O-Scoring ARD Helenius-Chisora, Povetkin-Boswell u.a.


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jawohl, genau die. ;)

D.h. wir brauchen ne andere Kontaktadresse für die Mails...

Das beste wäre wohl die e-mail Adresse von Wilfried Sauerland höchstperönlich oder vom Kalle falls für den Alten ein PC zu kompliziert ist. Diese muss dann gehörig zugespammed werden.
 

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
:laugh2:

ich habe nach dem lebedev kampf auch eine mail geschrieben.die antwort war aber nicht wie die von euch. in der mail wurde sogar der name lebedev erwähnt.

naja nach dem kampf haben sie sich wohl für solche fälle vorbereitet.:clown:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Hier die Antwort die ich vom ARD erhalten habe:

".....vielen Dank für Ihre E-Mail und dem Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.

Wir bitten um Verständnis, dass Das Erste Senderechte für die Übertragung sportlicher Wettkämpfe erhält, lange bevor auch nur feststeht, wer aufeinander trifft. Der Wettkampfverlauf ist zudem nie vorhersehbar. Unzählige unstritte Sportveranstaltungen wurden übertragen, jedoch auch solche, die strittige Schiedsrichterentscheidungen beinhalteten. Dies lässt sich bei keiner Sportart ausschließen, die von Schiedsrichtern maßgeblich mitbestimmt werden.

Bei Sportarten mit Schiedsrichtern kommt es immer wieder vor, dass Reporter, Experten, Sportler und natürlich auch Zuschauer zu unterschiedlichen und auch gegensätzlichen Beurteilungen kommen können. Ein Kampf muss allein deswegen noch nicht zwingend geschoben sein. Dafür haben Sie bitte Verständnis.

Wenn Sie Betrug vermuten, so wenden Sie sich bitte immer an Sportler, Vereine und Verbände direkt. Nur diese können Kontrollen durchführen, Regelwerk verändern oder Strafen anordnen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.


Nicht einmal eine gute Standardmassenantwort. :(
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Da hab ich mir am Sonntag mal die Mühe gemacht und einen netten, sehr ausführlichen und sachlichen Brief geschrieben, und dann wird man mit so einer Standardmail abgefertigt... :(
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Wenn ich heute noch Zeit und Lust finde, schreib ich eine längere email, in der ich das Punktrichterrurteil zugunsten Helenius lobe und mich über den Betrug beschwere, dass Chisora nicht KO gegangen ist.

Mal schauen, ob ich dann auch die selbe Massenstandardantwort erhalte.

Nicht ganz unwahrscheinlich, dass die emails, die mehr als 400 Zeichen haben, gar nicht richtig durchlesen.
"Was zur Hölle? Noch eine längere email in der irgendetwas über helenius, Betrug, Chisora und Sauerland steht -> wieder einer von den Nervensägen ---> dem schicke ich auch die erstklassig formierte Massenstandardantwort, die Elke nach dem Lebedevkampf erstellt hat --> heute Abend gehe ich mit meiner Freundin in den neuen hippen Club ->> hoffentlich kann ich bald Feierabend machen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich will auch noch meinen (wichtigen!!) Kommentar zum Kampf abliefern:

Helenius hat meiner Meinung nach geboxt wie immer:
Mit der Ringintelligenz einer Küchenscharbe.

Er hat einfach eine schlechte Beinarbeit und ist absolut nicht in der Lage, seine körperlichen Vorteile auszunutzen. Das ausgerechnet Chisora derjenige sein soll, der das Ausnutzt, nachdem sogar Samuel Peter das nicht gelungen ist, hätte ich nie und nimmer gedacht. Hut ab vor seiner Leistung!

Das das Urteil mist war, daran gibt es natürlich keinen Zweifel.


Meiner Meinung nach macht dieser Kampf aber einen möglichen Klitschko (egal welchen ihr nun lieber sehen wollt) vs Helenius Kampf nicht uninteressanter.
Das Helenius nicht in der Lage ist, die Distanz zu halten, das wussten wir doch alle vorher schon. Das ist aber auch gar nicht das, was er gegen die Klitschkos unbedingt braucht.

