O-Scoring: Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko (inkl. Rahmenprogramm, Vor- und Nachbesprechung)


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Für mich war er der selbe wie immer und es lag nur am Agieren des Gegners wie er wirkte.

Ok das will ich Dir ja nicht ausreden jeder kann s sehen wie er s für richtig hält.

Meinst Du dass WK gestern nicht so plattfüßig durch den Ring stapfte lag ausschließlich an AJ?

AJ stand nonstop in Wladis Schlagdistanz, Fury so gut wie nie. Schau Dir Wladi-Fury auf Daylimotion nochmal an Wladi tänzelte genau so rum wie gegen AJ nix da plattfüßig, nur war Fury zu weit weg von seiner Schlagdistanz und daher schlug er auch nicht (in die Luft schlagen vergeudet mehr Energie als Treffer).
Klar hatte er mehr Angst vor AJs Power und schlug daher vorsichtiger, gegen Fury schlug er so wenig nicht weil er dessen Schläge fürchtete sondern weil dieser viel zu weit von ihm weg stand und das die ganze Zeit.

Hier mal Wlad-AJ und Wlad-Fury direkt nebeneinander.

Wlad tänzelt in beiden Fights, AJ ist in seiner Schlagreichweite, Fury nicht. Hier sieht man auch nochmal welche enorme Körperframe Fury im Vergleich zu Wladi hat, er ist größer, hat längere Arme und längere Beine. Gegen AJ würde das für Fury von den Parametern her ähnlich aussehen:



Allein die erste Runde gegen AJ, da ist der Jab EINMAL halbwegs richtig drin bei Rundenzeit 1:26 als streichler auf die Nase. Joshua ist Aufrecht wie ein Baum, keine Seitwärtsbewegung, kein abducken, keine DD, nichts und WK schafft EINEN geradlinigen Jab ins Ziel zu bringen. Der Mann, bei dem man vor 15 Jahren von einem der besten Jabs der HW Geschichte sprach.

Und weisst Du woran das warscheinlich lag?
Weil Wladi in seiner ganzen Karriere keinen Gegner vor sich hatte der sowohl physisch mit ihm auf Augenhöhe war aber dazu noch schnelle und harte Fäuste hat.
Schau Dir die erste Runde nochmal an. In den ersten 30-60 Sekunden probiert Wlad rumzujabben, merkt aber schnell dass AJ schnell genug mit den Händen ist um über seinen Jab zu kontern. Als er das merkte wurde er direkt deutlich vorsichtiger.
Rein technisch gesehen schlägt Wladi mMn wirklich im HW den besten Jab seit Larry Holmes, aber nur gegen Gegner wo er entweder keine direkten Konter befürchten muss oder welche die mit Konterschlägen erst die Distanz zu ihm überbrücken müssen (was AJ nicht muss).

Ich finde gerade in der ersten Runde sieht man wie Wladi registriert dass er AJ nicht richtig jabben kann, dieser kontert zu schnell und nimmt Wladis Jab quasi direkt aus m Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

henry99

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Mal nebenbei zu der Hearn Show.

War einer hier in London dabei?

Viele berichten von saftig vielen leeren Plätzen.

Doch nicht ausverkauft wa ? haha
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.513
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Mal nebenbei zu der Hearn Show.

War einer hier in London dabei?

Viele berichten von saftig vielen leeren Plätzen.

Doch nicht ausverkauft wa ? haha

Bei den Vorkämpfen sind immer viele Plätze noch leer, erst zum Hauptkampf füllt es sich ;)
Wüsste nicht warum Hearn da faken sollte, zumal die Nachfrage immens war, was man an den Preisen sah im Wiederverkauf.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Es gab schon ein paar Reihen die komplett frei waren (oben) wird aber daran gelegen haben, dass dies Karten aufm Schwarzmarkt waren und die Jungs diese nicht mehr losgeworden sind. Teilweise wollten die 2 Std vorm Kampf 500 Pfund für eine 60er Karte haben.

ansonsten muss ich sagen, dass die Stimmung in der o2 einfach viel besser ist, Boxen gehört nicht in so Stadien, da geht viel kaputt. Auch wenns am tv top aussieht.
 
G

Gast_482

Guest
Es gab schon ein paar Reihen die komplett frei waren (oben) wird aber daran gelegen haben, dass dies Karten aufm Schwarzmarkt waren und die Jungs diese nicht mehr losgeworden sind. Teilweise wollten die 2 Std vorm Kampf 500 Pfund für eine 60er Karte haben.

ansonsten muss ich sagen, dass die Stimmung in der o2 einfach viel besser ist, Boxen gehört nicht in so Stadien, da geht viel kaputt. Auch wenns am tv top aussieht.

