O-Scoring: Bernard Hopkins vs. Jean Pascal + Undercard


TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Leute vergleichen Pascal mit RJJ weil es sein Idol ist.
Er selber aber nicht.
'I don't want to be the second Roy Jones. I want to be the first Pascal!'

Ähm, und dein letzter Satz stimmt so nicht. :D

bleibt zu hoffen, dass rjj keinen shot gegen pascal bekommt. pascal meinte ja gegen rjj würde er nicht so gerne antreten, da jones sein 'man' sei.
leider denke ich, dass adamek gegen jones antreten wird. rjj weiß nicht wann schluss ist.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Die Leute vergleichen Pascal mit RJJ weil es sein Idol ist.
Er selber aber nicht.
'I don't want to be the second Roy Jones. I want to be the first Pascal!'

Ähm, und dein letzter Satz stimmt so nicht. :D

RJJ in seiner Prime könnte 48 Min. am Basketball Court stehen und hätte noch mehr Kondi als Pascal nach 4 Runden.

Die einzige Gemeinsamkeit ist der komisch proportionierte linke Bizeps ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
bleibt zu hoffen, dass rjj keinen shot gegen pascal bekommt. pascal meinte ja gegen rjj würde er nicht so gerne antreten, da jones sein 'man' sei.
leider denke ich, dass adamek gegen jones antreten wird. rjj weiß nicht wann schluss ist.

So dämlich kann er eigentlich nicht sein. Dann lieber Pascal, wenn der ihn nicht mal voll erwischt, hat Jones sogar realistische Siegchancen (zumindest bei halbwegs objektiven Punktrichtern), denn in Sachen Workrate nehmen sich der Ü40 Jones und Prime Pascal nicht viel und der bessere Boxer ist immer noch Jones.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
bleibt zu hoffen, dass rjj keinen shot gegen pascal bekommt. pascal meinte ja gegen rjj würde er nicht so gerne antreten, da jones sein 'man' sei.
leider denke ich, dass adamek gegen jones antreten wird. rjj weiß nicht wann schluss ist.

Das ist echt ne Farce mit Jones. Ich schaue mir immer wieder gerne Zusammenschnitte seiner Kämpfe an. Dann stelle ich mir auch immer mal wieder vor, wie schön es gewesen wäre, wenn Er nach Tarver 1 oder noch besser nach Ruiz aufgehört hätte.

<traum> Roy Jones kommentiert in diesem Traum, wie Glen Johnson Antonio Tarver ausnockt. </traum> ;-)
Ausser als Kommentator hat RJJ nichts mehr bei HBO oder sonst wo verloren.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So dämlich kann er eigentlich nicht sein. Dann lieber Pascal, wenn der ihn nicht mal voll erwischt, hat Jones sogar realistische Siegchancen (zumindest bei halbwegs objektiven Punktrichtern), denn in Sachen Workrate nehmen sich der Ü40 Jones und Prime Pascal nicht viel und der bessere Boxer ist immer noch Jones.

Gegen Jones wäre die Workrate von Pascal eine andere.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich hab grad nochmal Pascal-Froch geschaut.

den hab ich letztens auch noch mal ein bisschen geschaut.

vielleihct hattest du auch den EIndrukc, dass Pascal sich seitdem ganz schön verändert hat. Seine Defense gegen Froch war ja grausam, das ganze zu tiefe abducken hat ihm nichts gebracht, er ist fast immer relativ statisch in die Schläge von Froch gefallen.

Heute spezialisiert er sich sehr auf dieses Kreislaufen von außen und das gelegentliche vorstoßen.

Wüsste gerne ob er Froch heute nicht besiegen würde ...


Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht so den Eindruck, dass es bei Pasal an der Kondition lag. Wie big D schon sagte ist B-Hop ein garndioser Konterboxer. Ich hatte das Gefühl Pascal konnte den Mann einfach nicht händeln. Selbst wenn er Kreise gedreht hat im Ring konnte Hopkins mit seinen speedy legs sensationell shcnell die Distanz überbrücken und ihn "einfangen".
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Hatten die nicht irgendwas erwähnt, von wegen Froch vs. Pascal II nach dem Super-6 und dann im LHW ?
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Daylight robberie würd ich mal sagen.
Die warten jetzt Ewig um den Kampf zu kriegen, setzen ihn spät an, Pascal verletzt sich dann nochmal und hoffen, dass Hopkins mit 47 zu alt ist.
Hoffe das Hopkins sich wie im Interview bestätigt, nicht drauf einlässt.
Van der Wiele gehört ja sowieso seit 10 Jahren seine Lizenz entzogen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum soll Pascal gg Dawson in die USA? Er ist 1. der Champ und 2. ein viel größerer Draw als Dawson, der vllt 1000 Leute zieht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die nach robbery rufen, kann ich nicht verstehen. ich hatte hopkins relativ klar vorne(115-111) und er hat in jeder runde mehr treffer gehabt, aber viele runden waren einfach übertrieben eng. dazu noch die 2 gewerteten kds. in deutschland wäre das eine klare 116-110 angelegenheit zugunsten des heimboxers gewesen.
kanada hat noch relativ fair gewertet.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Hopkins war der klar bessere Mann, bisweilen sogar dominierend. Die dritte Runde hat er eigentlich gewonnen, aber die meisten Punktrichter scoren in einem primitiven Automatismus jede KD-Runde 10:8 :rolleyes:.

