NHL Saison 2010/11


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
naja, seinen verdammten Hattrick gegen Buffalo hätte er sich sparen können. Die Sabres waren ja brav 3-1 vorne, aber dann ... natürlich schlecht. Aber gut, was solls - unsere Situation ist sowieso nicht ideal. Wir müssen einerseits jetzt einen guten Road Trip spielen und andererseits in den 4 Spielen gegen die Kellerkinder Colorado, Edmonton und St Louis 8 Punkte holen, sonst ist sowieso alles vorbei.

EDIT: Matt Cooke wurde für die letzten zehn Regular Season Spiele sowie für die erste Playoff-Runde gesperrt :thumb: geil, dass dieses ********* endlich mal länger zuschauen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
naja, seinen verdammten Hattrick gegen Buffalo hätte er sich sparen können. Die Sabres waren ja brav 3-1 vorne, aber dann ... natürlich schlecht. Aber gut, was solls - unsere Situation ist sowieso nicht ideal. Wir müssen einerseits jetzt einen guten Road Trip spielen und andererseits in den 4 Spielen gegen die Kellerkinder Colorado, Edmonton und St Louis 8 Punkte holen, sonst ist sowieso alles vorbei.

EDIT: Matt Cooke wurde für die letzten zehn Regular Season Spiele sowie für die erste Playoff-Runde gesperrt :thumb: geil, dass dieses ********* endlich mal länger zuschauen muss.

Hab ich mir auch gedacht, diese Aktion war echt das allerletzte, aber der scheints ja irgendwie nicht zu kapieren. Ich hoffe dann mal die Pens fliegen in der ersten Runde raus und wir sehen ihn erst im Oktober wieder. :jubel:
Oder noch besser, er wird von Pittsburgh aus dem Vertrag herausgekauft und wir sehen ihn nie wieder (falls ihn sonst keiner nimmt). :D
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Zeit wirds...
das so n Hampelmann noch Alternative Captain bei den Pens ist .... oh man echt
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Das A hat Cookie auch nur, weil alle anderen regulären Captains verletzt sind und er danach einer der ältesten (und dienstältesten) Pens ist. Die Sperre find ich für diese konkrete Aktion überzogen, andererseits war Cooke bislang wirklich nicht lernfähig und der Ellbogen gegen McDonagh war einfach nur bescheuert. Insofern kann er sich nicht beschweren, die Reputation und Bestrafung als Wiederholungstäter hat er sich schon erarbeitet. Jetzt hat er dem Team einen Bärendienst erwiesen, denn eigentlich braucht man ihn dringend für die 3. Reihe.

Das verstehe ich auch nicht bei Cooke. Er kann ja richtig Eishockey spielen, hat 300+ Punkte in 800+ Spielen und ist ein super Forechecker und Penaltykiller. Er hätte sowas gar nicht nötig um seinen Job zu behalten. Sicher kann immer mal was passieren, wenn man so viele Hits verteilt. Aber Cooke ist da nochmal ne ganz andere Qualität.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Cooke wird für 10+ Spiele gesperrt, Chara nicht. Na ja. Ich sach dazu nix. Die NHL hat in meinen Augen eh keine Reputation.

Dallas vor einigen Wochen noch unangefochtener 1. der Pacific, findet sich nun außerhalb der PO-Ränge auf dem letzten Platz der Division wieder.

