NHL Season 2011 / 2012


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Immerhin ist schon mal klar, dass Lucic, sollte er heute wieder meinen den Goalie checken zu dürfen, mehr als ein laues Lüftchen als Gegenwind bekommen wird. :kgz::p
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames haben Blake Comeau über Waivers verpflichtet. Witzig, als ich gestern sah, dass er gewaived wurde, dachte ich mir noch: "der könnte das Risiko wert sein". Naja, mal schauen. Diese Saison bisher kein einziger Scorerpunkt ... aber 24 Tore letztes Jahr. Leider muss Paul Byron jetzt wieder ins Farmteam :wall: während ein Goon wie Letourneau-Leblond für geschätzte 10 Saisonspiele einen Rosterplatz verschwendet. Ich versteh es einfach nicht.

EDIT: aber immerhin ein schönes Zitat von Feaster:

"As I explained to Paul [Byron], that's simply because we have to do something in order to be able to create the roster spot [for Comeau]. It's no reflection on the way Paul has played. My goal starting right now is to create a roster spot for Paul Byron and get him back here just as quickly as we can. [...] We're just in a spot right now that in order to do it, it had to be someone who didn't require waivers, and that's why he's going down. But the goal is to get him back as quickly as we can."

Na also, geht doch. Weg mit Stajan und Letourneau-Leblond :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Howard holt sich den extra punkt gegen unfähige Bruins...
Trotz streckenweise totaler überlegenheit schaffen es die Bruins nicht in regulation das klar zu machen trotzdem gefällt mir die Spielweise einfach.

Dumme niederlage...aber...
who cares
diese streak ist vorbei auf zur nächsten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich bin mal über den ersten Auftritt heute von Crosby gegen St. Louis gespannt. Hoffentlich gibt es wieder ne Crosby-Gala.
Gegen die Fliegenfänger von den Blues müßte doch was gehen. :D

Keine Ahnung, was ich da für ein Spiel gesehen habe, aber die Crosby Penguins waren es jedenfalls nicht.
Aber schon krass, was da in Pittsburgh abgeht. Als nächstes lassen sie sich noch den Sidney Crosby Memorial Day als Feiertag einfallen. Wann war das? 18.11.? oder 21.11.?
Na jedenfalls egal, man könnte meinen da wäre gerade Jesus auferstanden.
Und die Amis gehen mir mit ihrem übertriebenen Patriotismus auch gehörig auf den Sack.
In der NFL riesige USA-Flaggen, die das ganze Football-Feld einnehmen, hier wird der Turkey Day wichtiger gemacht, als bei uns Weihnachten, Ostern und Neujahr zusammen.
Dabei fand das Spiel gar nicht an Thanksgiving statt, es sei denn man bezeichnet das ganze Wochenende damit.
Beim Veterans Day war das ja genau dasselbe, alles wichtiger als der Sport.
Zufällerweise spielte da auch Pittsburgh. :D
Und ständig diese Schalten nach Afghanistan und Korea oder wo auch immer.
Na darauf hat man dieses mal Gott sei Dank verzichtet, man stelle sich mal vor, man schaltet in die Küche wo gerade ein Truthahn gegrillt wird. Apropos, das hat man ja gestern beim NFL-Spiel gemacht. Glaube von CBS aus.
Crosby fiel mehr mit Strafen, als durch Spiel auf.
Da wird man ganz schnell auf den Boden der Realität zurückgeholt und der Verteidiger Pietrangelo düpiert alle und zeigt den Stürmern von Pittsburgh mal, wie man das macht. :D

Wie gesagt großer respekt für Gaustad aber es hat halt gezeigt das die Sabres schon ziemlich soft sind.

Was ist denn das für ein Argument?
Wenn jemand soft ist, dann die Wings. Wo es schon ein Vulkanausbbruch wäre, wenn da überhaupt mal einer fightet.
Und wieso muß überhaupt jemand sich mit einem Fighter wie Lucic messen? Trägt das irgenetwas produktives zum Spielergebnis bei?
Und nebenbei bemerkt, zählen Fights auch nicht bei der Defense dazu.
Ein Team kann ja harte Hitter haben, die Breakaways usw. verhindern. Sind die dann trotzdem soft?
Ich finde nicht.