Ich hatte den Kampf 114:112 (musste ja die KD bzw. die 10:8-Wertungen mitgehen), wobei ein 115:111 für mich noch eher vertretbar gewesen wäre als ein Unentschieden. Wenn van der Wiele den Kampf 114:114 hat, hat der "Auswärtsboxer" klar gewonnen :saint::D;)!

Ich mochte Hopkins nie, aber er ist einfach ein cooler Fighter. Rematch in USA, please :belehr:.

Gruß, Competition

Volle Zustimmung! Einfach genial, was Hopkins (immer noch) zu leisten vermag. Mochte ihn eigtl. auch nie besonders, aber er hat definitiv etwas "cooles", und einen Rückkampf mehr als verdient, der allerdings denn auch in absehbarer Zeit kommen sollte...

Mal was anderes, aber das finde ich auch wichtig: Ich bin mittlerweile 43 Jahre alt, und habe vor 3 Jahren, also mit Anfang 40, angefangen Tanzkurse zu belegen. Zum Boxen war es zu spät...und meine (Leistungssport-) Karriere als Fußball-Spieler aufgrund schwerer Knie-Verletzungen lange vorher beendet. Konnte mich aber immer schon gut "bewegen", und immer nur Bier an der Theke bei Feten zu trinken war mir irgendwann zu langweilig. Vorher konnte ich absolut nichts, nicht mal einen Langsamen Walzer oder den Disco-Fox-Grundschritt. Mittlerweile rocken meine Partnerin (ist auch Mitte 40...) und ich jede Ü-30-Party, und stecken vom "Style" her locker Tänzer in die Tasche, die 20 Jahre jünger sind, will sagen: Es ist nie zu spät...

Back to topic - Hopkins (und in gewiser Weise auch Holyfield) sind für mich schon so eine Art "Vorbild", und ihn hier als "Box-Opa" zu bezeichnen, das mag' vom Alter her stimmen, aber seine Leistung spricht für sich. So etwas ist eine echte Motivation für Ü40-People, dass sie eben NICHT zum "Alten Eisen" gehören, sondern mit (etwas) Talent, Willen und Mut auch noch in "fortgeschrittenem" Alter etwas reissen können. Bin jetzt auch zum Hopkins-"Fan" konvertiert, obwohl mir der letzte Fight gegen Jones Jr. - von beiden Seiten - gar nicht gefallen hat. Aber das ist ein anderes Thema. Klar "tickt" die biologische Uhr bei BHOP - aber bei ihm ticken die Zeiger definitiv langsamer als bei anderen. Er kann einfach seine physisch (leicht) nachlassende Leistungsfähigkeit perfekt kompensieren durch seine skills (auf Deutsch: Talent) und seine immense Erfahrung. Respekt. "Cooler" Typ!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hopkins war der klar bessere Mann, bisweilen sogar dominierend. Die dritte Runde hat er eigentlich gewonnen, aber die meisten Punktrichter scoren in einem primitiven Automatismus jede KD-Runde 10:8 :rolleyes:.


Ja, ein KD ist immer noch ein KD. Das sollte im Boxen schon noch eine Gewichtung haben, da es der "letzte" Schritt vorm KO ist.
Hopkins gewinnt die Runde normalerweise, aber nun auch alles andere als imposant. Wenn dann ein blizsauberer KD mit zwei guten Händen kommt, dann werte ich das Ding auch 10-8. Das wird auch beim Boxen schon ewig so gehandhabt. Nur weil Crybaby Hopkins das nicht wahrhaben möchte...
Im Übrigen ist es ziemlich peinlich so wenig "Sportsmanship" nach einem engen Fight zu zeigen, und das mit 45. Hopkins hat einfach keine Klasse, was er nun mehrfach unter Beweis gestellt hat.
 

