O-Scoring 01.02.2013: Felix Sturm vs. Sam Soliman


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
"[...]Was war, das war und ich möchte nicht mehr zurückschauen. Ich weiß, was ich kann und brenne für diesen Sport! Die Besserwisser werden immer nur Besserwisser bleiben, die nach einem Grund suchen, einen schlecht zu machen. Selber nie geboxt und wollen Trainer und Boxer belehren. Abwarten!"

Vielleicht sollte man gerade mal (kritisch) zurückblicken, sonst lernt man nie und macht immer wieder die selben Fehler. Felix, Du siehst einfach gestern, heute und morgen schlecht aus gegen Leute die viel schlagen. Aber ich habe ja keine Ahnung, weil ich weder Boxer noch Trainer bin...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Der nächste Gegner ist vom Prinzip her eigentlich auch egal. Selbst wenn er demnächst schwer KO gehen wird dann erzählt er, er wurde ********** und ist der beste Boxer der Welt.

Selbst Alcoba, Sato und Hearns wurden als Gegner doch in den Himmel gehoben im Vorfeld. Davon wird es doch noch mehr geben... :D

Bei den drei von dir genannten war er ja noch Weltmeister. Wenn er jetzt schwache Gegner wählt, kann er ja wohl kaum wieder WM oder zumindest EM werden. Da hilft nichts, entweder er boxt Gegner um sich in Position für einen WM fight zu bringen, nimmt das Angebot von Golovkin an oder er plätschert seinen Vertrag mit alten, bekannten Namen aus, ohne je wieder oben mitzuspielen. Den AA Fight kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Deshalb bin ich auf die folgenden Taten gespannt.
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Selten habe ich mich über Niederlagen so gefreut! Dieser Typ lebt in seiner eigenen Welt und bekommt jetzt was er verdient. Leider hat er sehr viele Ahnungslose um sich herum. SAT 1, die Express, in der Halle viele bosnische Landsleute usw. Dass Sturm so lange mit dieser "Nummer" durch gekommen ist und war eine absolute Frechheit. Ich frage mich aber manchmal, warum auf Pressekonferenzen keine kritischen Fragen gestellt werden.... Das ist genauso schlecht...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83


ich habe auf www.x-boxen.com gestern einen langen artikel über ihn reingesetzt und konnte heute direkt daneben auf der seite seinen twitter-text lesen. ... ob es einen zusammenhang gibt, weiss ich natürlich nicht, aber gegenüber dem, was er kurz zuvor auf express.de losgelassen hat ist das schon mal ne drehung. haha, scheinbar ist er doch noch nicht ganz lernresistent.

er sollte jetzt am besten den 3. australier holen und eindeutig weghauen: mundine. hat er auch mit dem schwierigkeiten, kann er einpacken.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Den AA Fight kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Deshalb bin ich auf die folgenden Taten gespannt.

Ich auch, wie ein Flitzbogen. Die "billigen" Vaianten, wieder WM zu werden hat er verspielt. Christina Hammer wäre villeicht noch machbar. ;)

Ansonsten hat Balszay doch gerade aufgehört, Felix könnte ja für eine Handvoll Dollar um den Meister der 2. Boxliga hinter Ward im SMW anhalten... oder auch im MW hinter Golovkin. Das würden seine Fans eh nicht merken.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
In seinem Twitter-Profil nennt er sich "14-facher Weltmeister". Aha.

Irgendwie hat man bei vielen Beiträgen hier ein Deja-vu. Vieles klingt wie in den Abraham-Diskussionen. Sturm müsste mal reflektieren, Dinge erkennen, umstellen, anders machen.
Passiert nicht. Der Mann ist 34. Hat jemals irgendein Athlet auf dieser Welt einen Abwärtstrend in diesem Alter nochmal umkehren können?
Sturm ist durch.

Wenn er clever ist, fängt er an ordentlich Speichel zu lecken. Er ist immernoch einer der größten Draws in einem der größten Märkte. Da findet sich sicherlich ein Verband, der ihm einen sonstwie entarteten WM-Gürtel gegen Gebühr überlässt.
Und genug Satos und Hearnses gibt's auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
so viel gespielte aufregung um solche nichtigen aussagen. sturm weiß doch selbst, dass er ******** erzählt. sonst hätte er längst martinez herausgefordert oder golovkin oder pirog. macht er aber nicht, weil er weiß, dass keine chance hat.
in deutschland gibt es nicht so viele boxfans, die ne ahnung haben, also labert er wie ein david haye und viele andere irgendein pfiff für die breite masse. boxer sind selbstvermarkter keine boxaufklärer, was insbesondere für den promoter sturm gilt und sich klein reden ist da nicht unbedingt die beste herangehensweise. bei den den boxnerds punktet er vllt mit solchen aussagen, aber wie viele boxnerds gibts denn? boxnerds generieren kaum kohle und zu 99 % eh am rumjammern und madig reden. ein golovkin wird sicher kein draw wie sturm werden, weil er der boxnerd liebling ist. sturm labert den müll, um sich besser zu reden. er steht mit dem rücken zur wand. die aussagen haben also weniger mit größenwahn zu tun. aber künstliches aufregen über nichtige aussagen und gossip passt ja ins weltbild.
naja wenigstens kann er immernoch seine hater zur weißglut bringen. wenns mit den gegnern nicht klappt, dann muss er halt seine hater ausboxen.:clown:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Es macht aber eben einen Unterschied ob man die Besten geboxt hat und dann oder parallel dazu Promoter wurde (de la Hoya, Hatton, KMG) oder nur davon faselt gegen die Besten antreten zu wollen.

