NHL Season 2011 / 2012


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Die Turris-Saga ist vorbei:

OTTAWA acquires F Kyle Turris
PHOENIX acquires D David Rundblad and a second-round pick 2012

Wow, Maloney hat seine Karten genial ausgespielt. Das Wartespiel mit Turris im November gewonnen und ihn zur Unterschrift bewegt und ihn jetzt für das Maximum abgegeben. Maloney hat Bryan Murray ganz schön über den Tisch gezogen - ein Erstrundenpick wie Rundblad plus ein früher Zweitrunder im starken 2012er-Draft ist verdammt viel für einen sturen jungen Bock, der noch nichts bewiesen hat. Bin ich froh, dass Feaster bei dem Quatsch nicht mitgemacht hat - die Flames-Fans hätten ihn gelyncht, wenn er einen guten Prospect und einen Zweitrunder abgegeben hätte (das ist eher etwas, was D. Sutter getan hätte). Murray hat nach der Michalek-Verletzung wohl Panik ... aber hier hat er schlicht und einfach deutlich überbezahlt.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Die Turris-Saga ist vorbei:

OTTAWA acquires F Kyle Turris
PHOENIX acquires D David Rundblad and a second-round pick 2012

Wow, Maloney hat seine Karten genial ausgespielt. Das Wartespiel mit Turris im November gewonnen und ihn zur Unterschrift bewegt und ihn jetzt für das Maximum abgegeben. Maloney hat Bryan Murray ganz schön über den Tisch gezogen - ein Erstrundenpick wie Rundblad plus ein früher Zweitrunder im starken 2012er-Draft ist verdammt viel für einen sturen jungen Bock, der noch nichts bewiesen hat. Bin ich froh, dass Feaster bei dem Quatsch nicht mitgemacht hat - die Flames-Fans hätten ihn gelyncht, wenn er einen guten Prospect und einen Zweitrunder abgegeben hätte (das ist eher etwas, was D. Sutter getan hätte). Murray hat nach der Michalek-Verletzung wohl Panik ... aber hier hat er schlicht und einfach deutlich überbezahlt.

furchtbarer Trade... Turris ist n 20 Punkte mann bis jetzt, ob der es jemals zum NHL Kaliber schafft ist fraglich


Darryl Sutter übernimmt die Cheftrainer rolle bei den Kings.

75397-nelson_haha2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Es wäre offensichtlich das hier ein Expansion Team eine Nummer unters Dach hängt um etwas tradition zu heucheln.
Besonders lustig wird dadurch das man vor wenigen Jahren noch die eigene vergangenheit um fast jeden Preis vergessen wollte.
Das man Kariya nach seiner aktion im Sommer 2003 nicht retiren will kann ich absolut verstehen. Aber Niedermayer c'mon bei Selanne hätte man absolut nichts sagen können.

"Er wechselt ins Managment" (hoffentlich ist er da entscheidungs freudiger als er es als Spieler war :laugh2: )


Eben und genau so kann jeder seine einschätzung dazu abgeben wenn eine franchise eine Spieler Nummer retired der mal eine hand voll guter jahre bei nem Team hatte und den Cup geholt hat um etwas tradition vorzuäuschen.

Um retired zu werden sollte einer mindestens imho mindestens 10 Jahre bei einem Team gespielt haben und falls er bei anderen Teams noch gespielt hat sollte da das verhältnis bei den seasons imho mindestens 3:1 sein um retired zu werden.
Das ist meine Meinung.

Meine Fresse immer diese **********e "Tradition" der original 6, von Fans die damals noch nichtmal von ihren Eltern angedacht waren. Die Expansionfranchises haben genauso viel recht auf ihre Geschichte stolz zu sein, wie die original 6, Philly und Washington spricht das ja auch keiner ab.
Ohne die Expansionen wäre die NHL schon lange tot, die Liga braucht ne große Abdeckung um gegen die großen Sportarten bestehen zu können.