Seine schnellen Hände machen ihn meiner Meinung nach immernoch zu einem interessanten Klitschko-Gegner.
Gegen Wladimir, der bestimmt mit einer "in and out" Taktik arbeiten würde (halt ähnlich, wie gegen Thompson, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) könnte schon der ein oder andere Konter gelandet werden. Allerdings ist dieser Kampf allerhöchstens wegen dem "Glaskinn-Mythos" von Wladimir interessant. Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Heleius böse verhauen werden würde...

Gegen Vitali hingegen könnte es sehr interessant werden: Vitalis Devensive funktioniert gegen Zwerge wie Adamek super, aber wenn da einer wie Helenius vor ihm steht, dann wird der auch in der Lage sein, Vitali zu treffen.
Das könnte ein wirklich ansehnlicher HW-Kampf werden, in dem beide Boxer viel austeilen und viel einstecken. Wobei ich hier Vitali nach Punkten vorne sehen würde (höhere Workrate, viel bessere Technik). Allerdings ist eine Verletzung bei Vitali nie auszuschließen (Cut!).

Schade für Chisora ist es natürlich. Trotzdem möchte ich Helenius lieber gegen einen Klitschko sehen..
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Ich will auch noch meinen (wichtigen!!) Kommentar zum Kampf abliefern:

Helenius hat meiner Meinung nach geboxt wie immer:
Mit der Ringintelligenz einer Küchenscharbe.

Er hat einfach eine schlechte Beinarbeit und ist absolut nicht in der Lage, seine körperlichen Vorteile auszunutzen. Das ausgerechnet Chisora derjenige sein soll, der das Ausnutzt, nachdem sogar Samuel Peter das nicht gelungen ist, hätte ich nie und nimmer gedacht. Hut ab vor seiner Leistung!

Das das Urteil mist war, daran gibt es natürlich keinen Zweifel.


Meiner Meinung nach macht dieser Kampf aber einen möglichen Klitschko (egal welchen ihr nun lieber sehen wollt) vs Helenius Kampf nicht uninteressanter.
Das Helenius nicht in der Lage ist, die Distanz zu halten, das wussten wir doch alle vorher schon. Das ist aber auch gar nicht das, was er gegen die Klitschkos unbedingt braucht.

Seine schnellen Hände machen ihn meiner Meinung nach immernoch zu einem interessanten Klitschko-Gegner.
Gegen Wladimir, der bestimmt mit einer "in and out" Taktik arbeiten würde (halt ähnlich, wie gegen Thompson, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) könnte schon der ein oder andere Konter gelandet werden. Allerdings ist dieser Kampf allerhöchstens wegen dem "Glaskinn-Mythos" von Wladimir interessant. Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Heleius böse verhauen werden würde...

Gegen Vitali hingegen könnte es sehr interessant werden: Vitalis Devensive funktioniert gegen Zwerge wie Adamek super, aber wenn da einer wie Helenius vor ihm steht, dann wird der auch in der Lage sein, Vitali zu treffen.
Das könnte ein wirklich ansehnlicher HW-Kampf werden, in dem beide Boxer viel austeilen und viel einstecken. Wobei ich hier Vitali nach Punkten vorne sehen würde (höhere Workrate, viel bessere Technik). Allerdings ist eine Verletzung bei Vitali nie auszuschließen (Cut!).

Schade für Chisora ist es natürlich. Trotzdem möchte ich Helenius lieber gegen einen Klitschko sehen..

Der Beitrag trifft auch so in etwa meine Gemütslage bzgl. eines Kampfes gegen einen der K's. So viel neues haben wir ja gar nicht feststellen können, gegen Chisora.
Aber wenn man sieht wie viel Helenius allgemein schluckt, dann macht das einen Kampf gegen Vitali schon zu einer ziemlich heftigen Nummer. Helenius hat bisher ein hervorragendes Kinn bewiesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man ihn irgendwann vor sich selbst schützen müsste - TKO. Da würd ja fast jeden Hand von Vitali drin sein. Wäre halt die Frage wie VK mit Helenius treffern klarkommt, der ist ja schon ein heftiger Puncher. Würde dennoch auf einen TKO, oder so eine Briggs Geschichte tippen.

