O-Scoring, 20.10.07: Felix Sturm VS. Randy Griffin / Bidenko VS. Arias


Wem drückt ihr die Daumen ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ob ihr das glaubt oder nicht ich und chagaev haben über icq zusammen gepunktet und haben auch ein unentschieden rausbekommen weil wir immer den heim und waldmeister bonus mitgerechnet haben aber rein vom boxerischen her fanden wir griffin auch stärker :thumb: :wavey:
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Urteil echt komisch.
Sturm war klar besser, in den ersten acht Runden ständig oft und klar getroffen. Griffin nur in den letzten 3,4 Runden besser.
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
hai ;-)))

konnte leider nicht mitscoren, aber das urteil geht in ordnung. es war ne knappe geschichte .. ich selbst hatte griffin mit 2 runden vorne. da aber zugebener fast alle runden eng waren ists auch so noch okay.
allerdings - verbessert hat sich sturm nicht, er ist viel schlechter geworden. kampfgeist durchaus, aber für einen schnellen mann ist er geradezu unbeweglich geworden .. wie schon jemand hier anmerkte, beinarbeit ist gleich null - er fällt von einem extrem ins nächste, vorher nen hase bewegt er sich nun kaum noch.
rematch mit griffin super .. aber ich würde ihm nun aus gesundheitlichen gründen abraten mit taylor, pavlik oder abraham in den ring zu steigen, das geht garantiert schief.
schöne grüsse
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Rein optisch fand ich auch dass Sturm verloren hat, er wirkte die meiste Zeit unterlegen. In nem Straßenkampf würde er scheinbar böse verprügelt werden. Und auch hier im Kampf dachte ich nicht dass er über die Runden kommt. Dennoch, rein sportlich-objektiv gesehen bin ich mit dem Urteil einverstanden. Sturm hatte die klareren -wenn auch bemitleidenswert puncharme- Treffer was man auch am mehr geschwolleneren Gesicht bei griffin gut ablesen kann.
Trotzdem erstaunlich wie sich ein Boxer mit so wenig Punch und Beweglichkeit da oben halten kann.
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
weiss nicht wieso sich alle hier so beschweren, die User hier im Forum haben doch ähnlich gepunktet, der Fight war extrem knapp, Sturm war anfangs stärker und Griffin zum Schluss hin, natürlich bleiben die letzten Runden immer stärker in Erinnerung - das Draw scheint echt ok zu sein..nen klaren Sieger gab es einfach nicht, auch wenn ich Griffin ganz knapp vorn gesehn habe, aber das gleicht sich durch den kleinen WM Bonus wieder aus.


Du scheinst neu hier im Forum zu sein, oder? :D


Man kann den Punktsieg eines deutschen Boxers hier im Nachhinein deutlich
an den "Betrug" Rufen erkennen, das gehoert hier zum guten Ton.
Und oft stimmt das natuerlich zweifellos auch...aber das tut nichts zur Sache.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Oi ... Unentschieden? Klingt interessant. Vielleicht guck ich mir morgen den Kampf doch mal an (gucke z.Zt. Pro7, wie Axel Schulz einmal mehr auf dem Rücken liegt ... im Auto).

Hatte 5 €uro auf Unentschieden. 145 €uronen Baby. :smoke:
Hehehe ... tja manchmal findet auch das Unentschieden-Huhn ein Korn ;)
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Man ist sowas vom Südafrikaner ja gewohnt. Das Fazit lautet das ich gerne mal Sylvester gegen Sturm sehen würdem er sollte sich schämen jetzt von Pavkik und co zu reden wenn er vielleicht in Deutschland nur Nummer drei ist.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Kollektive Realitätsverweigerung auch mal wieder bei Sturms Ecke. Wann raffen die endlich mal, dass Sturm ein Konditionsproblem hat. Vor allem wenn er unter Druck gesetzt wird.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Guter Kampf und auch das Urteil geht vollkommen in Ordnung.

Und Respekt, auch unser lieber Kommentator tendierte sogar eher zu Griffin - kommt ja auch nicht oft vor
 

igorronaldo

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
aber geiler kampf definitiv. Griffin hat klar gewonnen. Der griffin hat die ganze zeit durch die dd getroffen.
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
aber rein vom boxerischen her fanden wir griffin auch stärker :thumb: :wavey:


Also das fand ich nun gerade nicht. Gerade bis zu Runde 7 hat mir Sturm boxerisch super gefallen. Deckung stand gut und offensiv hat er prima geguckt, alles was er nach vorn geschwungen hat schlug auch auf Griffin ein. Griffin beschraenkte sich mehr auf Schattenboxen an Sturms Deckung.

Zum Ende hin sackte Sturm Deckung dann immer mehr und auch Griffin traf oefter.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Unglaublich,
nach der 2. Runde befürchtete ich schon, dem Griffin wirds am Schluss an Puste fehlen. Weit gefehlt, der hat ja unglaublich durchgepowert.

