O - Scoring Arreola - Adamek


mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Bezweifel ich nicht. Lies doch mal.



Adamek hat drei Mal im Schwergewicht gekämpft und nur in einem Kampf hundertprozentig überzeugt. Wie kommst du denn darauf, dass er gegen Boxer, die in ihren letzten drei, vier, fünf Kämpfen zusammen nichtmal ein halbes Dutzend an Runden abgegeben haben, eine Chance haben wird, die in den höheren zweistelligen Bereich gehört? Ich würde ihm diesen Move nicht verübeln - im Gegenteil: An den Klitschkos verdient man gutes Geld, aber sportlich betrachtet läuft die Kiste völlig unter Wert, da auch Adamek vom Konzept her kein Mann ist, der ein Gefecht gegen einen der Brüder offen gestalten könnte. Die Möglichkeit, einen Klitschko zu kämpfen, hatte er ja schon, aber offensichtlich war ihm das Angebot angesichts einer wahrscheinlichen Niederlage nicht gut genug.

Gegen Wladimir sehen wir 'nen Kampf wie jenen jüngst mit Eddie Chambers; Wladimir hat den besten Handspeed der Gewichtsklasse und wird ihn schon auf Distanz jabben und irgendwann mit der Rechten ins Land der Träume schicken; bei Vitali könnte es unansehnlicher werden, da er sich ja mit schnelleren Leuten schwerer tut. Aber Adamek ist jetzt auch kein zweiter Chris Byrd oder Queenpin Johnson, insofern erwarte ich da ein paar Runden lang Geprügel, ehe die Ecke ihren Highlander aus dem Kampf nehmen wird.

Als Boxfan würde ich Adamek lieber gegen Haye sehen. Das verspricht einen abartig spannenden Kampf, der sicherlich nicht so einfach zu predicten ist.

du kannst aber nicht chambers und adamek in einen topf werfen. chambers beispielsweise wollte gar nicht gewinnen. adamek hat eine ganz andere einstellung zum sport. damit ist dann eine chance im zweistelligen bereich gerechtfertigt. gegen vitali sowieso , da der nicht mehr an frühere leistungen anknüpfen kann
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
du kannst aber nicht chambers und adamek in einen topf werfen. chambers beispielsweise wollte gar nicht gewinnen. adamek hat eine ganz andere einstellung zum sport. damit ist dann eine chance im zweistelligen bereich gerechtfertigt. gegen vitali sowieso , da der nicht mehr an frühere leistungen anknüpfen kann

Unsinn². Natürlich wollte Chambers gewinnen. Allerdings musste er wie soviele Klitschko-Gegner vor ihm bereits in Runde 2 feststellen, was es heißt, gegen einen der beiden zu boxen. Seit Lewis ist schlichtweg niemand mehr dieser Klasse da. Was die Einstellung zum Kämpfen betrifft: Die haben sowohl Thompson, Brock, Peter und Arreola auch. Das Resultat: Sie bezogen solange Prügel, bis die Ringecke eingegriffen oder sich die Sache von selber erledigt hat.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Unsinn². Natürlich wollte Chambers gewinnen. Allerdings musste er wie soviele Klitschko-Gegner vor ihm bereits in Runde 2 feststellen, was es heißt, gegen einen der beiden zu boxen. Seit Lewis ist schlichtweg niemand mehr dieser Klasse da. Was die Einstellung zum Kämpfen betrifft: Die haben sowohl Thompson, Brock, Peter und Arreola auch. Das Resultat: Sie bezogen solange Prügel, bis die Ringecke eingegriffen oder sich die Sache von selber erledigt hat.

So seh ich's auch...
Bis auf Kevin Johnson kamen alle um zu kämpfen.
Aber, alle wurden eines besseren belehrt.

Auch, wenn ich die Variabilität, die Technik, die Anpassungs- und Lernfähigkeit, einfach die boxerische Smartness Adamek's zusammenzähle, und ihm, gegen diverse andere HWs, eine 50:50 Chance einräume , oder aber vorne sehe + dass er bei mir noch den Schlesien-Landsmann-Bonus hat, geb' ich ihm kaum eine Chance gegen einen der Klitschko's.

(kann endlich mal Mayweather - Mosley losgehen, bitte...)
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.509
Punkte
83
So seh ich's auch...
Bis auf Kevin Johnson kamen alle um zu kämpfen.
Aber, alle wurden eines besseren belehrt.