Ist richtg, aber wenn man 90K verkaufen kann macht man das halt. (man hätte wohl auch über 100k verkauft)
Hat beides vor und nachteile, für mich am TV ist es natürlich egal!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
ansonsten muss ich sagen, dass die Stimmung in der o2 einfach viel besser ist, Boxen gehört nicht in so Stadien, da geht viel kaputt. Auch wenns am tv top aussieht.

:thumb:

Schon in der Köln-Arena [Lanxess...würg] mit 14000 Plätzen, sieht man von der oberen Rängen/Logen nicht mehr allzuviel vom Boxgeschehen, da viel zu weit weg.

Solch gigantomanische Stadionveranstaltungen sind vollster bullish.

Wahrscheinlich sind da dann überall Bildschirme angebracht, damit man überhaupt etwas von den Akteuren sehen kann.

Um für dieses 'besondere Erlebnis' am Bildschirm, wie man es auch Zuhause könnte, Leute um sich herum ertragen zu müssen, die stören, und einen Weg in Kauf zu nehmen, auch noch Geld zu bezahlen, halte ich für eine extremst unnötige Fehlinvestition.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.423
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schönes Bild übrigens vom Sieger... :)

C-rDVsOXUAEGmAT.jpg:large


Quelle: https://twitter.com/anthonyfjoshua?lang=de
 
G

Gast_482

Guest
:thumb:

Schon in der Köln-Arena [Lanxess...würg] mit 14000 Plätzen, sieht man von der oberen Rängen/Logen nicht mehr allzuviel vom Boxgeschehen, da viel zu weit weg.

Solch gigantomanische Stadionveranstaltungen sind vollster bullish.

Wahrscheinlich sind da dann überall Bildschirme angebracht, damit man überhaupt etwas von den Akteuren sehen kann.

Um für dieses 'besondere Erlebnis' am Bildschirm, wie man es auch Zuhause könnte, Leute um sich herum ertragen zu müssen, die stören, und einen Weg in Kauf zu nehmen, auch noch Geld zu bezahlen, halte ich für eine extremst unnötige Fehlinvestition.

Deswegen schaut man die meisten Sportarten besser am TV. Ja man bekommt die Stimmung nicht mit, aber es ist günstiger und man sieht mehr.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.423
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab mich am Samstag vorm TV auch gewundert, dass das Publikum insbesondere vor dem Kampf erstaunlich leise war. Während des Kampfes wurde es dann stellenweise lauter, und nach dem Kampf war es am besten.
Aber alles in allem kein Vergleich z.B. zu einem Fußballspiel.

btw. lag aber evt. auch daran, dass das feiernde Volk eher weiter hinten auf den Rängen war, während vorne die superteuren Plätze eher von VIPs mit Lachsbrötchen und Kaviar belegt wurde und die hatten ja die Hände und den Mund voll. ;-)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.694
Punkte
113
Ich glaube schon, das WK am Samstag mit einem anderen Spirit als gegen Fury in den Ring gestiegen ist. Nach unglaublich langer Regentschaft traf er in bestimmt auch unterbewusst ein bisschen satt auf einen grossen jungen agilen und bekloppten herausforderer ohne grosse schlagkraft womöglich mit der Einstellung ihn irgendwann stellen und den kampf beenden zu können. Am ende des abends musste er erkennen, dass er das falsch eingeschätzt hat und wollte es in einem rematch besser machen. Ich denke schon dass er am samstag gegen fury aggressiver gestartet wäre ohne zu wissen wie der kampf ausgehen würde. Nun stand ihm aber ein komplett anderer junger wilder mit unterschiedlichen tools gegenüber. Diesen Willen wie im Peter I kampf hätte ich ihm nicht mehr zugetraut.
In der ganzen Diskussion hier wird viel zu selten darauf verwiesen, dass wenn man AJ und WK vergleichen will man das doch mit dem vor Sanders Klitschko tun müsste. Prime vs prime kann man nix zu sagen, weil man nicht weiß wie Joshuas glanzzeit aussehen wird.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Ich hoffe das WK aufhört,was soll er gewinnen ,beim zweiten Mal wird es schlimmer.
So hat er seine Reputation und Anerkennung. Und dann ist ja auch mal gut.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wem sagst Du das, @cosmo.1

In den RTL Nachrichten meinten die gerade ein Rückkampf werde "immer warscheinlicher", beruhen sich dabei jedoch auf Aussagen aus dem AJ-Camp.
AJ soll angeboten haben auch in Deutschland gegen Wladi zu boxen.

Da man von Wladi selbst noch nix gehört hat würd ich erst mal nix drauf geben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.423
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hoffe das WK aufhört,was soll er gewinnen ,beim zweiten Mal wird es schlimmer.
Also ich gucke mir auch gerne noch einen evt. Rückkampf zwischen beiden an, falls es so kommt.
Was Wlad gewinnen soll? Er könnte den Rückkampf gewinnen. Er hatte AJ ja schon am Boden, aber war nur zu doof, um ihn zu finishen. AJ ist nicht unschlagbar und zumindest weiß man jetzt, dass er schnell übersäuert.

