NHL Season 2013


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Genau das ist aber der Punkt, ob er das jemals wieder schafft. Ehrlich gesagt halte ich Ovechkin für zu faul und zu arrogant, um sein Spiel oder wenigstens seine Trainingsgewohnheiten umzustellen.

Es ist nicht einmal die Tatsache, dass er zu Faul ist. Die Einstellung hatte er schon immer. Viel mehr ist er zu eindimensional. Er kann sein Spiel eben nur unter bestimmten Voraussetzungen optimal abrufen.

Zumal er dazu dank seines Monsterrentenvertrages auch keinerlei finanzielle Motivation mehr hat.

Glaube ich nicht. Die Argumentation könnte man bei vielen anbringen. Er ist einfach zu Eishockeyverrückt um aufgrund der finanziellen Lage nicht mehr motiviert zu sein.

Mit Spielintelligenz hat er ja noch nie geglänzt, bei ihm kam alles über die pure Athletik und den Enthusiasmus.

Das ist doch einfach nicht wahr. Allein jetzt lebt er nur noch von seinem unglaublichen Schuss, kommt so schon auf gut 30 Tore pro Saison. Dann hat er Skills gezeigt, die so wohl kein anderer ligaweit in seinem Repertoire hatte. Er hat Tore bei Geschwindigkeiten gemacht, da würden sich die meisten beide Arme und Hände brechen. Sein Skating ist/war genauso absolute Weltklasse. Ihn auf Athletik und Enthusiasmus reduzieren, wird der Sache absolut nicht gerecht.

Manche Spieler brennen da eher aus als andere, und er wirkt schon ne Weile auf mich, als hätte er einfach keinen Bock mehr. Und das unter 3 verschiedenen Trainern und ohne bekannte schwerere Verletzungen. Der ist einfach nur satt, denk ich, zumindest in der NHL. Nationalmannschaft ist ja (inzwischen) bei den Russen wieder was ganz anderes.

So wirkt er des öfteren auch auf mich. Ganz ehrlich, tief im inneren und aus Fansicht hasse ich Ovechkin (was nichts im ihm als Person zu tun hat). Manchmal entwickle ich während einer Partie eine unglaubliche Wut auf ihn. Er ist in der Tat ein Spieler der extrem von seiner Motivation lebt. Professionell ist das nicht.


Das ist vielleicht bissel extrem, dazu müsste er schon eindeutig das eine große Problem im Team sein. Ich konnte Ovechkin noch nie leiden, aber trotzdem ist er immer noch eine seltene Kombination von Talenten. Ich würde erstmal nen wirklich erfahrenen Coach einstellen. Nicht einen quasi-Neuling nach dem anderen. Und auf jeden Fall McPhee feuern. Der verschenkt das ganze Titelfenster der Caps. An der Deadline will er nie was zahlen, die Arbeiter im Team sind zu schwach, es fehlt an Mentoren und jede Saison gibts nen neuen Goalie. Bei McPhee denk ich immer, der hat einfach seine 17 oder so 1st round picks gut gestreut und wartet seitdem, dass da von alleine ein Titelanwärter draus wächst. Vielleicht liegt das auch an Leonsis, der zufrieden scheint, wenn er sich selbst in seinem Blog auf die Schulter klopfen kann und ansonsten ne volle Halle hat. Wie die Fanbase einen Abgang Ovechkins verkraften würde, kann ich nicht sagen. Aber wenn er nicht langsam das Ruder rumreißt, wirds am Ende wieder so ein Deal wie damals Jagr zu den Rags. ;)

Es ist doch so, entweder wir richten wieder unser ganzes Konzept auf ihn aus oder wir traden ihn! Besser jetzt als morgen! So macht es keinen Sinn. Ovechkin in der Checkingline zu bringen ist Selbstmord, da braucht man sich nichts vormachen. Jagr war damals ein absoluter Kopfschuss, das gleiche könnte wieder auf uns zu kommen! Obwohl so, aufgrund der neuen Möglichkeiten und Regeländerungen, natürlich sich nicht wiederholen wird.