Ja ja, so kann's gehen. Wie war noch mal mein Tipp vor der Saison?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Cooke wird für 10+ Spiele gesperrt, Chara nicht. Na ja. Ich sach dazu nix.
Passt doch, Cooke steht doch fairness-mäßig auf einem ganz anderen Blatt als Chara. Ich hätte eine Sperre für Chara sehr begrüßt, aber man kann die beiden Fälle absolut nicht vergleichen. Bei Chara kann man diskutieren, ob das Absicht war - bei Cooke nicht, das war eindeutig. Hinzu kommt natürlich, dass Cooke schon oft gesperrt wurde und als Wiederholungstäter härter bestraft wird als manch anderer. Mir gefällt das Urteil, hab ich so nicht erwartet. Die kurzen Strafen für 2-5 Spiele haben seine Spielweise ja nicht unbedingt geändert ... vielleicht zeigt ein saftiger Denkzettel (und das ist es, denn neben 10 RS-Games auch noch eine ganze PO-Runde auszusetzen ist schon krass) wie dieser Wirkung. Aber die Hoffnung hat man bei Cooke ja fast schon aufgegeben ;)
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
sind crosby und malkin eig. wieder fit bis zu den playoffs? verfolge die nhl nur am rande und mir ist heut beim nhl 11 zocken aufgefallen, das die beiden nicht dabei sind. bei crosby wusste ich das er schon die halbe saison nicht dabei ist, aber bei malkin net...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Malkin hat nen Kreuzbandriß...den kannste vergessen. Und bei Crosby hab ich auch so meine Zweifel - wenn der nicht die Gesundheit in Person ist bis zu den Playoffs, dann schenken sie die Saison vermutlich ab. Was auch die absolut richtige Entscheidung wäre, mit der Concussion-Problematik ist nun wirklich nicht zu spaßen, siehe Savard.. :(

Da muss die Priorität klar auf Crosby's langfristiger Gesundheit und Karriere liegen.. :belehr:

Krasses Spiel übrigens in Detroit grade...Wings mit 0-4 hinten mitte des 2. Drittels, Howard mit Off-Night. Dann McDonald rein, am Ende des 2. noch auf 1-4 verkürzt...und dann im 3. Drittel mit einfach nur geilem Hockey auf 4-4 gekommen. :D

OT brachte nix, und im SO gewinnen dann doch noch die Pens. Da war jetzt mal alles drin. :jubel::crazy::thumb:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Sid macht inzwischen wieder leichtes Eistraining, wird hoffentlich zu den Playoffs wieder dabei sein. Geno hat sich mehrere Bänder gerissen, als Tyler Myers nach nem Check auf sein Knie gefallen ist. Wird erst zum nächsten Trainingslager im September wieder da sein.


Stimmen zu Cookies Sperre:

Colin Campbell: "Mr. Cooke, a repeat offender, directly and unnecessarily targeted the head of an opponent who was in an unsuspecting and vulnerable position. This isn't the first time this season that we have had to address dangerous behavior on the ice by Mr. Cooke, and his conduct requires an appropriately harsh response."

Ray Shero: "The suspension is warranted because that's exactly the kind of hit we're trying to get out of the game. Head shots have no place in hockey. After the game he said all the right things. He takes full responsibility. He sent Ryan McDonagh a text. The words are great, but it's going to be your actions when you come back as a player and still be a productive player in the league. That's going to be up to Matt Cooke. I'd prefer to be part of the solution to rehabbing him as a player as opposed to making the decision to toss him overboard to be somebody else's problem and say, 'We did our part'. He's a value to our team when he plays hockey. For him to stay in the league and be a player in this league, he's going to have to do that. Every summer, you look at your team, and maybe you make changes. My feeling right now is to have him come back as a more productive player."

Dan Bylsma: "I don't think you can talk about eliminating head shots from the game, as we have as an organization, and not expect that to be examined, as what looks to be contact right to the head, on the play. The league will look at that and treat it as such. When Matt Cooke plays within the rules, it's been very successful for us and was a big part of us going on that Stanley Cup run. He is fully capable of playing a physical, hitting game within the rules. We're going to have to go through and establish just where those situations are, that you still can play a hard, physical game and play within the rules. It's something he's going to have to learn going forward."

Ryan McDonagh: "I would hope it wasn't his intent (to deliver a headshot). It's a tight game. I'm sure he's not trying to get his team a five-minute penalty. He's probably just trying to finish his check and just caught me wrong. I didn't see him coming. I know it hurt, that's for sure."

Matt Cooke: "I realize and understand, more so now than ever, that I need to change. I'm fortunate that Ryan McDonagh wasn't hurt. I don't want to hurt anybody. That's not my intention. I know that I can be better. I made a mistake. I'm the one that's accountable for that. I take full responsibility for it. I'm sorry to my teammates, my management, my coaching staff and my organization. It's something that, moving forward, I'll make different. I want to change. In the game against the Rangers, I had a chance to hit Boyle in the middle of the ice and I didn't. I had a chance to hit McCabe, and he turned, so I didn't hit him. It's a learning process. It doesn't just stop with being suspended. It also doesn't just stop with words. My actions will prove it."
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Bin gespannt, ob Cooke daraus lernt. Ein Statement von Lemieux wäre auch interessant, schließlich hat er erst vor Wochen harsche Kritik bzgl. Headshots und dem Islanders-Spiel geäußert. Dass jetzt gerade einer "seiner" Spieler wieder so einen ****** baut, wird ihm wohl nicht gefallen haben.