Gegen Wladi wäre es wahrscheinlich ein ziemlicher vermeidungskampf in dem Helenius gar nix durchbringt und Wlad jabt. Wie Helenius einen auf defensive und rückwärtsgang eingestellten Wladimir flush treffen will sehe ich nicht. Wäre dann ein 120:108 und eine lahme Nummer. Deshalb wäre ein Kampf gegen VK vor dem Rücktritt unter dem Gesichtspunkt der "Action" ziemlich klasse. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da ist die Chance bei 0,1%, dass der kommt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich will auch noch meinen (wichtigen!!) Kommentar zum Kampf abliefern:

Helenius hat meiner Meinung nach geboxt wie immer:
Mit der Ringintelligenz einer Küchenscharbe.

Er hat einfach eine schlechte Beinarbeit und ist absolut nicht in der Lage, seine körperlichen Vorteile auszunutzen. Das ausgerechnet Chisora derjenige sein soll, der das Ausnutzt, nachdem sogar Samuel Peter das nicht gelungen ist, hätte ich nie und nimmer gedacht. Hut ab vor seiner Leistung!

Das das Urteil mist war, daran gibt es natürlich keinen Zweifel.


Meiner Meinung nach macht dieser Kampf aber einen möglichen Klitschko (egal welchen ihr nun lieber sehen wollt) vs Helenius Kampf nicht uninteressanter.
Das Helenius nicht in der Lage ist, die Distanz zu halten, das wussten wir doch alle vorher schon. Das ist aber auch gar nicht das, was er gegen die Klitschkos unbedingt braucht.

Seine schnellen Hände machen ihn meiner Meinung nach immernoch zu einem interessanten Klitschko-Gegner.
Gegen Wladimir, der bestimmt mit einer "in and out" Taktik arbeiten würde (halt ähnlich, wie gegen Thompson, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) könnte schon der ein oder andere Konter gelandet werden. Allerdings ist dieser Kampf allerhöchstens wegen dem "Glaskinn-Mythos" von Wladimir interessant. Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Heleius böse verhauen werden würde...

Gegen Vitali hingegen könnte es sehr interessant werden: Vitalis Devensive funktioniert gegen Zwerge wie Adamek super, aber wenn da einer wie Helenius vor ihm steht, dann wird der auch in der Lage sein, Vitali zu treffen.
Das könnte ein wirklich ansehnlicher HW-Kampf werden, in dem beide Boxer viel austeilen und viel einstecken. Wobei ich hier Vitali nach Punkten vorne sehen würde (höhere Workrate, viel bessere Technik). Allerdings ist eine Verletzung bei Vitali nie auszuschließen (Cut!).

Schade für Chisora ist es natürlich. Trotzdem möchte ich Helenius lieber gegen einen Klitschko sehen..

:thumb: Ganz deiner Meinung. Ein VK ist ja sogar von Timo Hoffmanns Jab (!) nicht selten getroffen worden. Wäre auch rein stilistisch für Helenius ein einfacherer Kampf als gegen WK. Käme allerdings auch daher, weil VK eh mehr riskiert als sein vorsichtiger Bruder und weniger defensiv eingestellt ist. Großer Nachteil (gegen den älteren Klitschko) wäre aber : Bei VK müßte Helenius schon einiges an harten Treffern anbringen, um wirklich Schaden anzurichten, beim weicheren WK dagegen nicht. Der wäre aber wiederum ganz schwer zu stellen. Und Helenius` träge Beinarbeit ist da auch nicht gerade von Vorteil. Ich glaube, er würde gegen beide Klitschkos vorzeitig verlieren (wobei es gegen VK eher eine physische Abnutzungsschlacht geben würde).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
:thumb: Ganz deiner Meinung. Ein VK ist ja sogar von Timo Hoffmanns Jab (!) nicht selten getroffen worden. Wäre auch rein stilistisch für Helenius ein einfacherer Kampf als gegen WK. Käme allerdings auch daher, weil VK eh mehr riskiert als sein vorsichtiger Bruder und weniger defensiv eingestellt ist. Großer Nachteil (gegen den älteren Klitschko) wäre aber : Bei VK müßte Helenius schon einiges an harten Treffern anbringen, um wirklich Schaden anzurichten, beim weicheren WK dagegen nicht. Der wäre aber wiederum ganz schwer zu stellen. Und Helenius` träge Beinarbeit ist da auch nicht gerade von Vorteil. Ich glaube, er würde gegen beide Klitschkos vorzeitig verlieren (wobei es gegen VK eher eine physische Abnutzungsschlacht geben würde).

