NHL Saison 2008/09


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nach dem 2:0 dachte ich schon. Na das wird wohl nichts mehr für Detroit. Dann hatte ich noch mal kurz reingeschaut und es stand 3:1 und da spätestens habe ich mit einem Sieg der Hawks gerechnet. Daß Detroit dann noch auf 3:3 rankommt, hätte ich nicht gedacht. So hätte man aber zumindest auch noch gewinnen müssen. Da haben sie sich in der OT wieder die Butter vom Brot nehmen lassen.

Das mit Gretzky ist schon krass.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Ansonsten: Calgary hat Coach Keenan entlassen und Colorado soll am schwedischen Goalie Jonas Gustavsson dran sein. Der wäre natürlich ideal, weil er auf jeden Fall ein sehr guter Goalie ist und zum andren maximal 900.000 $ Gehalt beziehen dürfte, was sehr gut passen würde zu dem sehr geringem Cap Space der Avalanche.
Die Entlassung Keenans kommt nicht überraschend, nur der Zeitpunkt - hatte früher damit gerechnet. Man hatte ihn mit der Prämisse geholt, die erste Playoff-Runde mal wieder zu überstehen. Dieses Ziel hat Iron Mike zweimal verpasst, obwohl man das Team verstärkt hatte (Huselius, Tanguay, Aucoin, Jokinen, Cammalleri, Leopold etc.) - da musste man ihn nun gehen lassen. Vom Kader her muss mehr drin sein als ein alljährliches Erstrundenaus. Wird ein spannender Sommer für Calgary - Cammy wird man gehaltsmäßig wohl nicht halten können, außer er kommt dem Team finanziell entgegen, wovon aber eher nicht auszugehen ist. Auch Bertuzzi, Lundmark, Aucoin und Leopold werden FAs, McElhinney wird man wohl auch gehen lassen. Bin auch gespannt, wer als Keenans Nachfolger bestimmt wird. Brent Sutter wäre eine legitime Option, wo nach dem Erstrundenaus mit New Jersey nicht sicher ist, ob er zu den Devils zurückkehren wird. Zudem ist sein Bruder Daryl ja GM der Flames. Dave Lowry wird auch als Kandidat gehandelt.

An Gustafsson ist doch die halbe NHL dran, nicht nur Colorado. Seit Gustafsson gesagt hat, dass er fix in die NHL geht, hat er die freie Wahl. Hab mal irgendwo gelesen, dass Toronto gute Karten haben soll und Gustafsson sich schon bei Sundin erkundigt hat bezüglich Stadt und Umfeld. Angebote dürfte jedenfalls genug haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
An Gustafsson ist doch die halbe NHL dran, nicht nur Colorado. Seit Gustafsson gesagt hat, dass er fix in die NHL geht, hat er die freie Wahl. Hab mal irgendwo gelesen, dass Toronto gute Karten haben soll und Gustafsson sich schon bei Sundin erkundigt hat bezüglich Stadt und Umfeld. Angebote dürfte jedenfalls genug haben.

Richtig, stimmt natürlich, man sollte den Text auch richtig lesen. Darin heißt es, dass die Avalanche auf der Liste Gustafssons noch stehen und sich unter Umständen in Denver zu Gesprächen einfinden will. Peter Forsberg habe ihm außerdem Colorado empfohlen. Außerdem wäre die Franchise für ihn interessant, wenn sich die Idee mit Roy als Coach durchsetzen sollte.
Natürlich ist die halbe NHL hinter ihm her, wie du ja schon gesagt hast, er hat freie Wahl und ist noch billig. Für Colorado wäre es halt ideal, da man auf der Torhüter-Position nicht ideal besetzt ist und die Cap-Situation ziemlich angespannt ist, aber das gilt natürlich auch für andre Teams.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
stimmt, es wird wohl auch sicher ein Team wie Colorado oder Toronto werden - Teams im Umbruch mit schwachen Torhütern. Bin gespannt, wie Gustafsson den Sprung in die NHL verkraftet, Vorschusslorbeeren hat er ja genug. Aber die hatte auch zB Holmqvist, und der versagte in der NHL.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Detroit nimmt Chicago im United Center förmlich auseinander. 6:1 !!!
Sieht nicht gut aus für die Hawks.
Könnte am 27. Mai schon alles zu Ende sein.

Pittsburgh gewinnt auch mit 6 Toren das 3. Spiel, läßt aber 2 zu! :D

Malkin derzeit sackstark!