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
Ich hatte von den ersten 6 Runden 5 bei Pascal dazu kommen die 2 Knockdowns. Wenn ich mich jetzt nicht sehr vertue kann Hopkins nur noch gewinnen, wenn er Pascal ebenfalls zu Boden schlägt oder durch KO. Das hat jetzt gar nix mit dem Kampfverlauf an sich zu tun, sondern ist einfach Mathematik. In der zweiten Kampfhälfte hatte ich 1, vielleicht 2 Runden bei Pascal. Für mich im Prinzip ein klarer Punktsieg. Close but clear.
Was mich jedoch am meisten überrascht hat war die Vorstellung von Hopkins.
So eine Leistung in diesem Alter ist eigentlich kaum zu fassen. Gerade wenn man die vorigen Kämpfe gesehen hat...
Ohne jemandem hier was zu unterstellen... die Leistung von Hopkins hinterlässt bei mir schon einige Zweifel.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ist ja jetzt nicht so, als ob einer von beiden besonders viele Schläge gemacht hätte. Wieviel waren es denn? Hopkins etwas über 30 pro Runde und Pascal gut drunter. Dann das ganze feinting abziehen und pascal ab runde 8 die Beine wegnehmen und schon hast du einen Kampf in dem verhältnismäßig wenig energie verbraucht wird.
 

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
Ja du hast Recht. Ich habe gerade die Punchstats gesehen, war weniger als ich dachte. Hopkins kam mir aber generell sehr viel aktiver vor als in den letzten Kämpfen. Vielleicht lag das aber nur am Cuba libre ;-)
werde mir den Kampf demnächst nochmal in Ruhe zu Gemüte führen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich hatte von den ersten 6 Runden 5 bei Pascal dazu kommen die 2 Knockdowns. Wenn ich mich jetzt nicht sehr vertue kann Hopkins nur noch gewinnen, wenn er Pascal ebenfalls zu Boden schlägt oder durch KO. Das hat jetzt gar nix mit dem Kampfverlauf an sich zu tun, sondern ist einfach Mathematik. In der zweiten Kampfhälfte hatte ich 1, vielleicht 2 Runden bei Pascal. Für mich im Prinzip ein klarer Punktsieg. Close but clear.
Was mich jedoch am meisten überrascht hat war die Vorstellung von Hopkins.
So eine Leistung in diesem Alter ist eigentlich kaum zu fassen. Gerade wenn man die vorigen Kämpfe gesehen hat...
Ohne jemandem hier was zu unterstellen... die Leistung von Hopkins hinterlässt bei mir schon einige Zweifel.

ja gut es ist ja nun nicht wichtig was du gewertet hast, sondern die Punktrichter.
Die Runden in denen Hopkins am Boden war, gingen soweit an Hopkins.
Sprich 10-9 Hopkins -1 wegen Knockdown.
Du hast die Runden sicher 10-8 gewertet, was völlig daneben ist ;)
 

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
Ja ich habe so gewertet wie ein Punktrichter ;-)
Ist nunmal die gängige Praxis... ob das jetzt gut ist oder schlecht.
Warum darf man eigentlich nicht auch 9-9 werten? Das versteh ich nicht. 10 Points-Should System quasi.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ja, ein KD ist immer noch ein KD. Das sollte im Boxen schon noch eine Gewichtung haben, da es der "letzte" Schritt vorm KO ist.
Hopkins gewinnt die Runde normalerweise, aber nun auch alles andere als imposant. Wenn dann ein blizsauberer KD mit zwei guten Händen kommt, dann werte ich das Ding auch 10-8. Das wird auch beim Boxen schon ewig so gehandhabt. Nur weil Crybaby Hopkins das nicht wahrhaben möchte...
Im Übrigen ist es ziemlich peinlich so wenig "Sportsmanship" nach einem engen Fight zu zeigen, und das mit 45. Hopkins hat einfach keine Klasse, was er nun mehrfach unter Beweis gestellt hat.

Ob Du das Ding auch 10:8 wertest ist wirklich irrelevant :rolleyes:. Der von von mir angesprochene "Automatismus" ist noch nicht so alt, ebenso wenig die Regel, dass eine Runde zwangsweise an den gehen muss, der den KD erzielt hat (früher wäre ein Unentschieden möglich gewesen). Es gibt einfach massenhaft Beispiele, wo Flash-KD nach zuvor verlorener Runde 10:8 gewertet wurden, obwohl die (relativ neue) Regel dafür ein 10:9 vorsieht :licht:. 10:8 belohnt den Boxer, der einen KD erzielt und die Runde ohnehin gewonnen hat. Punktrichter verfahren aber kaum noch so, was schade ist.

Der Rest Deines postings ist leider mal wieder ein emotional gefärbtes Modul. Ich mag Hopkins ebenfalls nicht, aber den Kampf hat er nun mal gewonnen und damit auch das Recht, sich zu beschweren. Die Art und Weise mag ich allerdings auch nicht...

Gruß, Competition
 
Oben