In Calgary gibts übrigens recht überraschende Nachrichten bezügich Daymond Langkow. Stand vor einigen Monaten noch das Karriereende im Raum, hat er nun sensationelle Fortschritte gemaht. Letzte Woche begann er, wieder mit dem Team zu trainieren, und derzeit macht er den Auswärtstrip mit dem Team. Laut Ärzten könnte er bald wieder spielen, im Herbst aber auf jeden Fall. Das ist zwar sehr schön für ihn, ruiniert uns aber den Cap. Jetzt werden wir um einen echten Rebuild wohl nur schwer herumkommen.

Gestern gabs nach der OT-Niederlage in Anaheim auch noch eine SO-Niederlage in Los Angeles. Ich hatte gehofft, dass man eines der beiden gewinnen kann - jetzt sinds auch 2 Punkte geworden, aber auch die direkten Konkurrenten haben je 2 bekommen. Ich seh allmählich schwarz, leider.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Bin gespannt, ob Cooke daraus lernt. Ein Statement von Lemieux wäre auch interessant, schließlich hat er erst vor Wochen harsche Kritik bzgl. Headshots und dem Islanders-Spiel geäußert. Dass jetzt gerade einer "seiner" Spieler wieder so einen ****** baut, wird ihm wohl nicht gefallen haben.

Die erste Aktion + Sperre dieser Art hatte Cooke als Jugend Spieler woher soll jetzt auf einmal die einsicht kommen?
Ich weiss ich weiss die Hoffnung stirbt zuletzt ich glaube jeddoch nicht das die Sperre was hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wer weiß. Cookie hat auch nen kleinen Sohn, der langsam in das Alter kommt, wo er diese ganzen Geschichten mitbekommen muss.

Laut Pierre McGuire soll Cooke einen mörderischen Anschiss von Shero abgeholt haben, wonach er "das Karriereende vor Augen" wieder aus dessen Büro gekommen sein soll. Shero hatte erst 1-2 Tage zuvor bei der GM-Konferenz darauf gedrängt, alle Checks gegen den Kopf grundsätzlich zu Fouls zu deklarieren (war aber mangels Unterstützung gescheitert), der muss sich da auch vorgeführt vorkommen. Cooke musste auch noch zum Teamgespräch mit den Mitspielern hinter verschlossenen Türen. Das volle Programm anscheinend, hoffentlich hilfts was.

Marios Kommentare damals bezogen sich auf die Goonshow der Isles. Er hat später aber auch generell einen Vorschlag gemacht, die Franchises bei Sperren auch noch zur Kasse zu bitten. Die Pens wären dabei jetzt schon bei über 1 Million. Auch wenn die Sperre für Godard natürlich ein Witz war in Anbetracht der Umstände.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Sperre für Godard war kein Witz, ganz egal welche Umstände es gab ;)
Automatische Sperre ist automatische Sperre, wer nicht auf dem Eis war hat da auch nichts zu suchen.

Natürlich wäre er beim Reihenwechsel aufs Eis gekommen, und das ein Feldspieler einen Torwart angreift ist auch unter aller Sau, aber so lauten nunmal die Regeln. Davon mal abgesehen hatte jeder Spieler den diese Regel mal betraf ebenfalls einen Grund aufs Eis zu gehen, von daher kann man das nicht als Ausrede anführen.