Die Kritik an George, die ja auch immer wieder aus den eigenen Reihen kommt, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Unter ihm waren wir im Cupfinale (wie oft wurde dieser Erfolg davor erreicht...?), unterlagen einer Mannschaft gespickt mit zick ******* GOATs. Danach kam der Rebuild und letztendlich der Masterplan mit Ovechkin. Der Erfolg gab ihm doch Recht. 2009 und 2010 bombten wir doch alles und jeden weg. Was war denn 09 der große Unterschied zu euch??? Euer Management? Sorry, ist doch ********. Ihr seid weiter, weil ihr Crosby und Malkin euer Eigen nennen dürft. Meine Güte, wäre das Ding damals zu unseren Gunsten ausgegangen, würde keiner auch nur nen Finger auf GM zeigen... Das Jahr darauf war natürlich *******e. Wir hätten nie so früh ausscheiden dürfen. Aber nen Cup kannst du auch nicht planen. Wie gesagt, 09 hätte gut und gerne unser Jahr werden können. Auch sind wir seit Jahren in den Playoffs vertreten... Mein Gott, an wem lags denn, dass wir uns gerade letztes Jahr qualifiziert haben?! An GM und Hunter! Und dass wir schon seit Jahren permanenter Gast in den Playoffs sind, war vor Jahren noch undenkbar. Auch mit einem Ovechkin...
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Oh Mann, Leute wenn man hier so liest könnte man glauben Ovechkin ist 39 Jahre alt, nur noch ein Schatten seiner selbst & ein absoluter Stimmungskiller. :mensch::eek:

Ich mag mich wiederholen, er hat es immer noch drauf - zeigen ja die Wochen in der KHL.

Es liegt nicht an der Motivation was erreichen zu wollen, es liegt bei ihm viel mehr an dem "Spaß" Faktor. Er hat durch die Trainerwechsel, die Trades & FA Signings viele "Kumpels" bzw. auch den Spaß verloren.

Es muss jetzt als Leader zeigen was er kann - sprich er muss über seinen Schatten springen und sich den "Spaß" selbst holen/erzeugen.

Wenn er "Spaß" hat, ist er immernoch mit Crosby der Top Star der Liga. Und er kann immernoch Sachen mit dem Puck/Skates davon kann 80% der Liga nur träumen.

Ich behaupte mal das wir Mitte Februar einen anderen Ovechkin sehen, denn laut Medien willer sich ja bald mit Ted Leonsis treffen um gewisse Dinge zu besprechen.

Unabhängig davon haben die Caps gewonnen - sehr gut für die Moral - nebenbei auch wichtig für Great 8 ;)

Lightning schießen wieder einen Gegner aus der Halle. Minnesota verliert gegen Anaheim & das wird nicht auch nicht die erhoffte RUhe für die nächsten Spiele nach MInnesota bringen.

Whizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.743
Punkte
113
Ort
Austria
Bin mal gespannt, wie es mit Luongo jetzt weitergeht ... hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass er Schneider so klar die Schau stiehlt und sich wieder eindeutig als Nummer 1 empfiehlt. Dürfte vielleicht den Trade Value nach oben schrauben - kann mir schon vorstellen, dass da ein Team wie Toronto jetzt vielleicht überzahlt. Aber wenn er so spielt wie derzeit, ist fraglich, ob man sich überhaupt mit Angeboten auseinandersetzen sollte. Zumal die #3, Eddie Lack, nach einer Hüft-OP für ein halbes Jahr ausfällt.

In Philly dürfte sich auch langsam Panik breitmachen ... bin gespannt, wann Holmgren da die Reißleine zieht und einen Trade raushaut.

Ericsson mit 1+1, da wird Sm0ke aber Augen machen :D

Die Lightning haben 4 Spieler unter den 10 besten Ligascorern (3. Stamkos, 5. St Louis, 6. Conacher, 10. Lecavalier), dazu noch Purcell auf Rang 20. Bin mal gespannt, ob die Rangers das heute irgendwie stoppen können.

Die Flames begrüßen heute die Blackhawks ... hoffentlich sind die von ihrem SO-Spiel gegen Vancouver ein bisschen müde, sonst sehe ich schwarz ...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
So gefällt mir das! Sid wirbelt durchs Devils-Drittel wie der Fuchs im Hühnerstall - wie in alten Zeiten. Außerdem erstes Tor als Pen von Sutter und erstes NHL-Tor für Bortuzzo. Da muss der Souvenirshop gleich nachbestellen:

tumblr_lgbeavlItI1qfb41mo1_400.jpg
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.193
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Galchenyuk scheint wirklich nen Super Rookie zu sein. Immernoch 18 Lenze jung und Stand heute vor dem 3.Quarter mit 7 Punkten in 7 Spielen.:jubel:
Wow!

