Notebook


Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
die festplatte ist recht klein, die akkulaufzeit sehr kurz, das display nicht so berauschend, xp home hatte und will ich nie und ich find yakumo scheisse. ein echtes schnäppchen ist es bei dem alter auch nicht, aber sonst ist es ok

nach meinungen fragt man übrigens bevor man kauft ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
die festplatte ist recht klein, die akkulaufzeit sehr kurz, das display nicht so berauschend, xp home hatte und will ich nie und ich find yakumo scheisse. ein echtes schnäppchen ist es bei dem alter auch nicht, aber sonst ist es ok

nach meinungen fragt man übrigens bevor man kauft ;)

:laugh2:

Zwar hart formuliert, aber du hast leider in allen Punkten recht. Aber da der Preis recht niedrig war, ist es nicht ganz so tragisch. Für ca. 150 € mehr bekommt man aber heutzutage wesentlich bessere Einsteiger-Notebooks, auch ohne auf Ebay zurückgreifen zu müssen.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Natürlich habe ich mich vorm Kauf informiert. Wollte nur mal en kurzes Kommentar zum Preis und dem Gerät an sich hören. Hier wurde gepostet, es gäbe ähnliche Notebooks neu für 150€ mehr. Hat vielleicht jemand en Link, weil vergleichbar gutes habe ich in dieser Preiskategorie nicht gefunden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Natürlich habe ich mich vorm Kauf informiert. Wollte nur mal en kurzes Kommentar zum Preis und dem Gerät an sich hören. Hier wurde gepostet, es gäbe ähnliche Notebooks neu für 150€ mehr. Hat vielleicht jemand en Link, weil vergleichbar gutes habe ich in dieser Preiskategorie nicht gefunden.

vergleichbar gut in bezug auf was? 1GB RAM ist da noch das beste, dein Notebook hat ja noch nicht mal W-LAN.

Für 180€ mehr gibts zum Beispiel das da
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=217015&showTechData=true

neu, mit wlan, mit leicht schlechterem prozessor und weniger ram (aber ein 512MB Riegel kostet nicht mehr viel) für 80€ mehr:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=217399&showTechData=true

oder auch mal hier schauen:
http://www5.pc.ibm.com/de/products....enovo3000Notebook&series=Lenovo+3000+C+Series
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Natürlich habe ich mich vorm Kauf informiert. Wollte nur mal en kurzes Kommentar zum Preis und dem Gerät an sich hören. Hier wurde gepostet, es gäbe ähnliche Notebooks neu für 150€ mehr. Hat vielleicht jemand en Link, weil vergleichbar gutes habe ich in dieser Preiskategorie nicht gefunden.

Nicht ähnliche Notebook sondern bessere. Wenn man nur auf den Preis schaut dürfte dieses Angebot für 499 € derzeit fast unschlagbar sein:

Megabook M16K72: http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=3076070

Rein von der Leistung her schlägt es deine kohlebetriebene Dampfrechenmaschiene ;) um Längen (Zweikernprozessor) und auch die Ausstattung (80 GB Festplatte, WLAN) ist deutlich besser.

Das hier für 599 € ist z.B. ein richtig gutes Einsteigernotebook und für den Preis ein Schnäppchen:

LENOVO 3000 N100: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_3000_n100_megaaktion_1024mb

Aber ich persönlich würde mich in einer anderen Preisklasse umschauen, da meine Anforderungen an ein Notebook andere sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Also ich kann ja noch ein Wlan Stick hinzukaufen. Auserdem reicht die Leistung für mich völlig. Wie sieht es aus mit PC-Spielen? Denkt ihr ich könnte das Notebook auch zum zocken nutzen? Hauptsächlich ist es halt für Office gedacht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
das beantwortest du dir doch selbst :skepsis:



Ein für neue 3D-Spiele geeigneter Laptop ist das nicht, das hätte dir aber schon beim Kauf klar sein müssen, da

Warum fragst du dann noch?

