O-Scoring Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz (ARD)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.798
Punkte
113
Erweiterte Weltspitze? Rückst du jetzt AA wieder in die Nähe von Froch, Ward, Kessler (und Dirrell und Dawson)?

Also bitte...

Wo soll denn sonst Abraham bitte stehen? Ward, Froch, Dirrell, Bute und wohl auch Bika kann/sollte man über Abraham sehen. Und dann? Man muss Abraham wirklich nicht unter Leute wie Groves, Stevenson oder Oosthuizen ranken. Damit ist er in der Nähe der Top-5 und dann natürlich erweiterte Weltspitze. Kessler und Dawson (der Kampf gegen Ward wird eine einmalige Sache sein) boxen halt offiziell im Halbschwergewicht.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Gibt es da irgendeine Regel, dass eine Pflichtverteidigungsfirst um so und so viele Monate verlängert wird bei einer Titelvereinigung oder wird das jedes mal individuell festgelegt?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Sturm, wie schon gegen Murray und Zbik, als seine Frist eigentlich abgelaufen war, wieder ein paar Kämpfe dazwischenschieben darf bis die WBA da mal wieder eine Frist festlegt! panik:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Erweiterte Weltspitze? Rückst du jetzt AA wieder in die Nähe von Froch, Ward, Kessler (und Dirrell und Dawson)?

Also bitte...

Wo soll man ihn momentan sonst ranken, wenn man nach den Ergebnissen geht? Halt eine Stufe unter den Topleuten. Er ist momentan so in einer Kategorie mit Leuten wie Bika, Pavlik, Magee, Balszay und Groves. Mit denen streitet er sich um einen Platz in der 2. Hälfte der Top 10. Und das ist nunmal erweiterte Weltspitze. Gut möglich, dass er noch deutlich aus den Top 10 rausrutscht. Aber solange er nicht gegen andere Leute als Ward, Froch und Dirrell verliert...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
In der Regel werden Unifications dann als Mandatory gewertet und von daher beginnt die Frist wieder von vorne!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
In der Regel werden Unifications dann als Mandatory gewertet und von daher beginnt die Frist wieder von vorne!

Du meinst jetzt diese Frist die man ca zeitgleich mit dem Zbikkampf festgelegt hat? Er hat jetzt nach Geale ca ein 1/2-3/4 Jahr oder wie? Oder welche seiner Fristen oder Fristverlängerungen in den letzten drei Jahren gilt da? :)
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Wo soll denn sonst Abraham bitte stehen? Ward, Froch, Dirrell, Bute und wohl auch Bika kann/sollte man über Abraham sehen. Und dann? Man muss Abraham wirklich nicht unter Leute wie Groves, Stevenson oder Oosthuizen ranken. Damit ist er in der Nähe der Top-5 und dann natürlich erweiterte Weltspitze. Kessler und Dawson (der Kampf gegen Ward wird eine einmalige Sache sein) boxen halt offiziell im Halbschwergewicht.

Es gibt nur eine Weltspitze, und zu der zählt AA einfach nicht.

In der Top Ten können sich viele Boxer rumtummeln, d.h. aber nicht, dass sie zur Weltspitze zählen.

Ein Martinez muss nur eine Klasse rauf oder ein Dawson eine Klasse runter und schon fallen 2 der Top Ten Leute aus dem SMW raus.

Von daher...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Du meinst jetzt diese Frist die man ca zeitgleich mit dem Zbikkampf festgelegt hat? Er hat jetzt nach Geale ca ein 1/2-3/4 Jahr oder wie? Oder welche seiner Fristen oder Fristverlängerungen in den letzten drei Jahren gilt da? :)

Normalerweise muss Sturm innerhalb von 18 Minuten gegen den Regular-Champ antreten. Ob diese 18 Monate nun dann von Neuem beginnen, wenn er die Unification gewinnt, oder was die WBA da nun festgelegt hat, weiß wahrscheinlich keiner...

Ich würd mal drauf spekulieren, dass sollte Sturm gewinnen, er sich 18 Monate nicht um Golovkin kümmern muss^^
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Es gibt nur eine Weltspitze, und zu der zählt AA einfach nicht.

also jetzt überleg mal bitte was Du hier für einen stuss zusammen schreibst!!!es gibt in jeder Sportart Champions und eben Leute die knapp dahinter stehen....aber deswegen sind das keine Idioten oder Fallobst!eben die erweiterte spitze...was verstehst du daran net??
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
und eben Leute die knapp dahinter stehen....