Interessant finde ich bei den Canadiens auch die Entwiclung von Raphael Diaz, der bisher schon 8 Ass in der Saiosn beisteuern konnte.

Ziemlich viele gute Schweizer in der NHL!:thumb:

Die Canadiens haben ein sehr talentiertes, junges Team. Könnten im Osten in den nächsten Jahren für die ganz große Welle sorgen.
Ich glaube die sind dieses Jahr schon für ne Überraschung gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Heute das erste Highlight der Saison! Zu Gast die Penguins aus Pittsburgh. Leider ist mittlerweile auch Crosby in der Saison angekommen und die Pens kommen immer mehr ins Rollen. Dazu wurde Erskine für 3 Spiele gesperrt. Nichtsdestotrotz, im Verizon gibt es heute nichts zu holen! Die Vorfreude ist riesig:kgz:

eaglepenguindonotpublis.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.743
Punkte
113
Ort
Austria
Bravo Calgary :thumb: 47:19 Schüsse, das 2:1 knapp 30 Sekunden vor Regulation erzielt, aber dann 2 Sekunden vor Schluss noch das 2:2 kassiert, in der OT ein PP nicht genutzt und am Ende - natürlich - im SO verloren. So kann man Punkte natürlich auch verschenken :rolleyes: und keine Ahnung, was Emery gefressen hat. Da war auch Quenneville baff.

"That was criminal," Quenneville said of Ray Emery. "They've got to call the cops after that performance. He stole two points. He was spectacular. I've never ever been outplayed, out-chanced like that in my life."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Nicht bei eurer "Defense"!:D

Ganz ehrlich, ich habe wirklich keine Ahnung wie wir das Ding heute gewinnen können:D Nach der gestrigen Performance der Pens und nach unseren bisher gezeigten Leistungen zu urteilen, dazu die Form unserer Leistungsträger hinzuziehen, haben wir eigentlich keine Chance. Dazu hat der Gegner keine großen Schwächen, die man versuchen könnte auszunutzen. Vokoun, der wirklich verdammt gut drauf ist, wird heute starten. Also können wir auch nicht auf einen relativ schwachen Fleury bauen... Des Weiteren ist es von beiden Seiten kein "normales" Spiel. Die Pens werden motiviert bis zu den Haarspitzen auftreten.

Die Aufsplittung unserer Stars könnte heute vielleicht helfen. Wenn sich die Reihen um Backström/ Ribeiro mit Crosby/ Malkin messen, vielleicht sogar schaffen diese zu egalisieren, könnte es ein großer Tag für Ovechkin werden. Man kann davon ausgehen, dass er wohl das erste Mal nicht gegen die Starreihen der Pens spielen wird. Zumindest denke ich, dass man auf jeden Fall versuchen wird die Ribeiroreihe, die ja bis jetzt fantastisch funktioniert hat, unter Kontrolle zu bringen. Priorität zwei dürfte Backström, der die Partie gegen die Flyers entschieden hat, haben. Ovechkin könnte tatsächlich unter dem Radar fliegen und, richtig motiviert (was er heute auf jeden Fall sein wird), dieses Spiel entscheiden. Physisch dürfte er mit der 3ten Pensreihe mithalten.

Keine Ahnung inwiefern meine Milchmädchenrechnung Sinn macht, sehe ansonsten keinen großen Hoffnungsschimmer. Naja, wir werden sehen:kgz:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Nicht mal schlecht was wir hier zeigen. Malkin hätte 2 Minuten kriegen müssen. Ansonsten recht "offene" Partie.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nun ja, man muss schon sagen, dass vieles bis jetzt noch nicht klappt. Ich würde dem guten Adam aber noch paar Wochen zugestehen bis ich dann ein Fazit ziehe. Nach zwei Spielen ist es mir einfach zu früh.