Auch, wenn ich die Variabilität, die Technik, die Anpassungs- und Lernfähigkeit, einfach die boxerische Smartness Adamek's zusammenzähle, und ihm, gegen diverse andere HWs, eine 50:50 Chance einräume , oder aber vorne sehe + dass er bei mir noch den Schlesien-Landsmann-Bonus hat, geb' ich ihm kaum eine Chance gegen einen der Klitschko's.

(kann endlich mal Mayweather - Mosley losgehen, bitte...)

ja wann gehts eigentlich mal los, ich muss mich kurz hinlegen wenns noch lange dauert ^^
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
Unsinn². Natürlich wollte Chambers gewinnen. Allerdings musste er wie soviele Klitschko-Gegner vor ihm bereits in Runde 2 feststellen, was es heißt, gegen einen der beiden zu boxen. Seit Lewis ist schlichtweg niemand mehr dieser Klasse da. Was die Einstellung zum Kämpfen betrifft: Die haben sowohl Thompson, Brock, Peter und Arreola auch. Das Resultat: Sie bezogen solange Prügel, bis die Ringecke eingegriffen oder sich die Sache von selber erledigt hat.

denke ich auch. im prinzip haben die leute 2 grundtaktiken gegen die Ks.
einfach mitboxen geht nat. nicht.

1. auf konter lauern wie sanders
klappt aber gegen wladi nicht mehr weil der so abwartend boxt. das hat zur folge das der gegner langsam vom jab zerlegt wird.

2. voll in den mann reinrennen wie arreola:
das hat schon mehr aussicht auf erfolg, allerdings hat das auch zur folge das man möderische treffer nimmt. dazu braucht ein es hammer kinn. die meisten geben das nach den ersten harten treffern schnell wieder auf.

diese kapitulation der gegner ist auch einfach der effektivität der Ks geschuldet.

Die einzig wirkliche arbeitsverweigerung war IMO johnson was schade ist weil der ja nicht nur groß sondern auch schnell und technisch gut ist. aber statt zu gewinnen versuchen, steht er nur an den seilen und pendelt, shoulder rollt und duckt schläge ab um 4 mal pro runde nen konter zu schlagen um vitali schlecht aussehen zu lassen, aber ohne wirklich was zu riskieren um zu gewinnen.

Der höhepunkt war aber dann noch das er vitali trotz shutouts verhöhnt hat und nach dem fight noch sprüche klopft. da sollte man

Arreolas leistung gegen VK fand ich OK, mehr ist für ihn da einfach nicht drin.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Unsinn². Natürlich wollte Chambers gewinnen. Allerdings musste er wie soviele Klitschko-Gegner vor ihm bereits in Runde 2 feststellen, was es heißt, gegen einen der beiden zu boxen. Seit Lewis ist schlichtweg niemand mehr dieser Klasse da. Was die Einstellung zum Kämpfen betrifft: Die haben sowohl Thompson, Brock, Peter und Arreola auch. Das Resultat: Sie bezogen solange Prügel, bis die Ringecke eingegriffen oder sich die Sache von selber erledigt hat.

vor dem kampf wollten sie sicher alle gewinnen. das spielt aber keine rolle , denn im ring sah es anders aus.
 
S

shaman14

Guest
vor dem kampf wollten sie sicher alle gewinnen. das spielt aber keine rolle , denn im ring sah es anders aus.

Ob Peter zum Siegen gekommen ist,das wage ich stark zu bezweifeln(schaut euch seinen Kampf am besten nochmal an-einfach peinlich!)
Arreola hatte schon die richtige (entschlossene)Kampfeinstellung und Kämpferherz doch leider ist der Typ vom boxer.Können einfach zu eindimensional um gg einen Klitscho was reissen zu können.
Adamek würde da gleiche Entschlossenheit wie Arreola an den Tag legen ,dabei aber boxerisch klüger (und sicherlich auch schneller) agieren.
Von daher kann man ihn nicht einfach mit all den anderen in einen Topf werfen und sagen-so würde auch er gg die Brüder aussehen.
Adamek war Weltmeister in 2 Gewichtsklassen und entwickelt sich STÄNDIG weiter, vom Charakter her ist er ein geborener Champ.
Ich bin mir deshalb sicher er würde in dem mögl. Klitschko-Kampf bis zu Schluss alles versuchen und nicht eine langweilige Show im Survival-Modus durchziehen (wie die zuletzt genannten Klischko-"Opfer").
 
Oben