Genauso wie es einen Unterschied macht ob man nur ein Maulheld ist oder (schöner Haye-Vergleich) mal eben einen Chisora kurzrundig abfertigt, was der vermeintlich Beste der Gewichtsklasse nicht geschafft hat. Wenn Sturm das mit nur einem Mann der Top 20 so nachmacht sei ihm das grosse Maul auch gestattet.

Finde ich nicht gerade abwegig, sich darüber zu echauffieren.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
so viel gespielte aufregung um solche nichtigen aussagen. sturm weiß doch selbst, dass er ******** erzählt. sonst hätte er längst martinez herausgefordert oder golovkin oder pirog. macht er aber nicht, weil er weiß, dass keine chance hat.
in deutschland gibt es nicht so viele boxfans, die ne ahnung haben, also labert er wie ein david haye und viele andere irgendein pfiff für die breite masse. boxer sind selbstvermarkter keine boxaufklärer, was insbesondere für den promoter sturm gilt und sich klein reden ist da nicht unbedingt die beste herangehensweise. bei den den boxnerds punktet er vllt mit solchen aussagen, aber wie viele boxnerds gibts denn? boxnerds generieren kaum kohle und zu 99 % eh am rumjammern und madig reden. ein golovkin wird sicher kein draw wie sturm werden, weil er der boxnerd liebling ist. sturm labert den müll, um sich besser zu reden. er steht mit dem rücken zur wand. die aussagen haben also weniger mit größenwahn zu tun. aber künstliches aufregen über nichtige aussagen und gossip passt ja ins weltbild.
naja wenigstens kann er immernoch seine hater zur weißglut bringen. wenns mit den gegnern nicht klappt, dann muss er halt seine hater ausboxen.:clown:

Da ist schon einiges dran. Sturm muss einfach an sein geschäftliches Auskommen denken. Und da "zählt" eben die "breite Masse" und nicht solche "nervigen" user wie sie hier am Start sind.

Red Bull ist auch nur Zuckerwasser mit Coffein - und trotzdem der Renner (bei den Kids). Nur sind 99% der Käufer eben keine Lebensmittel-Chemiker...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Red Bull entfaltet aber bei ausreichendem Kosum wenigstens noch die versprochene Wirkung als Aufputschmittel und Wachmacher bzw. Wachhalter. Das kann man vom großmäuligen Stürmchen nicht behaupten:D
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das ist wirklich ein guter Vergleich. Im Vergleich zu einer einfachen Tasse Kaffee teuer, hochtrabend und vergleichsweise noch wirkungslos. Hauptsache man ist so Poldi und glaubt dran.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Spätestens seit der Niederlage gegen Soliman ist Sturm für mich kein Top-10 mehr. Gegen Martinez (1) würde er kein Land sehen. Sturm würde entweder deutlich nach Punkten verlieren, oder durch TKO gestoppt werden.

Gegen Daniel Geale (2) würde er wie 'damals' durch Punkten verlieren, jedenfalls mit der Passiv-Leistung gegen Soliman.
( Der Anfang war ja durchaus Gut! )

Mit Golowkin (3) hätte er sicherlich Schwierigkeiten, mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Ebenfalls wären Peter Quillin (4), Chavez Jr (5), Pirog (6), N'jikam (7), Lemieux (8), Proksa (9) und Jermain Taylor (10) unbequeme Gegner.

Und wären da nicht noch seine Ex-Gegner; Matthew Macklin (11) & Martin Murray (12)...

...

Wenn Sturm wieder halbwegs in seine Form findet, ist er Top-15. In Topform Top-10. Aber so nicht!
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Spätestens seit der Niederlage gegen Soliman ist Sturm für mich kein Top-10 mehr. Gegen Martinez (1) würde er kein Land sehen. Sturm würde entweder deutlich nach Punkten verlieren, oder durch TKO gestoppt werden.

Gegen Daniel Geale (2) würde er wie 'damals' durch Punkten verlieren, jedenfalls mit der Passiv-Leistung gegen Soliman.
( Der Anfang war ja durchaus Gut! )

Mit Golowkin (3) hätte er sicherlich Schwierigkeiten, mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Ebenfalls wären Peter Quillin (4), Chavez Jr (5), Pirog (6), N'jikam (7), Lemieux (8), Proksa (9) und Jermain Taylor (10) unbequeme Gegner.

Und wären da nicht noch seine Ex-Gegner; Matthew Macklin (11) & Martin Murray (12)...

