O-Scoring, 19.04.2008: Adrian Diaconu VS. Chris Henry (WBC Interim LHw Title)


NACH DEM HENRY-KAMPF: Was haltet ihr von Adrian Diaconu ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Diaconu VS. Henry

1 10 - 9
2 10 - 9
3 10 - 9
4 10 - 9
5 9 - 10
6 9 - 10
7 10 - 9
8 10 - 9
9 10 - 10 hier hab ich wohl auch nicht gut genug aufgepüasst, jedemnfalls eng
10 -
11 -
12 -
88 : 84
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
OK, ich habe die letzten RUnden durch einen Bekannten nachgereicht bekommen - Henry hat die letzten Runden bei mir geholt.

114-114 draw

aber die Punktrichter sahen es 116-113, 115-113 und 115-113 Diaconu...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich hoffe Diaconu hat gewonnen ...

Ich finde Diaconu hat ein paar herausragende Qualitäten, ein super Auge, ist ein Spezialist für glasklare Hände und Konterschläge

aber ...

für seinen STil und für die ihm fehlende Punching Power braucht er mehr Workrate und Aggressivität, daher kommt wohl auch seine eher durchschnittliche KO Ausbeute (die ja etwas in Konflikt stand mit dem AUftritt gegen Hoye). Außerdem war er in den letzten Runden immer im Rückwärstgang und im Vemreidungsmodus. Zudem fand ich sein Abducken ordnungswidrig. Hätte ich ihm Punkte für abgezogen, vielleicht auch für das Halten.
Diaconu fehlt es ganz schwer an der Kondition.


Der Henry ...

ist ein unermüdlicher und shcmutziger Pressure Fighter, der nur am Mann klegt und draufbolzt ... das wärs :skepsis:

seine Physis ist aber extrem ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
OK, ich habe die letzten RUnden durch einen Bekannten nachgereicht bekommen - Henry hat die letzten Runden bei mir geholt.

114-114 draw

aber die Punktrichter sahen es 116-113, 115-113 und 115-113 Diaconu...

was soll das denn schon wieder ...

du und deine Quellen :)

hast du die Runden jetzt nachgeholt, also gesehen oder die Wertiungen übernommen von jemand bekanntest ?
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Diaconu hat keine Chance gegen Dawson, ihm fehlt einfach der Punch.
Ich habe mir mehr von ihm versprochen (was ich hier gelesen habe), im Forum wurde er ja sehr "heiß" gehandelt.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
denke ich auch, wenn er Dawson nicht beeindrucken kann wird er keine Chance haben, boxerisch düfte er Chad nicht gewachsen, scheint ja heute auch alles andere als ne gute Leistung gewesen zu sein.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Auf Tass läuft der Kampf jetzt übrigens, die sind gerade in der 8.Runde, wer ihn also noch zu Ende kucken will sollte einschalten.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Nachgereicht heißt bekanntlich gesehen oder wie siehst du das? :eek:

ich hatte gedacht du hättest dich vielleicht falsch ausgedrückt, weil ich mir schwer vorstellen konnte wie du von einem Kampf der gerade läuft Runden "nachgereicht" bekommen haben willst so im SInne von timeshift

das lustige war ... bei denen von TVA fiel das Bild genau an der selben Stelle aus :)

die quakten dann ein bissle auf französich rum, gingen dann in die Werbung und stzioegen dann mit Beginn der 11.Runde wieder ein.

Wie sich Diaconu da verklauft hat war ja katastrophal, der hing jatotal durch und kruz vor Ende auch noch in den Seilen und dahinter
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Scorecard

Diaconu VS. Henry

1 10 - 9
2 10 - 9
3 10 - 9
4 10 - 9
5 9 - 10
6 9 - 10
7 10 - 9
8 10 - 9
9 9 - 10
10 10 x 10 (von der Runde habe ich nur die Hälfte gesehen also vergebe ich sie einfach nicht)
11 9 - 10
12 9 - 10

115 : 114 Diaconu


Die Leute vom kanadischen Sender TVA hatten bis Runde 9 ein 86:86 und hätten am Ende somit Henry vorne haben müssen


Ich hoffe Diaconu hat gewonnen ...

