O-Scoring: Anthony Joshua vs. Otto Wallin (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Das Event des Jahres | DAZN/YouTube PPV


DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
man, wilder gehört so ins altersheim an ein bett gefesselt und nicht in den ring 🙈.

Jo, da habe ich mich völlig geirrt.
Wilder sollte echt aufhören besser. Dass er sich oft auf sein "One-Trick Pony" verlassen hatte in der Vergangenheit, - ja.
(Ich war leider eingepennt, hatte ne harte Woche, habe die verpassten Kämpfe aber nachgeholt.)
Dass Wilder aber SO passiv gegen Parker ist, hätte ich nicht erwartet. Gegen Ortiz konnte ich es ja noch irgendwie nachvollziehen damals. Aber letzten Abend kam ja mal gar nix von dem "Bronze Bomber".
Ich werde in nächster Zeit keine Prognosen mehr abgeben, versprochen.
Naja, ich es gönne es Parker. Der ist ein guter Kerl. Der soll ruhig noch den ein oder anderen Payday haben.
Solche Cards sollte es allgemein häufiger geben. Dann werde ich hoffentlich beim nächsten Mal auch wachbleiben... ;-).

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten. Bis demnächst.
 

Mark_Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
ich würde ihn gerne gegen hrgovic, joyce oder zhang sehen. wenn er einen davon schlägt, dann gerne gegen fury/usyk ✌🏻.
Warum sollte er noch einmal gegen Usyk boxen. Es wird auch beim 3x nicht besser. Gegen Usyk dürfte er wieder genau gleich ängstlich agieren, zumal der nun mal technisch und von der Geschwindigkeit her in einer anderen Liga spielt als Wallin.
 
S

Steve_

Guest
Moin, Sry, ich komme noch nicht klar hier mit der Filterung,

hat jmd. mal für mich alle Ergebnisse des Abends Kampf für Kampf?

Ich klicke mich jetzt hier nicht durch durch tausend Beiträge oder ist das so gewollt?

Edit, achso der BoxRec Link ist ja da
 
S

Steve_

Guest
Gibt es schon den Kabayel Kampf auf YT & Konsorten? Minimum Engl. Kommentar?
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.620
Punkte
113
Da bin ich doch glatt bei AJ - Wallin eingeschlafen. :D
Wohl in der 5. Aber kurz danach war dann auch schon Schluss von daher habe ich nicht viel verpasst. Letzter Eindruck: AJ dominanter und Wallin auf dem Rückzug. Und so war es dann auch. Danke an alle für den Abend :)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Wallin wurde hier hochgejubelt und ja er war sogar besser als gedacht , AJ hat es souverän gelöst
und wieder die alte Klasse aufleben lassen.
Freut mich für Ihn jetzt noch Zhang oder Dubois
Dann gegen Sieger aus Fury oder Usyk
Ach ja so kann es gehen oder er sollte mit diesem MMA Kämpfer in den Ring so als Quervergleich den ersten hat er ja schon souverän gemeistert.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
93
Überraschung des Abends für mich die Performance von Agit Kabayel. Super gelöst und hätten ihm die wenigsten zugetraut. Ich denke, dass man ihn nun realistisch am Ende der Top10 ranken kann.

Wilder einfach nur unterirdisch und nochmal schwächer als schon bekannt. Dennoch war er für mich immer überhyped. Man muss es leider so hart sagen, aber technisch is das wahrscheinlich der schlechteste WM Gewichtsklassen übergreifend in diesem Jahrhundert.

AJ wirkte etwas wie früher. Gefiel mir sehr gut. Wallin natürlich auch mit einer Performance, die dies zuließ.

Insgesamt blieb die Card hinter den Erwartungen zurück. Ich bin dennoch sehr zufrieden mit dem Invest. 20€ boten mir gute Unterhaltung über einige Stunden. Zudem fand ich die DAZN Kommentatoren weitaus besser als zuletzt.