Malkin und Crosby in meinem SN-Team ist denke ich ein gutes Duo. :D

Riecht nach dem gleichen Finale, wie letztes Jahr! Hoffentlich mit einem anderen Sieger.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe bis zum 2. Drittel noch das Spiel verfolgt. Im 2. Abschnitt haben ja beide Teams ein richtiges Schußspektakel veranstaltet. Ich habe 16 Schüsse allein von Carolina gezählt.

Witzig:

Der 1. Schuß der Partie saß gleich und der war von CAR. Am Ende traf man aber die restlichen 30 nicht mehr und so haben es die Pens auch redlich verdient, ins Finale einzuziehen!

Was die Devils und Bruins nicht schafften, nämlich CAR zu sweepen, schafften nun also die Pens. Wenn wir da nicht einen potentiellen SC-Winner sehen, weiß ich auch nicht.

4:1 6:2 7:4 3:2 = 20:9

Das kann man denke ich mal abschießen nennen.

Maxime Talbot blühte auch richtig auf in dieser Begegnung.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Verdammt, Roy hat das Angebot der Avs, die ihm zuletzt auch noch den GM-Posten angeboten hatten, abgelehnt. Schade, hätte sehr gerne gesehen, wie das funktioniert hätte.
Bin gespannt wie es jetzt weiter geht, verweilt man mit Granato, dem man ja nicht mal entlassen, oder über die Suche nach nem neuen Trainer informiert hat, oder wird er noch gegangen und es kommt jemand neues?

Zum aktuellen Spielgeschehen: Hoffe, dass Detroit heute den Einzug in die Finals packt, damit es endlich losgehen kann, denn einen 3-1 Rückstand gegen Detroit aufzuholen traue ich den Blackhawks, denen ich es auf jeden Fall gegönnt hätte, nicht mehr zu.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, einen wirklichen Unterschied in den Final-Terminen würde es durch einen heutigen Sieg Detroits nicht geben ;)

Es gab zwei mögliche Starttermine fürs Finale. Der erste wäre im Falle von zwei Sweeps verwendet worden, da Detroit aber bereits ein Spiel verloren hat, gibts automatisch den zweiten Starttermin. Der liegt logischerweise erst hinter den Terminen für mögliche Spiel 7 der beiden Conference Final Serien. Gewinnen die Red Wings heute, gibts also eine längere Pause bis zum Finale. Pittsburgh darf wohl 8-9 Tage aufs nächste Spiel warten.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Wenn das so ist, dann sollen sie sich noch mal ein bisschen müde spielen. :D
Meine gelesen zu haben, dass darüber nachgedacht wurde, im Falle eines 4:1 Detroits die Finals vorzuverlegen, aber da ich den vermeintlichen Artikel auf der Seite nicht mehr finden kann, ist da wohl nix dran gewesen, vorrausgesetzt natürlich die Nachricht war nicht nur eine Einbildung von mir.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
8-9 tage wäre super für das SN-Managerspiel, kann ich endlich mal meinen Kader aufstocken. :p

Meinetwegen können sich die Wings auch noch etwas auspowern, Hauptsache Cleary und Stuart schießen Tore und Osgood bekommt nur 1 Tor eingeschenkt. Dann wäre allerdings schon alles im nächsten Spel vorbei. Ein Teufelskreis. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Unglaublich, da genügen nicht mal 31 Schüssen zu einer Führung.

Nach 2 Dritteln steht es 31-20 für das heimteam aus Detroit.

Aber bisher ist noch kein Tor gefallen. Es bleibt also spannend. Doch leider muß ich auch mal pennen, denn morgen früh um 8 geht es wieder raus. :kgz:
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Laut NHL.com beginnen die Finals nun doch schon am Samstag, den 30.05. vielleicht hatte ich dort irgendetwas in der Richtung gelesen.
Da wird gleich mal richtig Dampf gemacht, mit zwei Spielen direkt hintereinander an Samstag und Sonntag.
Möchte um der Abwechslung willen gerne Pittsburgh als Meister sehen*, glaube aber eher, dass Detroit es schafft.
Wie auch immer, ich freue mich auf eine spannende Serie mit gutem Eishockey.