Es geht doch darum was ein Spieler für die Franchise bedeutet hat, um seine Nummer unter die Decke zu hängen. Da ist doch die pure Spielzeit völlig egal.
Niedermayer hat für die Franchise eben sehr sehr viel gebracht, (genauso wie zuvor Teemu und Kariya) und lebt ja schließlich auch nach seiner Karriere jetzt in SoCal. Er war n großer Bestandteil des Cupteams und auch der Ära nach dem Cup, und sollte die Entscheidung kommen seine Nummer zu sperren (was ich noch nicht mal glaube, aber befürworte), dann ist das völlig legitim.
Man hat ja bevor man so eine Diskussion überhaupt startet den Devils natürlicherweise den Vortritt gelassen.

"Er wechselt ins Managment" (hoffentlich ist er da entscheidungs freudiger als er es als Spieler war :laugh2: )

Wieso er als Spieler nicht Entscheidungsfreudig gewesen sein soll, bleibt wohl dein Geheimnis.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Darryl Sutter übernimmt die Cheftrainer rolle bei den Kings.
hat sich abgezeichnet. Darryl sagte während seiner GM-Zeit in Calgary vor ein paar Jahren mal, sein Coaching-Stil sei mit der Post-Lockout-NHL nicht mehr vereinbar ... na da bin ich mal gespannt.

Wieso er als Spieler nicht Entscheidungsfreudig gewesen sein soll, bleibt wohl dein Geheimnis.
ich schätze mal wegen seinem jährlichen Eiertanz, ob er denn aufhören soll oder nicht ... aber da steht ihm Teemu ja um nichts nach ;)

Ansonsten kann ich nur sagen: es gab schon fragwürdigere Retirements als eine mögliche von Niedermayer in Anaheim. Die Maple Leafs haben da zum Beispiel eine recht seltsame Handhabung - ihr Kriterium ist: ""only players who have made a significant contribution to the Toronto Maple Leaf Hockey Club and have experienced a career-ending incident while a member of the Maple Leaf team" ... das ist man aber nun bereit, für Sundin zu ändern. Die Sabres haben die Nummer von Tim Horton retired, obwohl dieser 19 Jahre für die Leafs gespielt hat - aber Horton ist nach eineinhalb Jahren bei den Sabres bei einem Autounfall sturzbetrunken tödlich verunglückt, und da hat man die Nummer dann gleich gesperrt. Und die Wild haben die Nummer 1 für ihre Fans gesperrt :crazy:

Das sind nur ein paar Beispiele, die ich seltsam finde. Da ist doch eine mögliche Sperrung von Niedermayers Nummer in Anaheim, wo er wirklich viel bewirkt hat, dann schon eher legitim in meinen Augen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Meine Fresse immer diese **********e "Tradition" der original 6, von Fans die damals noch nichtmal von ihren Eltern angedacht waren. Die Expansionfranchises haben genauso viel recht auf ihre Geschichte stolz zu sein, wie die original 6, Philly und Washington spricht das ja auch keiner ab.
Ohne die Expansionen wäre die NHL schon lange tot, die Liga braucht ne große Abdeckung um gegen die großen Sportarten bestehen zu können.

Was hat das damit zu tun?

Natürlich haben sie auch recht auf ihre Tradition und Geschichte stolz zu sein wo spreche ich ihnen das denn ab?
Sind nicht vielleicht ehr die Expansions Teams neidisch auf die Geschichte und Tradition der Traditions Teams? Und versuchen deshalb auf lächerliche weiße gleich zu ziehen in dem sie die Nummern von Spielern retiren die einen bruchteil ihrer Karriere dort gespielt haben aber ATGs sind oder man versucht irgendwelche verhaltensweißen zu kopieren wie die Preds wo die Fans in der ersten Playoff Serie überhaupt (es ging gegen die Red Wings und das interssanteste an der Serie war das vor der Serie Chelios allein mehr playoff Spiele absolviert hatte als der gesamte Preds roster zusammen) einen Fisch aufs Eis geworfen haben (= FAIL :mensch:).


