O-Scoring - Carl Froch vs. Jermain Taylor / Allan Green vs. Carlos De Leon Jr


Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Taylor hat tolle Anlagen und Talent, aber er ist Instabil und ohne Ringinteligenz
Und Froch ist einfach ein Unberechenbarer Knüppelharter Kerl mit Punch.
Habe vor dem Kampf Böses für Taylor geahnt.

Die Cobra :cool3:
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Sehr geil von Forch...aber denkt dran...bis zur 11. Runde lag Forch klar hinten...hatte es 106-102 für Taylor.
Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis Forch ausgepunktet wird und mal nicht in der letzten Runde alles klar macht.
Aber ein absolut geiler Fight auf weltklasse-Niveau...Taylor hätte es echt verdient gehabt. Forch hat echt ein riesiges Kämpferherz.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Der vernichtende Schlag ...

... war bislang noch nicht richtig zu sehen.

Der Schlag den ich meine passiert bei 2:53 des Clips als der Showtime Kommentator auch richtig ausflippt. Ab dem Punkt ist Taylor in akuter KO-Gefahr.

http://www.youtube.com/watch?v=CKzBXf3j_8g

Haltet mal die Augen offen nach einem Replay des Schlages, denn ich würde gerne mal sehen was für ein Treffer diese Wirkung bei Taylor hinterlässt.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Das hätte auch anders ausgehen können, Froch hat zwar Kampfgeist, aber den Kampf hat er keineswegs dominiert.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Sehr geil von Forch...aber denkt dran...bis zur 11. Runde lag Forch klar hinten...hatte es 106-102 für Taylor.
Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis Forch ausgepunktet wird und mal nicht in der letzten Runde alles klar macht.
Aber ein absolut geiler Fight auf weltklasse-Niveau...Taylor hätte es echt verdient gehabt. Forch hat echt ein riesiges Kämpferherz.

nenn ihn lieber Froch.

Und klar hinten lag er natürlich auch nicht. Aber er hätte den Kampf auch bei einer 10:8 Runde (die er ja minimum erboxt hatte) knapp per SD verloren.

Dann hätte es folgendes Ergebnis gegeben:

Bei den Officials:

114:112 Taylor
114:112 Taylor
116:110 Froch

Taylor W SD

Bei den Press Row Cards:

113:113
115:112 Froch
114:112 Froch

Froch W MD

_

Jermain Taylor muss ich sagen finde ich einfach nicht sehr beeindruckend. Er hat wieder nen ähnlichen Kampf gemacht wie im zweiten Pavlik Kampf. Er hat sehr viel REagiert und hat auch nicht die super präzisen Hände untergebracht, gerade die Rechte war spärlich. Taylor ist schon sehr der Defensiv Stylist.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was bin ich froh, dass Froch den Kampf noch vorzeitig für sich entschieden hat, sonst hätte man Taylor den Kampf garantiert wieder mit einer SD zugeschoben, wie schon so oft. Der geht stets mit Kondition für 6 Runden in den Kampf und verlässt sich dann auf die Heimpunktrichter. Endlich ging diese "Taktik" mal nicht auf.

Hier meine Rundenwertung:

Runde 1: 10:9 Taylor
Runde 2: 10:9 Taylor (knapp)
Runde 3: 10:8 Taylor
Runde 4: 10:9 Froch (knapp, Froch aktiver, Taylor mit 2-3 guten Treffern)
Runde 5: 10:9 Taylor
Runde 6: 10:9 Taylor (knapp)
Runde 7: 10:9 Froch
Runde 8: 10:9 Froch (knapp, wegen Taylors guten Treffern am Ende der Runde)
Runde 9: 10:9 Froch
Runde 10: 10:9 Froch
Runde 11: 10:9 Froch
Runde 12: 10:8 Froch
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
nope, Kessler ist klar überschätzt

seh ich auch so. Kessler hat bis auf Calzaghe bisher keinen sehr guten Gegner in seinem Kampfrekord. Taylor und Pascal sind auch höher einzuschätzen als alles was Kessler bisher geboxt hat, mit Ausnahme Calzaghe.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
seh ich auch so. Kessler hat bis auf Calzaghe bisher keinen sehr guten Gegner in seinem Kampfrekord. Taylor und Pascal sind auch höher einzuschätzen als alles was Kessler bisher geboxt hat, mit Ausnahme Calzaghe.

