O-Scoring, 15.11.2008: Der große Aufstieg - DAVID HAYE ist da, VS. MONTE BARRETT


NACH ETAPPE 1: Wo VERMUTET ihr HAYE in den nächsten 2/3 Jahren AM EHESTEN ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß Haye sich genauso dumm anstellt wie Peter. Wer 8 Runden lang Vitalis Schläge mit der Birne blockt ist mehr als dämlich.
Haye vs. Vitali wäre in komplett anderer Kampf. Der unterschied aber ist, Peter konnte Treffer von Vitali verkraften. Das traue ich Haye nicht zu, bei einem Volltreffer von Vitali kommt Haye nicht mehr in den Kampf zurück. Er muss einfach an seiner Deckung arbeiten, sonst hat er kaum eine Chance gegen V.Klitschko.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß Haye sich genauso dumm anstellt wie Peter. Wer 8 Runden lang Vitalis Schläge mit der Birne blockt ist mehr als dämlich.

Jetzt kommt endlich wieder einer der vielleicht Potential hat das HW interessant zu machen und was passiert hier???

Ihm wird eine Niederlage gewünscht.....

Wieso freut ihr euch nicht? wollt ihr keine Kämpfer sehen, die attraktiv Boxen und wo man sich endlich wieder auf Kämpfe freut.

Wollt ihr für alle Zeiten Dimitrenko, Valuev, Wladimir(seine Kämpfe sind langweilig) oder den Opa Vitali sehen??

Äh sorry, ich bin nun wirklich absolut kein VK-Fan, sondern sogar recht kritisch. Er hat auch Schwächen. Aber erst mal muß ihn einer schlagen !
Und wieso sollte man Haye eine Niederlage "wünschen" ?? :wall: Macht überhaupt keinen Sinn. Nur muß er erst noch mehr zeigen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Haye ist ein Lichtblick in Bezug darauf, dass die Klitschkos endlich einen ernst zu nehmenderen Gegner hätten. Haye ist schnell und hat Punch und ist unterhaltsam und vor allem das wollen ja die meisten "Fans". Allerdings ist er definitiv nicht der Retter des Schwergewichts, sofern es sowas überhaupt braucht.
Von seinem Sieg gegen einen eher indisponierten Barrett lass ich mich nicht blenden. Barrett ist weit davon entfernt, ein wirklich ernsthafter und zuverlässiger Gradmesser zu sein. Er ist relativ harmlos und hat keine echte Waffe. Ein echter Durchschnittsboxer. Er war als erster Gegner ok, aber Haye nach diesem Kampf zum Schwergewichts-WM in spe auszurufen (so bsp. auch der lächerlich Setanta-Propaganda-Sender) ist wahrlich etwas vermessen. Aber die Briten siond ja bekannt dafür ihre Sportsleute in den Himmel zu hypen, um dann ziemlich hart auf die Schnauze zu fallen (Hamed, Hatton, Khan, Fußballnationalmannschaft).
Wenn Haye wirklich was beweisen will, dann sollte er als nächstes jemanden wie Tony Thompson, Ibragimov oder Povetkin boxen. Oder von mir aus auch jemanden wie McCline oder McCall, die ein bißchen robuster als Barrett sind. Das wäre mal interessant. Allerdings wird das natürlich nicht kommen, da das risiko viel zu hoch wäre.