Natürlich haben sie auch recht auf ihre Tradition und Geschichte.
Nur ist es eben nicht so das man so etwas mit Gewalt irgendwie herbei führen kann.
So etwas entwickelt sich über Jahre und braucht Zeit.

Wenn man das dann so herbei führen will in dem man die Nummer eines Spielers retired der gerade mal 4 1/2 jahre bei der Franchise gespielt hat macht man sich nur lächerlich.


Es geht doch darum was ein Spieler für die Franchise bedeutet hat, um seine Nummer unter die Decke zu hängen. Da ist doch die pure Spielzeit völlig egal.
Niedermayer hat für die Franchise eben sehr sehr viel gebracht, (genauso wie zuvor Teemu und Kariya) und lebt ja schließlich auch nach seiner Karriere jetzt in SoCal. Er war n großer Bestandteil des Cupteams und auch der Ära nach dem Cup, und sollte die Entscheidung kommen seine Nummer zu sperren (was ich noch nicht mal glaube, aber befürworte), dann ist das völlig legitim.
Man hat ja bevor man so eine Diskussion überhaupt startet den Devils natürlicherweise den Vortritt gelassen.

Ne finde ich nicht.

Die Nummer eines Spielers zu retiren ist die größte ehre die ein Team einem Spieler zu kommen lassen kann. So etwas ist etwas ganz besonderes und sollte nur Spielern zu teil werden die ohne Frage über ihre gesamte Karriere hinweg mit dem Team in verbindung stehen und wenn ich an Scott Niedermayer denke dann denke ich an die Devils.


Recchi war auch wichtig für das Team der Bruins beim Cup gewinn. Holmstrom hat sogar seine gesamte Karriere Red Wings shirt verbracht und ohne Holmstrom hätten die Red Wings 98 nicht den Cup geholt.
Die könnte man mit der logik auch retiren.

Wie Sanderson sagte würde man das so handhaben gäbe es bei den O6 Teams keine Nummern mehr zu vergeben.

Das hat btw (um noch einmal auf oben zurück zu kommen) auch genau garnichts mit Expansions Teams zu tun. Als die Oilers die #7 von der Wanderhure Paul Coffey retired haben habe ich das genau so als pathetic bezeichnet und sehe es bis heute so.


Wieso er als Spieler nicht Entscheidungsfreudig gewesen sein soll, bleibt wohl dein Geheimnis.

Wie Max Power schon gesagt hat weil er jedes Jahr den Farve gemacht hat.
(Teemu natürlich genauso aber um den ging es ja nicht)
Unvergessen als Scotty (und Teemu) dann noch 2007 die Mutter aller Eiertänze aufgeführt haben und ewig rum gehockt haben "Hey Brian it's me Scotty i just don't know."
Niedermayer war damals für 28 Spiele im hold out, Selanne sogar noch länger beide haben Cap Space blockiert während sie auf ihrem hintern gehockt haben. Den vorwurf müssen sie sich schon gefallen lassen.

@Max die habe ich aber jeweils alle genauso kritisiert und werde dies auch weiterhin tun das mit Sundin finde ich genau so lächerlich und zeigt wie sehr in Toronto der Baum am brennen ist (man muss halt die fans beruhigen) Obowhl man vielleicht argumentieren könnte das er mit dem Wechsel zu den Canucks für manche fans gestorben ist. :D
Horton's #2 hängt aber so weit ich weiß nicht unterm Dach sie wird lediglich Team Intern nicht mehr vergeben. Genauso wie bei den Red Wings die #16 von Konstantinov nicht mehr vergeben wird oder bei den Canes die #3 von Chiasson.
Wenn einer ums Leben kommt ist das aber immer noch was anderes.
Natürlich gibt es ein retiremend einer nummer das lächerlicher ist als das andere. Die #77 von Bourque bei den Avs die dann auch nicht warten konnten die #33 von Roy unters Dach zu ziehen als der mit einem Fuß noch auf dem Spielfeld war (die Canadiens haben die #33 von Roy erst Jahre später retired) ist noch peinlicher.