wobei helenius ja gar keine wirkliche linke hat. ich habe das schon vor dem fight öfter mal geschrieben: helenius ist ein einhändiger fighter. sein jab ist geschoben und sein linker haken ist eher ne backpfeife die mehr aus dem arm geschlagen ist. es gibt ja einfach leute die ne sehr schwache nicht dominante hand haben.

den geschobenen jab konnte chisora sehr oft abducken und war dann sofort am mann. und als dann die rechte hand verletzt war konnte helenius nicht viel machen.

das ist auch helenius problem über die punkte. er ist im prinzip ein lead right puncher. das ist ein wirklich starker punch. aber seine linken hände sind doch mehr stör und alibi aktionen mit denen er nur gegen schwache geger punktet.

die schwache linke ist auch einer der hauptgründe für seine schlechte defense. die gegner gehen einfach durch die linke durch. da hilft seine doppeldeckung dann auch nicht mehr viel.

helenius muss seine linke einfach verbessern. wobei ich nicht weiß ob das möglich ist, vllt. ist er einfach stark rechtsfixiert.

manche leute sind halt beidhändig und andere weniger.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
:thumb: Ganz deiner Meinung. Ein VK ist ja sogar von Timo Hoffmanns Jab (!) nicht selten getroffen worden. Wäre auch rein stilistisch für Helenius ein einfacherer Kampf als gegen WK.

Glaube ich nicht. Helenius Deckungs- und reflexarmes Boxen würde ihm einen sehr unangenehmen Abend gegen Vitali bescheren. Der Jab ist geschoben und eher lahm, die Beinarbeit der von Vitali klar unterlegen, der Speed nicht wirklich höher. Als Paket ist das gegen einen Volumen-Puncher eher weniger gut, zumal sich Helenius gerne Auszeiten im Kampf nimmt, die ihm Vitali nicht lassen wird. Hoffmanns Jab war zu seiner besten Zeit gar nicht schlecht, besser als der von Helenius m.E. auf jeden Fall. Ansonsten Zustimmung.

Das beste wäre wohl die e-mail Adresse von Wilfried Sauerland höchstperönlich oder vom Kalle falls für den Alten ein PC zu kompliziert ist. Diese muss dann gehörig zugespammed werden.

Was soll ihm denn geschrieben werden? Dass er das Publikum und den Gastboxer betrügt, seine Kämpfe schiebt und damit dicke Kohle macht? Weiß er alles und macht ihm Spaß - dürfte nichts Neues sein. Ihm drohen, seine Machenschaften Publik zu machen? Die Öffentlichkeit insbesondere in Form der sonstigen Presse und der Kontrollgremien der ARD schauen dem offen inszenierten Dreck doch zu und machen genau wenig bis gar nichts. Das Boxgeschäft ist doch ein Paradies: Offen besch... und keinerlei Sanktionen fürchten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hier die Antwort die ich vom ARD erhalten habe:

".....vielen Dank für Ihre E-Mail und dem Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.