Aber es ist gut, dass es Haye gibt. Wie gesagt der Gewichtsklasse kann es nicht schaden. Aber einen überbordenden Haye-Hype brauchts meines Erachtens auch nicht unbedingt. Dafür ist es definitiv noch zu früh. Wenn man seinen Unterhaltungswert (das ist ja der bestimmende FAktor, ob eine Gewichtsklasse gut oder schlecht ist:mensch: ) abzieht, würde ich Haye definitiv nicht zwingend über Povetkin, Chagaev, Gomez, Ibragimov und co. ranken. Zumindest nicht derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
@buta
Es ist ok, wenn du die Klitschkos für überbewertet hälst. Aber du machst es dir zu leicht, wenn du die unterlegenen Gegner einfach für außer Form abwertest. Brewster war in seinem zweiten Klitschko-Kampf nicht wirklich schlechter als vorher. Er war hat noch nie ein überragender Boxer, einzig sein Kinn und seinen Punch zeichneten ihn aus. Und auch Peter gegen Vitali hat nicht anders geboxt als in seinen vorherigen Kämpfen. Verfügen Boxer nur über begrenzte Mittel, können Sie sich eben nicht auf alle Situationen und Gegner optimal einstellen. Und dann sehen sie plötzlich wie hilflose Jungs aus.
Immerhin redet jetzt niemand mehr davon, die Klitschkos würden sich vor einem Haye drücken wollen. Einer der beiden wird wohl gegen ihn antreten. Und auch in einem solchen Kampf könnte Haye sehr schlecht aussehen, würdest du dann auch Erklärungen finden wie "nicht genug trainiert", "zu fett", "außer Form" usw.?


Hayes Kämpfe sind spektakulär und sehr unterhaltsam. Da wird nicht lange taktiert, da gehts zur Sache. Ich sehe auch nicht, wie Haye mit einer geschlossenen Deckung weiterhin so boxen könnte. Wie hier schon gesagt ist sein Problem aber die nach vorne gebeugte Haltung. Vitali steht dabei ziemlich gerade, das lässt ihn auch recht steif aussehen. Tatsächlich kann er aber nach allen Richtungen ausweichen. Bin ich nach vorne gebeugt, kann ich nur nach hinten. Kippe ich meinen Körper auch noch zur Seite, bekomme ich Schwierigkeiten, das Gleichgewicht zu halten. Und tatsächlich ist Haye deshalb ja auch regelmäßig off balance.
Gegen Barrett hat David sicherlich deutlich gewonnen. Aber zum Glück für ihn hatte Barrett überhaupt kein Zielwasser getrunken, der hat ja nur daneben gehauen. Treffbar ist Haye nämlich wirklich leicht. Er profitiert davon, seine Gegner massiv unter Druck zu setzen und diese mehr damit zu tun haben, sich Haye vom Leib zu halten, als selbst hart und präzise zu schlagen. Robustere Gegner (zu denen auch ich Wladimir nicht zähle) können für Haye zum Problem werden. Dimitrenko halte ich deshalb für keinen guten Prüfstein. Ich würde lieber Haye gegen Peter sehen. Peter schluckt und marschiert trotzdem. Und dann könnten wir sehen, ob ein Haye leichter zu treffen wäre, als Vitali - beide boxen schließlich mit hängender Führhand.

In jedem Fall belebt Haye das HW und das ist sehr zu begrüßen. Jetzt muss er zeigen, ob er auch halten kann, was er verspricht.
 

Ariel

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Und ob es einige hier gibt die ihm eine Niederlage wünschen.

Natürlich nicht wortwörtlich, aber bei einigen Kommentaren läßt es sich ganz leicht zwischen den Zeilen lesen, und das ist eindeutig.

Wenn Vitali gegen Gomez gewinnen sollte, wünsche ich mir ein Kampf gegen Haye und Vitali wird verlieren.

Vitali ist auf dem absteigenden Ast, er wird nicht besser sondern von Tag zu Tag schlechter und langsamer. Natürlich hat er noch einen harten Punch, aber das reicht irgendwann nicht mehr. Gegen den Sandsack Peter hat es locker gereicht, was mich nicht beeindruckt hat.

Haye ist jünger, schneller, ist hungrig und selbstbewußt.

Ihr solltet mit einbeziehen wenn es zum Kampf kommt und Vitali vorher nicht verliert, es noch min. ein 3/4 Jahr dauert. Noch mehr Zeit die gegen Vitali läuft.

Jeder Tag der vergeht ist schlecht für Vitali und gut für Haye
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Und ob es einige hier gibt die ihm eine Niederlage wünschen.