Ändert aber nichts dran das die #27 von Niedermayer bei den Ducks zu retiren auch ziemlich fragwürdig wäre.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
unglaublich was für ein Tor gerade gegeben wurde für die Jets OHNE das man das nochmal per Videoreview überprüft hat.
Antropov fährt Ellis um und Ladd kickt dann den Puck ins leere Tor.

unglaublich echt... ich muss schauen ob ich morgen das Replay dazu find, was ne Frechheit
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Antropov fährt nicht in Ellis rein, sondern wird von Fowler gecheckt und prallt dadurch auf Ellis. Enge Entscheidung, aber aus meiner Sicht ein reguläres Tor.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Fowler ist n kleiner Bub, wie soll der denn Antropov da reindrücken. Zumal Antropov so oder so auf dem Weg direkt auf Ellis ist. UND der puck wurde mit dem Skate reingemacht, wobei Ladd den Fuß richtung Tor bewegt hat.

Mir gehts gar nicht darum ob das Tor Regelkonform ist, oder nicht, sondern dass es nicht reviewt wird.

Die Refs haben jetzt n Statement abgeben dass sie den kick nicht gesehen haben / bewertet haben und Antropov von Fowler Kontakt bekommt und das nicht reviewbar sei ....

HÄ? Ich erinner mich an 3 Tore in dieser Saison die den Ducks aberkannt wurden weil Perry vor dem Goalie stand, und ihn zweimal davon noch nichtmal berührt hat. Und das wurde reviewt?!

Merkwürdige Regelung ....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Die Refs hätten es sicher reviewen können bzw sogar müssen, schon klar. Aber wie gesagt, für mich ist das so oder so ein reguläres Tor ... Antropov fährt vor Ellis, um ihn zu screenen, und wird dabei von Fowler gecheckt (der zwar 10cm kleiner und viel leichter als Antropov ist, der aber wohl nur auf den Puck schaut und den Hit von Fowler nicht erwartet) - das ist dann auch keine Goalie Interference, wenn der Kontakt durch einen Hit von einem Verteidiger verursacht wird, und das ist hier der Fall.

Ladd macht das Tor dann mit dem Schlittschuh - aber eine "distinctive kicking motion" sehe ich da auch keine ... Byfuglien's slap pass trifft ihn einfach am Schlittschuh. Ob Ladd das bewusst zulässt oder nicht, kann man nicht sagen - aber "gekickt" hat er nicht.

Ich kann den Ärger der Ducks da schon verstehen, ist halt verdammt blöd gelaufen - und kurz vor Ende des 2. Drittel so unglücklich das 2-4 zu kassieren ist extrem bitter. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Refs das Tor auch nach Video-Review gegeben hätten.

Doppelschlag jetzt von den Sabres, aber immer noch 3-6 gegen Pittsburgh :sleep: beim Sabres-Spiel gestern gegen Toronto gab's übrigens einen witzigen Zufall: sowohl Derek Roy als auch Thomas Vanek feierten ihr 500. NHL-Spiel. Roy verbuchte dabei "nur" einen Assist, während Vanek 2 Tore und 2 Assists erzielte :thumb: auch heute wieder ein Tor, damit hat Vanek jetzt 17 Tore und 17 Assists in 32 Spielen. Hochgerechnet könnte das seine punktbeste Saison werden :thumb:

Steven Stamkos ist der erste Spieler mit 20 Toren dieses Jahr :thumb: honorable mention an Milan Michalek, der ohne seine Concussion die Schallmauer vielleicht schon früher durchbrechen hätte können.

