtuch geworfen hat.

Meyer soll sich jetzt mal auf sein Altenteil verziehen und dort gemütlich bei ner Flasche Korn einstrullen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.297
Punkte
113
Dass er überhaupt noch boxt ist meiner Meinung nach seiner Loyalität gegenüber Uli Meyer geschuldet.

Dieser ist für mich der größte Verlierer. Alterssenil? Hybris? Inkompetenz? Charakterlich einfach ein A.loch wie jetzt auch seine Aussagen mal wieder zeigen.

Das einzieg positive das mir da einfällt ist wie er damals bei Huck das Handtuch geworfen hat.

Meyer soll sich jetzt mal auf sein Altenteil verziehen und dort gemütlich bei ner Flasche Korn einstrullen.

Die Boxwelt in Deutschland (von Promotern, Sendern, über sämtliche Box-Publikationen, bis hin zu unterwürfigen A****kriecher-Fans wie dieser ollen Säge aus Dortmund irgendwas) hat dem Herrn über all die Jahre hinweg derart viel Zucker in den Allerwertesten geblasen, da kann so ein seichtes Gemüt mit Hang zum Despotentum wie Ulli Meier schon mal den Gottkomplex bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.203
Punkte
113
Paar mal war Abraham schon hurt, dann hat er stark geklammert, aber zu Boden gegangen ist er nie. So viele Boxer die auch bei Volltreffern keine Wirkung zeigen gab es aber auch nie.

Soviel übrigens zu "Uppercut kann er nicht, konnte er nie, nur Kneipenschwinger". Einfach mal die Runde zu Ende sehen was da alles kommt.

 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Eubank Jr hat sich gestern seine Körner besser eingeteilt, als ich gedacht hätte. Zwei Minuten Gas geben, zwei Minuten (mit Rundenpause) ausruhen. Auch sein Abtauchen und sein Schritt in den Mann machen es schwer, ihn in seinen passiveren Momenten klar zu treffen. Zu vertragen scheint er auch etwas.

Seine Schläge scheinen allerdings spektakulärer auszusehen, als sie eigentlich sind. Einen gewissen Dampf hat er, aber wenn er vorzeitig gewinnt, dann meist nach vielen Serien von Schlägen über einige Runden hinweg. Wobei man gestern auch hätte abbrechen können, wenn Abraham in der 10. Runde so weitergemacht hätte, wie er in der 9. aufgehört hat, nämlich ohne jegliche Gegenwehr. Aber ein Wegner würde ihn sowieso nicht aus dem Kampf nehmen. Das war wieder der typische Uli Wegner nach dem Kampf. Wenn wir gewinnen, dann zusammen, wenn wir verlieren, war der Boxer schuld.

Erstaunt bin ich allerdings immer wieder über die Inkompetenz der Verantwortlichen am Ring. Es scheint ja schon enorm schwer zu sein Runden rechtzeitig zu beenden. Wenn eine Runde allerdings 20 Sekunden später beginnt, weil ein Trainer den Ring nicht rechtzeitig verlässt, kann es doch nicht so kompliziert sein, die Zeit erst dann zu starten, wenn die Boxer auch tatsächlich boxen.

An Abraham vs Zeuge glaube ich nicht. Das 'Zeugenschutzprogramm' wird weiterlaufen. Wer sich gegen einen Ekpo mehrfach hilfesuchend abdrehen muss, wird auch nicht gegen einen 37-jährigen Abraham, der sowieso bald aufhören wird, in den Ring geschickt. Dafür ist die Illusion vom neuen deutschen Weltmeister zu wichtig für die Einschaltquote.

Beim Turnier muss man Eubank Jr definitiv auf dem Radar haben. Diesen Yildirim halte ich auf den ersten Blick für überschätzt. Die erste Runde des SMW-Turniers geht allgemein leider etwas ruhiger los. Vielleicht kann aber Brant für eine Überraschung sorgen. Er ist zwar völlig ungetestet, aber vielleicht entpuppt er sich als starker Boxer. Potenzial scheint vorhanden zu sein. Wer zwischen Groves und Eubank Jr gewinnen würde... schwer zu sagen. Eubank Jr hat das gestern schon stark gelöst und Groves hat mir gegen Chudinov auch nicht zu gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
:laugh: Hoffentlich genehmigst Du mir, dass ich diesen Begriff in Zusammenhang mit unserem letzten Waldmeister auch mal bringe werde.