Wenn ich neue 3D-Spiele spielen will hab ich auch noch nen PC oder ne Xbox 360;)

Aber auf diesem Notebook laufen auch diverse Spiele.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
PES5 und Warcraft3 gehen natürlich auch, aber was erwartest du dir eigentlich? Lob gibts für den Kauf keines, zumindest nicht von mir und ich denke da bin ich nicht der einzige.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
PES5 und Warcraft3 gehen natürlich auch, aber was erwartest du dir eigentlich?

Das frage ich mich auch langsam. Ein guter Griff war das jedenfalls nicht und wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich zumindest versuchen, vom Kauf noch irgendwie zurückzutreten und mich demnächst vorher besser infomieren.

Wenn du hier einen Thread erstellst a la "seht mal was ich für ein Schnäppchen ergattert habe" und das offensichtlich nicht der Fall ist, kommt halt sowas dabei heraus. Wobei wir ja noch zurückhaltend waren und dich mit entsprechenden Informationen versorgt haben.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Das frage ich mich auch langsam. Ein guter Griff war das jedenfalls nicht und wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich zumindest versuchen, vom Kauf noch irgendwie zurückzutreten und mich demnächst vorher besser infomieren.

Wenn du hier einen Thread erstellst a la "seht mal was ich für ein Schnäppchen ergattert habe" und das offensichtlich nicht der Fall ist, kommt halt sowas dabei heraus. Wobei wir ja noch zurückhaltend waren und dich mit entsprechenden Informationen versorgt haben.

Es ging mir hier nicht um tolle Schnäppchen, sondern um ein paar fachlische Meinungen. Für meine Begriffe deckt das Notebook meine Bedürfnisse sehr gut ab. Für Office und surfen reicht es 1000mal und für PC-Spiele zu großen Teilen auch noch. 150€ mehr sind für mich schon nicht mehr rentabel, da diese Geräte für meine Gebrauchsvorstellungen unnötig sind.

Die kleine Festplatte stört mich nicht. Sachen die ich nicht mehr brauche lösche ich...

Wenn ich irgendwelche Grafikprotzende Spiele spielen will habe ich ne 360, die die Leistung eines jeden Rechners durch HD unterstützend in den Schatten stellt. Und nen Leistungsstarken Rechner hab ich auch.

Mir geht es um den mobilen Gebrauch von Office usw. Wenn ich mehr will kann ich das Notebook auch noch aufrüsten durch ne neue Grafikkarte etc.

Alles in allem kann man nicht sagen, dass ich ein SCHLECHTES Notebook ersteigert habe. Für diesen Preis hätte ich nichts besseres bekommen können.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wenn ich irgendwelche Grafikprotzende Spiele spielen will habe ich ne 360, die die Leistung eines jeden Rechners durch HD unterstützend in den Schatten stellt.

:confused:

Die Rechner und Grafikarten der neuesten Generation schlagen die Xbox 360 um Längen, die schließlich auch schon 2 Jahre alt ist :licht:

Und "HD Unterstützung" hat heutzutage jede aktuelle Durchschnittsgrafikarte, während die Xbox 360 bis vor kurzem nicht mal eine HDMI-Schnittstelle hatte.

Alles in allem kann man nicht sagen, dass ich ein SCHLECHTES Notebook ersteigert habe. Für diesen Preis hätte ich nichts besseres bekommen können.

Wenn du damit leben kannst ist doch alles in Butter.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
1.Ein gebrauchtes notebook würd ich nie im leben kaufen :saint:
2.Zum Spielen ist ein notebook TOTAL ungeeignet.
3.wenn du dieses notebook nur für office/internet brauchst ,dann hast du nichts falsch gemacht (wenn das notebook 100% funktionsfähig ist..was ich aber bezweifle)
 

buzzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
Bodenseekreis
Ich plane auch mir ein Notebook zuzulegen, nur hab ich ehrlicherweise wenig Ahnung auf welche Fakten und Details ich achten muss.Finanzieller Spielraum liegt bei so etwa 800 bis 1000 Euro, primär werde ich das Notebook fürs Internet (W-Lan) und zum Zocken (Manager etc.) benutzen.Hat mir jemand einen Tipp?
 
Oben