Vielleicht hat Cooke es jetzt ja endlich verstanden. Es ist ja auch nicht so als ob er talentfrei wäre und nur fürs Prügeln da ist, wie gewisse andere Spieler in der Liga, nein, er hat ja ordentliches Talent. Er ist, sofern er sich an die Regeln hält, ein brauchbarer Spieler für die 3.Reihe. Nur muss er endlich diese Dummheiten abstellen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Mir ist schon klar, dass das ne automatische Sperre war, deswegen ja "in Anbetracht der Umstände". Godard hat Haley ja nicht angefallen und zerfleischt, er hat ihn kaum angefasst. Dass er dafür 10 Spiele bekommt und Haley, der übers ganze Eis zu ner zweiten Schlägerei rennen konnte, obwohl er eigentlich in die Kabine hätte gehen müssen, gar nichts bekam? Ein absoluter Witz.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Laut Pierre McGuire soll Cooke einen mörderischen Anschiss von Shero abgeholt haben, wonach er "das Karriereende vor Augen" wieder aus dessen Büro gekommen sein soll. Shero hatte erst 1-2 Tage zuvor bei der GM-Konferenz darauf gedrängt, alle Checks gegen den Kopf grundsätzlich zu Fouls zu deklarieren (war aber mangels Unterstützung gescheitert), der muss sich da auch vorgeführt vorkommen. Cooke musste auch noch zum Teamgespräch mit den Mitspielern hinter verschlossenen Türen. Das volle Programm anscheinend, hoffentlich hilfts was.

Das mit dem Wiederstand der anderen GM's zeigt doch das Problem selbst wenn man Cooke auskauft irgend ein dummer wird sich schon wieder finden.
Philly oder Chicago zur not.
Das doch das Haupt Problem für jeden Marty McSorley den es erwischt kommt ein Ulf Samuelsson davon. :D

Mir ist schon klar, dass das ne automatische Sperre war, deswegen ja "in Anbetracht der Umstände". Godard hat Haley ja nicht angefallen und zerfleischt, er hat ihn kaum angefasst. Dass er dafür 10 Spiele bekommt und Haley, der übers ganze Eis zu ner zweiten Schlägerei rennen konnte, obwohl er eigentlich in die Kabine hätte gehen müssen, gar nichts bekam? Ein absoluter Witz.

Wie Sanderson gesagt hat automatische Sperre ist automatische sperre und gerade diese Sperre wurde eingeführt um bench clearer zu verhindern und deshalb ist die Liga halt so empfindlich. Die 10 Spiele Sperre mag ja hart sein so sind aber die Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Ulfie hat nie jemanden gegen den Kopf gecheckt! Er mag vielleicht gegen das ein oder andere Knie gestolpert sein. Hin und wieder. :belehr:

Ich stelle mir die Hölle als eine Eisbahn vor auf der lediglich Bryan Marchment und Ulf Samuelsson drauf sind.

Im ernst Samuelsson war einer der dirtiest Spielern die je auf NHL Eis rum gelaufen sind. Er hat die Karrieren von Neely und Mondou beendet und in Coach's Corner gab es mal ein tolles "highlight" Video zu sehen.

Die Ironie an der sache ist das sein Sohn jetzt für BC spielt (der stolpert zwar nicht über Knie aber dafür in einem SUV über die MBTA :D) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Philip war da nur Beifahrer soweit ich das mitbekommen hab. Aber ich dachte auch, "Ein Samuelsson mit Trikotnummer 5 in Boston? Hoffentlich zieht er ne Kevlarweste drunter an." Sein Dad hatte ja auch immer mehr Panzerung als Robocop.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Caps beinahe mit einem Blowout, ähnlich wie Anaheim vor kurzem.
Nach 3:0 3:4, dann 4:4 VL und im Shootout noch gewonnen, 5:4.
War das bei Calgary @ Anaheim nicht ähnlich? :D
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ich alter um Jahre bei jedem Ducksspiel das ich mir anschau in letzter Zeit.
Erneut hinten kurz vor Schluss, und zum 3. mal in letzter Zeit gleicht Teemu Selanne aus (5sek vor Schluss).
Fowler mal wieder mit dem Winner in OT, das ist echt schon Playoffhockey in der Season, klasse.
Corey Perry nun der 2. Spieler in der NHL der die 40 Tore Marke diese Saison erreicht.

Die Flames verlieren erneut, diesmal aber in Regulation, gegen die Sharks. Offensiv sieht das ja sehr gut aus bei den Flames, aber was die Breakaways gegen sich haben geht ja auf keine Kuhhaut ...
 
Oben