Wenn Wladi jetzt am Ball bleibt, braucht er auch keinen Ringrost mehr abschütteln und seiner Reputation wird eine weitere Niederlage auch nicht schaden, dessen bin ich mir sicher. Eher wird sein Mut bewundert werden, dass er sich dieser britischen Dampframme erneut stellt. Dann kann er erhobenen Hauptes sagen "Ich habe es zwei mal versucht, aber eingesehen, dass ich mittlerweile zu alt bin", oder so und keiner wird ihm das übel nehmen.

Für Geld macht er das sowieso nicht mehr, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber er scheint vom Boxen wirklich so "besessen" zu sein, dass es ihm einfach schwer fällt aufzuhören.
Sonst hätte er schon vor 7,8 Jahren aufhören können.
Und vielleicht war es immer sein Traum, sich mit einem Sieg zu verabschieden.

Ich denke, K2 analysiert jetzt erst mal das Geschehene und entscheidet dann...
Wenn Wald absolut keinen Bock mehr hätte, hätte er das doch schon längst bekannt gegeben, oder?
Und ich glaube auch nicht, dass er sich gegen irgend einen Bum mit einem Sieg verabschieden will. Das würde lächerlich aussehen. So von wegen, "gegen den TOP-Mann hab ich keine Chance mehr, also nehme ich einen aus dem unteren Regal". LOL.
Also entweder nochmal Joshua oder keinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wem sagst Du das, @cosmo.1

In den RTL Nachrichten meinten die gerade ein Rückkampf werde "immer warscheinlicher", beruhen sich dabei jedoch auf Aussagen aus dem AJ-Camp.
AJ soll angeboten haben auch in Deutschland gegen Wladi zu boxen.

Da man von Wladi selbst noch nix gehört hat würd ich erst mal nix drauf geben.

Da werden erst mal 3,4 Wochen ins Land ziehen bevor man was definitives hört. Dann sind alle Wunden geleckt und diverse Familienräte wurden abgehalten. Ich kanns aktuell gar nicht einschätzen wie sich Waldi entscheiden wird. Das Dingens ist aber das wohl sein Umfeld Ihn nicht unbedingt zum Weitermachen ermuntern wird. Das könnte dann doch den Ausschlag geben. In Waldi hingegen könnte nach dem knappen Ausgang jedoch doch noch ein wenig Feuer lodern. Er war ja sooooooooo knapp dran Mr Universe auszuknocken. Ich schätze er denkt er kann einen Rückkampf gewinnen. Ausschließen läßt sich das ja auch nicht, auch wenn seine Chancen mit fortlaufender Zeit immer weniger werden. Wenn er jetzt aufhört, wärs doch ne runde Sache: Auch wenn er die Fans jahrelang gelangweilt hat, so hat er zumindest zum Abschluß seiner Karriere ein Spektakel in einem Mega Kampf, bei dem die ganze Welt dabei war, abgeliefert. Zumindest damit hat er nach einigen Kämpfen, die eher als Einschlafhilfe geeignet war, für den weltweiten Boxsport nochmal ein Ausrufezeichen setzen können. Würde mal behaupten es war der größte Kampf seit May - Pac. Und der hat damals aufgrund seiner unsäglichen Langweiligkeit dem Boxsport einen Bärendienst erwiesen. Das ist sooo wichtig daß genau jene Kämpfe, die aufgrund Ihrer Popularität sogar den Semi- oder Fast gar nicht Box-Interessierten Teil der Bevölkerung streifen, guten, interessanten, aufregenden Sport bieten. Und das war ohne Zweifel der Fall !. Es war nicht gerade Bowe - Holyfield, und es war auch nicht Frazier - Ali, aber es war gut !
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Für Geld macht er das sowieso nicht mehr, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber er scheint vom Boxen wirklich so "besessen" zu sein, dass es ihm einfach schwer fällt aufzuhören.
.

Zumindest hat er ne Rückkampfklausel in den Vertrag reinmeisseln lassen. Für den Fall eines Sieges hat er die wohl nicht schriftlich fixieren lassen. Damit kann man fast ausschließen daß er z.B. als Abschluß seiner Karriere Jean-Marc Mormeck einen Rückkampf anbieten will. Ich interpretiere das so daß er sich damit vergewissen wollte, daß er sich nicht erstmal hinten anstellen muß. Er hat offenbar keinen Bock irgendeinen 08/15 Mann vor frenetisch gröhlenden RTL VIPs zu vermöbeln.
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Man hat gesehen , als AJ Gas gab , gings für klitsche bergab 2x den ringboden geküsst
 
Oben