Natürlich nicht wortwörtlich, aber bei einigen Kommentaren läßt es sich ganz leicht zwischen den Zeilen lesen, und das ist eindeutig.

Wenn Vitali gegen Gomez gewinnen sollte, wünsche ich mir ein Kampf gegen Haye und Vitali wird verlieren.

Vitali ist auf dem absteigenden Ast, er wird nicht besser sondern von Tag zu Tag schlechter und langsamer. Natürlich hat er noch einen harten Punch, aber das reicht irgendwann nicht mehr. Gegen den Sandsack Peter hat es locker gereicht, was mich nicht beeindruckt hat.

Haye ist jünger, schneller, ist hungrig und selbstbewußt.

Ihr solltet mit einbeziehen wenn es zum Kampf kommt und Vitali vorher nicht verliert, es noch min. ein 3/4 Jahr dauert. Noch mehr Zeit die gegen Vitali läuft.

Jeder Tag der vergeht ist schlecht für Vitali und gut für Haye

es lebe der haye hype.

dann wunderst du dich???

ps: ich liebe die anzahl meiner postings ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.316
Punkte
113
HD ready!

Gegen den Sandsack Peter hat es locker gereicht, was mich nicht beeindruckt hat.

ho ho hooow, gegen so einen sandsack hat der gute david noch nicht geboxt.

leute wie sam peter gehen nicht so einfach ko, sogar gegen hoffmann müßte der haye evtl. über die runden gehen. (auch wenns ein glasklarer zu null punktsieg wäre). er ging auch mit abdoul über die runden, mal so als anmerkung.

ich finde den übrigens sehr, sehr gut, den DH. frischer wind für´s HW 2009. definitiv der mann (für mich), der noch jung ist, schon erfahrung hat, hauen kann, spektakulär boxt...und somit das erbe von K2 antreten wird.

aber schon jetzt zu sagen, dass er vitali knackt...???

chancen hätte er, aber vitali...???

peter, arreola, solis wären junge aufstrebende gegen die ich ihn gerne sehen würde.
sam, austin, toney wären alte harte nüsse für HD.

vor VK muß noch ein kampf kommen und zwar gegen einen körperlich großen mann, dessen gewicht er zeitweise schleppen und mittragen muß;
mein favorit in dieser angelegenheit:
dimitrenko - mach das babyface etwas älter.

trotzdem ich bin HD ready!

ich will ihn einfach boxen sehen.
er hat so ne offene art;) , die ihn angreifbar macht. im ballyhoo und im ring!
:wavey:
 

Ariel

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Frankfurt
ho ho hooow, gegen so einen sandsack hat der gute david noch nicht geboxt.

leute wie sam peter gehen nicht so einfach ko, sogar gegen hoffmann müßte der haye evtl. über die runden gehen. (auch wenns ein glasklarer zu null punktsieg wäre). er ging auch mit abdoul über die runden, mal so als anmerkung.

ich finde den übrigens sehr, sehr gut, den DH. frischer wind für´s HW 2009. definitiv der mann (für mich), der noch jung ist, schon erfahrung hat, hauen kann, spektakulär boxt...und somit das erbe von K2 antreten wird.

aber schon jetzt zu sagen, dass er vitali knackt...???

chancen hätte er, aber vitali...???

peter, arreola, solis wären junge aufstrebende gegen die ich ihn gerne sehen würde.
sam, austin, toney wären alte harte nüsse für HD.

vor VK muß noch ein kampf kommen und zwar gegen einen körperlich großen mann, dessen gewicht er zeitweise schleppen und mittragen muß;
mein favorit in dieser angelegenheit:
dimitrenko - mach das babyface etwas älter.

trotzdem ich bin HD ready!

ich will ihn einfach boxen sehen.
er hat so ne offene art;) , die ihn angreifbar macht. im ballyhoo und im ring!
:wavey:

Also nochmal, Vitali ist nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren. Bei einem Kampf gegen Haye wird er fast vierzig sein. Du kannst lachen wie du willst, aber, wenns zum Kampf tatsächlich kommt, werden sich einige über den starken Vitali wundern, vorrausgesetzt er gewinnt gegen Gomez was auch nicht selbstverständlich ist.