Ich finde Diaconu hat ein paar herausragende Qualitäten, ein super Auge, ist ein Spezialist für glasklare Hände und Konterschläge

aber ...

für seinen STil und für die ihm fehlende Punching Power braucht er mehr Workrate und Aggressivität, daher kommt wohl auch seine eher durchschnittliche KO Ausbeute (die ja etwas in Konflikt stand mit dem AUftritt gegen Hoye). Außerdem war er in den letzten Runden immer im Rückwärstgang und im Vemreidungsmodus. Zudem fand ich sein Abducken ordnungswidrig. Hätte ich ihm Punkte für abgezogen, vielleicht auch für das Halten.
Diaconu fehlt es ganz schwer an der Kondition.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.674
Punkte
113
Da ein frankokanadischer Sender den Kampf übertragen hat, schau ich mir nun mal ne Aufzeichnung an.
Von der Hallendecke herunterhängen tun jedoch Banner von donkingtv.com ... ich denke mal Don King is der Mann hinter Chris Henry

Hm, die Rumänen haben eine blonde Ringsprecherin ... sieht man nicht häufig.


1. Runde Diaconu

Henry hoppelt rum wie ein Duracell-Häschen im Vergleich zu Diaconu, der nicht so angespannt wirkt. Henry versucht seinen Jab zu etablieren, klappt aber nicht so ganz.
Diaconu lauert hier und da auf den Konter und kommt auch ein paar Mal recht gut durch.

2. Runde Diaconu

Diaconu boxt recht effektiv und hat einfach mehr harte Hände im Ziel.


3. Runde Diaconu

Henry hat zwar nun auch mal gute Treffer, doch er scheint kurzzeitig etwas beeindruckt, nachdem ihn die Schlaghand Diaconus erwischt. Relativ ausgeglichene Runde, die ich Diaconu gebe.


4. Runde Diaconu

Henry bietet Lücken, Diaconu sieht sie und nutzt sie.


5. Runde Henry

Über längere Strecken das gleiche Bild, aber als noch etwas mehr als eine Minute auf der Uhr steht, hat Henry einen guten Aufwärtshaken im Ziel, der Diaconu etwas beeindruckt hat.
Diaconu moniert hin und wieder Hinterkopfschläge


6. Runde Diaconu

Henry bringt wieder seinen Aufwärtshaken unter, doch mehr gute Treffer kommen von Diaconu. Der Kampf wird etwas zerfahrener und unsauberer. Ein bisserl Ringereinlagen, Runterdrücken, Hinterkopfangelegenheiten.


7. Runde Henry

Diaconu ist sehr verhalten, lässt sich oft an den Seilen stellen und bearbeiten. Dabei duckt er sich immer wieder tief ab und entgeht häufig nur knapp manch Hinterkopftreffer.
Bessere Runde für Henry


8. Runde Diaconu

Diaconu ist wieder besser im Kampf, muss sich jedoch immer mal wieder Pausen nehmen. Sonderlich konditionsstark wirkt er nicht. Am Ende der Runde stellt sich Henry ihn nochmal an den Seilen, bringt jedoch beim tief abgeduckten Diaconu keine Treffer. Der kommt zurück und trifft selbst hart. Henry ist etwas angeschlagen, Diaconu setzt nach und das Publikum tobt. Der Ringrichter hört das Klingeln nicht und ist sich etwas unsicher, ob die Runde zuende ist. Er steht halbwegs zwischen den Boxern, während Diaconu weiter arbeitet.

9. Runde Diaconu

Henry schlägt etwas auf den Hinterkopf, Diaconu attackiert wieder ein bisserl nach Rundenende. Der Kampf hat im gleichen Maße wie Diaconus Kondition an Klasse abgenommen.