Und jetzt psst. Will DET @ BOS sehen und hoffe es wird mal keine Kack-Partie.
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Was ist denn das für ein Argument?
Wenn jemand soft ist, dann die Wings. Wo es schon ein Vulkanausbbruch wäre, wenn da überhaupt mal einer fightet.
Und wieso muß überhaupt jemand sich mit einem Fighter wie Lucic messen? Trägt das irgenetwas produktives zum Spielergebnis bei?
Und nebenbei bemerkt, zählen Fights auch nicht bei der Defense dazu.
Ein Team kann ja harte Hitter haben, die Breakaways usw. verhindern. Sind die dann trotzdem soft?
Ich finde nicht.

Und jetzt psst. Will DET @ BOS sehen und hoffe es wird mal keine Kack-Partie.

Das habe ich oben erklärt und das ein fight das momentum verändern kann wird wohl keiner bestreiten der etwas ahnung von hockey hat.

Das Spiel ist doch schon vorbei. ^^
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Wie Superexperte Gitche auch mal eben die Wings als soft bezeichnet, nur weil es nicht in jedem Spiel ne Schlägerei gibt. :mensch::crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie Superexperte Gitche auch mal eben die Wings als soft bezeichnet, nur weil es nicht in jedem Spiel ne Schlägerei gibt. :mensch::crazy:

Das ist nicht nur meine Meinung. Es wird von vielen behauptet die WIngs seien soft, sogar das softeste Team aller.

Klar, was das Spiel schon vorbei, aber nicht für mich. Es gibt ja nicht nur Eishockey in dieser Welt. ;)
Im Nachhinein hätte man sich das aber auch sparen können. 2 Teams, die mich überhaupt nicht interessieren spielen gegeneinander und dann gibt es auch noch Shootout, wo das falsche Team gewinnt. Wobei eigentlich keiner gewinnen durfte. :D

Gibt es in der NHL eigentlich auch ne Tradition zu THX-giving, so wie mit den Cowboys und Lions?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
ach, ich bin froh, dass wir Gitche haben. Ohne ihn hätten wir doch alle weniger zu lachen :)

@ Freakle: wie bist du bisher mit Hagman zufrieden? Stats-mäßig sieht das ja eher wenig berauschend aus - 0 Punkte in 4 Spielen, -3, nur knapp 11 Minuten Eiszeit pro Spiel. Aber immerhin darf er in Anaheim im PK spielen ... Hagman hatte ja nicht gerade freundliche Abschiedsworte übrig, er meinte, der böse Sutter sei Schuld, weil er ihn ja nicht PK spielen ließ, obwohl er ja angeblich so ein toller PKer ist. Und er freue sich darauf, mit Saku und Teemu zu spielen - wobei seine Linemates bisher eher Ben (Maxwell), Devante (Smith-Pelly) oder Maxime (Macenauer) heißen. Naja, der Reality Check tut ihm vielleicht ganz gut.

Die Flames fangen sich ein dämliches SH-Breakaway-Goal von Backes ein :eek: Comeau spielt bereits und trägt - und damit schließt sich der Kreis dieses Posts - die Nummer 10 von Hagman ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Langsam könnten sich die Canucks mal Gedanken machen, ob sie ihr Team zur Deadline nochmal richtig verstärken wollen?
Wer braucht schon noch einen Roberto Luongo? Ich denke da macht es fast Sinn mal mit Luongo richtig fischen zu gehen. Schneider sieht echt gut aus in den letzten Spielen.
es gibt ja durchaus einige Teams die noch nen guten Goalie benötigen und bei einer anderen Mannschaft könnte Roberto ja nochmla der werden, welcher er mal war.
Vielleicht auch ne gute Chance einen furchtbaren Vertrag loszuwerden?

Luongo+X
gegen Backup Goalie+Allstar

???