Die Stimmung in der Halle wirkte unterirdisch. In England hätte man mit der Card 100.000 Leute ins Stadion locken können. In SA blieben in einer winzigen Halle etliche Plätze leer. Sehr traurig.

Hoffen wir dennoch, dass die Saudis weiter Bock auf boxen haben (oder sportswashing) und uns 2024 Bivol vs Beterbiev ermöglichen!
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
43
Man könnte auf dieser Card aufbauen

Joshua vs Hgrovic
Dubios vs Agit /Parker
Wilder vs Miller
Sanchez vs Parker/Agit
ich fände zhang - parker jetzt richtig interessant, joyce hat parker geschlagen, zhang hat joyce geschlagen, was ist wenn jetzt parker zhang schlägt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.765
Punkte
113
Schoener Boxabend und es freut mich fuer Kabayel und Parker... Klasse Performance von beiden.

AJ auch mal wieder mit einem Statement, aber Wallin lies auch viel zu. Jetzt bitte gegen Zhang, der haette sich den Kampf verdient, nachdem er Joyce entzaubert hat.

Fury solltest das gestern auch gesehen haben... Parker entzaubert Wilder und muss sich keine Life or Death matches mit dem Storchenmann liefern und AJ fertigt Wallin auch schmerzfrei ab.
Laesst die Performance vom Greedy Belly auch in einem etwas anderen Licht erscheinen....

Frohe Weihnachten euch allen
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
93
ich fände zhang - parker jetzt richtig interessant, joyce hat parker geschlagen, zhang hat joyce geschlagen, was ist wenn jetzt parker zhang schlägt.

Nur weil Parker einen Wilder entzaubert, schlägt er noch lange nicht Zhang. Das sehe ich als sehr unrealistisch an.
Ich möchte nach Siegen ungerne die Leistungen schlecht reden, muss es aber in diesem Fall tun: Parker war ok. Seine Leistung war keinesfalls grandios. Wilder wurde auch schon von einem uralten ortiz entzaubert. Parker hat in einem schwachen Match in dem es ein Minimum an Aktionen gab, ein bisschen mehr Engagement gezeigt. Die deutlichen Treffer, die die DAZN Kommentatoren da immer wieder gesehen habe, konnte ich nicht entdecken. Mal n Jab zum Körper. Und in der einen Runde eine harte Overhand. Den Rest der Overhand verpuffte meist in der Luft….

Gegen einen motivierten Zhang wird Parker um einiges mehr zu schlucken haben.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.633
Punkte
113
Ort
Las Vegas
AJ hat es am einfachsten jetzt.
Hrgovic im März um die vakante IBF ist logische Weg.

Wilder wirkte stark Past Prime. Kein Timing, kein Distanzgefühl. Etwas gunshy, phlegmatisch, zu ruhig. Er hat wohl noch einen Deal für mehr Fights bei dem Saudis. Er will auch weitermachen. Aber wie ? So ist er für viele der Top 10 ein gefundenes fressen. AJ Fight weg, Traum von wieder Weltmeister werden weg (Usyk Fight war ja im Gespräch). Ngannou wäre ein mögliches Duell im März.

Parker tut die Aktivität gut. Solide Performance wie schon gegen Kean. Er sollte durch den Sieg über Wilder bald in Stellung für einen WM Fight sein. Als Fan wünscht man sich Zhang. Realistischer ist allerdings ein Stay Busy Fight mit der Hoffnung der nächste Gegner von Usyk oder Sieger aus Hrgovic/AJ zu werden. Oder falls Belts vacant werden WBO/WBC.... Dort kämpfen.

Sanchez braucht jetzt einen step up. Oder man hat echt als Ziel ihn zum nächsten boogyman zu machen. Ortiz Style ihn mit Gegner füttern und ungeschlagen in den Top 10 lassen um dann in 2-3 Jahren bei WM Fights abzukassieren. Man hat eventuell Angst ihn zu verbraten. Aufbau ist teuer. Sieht man bei Makhmudov, viel Geld rein und dann entzaubert.