...

Wenn Sturm wieder halbwegs in seine Form findet, ist er Top-15. In Topform Top-10. Aber so nicht!

Lemieux auf der 8 panik:panik:panik:panik:

Und Macklin hinter Taylor und Lemieux :eek:
Von Sturm kann man halten was man will, aber besser als übershot Taylor und "ich bin der beste Boxer doch geh selber KO" Lemieux ist er immer noch. Macklin schlägt beide hintereinander...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Lemieux auf der 8 panik:panik:panik:panik:

Und Macklin hinter Taylor und Lemieux :eek:
Von Sturm kann man halten was man will, aber besser als übershot Taylor und "ich bin der beste Boxer doch geh selber KO" Lemieux ist er immer noch. Macklin schlägt beide hintereinander...

...Vorsicht!!! Mit den Namen Lemieux und Taylor bringst Du Sturm womoglich auf ganz neue Ideen, die ihm selbst gar nicht gekommen wären.

In der Tat könnten dies potenzielle (und schlagbare) Gegner für den jetzigen Sturm sein, die sich sogar im Deutschen TV halbwegs vermarkten ließen. Mir schwant da Böses. Ein Endzeit-Duell Sturm - Taylor wäre so ein "Horror-Szenario" - und das hätten wir dann "flowseven" zu "verdanken"...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Mit der Leistung vom letzten Kampf schlägt er niemanden aus der Liste. Der soll endlich mal zeigen dass er das dicke Arme machen SEIN LASSEN KANN (der Doofkopp³), dann Kondition für 15 Runden aufbauen, und dann kann er auch "die Besten" boxen ohne fürchterlich auf die Mütze zu bekommen. Wie blöd kann man eigentlich sein, dass man selbst nicht erkennt dass er praktisch ausschliesslich ein Problem mit seiner Kondition und den langsamen Armen vom dicke Arme machen (für den Spiegel) hat ? Der Spiegel muss ja unheimlich toll sein vor dem das so gut aussieht dass man lieber verliert als endlich mal aufzuhören was von "isch habe voll an meiner Schlagkraft gearbeitet, ne" zu faseln und sich auf seine eigenen, erprobten und gesicherten Stärken zu besinnen. Zu denen "ey isch habe Schlagkraft jetz ne" sicher nicht gehören.

Kann ihm mal einer nen Klingelton basteln der "es ist Dein Krafttraining, Doofkopp" sagt ?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
:D

Gegen Taylor könnte ich mir gut einen Sturm-Sieg vorstellen, auch wenn das knapp wäre. Lemieux würde ich Sturm nicht empfehlen. KO-schlagen kann er den nämlich nicht oder überhaupt entsprechend Druck machen, dass der Probleme bekommt. Insofern ist seine Einordnung mit Pos. 10-15 momentan sicher angemessen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Wobei ich mein Geld bei Taylor vs. Sturm ehrlich gesagt sogar auf Taylor setzen würde... :skepsis:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Sturm vs Taylor wäre eigentlich eine sinnvolle Ansetzung.

Nach der KO-Niederlage gegen Abraham ist Taylor eigentlich soweit in der Versenkung verschwunden, dass er über einen Kampf mit Sturm fast schon froh sein könnte.

Und der Name von Taylor ist eigentlich noch gut genug, um bei Sat1 verkauft werden zu können.

Zumal Taylor weit genug hinter dem Berg zu sein scheint, dass Sturm auch durchaus Chancen gegen ihn hätte ... wobei Taylor im Gegensatz zu den Kämpfen gegen Pavlik (Rückkampf), Froch und Abraham sich bei Sturm nicht vor der Schlagkraft fürchten bräuchte.

Signifikanter Punkt wäre, dass man das als "Olympia-Rache" oder so anpreisen könnte...
Catic vs Taylor II quasi...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wobei ich mein Geld bei Taylor vs. Sturm ehrlich gesagt sogar auf Taylor setzen würde... :skepsis:

Diese Idee könnte sich verselbstständigen. Anstelle von Sturm würde ich so ein Duell sogar anstreben. Schade dass er sich selbst managed, ansonsten würde ich mich als Berater anbieten :D Hat übrigens jemand seine Telefon-Nummer?

Ich setze mal voraus, dass er weiterboxen wird (muss) - und dann braucht er nach seinen letzten schwachen Leistungen nunmehr einen wohl klingenden Namen als nächsten Gegner, am besten einen schlagbaren, "over-the-hill"-Boxer mit glanzvoller Vergangenheit. So jemanden wie Taylor eben.

Ich sehe die Schlagzeilen schon vor meinem geistigen Auge: "Sturm fordert Box-Legende heraus"...etc.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Taylor geht nicht, das ließe ja Quervergleiche gegen andere zu. Ich glaube allerdings nicht, dass Taylor nach Punkten von Sturm besiegt wird. Und KO haut er ihn schon mal gar nicht.

Lemieux hat sicher zu viel Dampf in den Fäusten, der geht auch nicht.
 
Oben