Steve Mason+Jeff Carter
gegen
Roberto Luongo+X


Was haltet ihr davon bzw. seht ihr Luongo noch als einen Goalie der dieses gehalt rechtfertigt?
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ach, ich bin froh, dass wir Gitche haben. Ohne ihn hätten wir doch alle weniger zu lachen :)

@ Freakle: wie bist du bisher mit Hagman zufrieden? Stats-mäßig sieht das ja eher wenig berauschend aus - 0 Punkte in 4 Spielen, -3, nur knapp 11 Minuten Eiszeit pro Spiel. Aber immerhin darf er in Anaheim im PK spielen ... Hagman hatte ja nicht gerade freundliche Abschiedsworte übrig, er meinte, der böse Sutter sei Schuld, weil er ihn ja nicht PK spielen ließ, obwohl er ja angeblich so ein toller PKer ist. Und er freue sich darauf, mit Saku und Teemu zu spielen - wobei seine Linemates bisher eher Ben (Maxwell), Devante (Smith-Pelly) oder Maxime (Macenauer) heißen. Naja, der Reality Check tut ihm vielleicht ganz gut.

Die Flames fangen sich ein dämliches SH-Breakaway-Goal von Backes ein :eek: Comeau spielt bereits und trägt - und damit schließt sich der Kreis dieses Posts - die Nummer 10 von Hagman ;)

Schwer zu sagen.
Nachdem die Ducks ja einfach diese Saison kein Spiel gewinnen wollen und jetzt sogar fast von Columbus überholt werden kann man eigentlich nicht sagen das irgendwer richtig gut spielt.
Hagman hat sich auf jedenfall gut in unsere Bottom 6 eingefunden, er spielt gut im PK (wobei der vorher auch schon stark war diese Saison).
Bin gespannt wie er sich die Saison entwickelt.
Wenn nicht gibts halt nen Fail for Nail :D


Tea ich glaube nicht das die Nucks soviel für Luongo bekommen. Kann ich mir nicht vorstellen, sein Tradewert ist ja grade ziemlich im Keller.

Aber gut evtl so Teams wie Columbus etc.

Boston - Wings war eigentlich n gutes Spiel, ich weis net warum das anscheinend schlecht gewesen sein soll.
War zwar kein so ein offensiv Kracher wie Hawks - Ducks danach, aber man konnt sich das schon ansehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn nicht gibts halt nen Fail for Nail :D
das ist doch schon unsere Mission :D

Tea ich glaube nicht das die Nucks soviel für Luongo bekommen. Kann ich mir nicht vorstellen, sein Tradewert ist ja grade ziemlich im Keller.
so ist es. Luongo spielt schlecht, aber was ihn wirklich "untradebar" macht, ist sein furchtbarer Vertrag bis 2022. Außerdem hat Luongo eine No-Trade-Klausel im Vertrag, und ich könnte mir vorstellen, dass er keinen Bock auf die Teams hat, die interessiert wären.

Wieder ein Paradebeispiel dafür, warum Verträge über 10+ Jahre völlig fürn Arsch sind.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Das ist nicht nur meine Meinung. Es wird von vielen behauptet die WIngs seien soft, sogar das softeste Team aller.

Klar, was das Spiel schon vorbei, aber nicht für mich. Es gibt ja nicht nur Eishockey in dieser Welt. ;)
Im Nachhinein hätte man sich das aber auch sparen können. 2 Teams, die mich überhaupt nicht interessieren spielen gegeneinander und dann gibt es auch noch Shootout, wo das falsche Team gewinnt. Wobei eigentlich keiner gewinnen durfte. :D

Gibt es in der NHL eigentlich auch ne Tradition zu THX-giving, so wie mit den Cowboys und Lions?