Der Kampf gegen Peter hat über einiges hinweg getäuscht.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Wurde schon erwähnt, dass der Kampf ein WBC-Eliminator war?

Damit wird wohl nächstes Jahr tatsächlich Haye-Vitali stattfinden. Hatte eher auf Wladimir-Haye gehofft, aber er wird sich dann hoffentlich mit Valuev/Chagaev beschäftigen. Auf jeden Fall wird 2009 ein gutes Schwergewichts-Jahr werden:

Mein Wunsch der nächsten WM-Kämpfe

WBC: Vitali-Gomez, Vitali-Haye, danach der Sieger gegen Arreola

WBA: Valuev-Chagaev, danach Titelvereinigung mit Wladimir

IBF & WBO: Wladimir-Povetkin, Wladimir-Valuev oder Chagaev (oder sogar beide hintereinander, falls Valuev gegen Chagaev verliert)
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Wurde schon erwähnt, dass der Kampf ein WBC-Eliminator war?

War sicher kein WBC-Eliminator, auch wenns evtl. bei Boxrec steht, bzw. es vom Ringsprecher angekündigt wurde. Ein Eliminator ist immer auf 12 Runden angsetzt, laut Ringsprecher war der Kampf aber nur auf 10 Runden angesetzt, deswegen wars ziemlich sicher kein Eliminator. Es wird ja zur Zeit eh fast alles als WBC-Eliminator bezeichnet, war nicht McCline vs. Mollo auch einer?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Und ob es einige hier gibt die ihm eine Niederlage wünschen.

Natürlich nicht wortwörtlich, aber bei einigen Kommentaren läßt es sich ganz leicht zwischen den Zeilen lesen, und das ist eindeutig.

Wenn Vitali gegen Gomez gewinnen sollte, wünsche ich mir ein Kampf gegen Haye und Vitali wird verlieren.

Vitali ist auf dem absteigenden Ast, er wird nicht besser sondern von Tag zu Tag schlechter und langsamer. Natürlich hat er noch einen harten Punch, aber das reicht irgendwann nicht mehr. Gegen den Sandsack Peter hat es locker gereicht, was mich nicht beeindruckt hat.

Haye ist jünger, schneller, ist hungrig und selbstbewußt.

Ihr solltet mit einbeziehen wenn es zum Kampf kommt und Vitali vorher nicht verliert, es noch min. ein 3/4 Jahr dauert. Noch mehr Zeit die gegen Vitali läuft.

Jeder Tag der vergeht ist schlecht für Vitali und gut für Haye

Na ja, wenn Haye nichts an seinem Stil verbessert, wird es völlig egal sein, ob er jetzt oder erst in einem Jahr gegen VK antritt. Würde keinen Unterschied machen. Ich möchte erst mal denjenigen sehen, der die richtigen Mittel gegen VKs unorthodoxen Stil findet. Und komm` mir jetzt hier keiner mit `nem über 40jährigen Lewis, der wahrscheinlich schon seit Jahren kein Gym mehr von innen gesehen hat und gerade die Cocktails auf der Terrasse seiner Strandvilla genießt.
Haye ist derjenige, der jetzt was beweisen muß und will. Und auf jeden Fall hat er VKs Interesse geweckt. Könnte aber auch sein, daß Gomez der lachende Dritte sein wird (FALLS VK ihn nur als lästige Pflichtaufgabe ansehen sollte und der talentierte Kubaner in absoluter Top-Form daherkäme)
, aber es ist zumindest wieder spannend im HW. Aus rein sportlicher Sicht nicht mal unbedingt, da auch ein (T)KO-Sieg über Monte Barrett jetzt nicht die ganz große Heldentat ist. Da wird Haye noch einen Gang hochschalten müssen. Zumindest bringt er wieder etwas Spektakel ins HW zurück.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
War sicher kein WBC-Eliminator, auch wenns evtl. bei Boxrec steht, bzw. es vom Ringsprecher angekündigt wurde. Ein Eliminator ist immer auf 12 Runden angsetzt, laut Ringsprecher war der Kampf aber nur auf 10 Runden angesetzt, deswegen wars ziemlich sicher kein Eliminator. Es wird ja zur Zeit eh fast alles als WBC-Eliminator bezeichnet, war nicht McCline vs. Mollo auch einer?