Was bis jetzt klar sichtbar war, ist die Tatsache, dass Braden einfach kein guter Goalie ist. Er spielt max solide und man merkt schon, dass die Playoffs eher ein großer Ausrutscher nach oben waren. Da haben wir uns, mMn, wieder einmal ziemlich blauäugig verhalten. Die Parallelen zu Neuvirth sind einfach nicht wegzureden.

Des Weiteren ist Ovechkin auf RW, bis jetzt, eine völlige Fehlbesetzung. Nicki kommt aufs Eis und orientiert sich automatisch nach links. Ovechkin fühlt sich auf rechts verloren und kreist dann meisten trotzdem nach links. Das funzt einfach noch gar nicht. MoJo scheint teilweise auch noch zu sehr außer Form, ihm gelingt recht wenig momentan. Man muss aber auch sagen, er ist gelernter Center. Die Flügel sind eigentlich nicht sein Spiel. Aber was will man in Washington machen? Schon seit Jahren sucht man den perfekten Partner für Ovechkin/ Backström. Wer wurde da nicht alles schon getestet?! Laich, Knuble, Brouwer, Perrault... Aus unserem Kader ist aber, mMn, nur MoJo geeignet mit den zwei zu harmonieren. Verzwickte Situation.

GMGM sollte sich a) nach einem Winger für Backström/ Ovechkin umsehen und b) die Augen nach einem guten Goalie offen halten. Das wären so meine Wünsche. Orlov ist leider verletzt, wird aber bald schon eine gute Rolle im System einnehmen. Davon bin ich überzeugt. Positiv ist, dass die Ribeiro-Reihe schon richtig gut funktioniert. Man könnte tatsächlich mit dem Gedanken spielen, vielleicht Ovechkin mit Ribeiro/ Wolski zu paaren. Wieso nicht? Ein Ribeiro könnte Ovechkin möglicherweise deutlich besser liegen. Er ist mehr Spielmacher und bei weitem nicht so dominant wie Nicki.

Dann bräuchten wir möglicherweise auch einen zweiten Sniper. Semin ist weg, Ovechkin schießt weniger aufs Tor... Bobby Ryan wäre halt mal wirklich eine Überlegung wert. Keine Ahnung was wir den Enten dafür für ein Paket schnüren müssten, doch er könnte uns auf ein ganz neues Niveau heben. Ich würde da wirklich mal anfragen.

Aber das sind alles nur Gedankenspielchen. Ist natürlich bitter gleich von den Jets und Bolts verprügelt zu werden, doch ich will wirklich sehen was der Oates so alles vor hat. Was ich oben mit Hunter gemeint habe, war eigentlich nur, dass viele Fans und Außenstehende behauptet haben, man müsse gerade einen Ovechkin nur machen lassen und die Tore/ Punkte kommen von allein. Das stimmt aber nicht. Ovechkin ist nicht mehr der Spieler, der mit Müll an seiner Seite mal locker 50 Buden macht. Keine Ahnung wieso, er hat diese absolute Klasse nicht mehr. Er ist im Prinzip wieder gut in Form, braucht aber Partner und ein System. Etwas was vor Jahren eigentlich total irrelevant war. Deswegen fand ich die Kritik an Hunter eben auch total überzogen. Boudreau hat Ovechkin Jahre lang machen lassen was er wollte, hat ihn zum Captain gemacht. Doch irgendwie ging da nichts mehr. So musste auch Hunter umdenken und eben trap spielen lassen. Lag aber weniger an ihm sondern mehr an der Kaderstärke. Aber genau wegen seinem Hockey wurde er entlassen. Jetzt spielen wir deutlich offensiver und haben nach zwei Spielen null Punkte und zehn Gegentore...