Kabayel ist jetzt in den Top 10 und gefühlt einen guten Sieg weg um WM Herausforderer zu sein. Er muss endlich aktiv bleiben, die letzten Jahre waren frustriert. Man kann ihm seine Leistungen gegen Johnson etc. nicht verübeln. Wer Chisora geschlagen hat und dann noch gegen Johnson muss der ist frustriert und hat keinen Bock. Wenn Kabayel eine Herausforderung bekommt dann löst er sie. Mir gefällt an ihm, dass er einen guten Ring IQ hat und auf seien Marschroute hört und diese durchzieht. Gegen Chisora geklappt, gegen Makmudov auch. Entweder er wartet mit Stay Busys ab, dann sollte er in den nächsten 2-3 Jahren seine WM Chance bekommen oder er forciert sie mit Duellen gegen Parker oder Zhang. Dann wäre er vermutlich direkt Pflichtherausforderer. Hey, was wäre denn mit Charr um den regulären WBA Titel ? Das wäre doch auch etwas für Stay Busys Fights.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Nur weil Parker einen Wilder entzaubert, schlägt er noch lange nicht Zhang. Das sehe ich als sehr unrealistisch an.
Ich möchte nach Siegen ungerne die Leistungen schlecht reden, muss es aber in diesem Fall tun: Parker war ok. Seine Leistung war keinesfalls grandios. Wilder wurde auch schon von einem uralten ortiz entzaubert. Parker hat in einem schwachen Match in dem es ein Minimum an Aktionen gab, ein bisschen mehr Engagement gezeigt. Die deutlichen Treffer, die die DAZN Kommentatoren da immer wieder gesehen habe, konnte ich nicht entdecken. Mal n Jab zum Körper. Und in der einen Runde eine harte Overhand. Den Rest der Overhand verpuffte meist in der Luft….

Gegen einen motivierten Zhang wird Parker um einiges mehr zu schlucken haben.
finde auch die DAZN-kommentatoren haben parker zu sehr gehypt. den wilder von gestern hätte JEDER aus der top-15 geschlagen. der war einfach fertig und durch.
 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
18
Die ganz große Boxnacht in Saudi-Arabien bot zwar ein paar sehr gute Kämpfe, aber die Hauptevents waren ernüchternd:

  • Agit Kabayel schlägt überraschend Makhmudov und hat sich für größere Aufgaben positioniert! Nicht schlecht.
  • Daniel Dubois hat einen durchaus unterhaltsamen Kampf gegen Miller an dem er am Ende das K.O. erzwingt. Nach der umstrittenen Tiefschlagdiskussion gegem Usyk wird ihm der Kampf sehr gut tun und auch er hat sich für die interessanten Kämpfe qualifiziert.
  • Deontay Wilder zeigt eine blutleere Vorstellung gegen Joseph Parker und präsentierte sich zudem in einer komischen, körperlichen Verfassung. Zwar sagt er auf Twitter dass er zurückkommt, aber es würde nicht überraschen wenn die Geschichte für ihn durch ist. Er hatte seine Zeit und hat wirklich für starke Kämpfe gesorgt. Aber das liegt nun schon alles lange zurück.
  • Anthony Joshua hat die Pflichtaufgabe erfüllt und Otto Wallin geschlagen. Dieser hat natürlich nicht die Performance von 2019 gegen Fury gehabt sondern eher das, was er sonst immer so zeigt. Für meinen Geschmack zu dem zu früh aufgebeben. Vermutlich hat man gesehen dass es chancenlos war. Spricht aber nicht gerade für einen großen Fighter.
Spektakuläre Fightcard aber in den Main Events ohne spektakuläre Kämpfe.
 
Oben