NHL Off-Season 2011: Draft, Awards, Free Agents etc.


Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@freakworm

Du hast durchaus Recht - denke aber wenn! er fit ist, ist er Gewinn für die Avs.
Denke nicht das der 1st Pick ein Top 10 Pick sein wird.

Und weiter gehts:

Kris Versteeg wird für Picks nach Florida getradet. Oh mann die Panthers versuchen alles um eine schlagkräftige Truppe zu stellen.
Was für ein Downgrade von Versteeg vom Stanley Cup Sieger vor 2 Jahren über die Leafs via Flyers nach Florida zu einem rebuild Team :laugh2:

Whizzy
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Ja, kann! Das ist wirklich ein enormes Risiko, was man da eingegangen ist. Die Verpflichtung an sich ist nicht so schlimm, aber der Deal. Und unter diesen Umständen echt schlecht gemacht. Den Pick, bzw. die Picks hätte man behalten können.
Hilft nix. Hoffen wir, dass er fit und motiviert ist/wird/bleibt.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Buffalo holt unter dem neuen Owner ja wirklich den Geldsack raus. :D

OH mann hoffentlich bewegt sich die NHL mit solchen Deals nicht schnell auf ein Lockout-Szenario ala NFL und vorallem NBA hin :belehr:
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Giguere soll noch kommen. Wenn er sich noch etwas fit halten kann und Varlamov sich von seiner fitten und guten Seite zeigt, könnte ich wohl ganz gut damit leben, bis Pickard (hoffentlich in zwei Jahren) soweit ist.

Edit: Kobasew auch für zwei Jahre nach Denver: 2,5 Millionen für diesen Zeitraum.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mit Andrew Brunette unterschreibt einer meiner Lieblingsspieler in Chicago, ich könnt echt heulen. :cry:
Kann der nicht in Minnesota bleiben oder nach Nashville gehen?
Bis jetzt ist der heutige Tag größtenteils zum Kotzen....:wall:

Wieso Nashville? Was sollte Brunette denn da? Reicht es nicht, wenn ein Invalider mit Sullivan schon da spielt?

Wow, die Avalanche haben Semyon Varlamov von Washington für einen Erstrunder und einen Zweitrunder verpflichtet. Wo geht denn jetzt Vokoun hin? ...

Und die bisher größte Überraschung sowie schlechte Nachricht für mich:
Varlamov wird nach Colorado getradet für einen 1st & 2nd Rounder und verlängert dort um 2 Jahre :eek:panik::(:cry:
Semyon ist wenn gesund ein sensationeller Goalie. Gelegentlich ein paar dumme ausrutscher die echt lächerlich sind, aber sein Talent, sein Ehrgeiz sind ein Riesengewinn für die Avs @Gitche - siehst du das auch so?
Für Colorado ein echt guter Trade ein junger Goalie, junge gute Stürmer sind etwas Routine noch und kein Verletzungspech und schon sind die PO wieder absolut in Reichweite :thumb:

Es gibt für mich nur 4 Top-Goalies unter 23.

Bernier
Mason
Quick
Varlamov

Und einen dieser holt sich Colorado nun. Zugegeben, der verletzungsanfälligste und trotzdem finde ich 1st + 2nd zu viel.
Für Bernier OK, aber für Varla?

Und welche Picks sind das überhaupt? Doch nicht etwa 2012, wo ein Top-Talent abzugreifen wäre?
Na ja man kann ja immer noch eine potentiellen 1st OA abstauben, unseren GMs, egal wie die heißen, ist alles zuzutrauen. Da kann auch mal ganz schnell ein Johnson weg sein. :D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
Andy Greene hat erneut in New Jersey unterschrieben. Ich ahne nichts gutes bezüglich des Gehalts...
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
die Ducks werden Andy Sutton los nach Edmonton und bekommen dafür Foster.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.643
Punkte
113
Ort
Austria
J.S. Giguere unterschreibt in Colorado. Schade, ich hatte gehofft, Jiggy kann als Backup nochmal einen Run auf einen Cup miterleben. Detroit als Howard-Backup wäre diesbezüglich so ein geiler Fit gewesen. Stattdessen spielt er jetzt den Backup für Varlamov bei einem sehr schwachen Division-Rivalen. Schade :(