Und Detroit schlachtet Los Angeles ab, schon 8-2 :eek:

Michal Neuvirth :laugh2: "spektakuläres" Tor von McLeod :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
und die Ducks verlieren.
Hachja, seit 3 Spielen spielt die Manschaft richtig gut. Nur wäre mehr zählbares eben schon gut :D
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
8:3 gegen die Sabres ohne Sid, Staal und die halbe Stammabwehr (darunter 3 der Top 4 Verteidiger) - wenn Geno so nen Tag erwischt, kann der Gegner eigentlich in der Kabine bleiben. Aber schon seltsam, dass ausgerechnet Steve Sullivan noch kein Spiel verpasst hat, während um ihn herum alle umfallen wie die Fliegen.

Und gut dass Shero sein GM-Handwerk in Nashville erlernt hat und fleißig Verteidiger draftet: Després (30th overall 2009) gestern mit seinem 1. NHL-Tor und Carl Sneep (32nd overall 2006) mit seinem ersten Punkt im NHL-Debüt. Dazu macht sich ex-salary dump Niskanen mittlerweile gut (12 Punkte und teambeste +9) und Engelland (schon 10 Punkte) wird mit 29 noch ein vollwertiger NHL-Spieler.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wie kann es sein, dass Erik Cole für diesen Ellbogen zum Kopf von Adam Larsson mit 2 Minuten und nicht mal ner Geldstrafe davonkommt? Shanahan ist inzwischen genauso voll ******e wie vorher Campbell und davor Burke, man kann schon seit einigen Wochen genauso gut wieder das Wheel of Justice befragen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
ja, es ist mittlerweile wieder richtig sinnlos geworden. Ich bin gespannt, was Rene Bourque für seinen Hit gegen Seabrook (KLICK) bekommt. Blöde Situation, dass der Ref kurz vorm Hit im Weg ist und Seabrook hängen bleibt, nur so kommt der Kopf dann in eine wirklich verletzbare Situation - und da kann Bourque dann nicht mehr bremsen ... wäre wohl ohnehin ein mögliches Boarding gewesen, aber suspendable wäre es sicher nicht gewesen. Mir ist es aber mittlerweile egal, ich habe Bourque und seine dummen Penalties so satt, dass ich nichts dagegen habe, wenn er ein paar Spiele zusehen muss ... wäre eine Chance für Horak oder Byron.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Dion Phaneuf's Hit gegen Zack Kassian (16.12.)
Rene Bourque's Hit gegen Brent Seabrook (18.12.)
Milan Lucic's Hit gegen Zac Rinaldo (18.12.)

Also, wir haben drei vergleichbare Hits von hinten in die Boards. Interessant aber die Strafen dafür ... Phaneuf: keine Suspension. Lucic: 1-Spiel-Suspension. Bourque: 2-Spiele-Suspension. Schön, dass Brendan "BS" Shanahan eine so klare Linie fährt :thumb:

:wall: :wall: :wall:

Schön dann auch noch Shanny's "Summaries" in den Videos zu den heutigen Sperren von Bourque und Lucic:

Bourque:
- illegal check from behind
- no apparent injury
- no history of suspensions/fines

Lucic:
- illegal check from behind
- no apparent injury
- supplementary discipline history

Folgerichtig bekommt Bourque 2 Spiele, Lucic aber nur 1 Spiel ... jou, das macht Sinn :thumb:

Mich regt dieses Messen mit zweierlei Maß extrem auf. Ich bin nicht mal wegen der Sperre gegen Bourque angepisst, im Gegenteil - 2 Spiele kann man dafür schon geben. Aber dass das gleiche Vergehen innerhalb von drei Tagen dreimal unterschiedlich bestraft wird (Bourque 2 Spiele, Lucic 1 Spiel und Phaneuf gar nichts), ist doch ein Armutszeugnis für Shanahan und zeugt wieder einmal davon, wie manche Teams in der Liga bevorzugt werden - anders kann ich mir nicht erklären, dass Phaneuf da ungeschoren davongekommen ist. Und dann ist das Team des Spielers, der gecheckt wird, wohl auch noch von Bedeutung. Bei Phaneuf war es ein Sabre - egal. Bei Bourque war es ein Blackhawk - das geht natürlich nicht. Wenn er ein everyone's darling wie Toews so gecheckt hätte, da wäre die Suspension wohl wieder anders ausgefallen ...