Sorry aber lebst du in der Vergangenheit was du schreibst trifft vielleicht auf das Jahr direkt nach dem lockout zu. Mittlerweile hat man aber mit Commodore, Exelby und Bertuzzi genug leute die sich selbst und ihre Mitspieler verteidigen können mit Abdelkader dazu einen ordentlichen middleweigt. Da scheint Carolina wesentlich softer.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Sorry aber lebst du in der Vergangenheit was du schreibst trifft vielleicht auf das Jahr direkt nach dem lockout zu. Mittlerweile hat man aber mit Commodore, Exelby und Bertuzzi genug leute die sich selbst und ihre Mitspieler verteidigen können mit Abdelkader dazu einen ordentlichen middleweigt. Da scheint Carolina wesentlich softer.

kronwall, franzen, holmstrom.... so klein und soft sind die wings nicht
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Verglichen mit den Wings der 90er ist Detroit schon ziemlich pazifistisch. Exelby ist ein AHLer, der alte Bertuzzi kämpft kaum (hat er eh nie groß getan) und vor dem Rest hat auch keiner Angst. Kein Wunder dass sie Biggs draften wollten. Aber sie haben einige gute Hitter und sind nicht soft in dem Sinne, dass man ihnen mit Härte den Schneid abkaufen kann. Wie es z.B. Toronto vorm Lockout regelmäßig mit den viel talentierteren Senators in den Playoffs gemacht hat. Sowas ist dann ein Problem, Detroit hat sowas noch nicht gezeigt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Das ist ja genau das was ich meinte, wenn sie wirklich als "soft" gelten würden, dann würden andere Teams doch wesentlicher öfter versuchen, Fights anzuzetteln um ihnen damit den Schneid abzukaufen. Genau das macht aber eben niemand. Es ist ja ein Unterschied, ob man generell eine harte Taktik verfolgt (wie bspw. die Bruins, wo genau dies zum Gameplan gehört) oder ob man, wie Detroit, versucht über schnelles, technisches Offensivhockey zum Erfolg zu kommen. Ich persönlich glaube nicht, das irgendjemand in der NHL der Ansicht ist, es wäre eine besonders gute Idee sich mit Leuten wie Franzen oder Kronwall zu prügeln. Und eben deshalb passiert es nicht. :licht:

Das man es selber nicht drauf anlegt mag sein, hat aber nichts mit Softness zu tun, sondern eher damit, das selbst in Reihe 3 und 4 noch Leute aufgeboten werden, die wesentlich mehr können als mancher reine "Schläger" in manch anderem Team. ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
kronwall, franzen, holmstrom.... so klein und soft sind die wings nicht

Hab ich das gesagt?

Es ging ums fighting und da ist es so wie Brisco sagt obwohl sie eben schon Spieler haben die sich verteidigen können und sie haben harte hitter mit Kronwall und Stuart. Holmström ist aber weder ein harter hitter noch ein fighter (der hat das letzte mal glaub vor 10 jahren einen fight gehabt)
auch wenn er natürlich tough ist wenn es darum geht einzustecken.
Mit Franzen ist es ähnlich der hatte bisher 2 fights und wurde in beiden fürchterlich verprügelt. Beide stecken viel abuse im slot ein aber fighter sind beide nicht.

Verglichen mit den Wings der 90er ist Detroit schon ziemlich pazifistisch. Exelby ist ein AHLer, der alte Bertuzzi kämpft kaum (hat er eh nie groß getan) und vor dem Rest hat auch keiner Angst. Kein Wunder dass sie Biggs draften wollten. Aber sie haben einige gute Hitter und sind nicht soft in dem Sinne, dass man ihnen mit Härte den Schneid abkaufen kann. Wie es z.B. Toronto vorm Lockout regelmäßig mit den viel talentierteren Senators in den Playoffs gemacht hat. Sowas ist dann ein Problem, Detroit hat sowas noch nicht gezeigt.

Bertuzzi fightet aber zuletzt wieder mehr als noch vor 2-3 Jahren Exelby kann eigentlich auf regulärer basis NHL spielen und hat da auch schon viele fights gehabt.
Ich sehe es aber genau so wie du sagst das man das nicht mit den Wings um Kocur, McCarty und Lapointe vergleichen kann sollte jedem klar sein.
 
Oben