Taylor ok, aber Pascal muss mE erst beweisen, dass er besser als Mundine, Andrade oder Siaca ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pascal ist besser als Mundine??? Besser als Andrade, der Bute eigentlich ko geschlagen hat??? Der ist wahrscheinlich schlechter als Bayer.
Taylor mit seiner Kondition, steht keine 12 Runden mit Andrade.
Aber wenigstens schätzt du noch Calzaghe etwas höher als Killer Pascal ein.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.162
Punkte
63
Um Froch zu schlagen braucht es keinen Kessler. Andrade würde ich sehr gute Chancen gegen Froch einräumen. Der ist zwar boxerisch limitiert, aber noch ein stück härter und zäher als der Brite.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Pascal ist besser als Mundine??? Besser als Andrade, der Bute eigentlich ko geschlagen hat??? Der ist wahrscheinlich schlechter als Bayer.
Taylor mit seiner Kondition, steht keine 12 Runden mit Andrade.
Aber wenigstens schätzt du noch Calzaghe etwas höher als Killer Pascal ein.

Ja, ich schätze Pascal besser ein als Andrade und Mundine sowieso. Mundine ist auch mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst. War aber auch schon gegen Kessler total überschätzt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Mundine ?? Ach hört doch auf ! Ist natürlich schon ein guter Mann, aber warum ist der denn wohl `runter im MW ? :D Ganz bestimmt nicht, weil es dort grössere Herausforderungen als im SMW gibt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, ich schätze Pascal besser ein als Andrade und Mundine sowieso. Mundine ist auch mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst. War aber auch schon gegen Kessler total überschätzt.


Ja du kannst einschätzen wie du willst, egal wie schlecht du dich dabei anstellst. Wenn du aber schreibst dass Pascal höher einzuschätzen sei als Andrade und somit deiner eigenen Meinung Allgemeingültigkeit verleihen willst, dann liegst du einfach daneben.
Ich kenne keine EINZIGE Boxseite oder ähnliches die Pascal vor Andrade rankt, was auch ziemlich absurd wäre.
Andrade und Mundine sind beim Ring Top5, daher kann ich nicht ganz verstehen warum Taylor und besonders Pascal da eine andere Liga bilden sollen.
Und was ein Kessler mit Andrade angestellt hat, ist dann auch wieder etwas komplett anderes als der Kampf gestern.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
ooooo man, habe mir den Kampf jetzt auch angeschaut..
Taylor ist wirklich ein sehr guter Boxer, das muss man anerkennen, aber seine Kondition ist wirklich sehr schlecht. Froch war in den ersten 6 Runden total überfordert. Dass Taylor immer langsamer wurde lag jetzt auch nicht unbedingt an Froch, Froch war jetzt nicht unbedingt der zweite Williams, soviel Druck hat er jetzt auch nicht gemacht.
Taylors Hauptproblem ist, dass er nicht finishen kann und dazu kommt noch sein schwaches Kondi.Wenn man sich mal den Kampfverlauf anschaut, ähnelt ist sich sehr stark an den Pavlikkampf!!

Froch ist natürlich auch kein super Techniker,aber so schlecht ist er jetzt auch nicht, dass ein Abraham locker für ihn reichen würde:rolleyes: Froch hat einen sehr starken Willen.....Gegen einen Calzaghe(keine Chance) und Kessler gebe ich ihm eine sehr geringe Chance,

aber bitte lass mal Abraham(Schwingerkönig) weg. Der soll erstmal einen guten Mann boxen...
Abraham ist nicht in dieser Liga:belehr:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Taylor:cry:

Seine Kondition ist einfach seine große Achillesferse (ich habe sogar das Gefühl, dass sie immer schlechter wird).