Stimmt, zumal Barrett nichtmal in der Top15 der WBC steht. Dennoch denke ich, dass der Kampf nächstes Jahr kommen wird.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Nach langer Zeit gebe ich mal wieder mein Senf dazu...

ist mir unbegreiflich wie einige das Auslaufmodell Vitali Klitschko so favorisieren!

Zur Erinnerung, der Typ ist 38 Jahre alt. Sein Kampf gegen Peter war ok. aber er hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen. Seine Stärke war eher die Schwäche Peters.

Wenn es zum Kampf Haye vs. VKlitschko kommt, setz ich ganz klar auf Haye.

Vitalis starke Zeit ist längst vorbei.

Für die meisten Boxexperten hier steht ja der Kampf gegen Gomez schon fest!

Für mich nicht....

Vitali ist langsamer geworden, viel langsamer. Gegen Peter hat es noch gereicht. Ob es gegem Gomez reicht, heißt abwarten.

Gegen Haye reicht es nicht mehr.

Wie die Boxexperten hier zu der Einschätzung kommen daß Haye kein Kinn hat, würde ich gerne wissen.

Hast du die letzten Monate Winterschlaf gehalten? :D
 

TheHayemaker

Banned
Beiträge
291
Punkte
0
Ort
Quakenbrück
Hi @ All

Also ich fände Haye gegen Wladimir wesentlich interessanter als gegen Vitali.
Gegen Vitali gebe ich Haye nur Außenseiter-Chancen. Vitali und Haye gleichen sich ziemlich in Ihrer Art und Weise zu kämpfen. Beide haben präzise Schläge, beide leben von Ihren Reflexen, beide haben sehr viel Dampf ( Haye wohl noch etwas mehr als Vitali ).
Aber in Sachen Kondition hat Vitali sicher Vorteile und genau das wird Haye wohl das Genick brechen. Auch in Sachen Nehmerfähigkeiten hat Vitali Vorteile und die werden beide in diesem Gefecht brauchen. Wenn ich einen Tipp abgegen würde, dann gewinnt Vitali zwischen Runde 6-12 durch TKO.

Gegen Wladimir seh ich die Sache etwas anders. Wladimir hatte schon immer Probleme mit Leuten die schnell, präzise und hart schlagen.
und in diesen 3 Bereichen gibt es wohl Niemanden der besser ist als David Haye.
Hier sehe ich Haye vorne, denke er würde Wladimir in der ersten 6 Runden irgendwann erwischen und das Ding durch Ko gewinnen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Habe vorhin irgendwo gelesen, daß Haye nach dem Barrett-Kampf was von "more discipline" und "learning process" gesagt haben soll. So intelligent scheint er zumindest zu sein, daß er nicht gleich `rumkrakeelt, er würde VK und WK easy an einem Abend ausknocken. Und Selbstkritik ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. Ein taktisch klüger boxender Haye wäre dann sicher eine Gefahr für JEDEN. Aber warten wir`s ab.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hi @ All

Also ich fände Haye gegen Wladimir wesentlich interessanter als gegen Vitali.
Gegen Vitali gebe ich Haye nur Außenseiter-Chancen. Vitali und Haye gleichen sich ziemlich in Ihrer Art und Weise zu kämpfen. Beide haben präzise Schläge, beide leben von Ihren Reflexen, beide haben sehr viel Dampf ( Haye wohl noch etwas mehr als Vitali ).
Aber in Sachen Kondition hat Vitali sicher Vorteile und genau das wird Haye wohl das Genick brechen. Auch in Sachen Nehmerfähigkeiten hat Vitali Vorteile und die werden beide in diesem Gefecht brauchen. Wenn ich einen Tipp abgegen würde, dann gewinnt Vitali zwischen Runde 6-12 durch TKO.