Ja, Abraham steht aber sicherlich nicht knapp hinter Froch, Ward und Co! Abraham kann man eben in einen großen Pool mit so Leuten wie Stieglitz werfen...er gehört dann vielleicht zu den Top 15 des SMW.

Der eine nennt das dann erweitere Weltspitze, der andere Durchschnitt!
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Ja, Abraham steht aber sicherlich nicht knapp hinter Froch, Ward und Co! Abraham kann man eben in einen großen Pool mit so Leuten wie Stieglitz werfen...er gehört dann vielleicht zu den Top 15 des SMW.

Der eine nennt das dann erweitere Weltspitze, der andere Durchschnitt!


Durchschnitt???also besserer durchschnitt war für mich axel schulz....:laugh2: top 15 glaube ich auch net.....hinter ward und froch könnte er an nem guten tag alle packen....auch direll....aber das ist meine meinung!ich aktzeptiere deine auch!
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Ja, Abraham steht aber sicherlich nicht knapp hinter Froch, Ward und Co! Abraham kann man eben in einen großen Pool mit so Leuten wie Stieglitz werfen...er gehört dann vielleicht zu den Top 15 des SMW.

Der eine nennt das dann erweitere Weltspitze, der andere Durchschnitt!

ja aber durchschnitt ist bei leuten wie abraham das falsche wort. er ist immerhin welt/verbandsmeister . also mathematisch ist durchschnitt natürlich quatsch. er zählt zur elite des sports, auch wenn dieser natürlich kein breitensport ist und die leistungsdichte eher gering.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Durchschnitt???also besserer durchschnitt war für mich axel schulz....:laugh2: top 15 glaube ich auch net.....hinter ward und froch könnte er an nem guten tag alle packen....auch direll....aber das ist meine meinung!ich aktzeptiere deine auch!

Ja, an einem guten Tag...aber er kann nicht den "best of the rest" an "normalen" Tagen schlagen.

Er wird in all solchen Duellen, wie immer auf seinen Punch angewiesen sein. Es wird bei den wenigstens Gegnern was über die Punkte gehen.

Und ob Addur jetzt noch wirklich den Hammer im Gepäck hat wie im MW ist eben auch zu bezweifeln.

Zumindest hat sein Hammer in den Kämpfen, die er verloren hat nur wenig ausrichten können und das ist eben auf diesem Niveau, wo Abraham boxt, dann einfach zu wenig, wenn man sich immer auf den einen Treffer verlassen muss!
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Abraham schwafelt was auf Armenisch, ARD Typ fragt was er denn gerade gesagt hat --> Abraham stammelt was von "Armenier bleiben Armenier egal wo Sie sich befinden" (Oder so ähnlich) ins Mirko und läuft dabei Rot an.

Für Buster ist wahrscheinlich ein Weltbild zusammengebrochen. :D
Schließlich hat er doch einen deutschen Pass. :rolleyes:


Ich würde Abraham jetzt gerne gegen Kessler sehen. Sehe da den Dänen vorne.

Culcay wurde zu oft getroffen. Er hat mich nicht wirklich überzeugt, obwohl er natürlich starke Ansätze hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Mag sein, aber mir kann keiner erzählen dass Abraham nicht in der Lage gewesen wäre Stieglitz K.O. zu hauen. Nach 4 Runden hatte der schon Blessuren die bei etwas mehr Aktivität zumindest zum TKO geführt hätten. Unterm Strich werde ich das Gefühl nicht los das man lieber einen Punktsieg mitnehmen wollte.

Kann mir auch gut vorstellen, dass man ihn auf diesem Wege rehabilitieren will. Man wurde ja nicht müde zu betonen, was fürn Hecht der Stieglitz doch ist. Da musste vor so einem Hintergrund ein Punktsieg ja zwangsläufig wie ein Weltwunder aussehen. Das gehört auch in die rhetorische Mottenkiste, nur mal so am Rande.