Kenne die finanzielle Situation in WAS jetzt nicht, aber wäre Jagr nicht eine Option gewesen, ihn an die Seite von AO8 zu stellen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Vokoun:laugh2: Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu lachen. Viele individuelle Fehler die die Pens sofort ausnutzen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Am Ende ging uns schon bissel die Luft aus, da merkte man dass es das 2. Spiel in 2 Tagen war. Trotzdem schöner Sieg, wie jeder über die roten Gockel aus der Hauptstadt. Am Ende gab's sogar noch nen Hattrick für Kunitz, weil Ovechkin mal wieder seine nicht vorhandene Spielintelligenz demonstrieren musste. Schon seltsam bei Kunitz. Der ist so grippekrank, dass er kaum trainiert, spielt entsprechend 90% Mist. Aber macht 5 Tore in zwei Spielen. :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Am Ende ging uns schon bissel die Luft aus, da merkte man dass es das 2. Spiel in 2 Tagen war. Trotzdem schöner Sieg, wie jeder über die roten Gockel aus der Hauptstadt. Am Ende gab's sogar noch nen Hattrick für Kunitz, weil Ovechkin mal wieder seine nicht vorhandene Spielintelligenz demonstrieren musste. Schon seltsam bei Kunitz. Der ist so grippekrank, dass er kaum trainiert, spielt entsprechend 90% Mist. Aber macht 5 Tore in zwei Spielen. :laugh2:

Jaja, die Gockel aus der Hauptstadt... Ihr habt genau eine Sache besser gemacht, die Chancenverwertung. Ovechkin hat im letzten Drittel richtig stark gespielt, die Strafe gegen Ende war dann auch egal. Carlson musste so oder so raus. Was das mit Spielintelligenz zu tun hat, weißt wahrscheinlich nur du. Ihr hattet heute mehr Glück als Verstand. Wir hatten einmal 2 Minuten unberechtigt und Malkin hätte mindestens einmal 2 bekommen müssen. Ansonsten natürlich in Sachen Faceoffs absolut unterlegen gewesen. Wie ist es eigentlich so, betest du tagtäglich für die Gesundheit von Crosby/ Malkin? Bleibt ja nicht viel übrig ansonsten...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Haha, da ist aber jemand angefressen. Vielleicht vorher nicht solche Bilder posten, wenn man dann nichts einstecken kann. Und natürlich war es wieder nur Glück für uns. Wie damals in der Playoffserie. Nee nee, komm erstmal wieder runter. :laugh2:
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
super wie sich Fans von 2 Franchises balgen, die nur über massig #1 Picks irgendwie konkurenzfähig geworden sind :D

Weiter so ! Jawoll ! Crosby ist dauernd verletzt ! Ovechkin ist dumm ! Abgehts :)
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ach Jungs, wenn ihr jetzt beide Off seid bringt die ganze Stichelei doch nichts.... jetzt wollt ich mir so schön die Zeit bis zum Superbowl überbrücken :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Haha, da ist aber jemand angefressen. Vielleicht vorher nicht solche Bilder posten, wenn man dann nichts einstecken kann. Und natürlich war es wieder nur Glück für uns. Wie damals in der Playoffserie. Nee nee, komm erstmal wieder runter. :laugh2:

Meine Güte, Bild und Kommentar haben doch klar verdeutlicht wie ich die Partie im Vorfeld eingeschätzt habe... Ist ja nicht so, dass ich vorher ne große Fresse hatte und irgend einen Penguin beleidigt habe. Dein Kommentar mit den Gockeln aus der Hauptstadt ist aber echt frech! Ihr seid sowas von arrogant... Wir haben uns besser geschlagen als erwartet, das war ein recht offenes Spiel. Nur eure Überlegenheit beim Bully war entscheidend größer. Dein Kommentar über Ovechkin und seiner Spielintelligenz war dann auch nur sinnlos. 1,20 (?) noch zu spielen, die Caps bekommen das Foul von Carlson gepfiffen. Klar, dass dann ne Frustaktion kommt.

Ich habe nie geschrieben, dass 09 nur Glück war. Wo soll das stehen?! Das waren zwei gleichstarke Teams, auf einem Niveau. Klar das dann Glück so eine Serie letztendlich entscheidet. Nicht mehr und nicht weniger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
super wie sich Fans von 2 Franchises balgen, die nur über massig #1 Picks irgendwie konkurenzfähig geworden sind :D

Weiter so ! Jawoll ! Crosby ist dauernd verletzt ! Ovechkin ist dumm ! Abgehts :)

Tzz, ich denke Disneyland sollte sich da ganz raushalten.;)

Das Ding ist, wir losen nicht absichtlich eine ganze Saison ab um unbedingt an einen wie Lemieux zu kommen. Ohne GOAT gehts in Pittsburgh eben nicht. Durch das Glück der Dummen ist dann auch nocht Crosby ins Haus geflogen... Stark. Top Management.
 
Oben