Ich hatte mir von Shanahan vor allem eine klare Linie versprochen, aber da war ich wohl auch zu naiv. Muss für die Spieler auch schwer sein, richtig einzuschätzen, was erlaubt ist und was nicht, wenn Shanahan seine Meinung dauernd ändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Unser Talent in den letzten Sekunden vor Drittelende noch Tore einzufangen ist einfach unerreicht. :wall::wall::wall:

Und wenn ich mir die Entstehung des Ganzen so betrachte sehe ich meinen Eindruck der letzten Spiele bestätigt: Ericsson sollte schleunigst 2-3 Level besser spielen, aktuell ist der richtig mies. :sleep:

Aber gut, 2-2 und noch alles drin, mal gucken. ;)

EDIT: Arg, ich ahne Unheil. Wir gehen 3-2 in Führung und dann kriegt Kronner bei 3 Mins zu spielen einen komplett sinnlosen Penalty für "puck over glass"...wenn wir das mal nicht genau so dämlich verlieren wie das Spiel in Nashville..

EDIT2: Ok, zum Glück gings diesmal gut. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also, wir haben drei vergleichbare Hits von hinten in die Boards. Interessant aber die Strafen dafür ... Phaneuf: keine Suspension. Lucic: 1-Spiel-Suspension. Bourque: 2-Spiele-Suspension. Schön, dass Brendan "BS" Shanahan eine so klare Linie fährt :thumb:

Ich hatte mir von Shanahan vor allem eine klare Linie versprochen, aber da war ich wohl auch zu naiv. Muss für die Spieler auch schwer sein, richtig einzuschätzen, was erlaubt ist und was nicht, wenn Shanahan seine Meinung dauernd ändert.

Ich finde schon, dass Shanahan eine relativ klare Linie fährt, daran ändern 1-2 merkwürdige Entscheidungen ja nichts.

Mir wäre es allerdings lieber gewesen wenn er so hätte weitermachen dürfen wie in der Vorbereitung, aber nein, da mußten die GMs ha rumheulen das es doch zu weit gehen würde. Da sieht man mal wie wichtig denen die Sicherheit ihrer eigenen Spieler ist...

Wie Phaneuf in dieser Szene keine Sperre bekommt ist mir aber auch ein Rätsel, von den drei Checks hätte ich dafür die längste Sperre ausgesprochen.

Das es für die Spieler schwer sein muss ist doch nur ne Ausrede. Die wissen haargenau was erlaubt ist, es interessiert sie nur nicht. Die einen sind zu blöd dafür die Regeln zu befolgen und die anderen tun das was sie für richtig halten. Damit die Spieler wirklich merken das es so nicht weitergeht, muss man sie schon ordentlich bestrafen, aber Shanahan wurde ja leider zurückgepfiffen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Turris-Saga ist vorbei:

OTTAWA acquires F Kyle Turris
PHOENIX acquires D David Rundblad and a second-round pick 2012

Wow, Maloney hat seine Karten genial ausgespielt. Das Wartespiel mit Turris im November gewonnen und ihn zur Unterschrift bewegt und ihn jetzt für das Maximum abgegeben. Maloney hat Bryan Murray ganz schön über den Tisch gezogen - ein Erstrundenpick wie Rundblad plus ein früher Zweitrunder im starken 2012er-Draft ist verdammt viel für einen sturen jungen Bock, der noch nichts bewiesen hat. Bin ich froh, dass Feaster bei dem Quatsch nicht mitgemacht hat - die Flames-Fans hätten ihn gelyncht, wenn er einen guten Prospect und einen Zweitrunder abgegeben hätte (das ist eher etwas, was D. Sutter getan hätte). Murray hat nach der Michalek-Verletzung wohl Panik ... aber hier hat er schlicht und einfach deutlich überbezahlt.