Ich muss gestehen, dass ich den Begriff damals auf der Bild-Webseite ( :eek: ) aufgeschnappt habe, als verkündet wurde, dass Zeuge nicht bei der WBSS mitmacht. :laugh:
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Die Boxwelt in Deutschland (von Promotern, Sendern, über sämtliche Box-Publikationen, bis hin zu unterwürfigen A****kriecher-Fans wie dieser ollen Säge aus Dortmund irgendwas) hat dem Herrn über all die Jahre hinweg derart viel Zucker in den Allerwertesten geblasen, da kann so ein seichtes Gemüt mit Hang zum Despotentum wie Ulli Meier schon mal den Gottkomplex bekommen.

damit hast du nicht unrecht.

es ist traurig dass ein mann in diesem alter immer noch meint boxer zu brauchen um sich in den vordergrund zu spielen. in seiner wahrnehmung gewinnt er die kämpfe ... verlieren tun sie die boxer aber auch nur weil sie nicht auf ihn hören ...

wenn ich das jetzt schon wieder lessen muss wie er beschwört dass wenn sich muarmar nur brav unterordne er gewinnen könne ... schwachsinn. auch peinlich sich jetzt wieder an ihn dran zu hängen

es st auch immer noch skandalös dass er damals bei abraham gegen miranda nicht das handtuch geworfen hat. das ende der geschichte war glücklich ... es hätte aber genau so gut abrhams letzter kampf sein können. absolut unverantwortlich.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Abraham wurde von Eubank ausgeboxt und streckenweise vorgeführt (die Mätzchen nehme ich Eubank nicht krumm, da Abraham ja auch gerne den Clown macht, wenn er vorne liegt), da braucht man sich keinen Träumereien hinzugeben. Den Kampf gegen Zeuge sollte er aber unbedingt annehmen, denn den packt er locker. Mal sehen, ob sich Sauerland an diese Nummer rantraut. Ich glaube ja eher nicht.

In dem Fall sollte Abraham abtreten. Er gehörte im (damals recht schwach besetzten) Mittelgewicht ungefragt zur Weltspitze und hat der Boxgeschichte einen unvergesslichen Kampf geschenkt. Das ist für einen deutschen Boxer beachtlich, zumal für einen, der mit zwar starker Doppeldeckung und enormer körperlicher Robustheit in meinen Augen ein nur überschaubares Skillset mitbringt. Der Gang ins SMW mag den Gewichtsproblemen geschuldet gewesen sein, ich halte ihn aber für ein großes Missverständnis. Im Mittelgewicht wäre er über Jahre ganz oben geblieben.

Trotz allem hatte er eine sehr ordentliche Karriere und einige bärenstarke Leute im Rekord; auch wenn er gegen die am Ende immer chancenlos war, ist das nichts, worüber man (gerade aus deutscher Sicht) enttäuscht sein müsste.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich habs nicht mit deutschen Kommentar gesehen. Keine Ahnung was da über Adnan so erzählt wurde. Interessiert mich auch nicht.

Balance finde ich bei Eubank nicht beeindruckend. Vor jemanden, der nicht kontern kann und wartet bis Offensivaktionen zu seinem natürlichen Ende kommen, kann man natürlich nett rumhampeln. Eubnak hat sich heute sehr sicher gefühlt, weil er viel schneller war als Artur und wusste, dass keine sofortigen Gegenaktionen in seine Möchtegern-Roy-Jones Kombos hineinkommen.

+1, eubank hatte lethargiebraham einen perfekten stilistischen Match. Mehrfach bei seinen hakenserien off Balance gewesen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich finde das Bashing reichlich übertrieben. Das einzige was ich Ulli vorwerfe ist, dass er Leuten nach der xten Enttäuschung immer noch Sachen abnimmt wie "ich werde Eubank killen". Nach dem Ramirez-Kampf hätte man die letzte Reißleine ziehen müssen in der Weitsicht dass das nichts mehr wird.
 
Oben