Wie auch immer, ich erwarte, selbst wenn das an der marktwirtschaftlichen Realität vorbeigeht, auch weiterhin gute bis sehr gute Gegner für Abraham. Das Super6 kann man doch nicht ernsthaft als Argument dafür heranziehen, ab sofort (also ab Titelgewinn) nur noch kanadische oder australische Taxifahrer zu boxen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Abraham hat geboxt:

Eastman (#3 Mittelgewicht)
Ikeke (Top 7 Mittelgewicht)
Gevor (Top 7 Mittelgewicht)
2 x Miranda (Top 7 Mittelgewicht)
Froch (#2 Supermittelgewicht und Top 7 ATG Supermittelgewicht)
Ward (#1 Supermittelgewicht)
Dirrell (Top 10 Supermittelgewicht)
Taylor (Top 10 Supermittelgewicht)
Stieglitz (Top 10 Supermittelgewicht)

Die ständige Kritik an Abrahams Gegnerschaft ist mit das absurdeste und lächerlichste was ich hier in 10 Jahren bei Sportforen gelesen habe. Das Super Six hat doch ganz deutlich gezeigt, dass Abraham in der absoluten Weltspitze nicht mithalten kann. Jetzt boxt er Leute auf seinem Niveau und wird kritisiert, dass er sich nicht weiterhin an der Weltklasse versucht. Wie dämlich ist das eigentlich. :crazy:

Zum Kampf: Guter Kampf. Verdienter Sieg. Ein ehrlicher und harter Wettkampf zwischen zwei Boxern auf ähnlichem Niveau. So muss Boxen sein. :thumb:


dem ist nichts hinzuzufügen! :thumb:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Abraham hat verdient gewonnen, daran dürfte es wohl keinen Zweifel geben. Allerdings hätte ich mir in den Situationen in denen Stieglitz angeschlagen wirkte, mehr Aggressivität gewünscht. Aber egal, das ändert nichts am Resultat.

Wie man Abraham nicht zur Weltspitze zählen kann, ist mir schleierhaft. Ward und Froch, dann sollte man schon Abraham, Bute und Dirrell nennen. Bute wurde von Froch zerstört und ich könnte mir schon vorstellen, dass Abraham mit seiner Power ihn auch beeindrucken würde. Ein Rückkampf gegen Dirrell wäre eh fällig und richtig interessant.

Sturm kann man ausschliessen. Der will sich nur in die Presse bringen. Der wird mit Sicherheit keine Gewichtsklasse aufsteigen, um sich dann auch noch einem Puncher zu stellen. Der bleibt im MW und verteidig ausschliesslich gegen Wattebausch-Werfer.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Bute wurde von Froch zerstört und ich könnte mir schon vorstellen, dass Abraham mit seiner Power ihn auch beeindrucken würde.

Das glaube ich (als Abrahamfan) eher nicht. Abraham hat nicht annähernd die Workrate und den warrior spirit um Bute so zu überrollen wie Froch. Und wenn AA in der Doppeldeckung vor Bute rumhüpft, regnet es Bodyshots, wie Arthur sie wahrscheinlich noch nie gespürt hat.

Gegen Bute bleibt Abraham imo nur der lucky punch.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Wir (Hirschi, flowseven und ich) hatten den Kampf live auch sicher bei Abraham. Persönlich lagen wir bei 115:113, Erwartung war jedoch die zweimal vergebene 116:112 noch bevor die scorecsard verlesen wurde.

Die Stimmung in der Halle war enthusiastisch, die Chöre wechselten zwischen Robert und Arthur Rufen, gegen Ende hatte die Stieglitz Fraktion die lauteren Rufe. Da war Vielen schon klar, dass AA das Ding im Sack hatte und die Magdeburger von Stieglitz ein starkes Finish in den Championship rounds sehen wollten.

AAs showboating und seine Passivität in der letzten Runde haben Punkte gekostet (was natürlich letztlich unwesentlich war), haben aber im Vergleich zum Taylorkampf eine Sattheit gezeigt, die nicht zu dieser vielbesagten "letzten Chance" und zu einem Fighter mit Herz gehört.

Mögliche nächste Gegner, die ich gern sehen würde und die auch im Bereich des Möglichen liegen, sind die beiden Engländer DeGale und Groves.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
dem ist nichts hinzuzufügen! :thumb:


Ihr vergesst aber, dass Abraham demgegenüber auch gegen zahlreiche mittelprächtiger Boxer wie Demers, Ayala, Elcock, Simn oder Oral geboxt hat. Dies ist sicherlich zunächst einmal nichts Verwerfliches. Das Problem bestand nur darin, dass uns einige Leute nach diesen spektakulären Siegen weiß machen wollten, Abraham wäre ein unbezwingbares KO- Monster.
Mit dem Super-Six Turnier zerbrach dieser Mythos dann wie eine Seifenblase.

Abraham hat gestern eine ansprechende Leistung gezeigt. Aber gegen jeden Topmann dieser Gewichtsklasse hat er keine Chance....
 
Oben