Urteil halte ich für gerade so vertretbar. Nur der WM-Bonus hat Sturm vor der Niederlage bewahrt. Griffin hat für mich mit 1-2 Runden vorne gelegen. Da muss aber wirklich n Rückkampf her.
Finde die Reaktionen aus dem Sturmcamp für n bissl unangebracht, sollten sich wirklich den Fight nochmal ansehen
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Knappe Sache; habe es 115:113 für Sturm gewertet wobei die erste Kampfhälfte bei mir aufgrund der klareren Treffer komplett an Sturm ging. Doch danach war mir das zu wenig von Sturm und habe habe Griffns Stils höher bewertet.

Aber gegen Pavlik, Taylor und AA sollte Sturm niemals in den Ring steigen. Bereits in Runde 2 sah mir Sturm akut TKO-gefährdet aus.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Man ist sowas vom Südafrikaner ja gewohnt. Das Fazit lautet das ich gerne mal Sylvester gegen Sturm sehen würdem er sollte sich schämen jetzt von Pavkik und co zu reden wenn er vielleicht in Deutschland nur Nummer drei ist.

ich würde echt gerne mal den sylvester, oral oder spada gegen sturm sehen bin mir sicher das die nicht ko gehen würden wirklich :wavey:
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
hai ;-)))

konnte leider nicht mitscoren, aber das urteil geht in ordnung. es war ne knappe geschichte .. ich selbst hatte griffin mit 2 runden vorne. da aber zugebener fast alle runden eng waren ists auch so noch okay.
allerdings - verbessert hat sich sturm nicht, er ist viel schlechter geworden. kampfgeist durchaus, aber für einen schnellen mann ist er geradezu unbeweglich geworden .. wie schon jemand hier anmerkte, beinarbeit ist gleich null - er fällt von einem extrem ins nächste, vorher nen hase bewegt er sich nun kaum noch.
rematch mit griffin super .. aber ich würde ihm nun aus gesundheitlichen gründen abraten mit taylor, pavlik oder abraham in den ring zu steigen, das geht garantiert schief.
schöne grüsse

Er hat nicht die Schlagkraft um irgendeinen von den dreien gefährlich zu werden.Ich verstehe es echt nicht.Ab dem Hoya Kampf gab es nur noch Rückschritte.So wie ich mich Erinnern kann hat er Hoya damals fast Umgehauen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hatte 5 €uro auf Unentschieden. 145 €uronen Baby. :smoke:

Ich könnte kotzen. Ich wollte Draw wetten bei Live-Wetten aber dann dachte ich mir Strum würde schon das Punkturteil bekommen.

Ansonsten war der Fight sehr eng und ich möchte mich nicht festlegen wer wirklich vorne war. Draw ist schon eine ganz gute Sache.
Aber dieses "Rumflamen" gerade von so Neu-Usern ist ja mal krass. Ich weiss die Wenigsten hier mögen Sturm, aber wenn selbst der Griffin sagt dass der Kampf sehr eng war, dann wisst ihr hoffentlich was euere zum Teil lächerlichen Kommentare wert sind.
Ich hätte selbst über 300€ beim Griffin-Sieg bekommen (unglaublich dass Betandwin für ihre Inkompetenz nach 8 oder 9 ausgeglichenen Runden eine Quote von 8-1 auf Griffin zu haben, nicht bestraft wurd), aber der Kampf war wie gesagt eng, und ihr solltet wie von Buster angedacht eine Dusche nehmen. GANZ KALT!!


Ansonsten hat der TImm mit Sturm auf ganzer Linie als Trainer versagt. Naja vllt gehen die Beiden nochmal ins Fitnessstudio.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Ich gehe nach solchen Kämpfen regelmäßig in dieses Forum um zu schauen, ob die üblichen verdächtigen mal wieder nach "Skandalurteil" schreien und ich werde fast jedes mal wieder aufs neue bestätigt :wall: :wall: .

Wie einige vor mir schon sagten, dieses Unentschieden ist vertretbar, auch die Wertung des Südafrikaners ist vertretbar. Skandalös ist da eher schon die klare Wertung pro Griffin.

Nach nem Skandal zu schreien verbietet allein schon eine Tatsache, die sich in allen 12 Runden zeigte: Griffin schlug deutlich mehr als Sturm, war der aktivere Boxer, aber scheiterte ebenso deutlich oft an Sturms Deckung. Der Deutsche war hingegen effektiver. Es ist ja bekannt, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, dieses zu werten. Die einen Punktrichter legen ihren Schwerpunkt auf die Aktivität und lassen dabei die Erfolgsquote außer acht, die anderen machens genau umgekehrt.

Ich freue mich auf ein Rematch und bin überzeugt, dass Sturm dort als talentierterer Boxer einen klareren Punktsieg landen wird.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Urteil echt komisch.
Sturm war klar besser, in den ersten acht Runden ständig oft und klar getroffen. Griffin nur in den letzten 3,4 Runden besser.

Das sehe ich auch so.Luftlöcher schlagen und Treffer auf die Doppeldeckung zähle ich nicht mit...
Sturm hat gewonnen.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Ein Rematch gegen Griffin ist wahrscheinlich, und erstmal wartet ja noch der Sieger aus Carrera-Castillejo auf Sturm. Somit wäre 2008 für Felix auch wieder ausgebucht.
Ich hatte immer gehofft dass wir Abraham oder Sturm mal in den USA gegen einen Taylor oder Pavlik sehen, aber das bleiben wohl auf immer zwei verschiedene Welten...
 
Oben