Wir bitten um Verständnis, dass Das Erste Senderechte für die Übertragung sportlicher Wettkämpfe erhält, lange bevor auch nur feststeht, wer aufeinander trifft. Der Wettkampfverlauf ist zudem nie vorhersehbar. Unzählige unstritte Sportveranstaltungen wurden übertragen, jedoch auch solche, die strittige Schiedsrichterentscheidungen beinhalteten. Dies lässt sich bei keiner Sportart ausschließen, die von Schiedsrichtern maßgeblich mitbestimmt werden.

Bei Sportarten mit Schiedsrichtern kommt es immer wieder vor, dass Reporter, Experten, Sportler und natürlich auch Zuschauer zu unterschiedlichen und auch gegensätzlichen Beurteilungen kommen können. Ein Kampf muss allein deswegen noch nicht zwingend geschoben sein. Dafür haben Sie bitte Verständnis.

Wenn Sie Betrug vermuten, so wenden Sie sich bitte immer an Sportler, Vereine und Verbände direkt. Nur diese können Kontrollen durchführen, Regelwerk verändern oder Strafen anordnen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag."
Die Antwort ist eine einzige Frechheit.:gitche:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
wobei helenius ja gar keine wirkliche linke hat

Ja. Der Jab hat was von fortgeschrittenem Anfänger. So wird er nie boxen können, wie er es bei seiner Größe müsste. Insbesondere, weil ihm die Reflexe und die (relative) Leichtfüssigkeit von z.B. Vitali fehlen. Deswegen schluckt er viel.

Er hat Glück, daß es zur Zeit nicht vor schlagstarken Riesen wimmelt, wie in den späten 90ern. Da wäre er Leuten wie Lewis, Bowe, Golota oder Briggs gerade recht gekommen. Jetzt wird er, wie alle anderen, auf Vitalis Rücktritt warten, um sich auf den freien Titel zu stürzen. Und gegen Povetkin oder Chambers hält ihn schon seine Physis wenigstens im Rennen.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
helenius muss seine linke einfach verbessern. wobei ich nicht weiß ob das möglich ist, vllt. ist er einfach stark rechtsfixiert.

manche leute sind halt beidhändig und andere weniger.

Ich hab Helenius am Samstag zum 2. Mal boxen sehen. Vorher kannte ich ihn nur vom Brewster Kampf. Da is mir auch aufgefallen, dass er die linke lediglich zum "antasten" benutzt. Glaube schon dass er das noch verbessern kann. Er müsste mmn auch etwas an muskelmasse aufbauen um einen starken Jab zu entwickeln (auch damit sein linker Haken nicht mehr wie ne Backpfeife wirkt:D)
Einen Klitschkostil würd ich ihm jetzt aber auch nicht verpassen wollen. Da würden einfach viele andere qualitäten ( die man bisher nur im Ansatz erkennt) verschwinden. Er benutz verhältnismässig oft die Rechte und hat in der Halbdistanz einen ordentlichen Handspeed. Für einen Klitschko 2.0 wäre sein Potenzial mmn viel zu schade.

Gegen einen Klitschko geb` ich Helenius null chancen. Bei all dem Hype sollte man nicht vergessen, dass Helenius im Infight so einige uppercuts gefressen hat obwohl er 13 cm Größer ist als Chisora. Jeder Klitschko würde ihn spätestens bis zur 8. Rnd bearbeiten und dann schwer ausknocken. Helenius ist noch meilenweit von den Klitschkos entfernt. Wüsste nicht, wieso ein ebenfalls hungriger Chisora als nächster Klitschkogegner nicht mindestens genauso interessant wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Ich sehe Prime-Hoffmann stärker als Helenius.
Beim Angucken des Kampfes gegen Chisora erinnert mich Helenius gar ein bischen an Hoffmann ... nur eben mit mehr Schlagkraft. Aber in Sachen Ringintelligenz ähnlich hilflos.

Die Eiche hat übrigens vergangen Samstag auch einen Kampf gewonnen. Dabei ist er sein eigener Promoter.

Irgendwie würd ich ihn gern wieder im Fernsehen sehen. Hatte n bisserl was von "Bauer such Frau".
 
Oben