Nach dem Froch-Pascal-Kampf dachte ich eigentlich, dass Taylor diesen Kampf relativ sicher gewinnen wird, aber leider wurde ich eines Besseren belehrt.

Froch kann ich einfach nicht ausstehen, also hoffe ich mal stark, auf einen Kampf gegen Kessler:kgz:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ooooo man, habe mir den Kampf jetzt auch angeschaut..
Taylor ist wirklich ein sehr guter Boxer, das muss man anerkennen, aber seine Kondition ist wirklich sehr schlecht. Froch war in den ersten 6 Runden total überfordert. Dass Taylor immer langsamer wurde lag jetzt auch nicht unbedingt an Froch, Froch war jetzt nicht unbedingt der zweite Williams, soviel Druck hat er jetzt auch nicht gemacht.


Bei esb meint einer dass Froch etwas über 400 Schläge abgefeuert hat. Nun dürfen sich nochmal die Leute melden, die hier irgendwas von einer ungeheuren Pressure erzählen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Taylors Qualitäten wie auch seine Schwächen sind bekannt, leider gelingt es Taylor selbst nicht, die richtigen Anpassungen daran zu finden. Dass er in den ersten Runden hohes Tempo geht, um zu sehen, ob er einen Kampf vielleicht vorzeitig beenden kann, ist ja ok, aber ab Runde 7 war seine Taktik einfach falsch. Der schlimmste "Konditionsräuber" ist nämlich nicht die Beinarbeit, sondern die eigene Workrate und geschluckte Treffer :licht:. Taylor hätte sich ab Runde 7 darauf konzentrieren sollen, Froch mit sparsamer Workrate auf schnellen Beinen auszujabben. Dann hätten wir zwar nicht einen solch tollen Kampf gesehen, aber Taylor hätte wahrscheinlich easy gewonnen.

Zu Froch: Der wird einfach sehr unterschätzt ;). Er boxt unorthodox, aber sein Schlagrepertoire ist ansehnlich und er versteht es einzusetzen. Was also will man mehr :confused:. Dazu hat er ein gutes Kinn, gute Kondition und versteht es, auch schnellere Gegner immer wieder zu treffen. -- Ich ranke Kessler auch vor ihm, aber der Kampf würde sehr spannend.

Zu Froch vs. Calzaghe: Ich finde es irgendwie dämlich, zurückgetretene Fighter herauszufordern :rolleyes:. Wenn, dann müsste Calzaghe von sich aus Froch herausfordern, ansonsten sollte sich Froch der aktiven Konkurrenz zuwenden. Sollte der Kampf dennoch kommen, wäre Calzaghe gut beraten, sich nicht anschlagen zu lassen, denn Froch lässt ihn gewiss nicht so vom Haken wie Jones oder Mitchell (Hopkins hatte dagegen nur einen Flash Knockdown und hat deswegen nicht nachgesetzt). Calzaghe hat ein respektables Risiko einer Niederlage, dagegen nicht wirklich viel zu gewinnen gegen Froch. Ich persönlich brauche den Kampf nicht.

Noch ein Abschlusswort zu Taylor: Er hat einen wirklich guten Kampf gemacht (außer halt taktisch...) und ist nicht von vielen Gegner zu besiegen. Er sollte sich also sammeln und weitermachen :).

Gruß, Competition
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Bei esb meint einer dass Froch etwas über 400 Schläge abgefeuert hat. Nun dürfen sich nochmal die Leute melden, die hier irgendwas von einer ungeheuren Pressure erzählen.

Die einseitige Korrelation zwischen Workrate und Druck ist Unsinn. Wenn Du nicht erkennst, wie Froch großen Druck auf seine Gegner ausübt, ist der Blick vernebelt :confused:.

Gruß, Competition
 
Oben