Gegen Wladimir seh ich die Sache etwas anders. Wladimir hatte schon immer Probleme mit Leuten die schnell, präzise und hart schlagen.
und in diesen 3 Bereichen gibt es wohl Niemanden der besser ist als David Haye.
Hier sehe ich Haye vorne, denke er würde Wladimir in der ersten 6 Runden irgendwann erwischen und das Ding durch Ko gewinnen.

Ich frage mich, warum hier nicht wenige Leute Haye ganz einfach mal gegen WK sehr gute Chancen ausrechnen und gegen VK gar keine. Meiner Meinung nach liegt die Wahrheit in der Mitte. Und nein, Haye kann man eben nicht mit VK vergleichen. VK ist viel statischer, langsamer, aber dafür auch SYSTEMATISCHER und unorthodox. Bei Haye sieht doch vieles noch wild aus.
Das Unorthodoxe bei ihm ist mehr auf reinem Instinkt(boxen) aufgebaut, bei VK hat es System. Der überläßt nichts dem Zufall im Ring. Aber davon mal abgesehen, jetzt sollte Haye erst noch einen anderen Gegner boxen, am besten einen, der natürlich schon stärker ist als Barrett. Ein Prüfstein muß her.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Habe vorhin irgendwo gelesen, daß Haye nach dem Barrett-Kampf was von "more discipline" und "learning process" gesagt haben soll. So intelligent scheint er zumindest zu sein, daß er nicht gleich `rumkrakeelt, er würde VK und WK easy an einem Abend ausknocken. Und Selbstkritik ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. Ein taktisch klüger boxender Haye wäre dann sicher eine Gefahr für JEDEN. Aber warten wir`s ab.

Ich finde Haye von seiner Einstellung her auch top. Er besitzt eine durchaus realistische Selbsteinschätzung und hat immer Respekt für seinen Gegner. Anders als viele aus seinem Look würden, tritt er nicht arrogant oder überheblich auf.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Nach langer Zeit gebe ich mal wieder mein Senf dazu...

ist mir unbegreiflich wie einige das Auslaufmodell Vitali Klitschko so favorisieren!

Zur Erinnerung, der Typ ist 38 Jahre alt. Sein Kampf gegen Peter war ok. aber er hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen. Seine Stärke war eher die Schwäche Peters.

Wenn es zum Kampf Haye vs. VKlitschko kommt, setz ich ganz klar auf Haye.

Vitalis starke Zeit ist längst vorbei.

Für die meisten Boxexperten hier steht ja der Kampf gegen Gomez schon fest!

Für mich nicht....

Vitali ist langsamer geworden, viel langsamer. Gegen Peter hat es noch gereicht. Ob es gegem Gomez reicht, heißt abwarten.

Gegen Haye reicht es nicht mehr.

Wie die Boxexperten hier zu der Einschätzung kommen daß Haye kein Kinn hat, würde ich gerne wissen.

Ich stimme dir in allem zu.
Gegen Gomez wird Vitali Klitschko nicht gut aussehen und wenn er Gomez nicht umhaut,kann es durchaus passieren,dass er in der 11ten Runde aufwacht und zwar mit nem Rückstand auf den Punktzetteln.
Gegen einen indiskutablen Samuel Peter sah Klitschko gut aus,aber das war keine Leistung.
David Haye ist jung,stark und selbstbewusst. Er ist keine Eintagsfliege. Verletzbar? Durchaus.
Arrogant? Ja.
Unterhaltsam? Unbedingt.

Die Glaskinnmythen adeln seit jeher schlagstarke Boxer. Das wissen Lewis,Wladimir etc. schon lange.
 
Oben