10. Runde Diaconu

Diaconu bringt ein paar gute Treffer, da unterbricht der Ringrichter den Kampf ... scheinbar hat sich das Tape bei Henry gelöst oder so. Ebenso wie die Bildverbindung nach Kanada.
Gemessen am gesehenen gebe ich Diaconu die Runde


11. Runde Henry

Diaconu ist konditionell total am Ende, er hat schon Mühe sich auf den Beinen zu halten, ohne getroffen zu werden.


12. Runde Henry

Diaconu bringt zwar noch ein paar Treffer, aber bei ihm ist wie gesagt ziemlich der Saft raus. Etwas grenzwertige Szene in der letzten Minute. Henry stellt ihn an den Seilen, Diaconu duckt ab, Henry versucht zu treffen, landet aber nicht klar. Diaconu verliert mehr oder weniger das Gleichgewicht und fällt durch die Seile. Eigentlich kann man das sogar als Niederschlag werten. Zwar wird Diaconu in dem Moment nicht hart getroffen oder so, aber er ist nun nicht gerade unabsichtlich weggerutscht oder so. Er war einfach unfähig sich auf den Beinen zu halten und es wirkt mehr oder weniger so, als wolle er sich ein bisserl Zeit verschaffen.

Henry hat aber auch nicht mehr viel Luft übrig. Beide liefern sich wilde, aber langsame Schwinger ohne großen Erfolg. Diaconu klammert sich an alles was er findet, seien es die Ringseile hinter Henrys Rücken, oder auch mal Henrys Socken...

Gesamt: 116:112 Diaconu

Kann auch etwas knapper ausgefallen sein, das Urteil finde ich in Ordnung.


Diaconu hat gezeigt, dass er ein gutes Auge hat und so gute Einzelaktionen bringen kann. Aber seine Kondition war alles andere als überzeugend. Ich finde, er würde auch von der Statur her etwas besser ins Supermittelgewicht passen.
Henry ... naja ... ihm fehlt die boxerische Klasse für die Spitze. Aber durchtrainiert isser...
ein paar Hekensereoien ...
schön gesagt...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf meine cooooole Povetkin-Umfrage hinweisen ...

ich würde gerne VON DEN LEUTEN, DIE DEN KAMPF GESEHEN HABEN, wissen was sie von Diaconu halten.

Den Zbik konnten wir im anderen O-Scoring schon zum mittelmäßigen Fighter abstempeln :thumb:


Deslizers Scoring ist übrigens wie immer überaus lesenswert und ich finde die Idee mit Diaconu im SMw auch nicht schlecht. Obwohl ein Kampf gegen Erdei vielleicht auch vorher nmoch sehr interessant wäre. Das ist wohl auch nicht so unrealistisch beoi Diaconus deutlichen Schwächen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.674
Punkte
113
Das Problem mit Diaconu ist, dass er in der Einschätzung der Umfrage leicht schwanken kann.
Man nehme z.B. mal Chad Dawson, der gegen Diaconu vielleicht mal boxt.

Bei Diaconu passt das gute Auge für Lücken und die durchaus existente Schlagkraft (gering ist sie nicht) gut zu den Lücken in Dawsons Deckung und dessen "Kinn". Andererseits kann Dawson schinebar ein doppelt so hohes Tempo gehen wie Diaconu und hält das konditionell auch länger durch.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich hatte mir das gut überlegt wie ich die Umfrage aufziehe und ob ichs auf Dawson beziehe oder nicht.

Es soll also hier erstmal grundsätzlich um den Boxer Diaconu und seine Fähigkeiten gehen. Man sollte ihn also mit allen LHws gegenüberstellen.

Zumal der Kampf gegen Dawson wie einige hier im Forum schonmal meinten noch sehr unsicher ist.

Damals hatte ich Diaconu KO5 Dawson prognostizeirt als der kampf gegen Hoye der einzige war den ich komplett von ihm gesehen hatte.

Graham Houston meinte aber in der Prediction zu dem Henry Kampf, Diaconu wäre ihm vor dem Hoye Kampf nie besonders aufgefallen, weshalb man diesen einen starken Auftritt erstmal noch nicht zu hoch werten sollte.
 
Oben