Sag bloß, das wäre er dir nicht wert.
Versuche mal Turris bei einem NHL-Spiel zu traden. Dann wirst du bemerken, daß er mindestens genauso viel Tradewert hat, wie bei diesem Trade zwischen PHO und OTT.
Hochgedraftete Spieler haben eben noch mal einen anderen Wert, als 1st Rounder Mitte oder Ende der 1. Runde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Sanderson schrieb:
Ich finde schon, dass Shanahan eine relativ klare Linie fährt, daran ändern 1-2 merkwürdige Entscheidungen ja nichts.

Mir wäre es allerdings lieber gewesen wenn er so hätte weitermachen dürfen wie in der Vorbereitung, aber nein, da mußten die GMs ha rumheulen das es doch zu weit gehen würde. Da sieht man mal wie wichtig denen die Sicherheit ihrer eigenen Spieler ist...

Wie Phaneuf in dieser Szene keine Sperre bekommt ist mir aber auch ein Rätsel, von den drei Checks hätte ich dafür die längste Sperre ausgesprochen.

Das es für die Spieler schwer sein muss ist doch nur ne Ausrede. Die wissen haargenau was erlaubt ist, es interessiert sie nur nicht. Die einen sind zu blöd dafür die Regeln zu befolgen und die anderen tun das was sie für richtig halten. Damit die Spieler wirklich merken das es so nicht weitergeht, muss man sie schon ordentlich bestrafen, aber Shanahan wurde ja leider zurückgepfiffen.
Was die klare Linie angeht: ich sehe sie nicht. Wenn ich mir zB ansehe, wie Cole mit einem wirklich sinnlosen Head Shot davon kommt, tu ich mir ehrlich gesagt schon schwer, da eine klare Linie zu erkennen. Und gerade diese "merkwürdigen Entscheidungen", die da von Zeit zu Zeit auftreten, zeigen doch, dass die Entscheidungsfindung noch immer hinkt. Inwiefern die GMs da einen Einfluss darauf haben, wie du schreibst, kann ich nicht beurteilen. Sie haben vielleicht einen Einfluss auf die generelle Härte der Strafen, aber das hat ja nix damit zu tun, ob Shanahan etwas als suspendable oder nicht ansieht. Die Strafen fallen auf Druck der GMs dann vielleicht etwas kürzer aus, aber das war es auch schon.

Sag bloß, das wäre er dir nicht wert.
Versuche mal Turris bei einem NHL-Spiel zu traden. Dann wirst du bemerken, daß er mindestens genauso viel Tradewert hat, wie bei diesem Trade zwischen PHO und OTT.
Hochgedraftete Spieler haben eben noch mal einen anderen Wert, als 1st Rounder Mitte oder Ende der 1. Runde.
... natürlich wäre er mir das nicht wert, wurde das aus meinem Post nicht klar ersichtlich? :skepsis: aber gut, was weiß ich denn schon - ich hole mir mein Hockeywissen ja nicht aus den EA-Spielen.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Sag bloß, das wäre er dir nicht wert.
Versuche mal Turris bei einem NHL-Spiel zu traden. Dann wirst du bemerken, daß er mindestens genauso viel Tradewert hat, wie bei diesem Trade zwischen PHO und OTT.
Hochgedraftete Spieler haben eben noch mal einen anderen Wert, als 1st Rounder Mitte oder Ende der 1. Runde.

Was hat denn n EA - Spiel mit der Realität zu tun? Bist du denn völlig daneben dass man sowas überhaupt als Argument anbringt?!
 
Oben