* auch wenn Crosby für viele Eishockey-Fans ein rotes Tuch ist, wegen seiner Schwäche fürs Jammern (siehe z.B. seine Beschwerde über zu viele Hüte auf dem Eis nach dem Ovie-Hattrick), er ist ein großartiger Spieler.
Und dass ich eine persönliche Abneigung den Red Wings gegenüber habe dürfte ja mittlerweile bekannt sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Am 30.05., also morgen geht's schon weiter.
Ich vervollständige gerade mein Team bei SN, gut daß ich das jetzt tue. Hätte ich auf Sanderson gehört, wären einige Punkte verschenkt worden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Mann, immer wenn der NHL-Threas hier mit neuen Posts aufscheint, freue ich mich - nur um dann über eins deiner diversen Managerteams zu lesen :rolleyes: dafür gibts doch eigene Threads, ich bezweifle, dass der Großteil der Leser in diesem Thread sich dafür interessieren.

Ich hoffe diesmal auf Pittsburgh. Da spielen zwar auch einige Spieler, die ich nicht so leiden kann, aber lieber als die Wings sind mir die Pens dann doch. Solche Aktionen finde ich zum Beispiel bei den Wings einfach nur schräg und idiotisch. Zeigt nicht gerade von Respekt für den Gegner.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.070
Punkte
113
Alleine für Hossa würde es mich schon wahnsinnig freuen wenn meine Pens gewinnen, am besten mit Sweep :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hossa hatte doch schon letztes Jahr die Chance. Wenn er nun schon wieder verliert, diesmal mit den Wings, dann geht er wohl als Michael Ballack des Eishockeys in die Geschichte ein. :D


Meine Sympathien sind jetzt jedenfalls klar verteilt. 100 % Pens.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Heute Nacht beginnt der Kampf um den Stanley Cup, Zeit also für (m)eine Progonose:
Ein großer Vorteil den ich bei Detroit sehe ist der, dass sie ein recht ausgeglichenes Team sind und sich nicht in einer starken Abhängigkeit von zwei Superstars ergeben. Sollte es den Wings gelingen Crosby und/oder Malkin aus dem Spiel zu nehmen wird es schon schwer für Pittsburgh. Allerdings darf hier auch erwähnt werden, dass in diesen Playoffs fast immer mindestens einer der beiden gut bis überragend gespielt hat. Dennoch haben die Penguins nicht den Vorteil, dass sie versuchen können den Gegner zu lähmen, indem man einen oder zwei Spieler der Gegner besonders stark zu binden, da bei Detroit die Auswahl an Spielern größer ist, die Verantwortung übernehmen können.
Interessant ist es auch, abzuwarten ob Pavel Daytsuk sich nochmal deutlich steigern kann.
Ein Nachteil für Detroit ist die Tatsache, dass sie eine relativ kurze Erholungsphase nach dem Conference Final hatten, worüber sie sich ja auch beschwert haben. Dazu kommen noch 2 Spiele in 2 Tagen zum Auftakt, deshalb glaube ich an mindestens einen Sieg der Pens in Detroit in den ersten beiden Spielen.
Sollten sie sogar gleich beide Spiele gewinnen sähe es natürlich rosig aus für Pittsburgh, aber das wird mMn sehr schwer, Detroit ist abgezockt und sehr erfahren.
Spannend wird es sein, zu sehen ob die Red Wings auch Pittsburgh wieder offensiv ausspielen. Bis jetzt hatte Detroit in jeder Serie einen klaren Vorteil, was die Schüsse aufs Tor angeht. PIT traue ich zu offensiv stärker dagegen zu halten.


Mein Tipp, ganz pessimistisch: die Serie wird, genau wie letztes Jahr, mit 4-2 an Detroit gehen.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Detroit gewinnt Spiel 1 3:1
Im ersten Drittel habe ich noch befürchtet, dass es wieder auf eine von Detroit dominierte Serie wird, aber in den andren zwei Dritteln hat Pittsburgh teilweise stark aufgespielt, konnte nur nicht davon profitieren.
Das erste Tor von Detroit war vollkommen überflüssig. Danach waren sie einfach nur noch abgezockt. Pittsburgh hat über weite Teile im zweiten Drittel mehr vom Spiel gehabt, aber die letzten zwei Minuten haben dann wieder eindeutig Detroit gehört und das in der letzten Minuten zum 2:1 ausgenutzt. Dasselbe zu Anfang des letzten Drittels: Die Pens kommen mit viel Elan raus und erspielen sich einige Chancen und dann kommt Detroit wieder raus und macht das 3:1 und lässt nichts mehr anbrennen.
Hoffentlich Pittsburgh morgen mit etwa mehr Durchschlagskraft, dann können sie auf jeden Fall ausgleichen.
 
Oben