Bisherige Sieger für mich: Buffalo und Florida. Die Sabres haben Leino zwar derbe überbezahlt, aber der wird bei den Sabres richtig gut reinpassen. Starke Top 6 jetzt:

Vanek - Roy - Pominville
Leino - Ennis - Stafford

Plus Miller im Tor und die sehr gut besetzte Defense. In Buffalo riecht es nach einem Cup.

Auch Florida mit einem guten 1. Juli. Klar, die mussten ja richtig was ausgeben - aber trotzdem, so einfach ist das ja nicht. Tallon hat aber mit Upshall, Jovanovski, Fleischmann, Theodore, Bergenheim und Goc hat man da ruck-zuck ein nettes Team zusammengekauft. Dazu per Trade Campbell, Kopecky und Versteeg geholt, und talentemäßig ist man eh super besetzt. Die Panthers sind jetzt ein heißer Playoff-Kandidat, keine Frage.

Washington und Dallas haben auch recht satt eingekauft ... manchmal deutlich overpaid, aber insgesamt liest sich das ganz okay.

Feaster hat sich aus allem noch schön rausgehalten. Das passt. Finanziell sind wir dieses Jahr nicht in der Lage, groß mitzubieten. Und wenn ich mir die Preise für Spieler wie Leino oder Wisniewski ansehe, bin ich auch froh darüber. Nächstes Jahr laufen viele **********e Verträge aus (Langkow, Hagman, Sarich, Jokinen), da sind wir dann wieder flexibler. Babchuk re-signen wäre jetzt am besten, dann sind wir komfortabel unter dem Cap ... und nächstes Jahr haben wir dann richtig fett Cap Space (durch oben genannte 4 Spieler werden 14 Millionen frei). Außerdem: alle Spieler, die für CGY interessant sein könnten, sind noch da (Connolly, Babchuk, Gagne). Prinzipiell wären auch Leino und Upshall durchaus interessant gewesen, aber das sind ja Mondpreise, die hier bezahlt werden ... hab deshalb auch wenig Hoffnung auf ein Re-Sign von Babchuk. Wenn ein Pardy schon 2 Mio/Jahr bekommt, muss Babchuk in Relation ja eigentlich 5 bekommen ...

Bei Richards hat Feaster aber doch ein Angebot riskiert: 9 Jahre und 64 Millionen. Braver Feaster. Hätte er als GM eines Teams, das chronisch nach einem 1st line center sucht, nicht zumindest mitgeboten, hätte er meine Achtung verloren. Anscheinend haben sich die Kings, die Lightning und die Maple Leafs heute mit Richards persönlich getroffen, während sich die Rangers, die Flames und die Sabres via Conference Call mit ihm unterhalten haben. Die Lightning haben aber schon bekanntgegeben, dass sie aus dem Rennen sind. Also scheint es sich zwischen Los Angeles, Toronto, New York Rangers, Calgary und Buffalo zu entscheiden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.643
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Dreger bzgl Richards:

Folks...indications suggest the Rangers are still the frontrunner, but make no mistake about it, the Calgary Flames are in the hunt.

Iginla believed to be involved in Flames offer. Richards, Iginla and Tanguay. Flames travel schedule may be a negative.

Clearing Kotalik - Regehr gave the Flames the space. Now we know why Calgary included a 2nd round pick in trade with Sabres. to take Kotalik

Iggy's birthday today. 34 years old. The addition of Brad Richards to his line would be a world class present.

und McKenzie:

CGY GM Jay Feaster's previous relationship with Brad Richards is a factor in Flames being in this to the point they are.

Let's say CGY offers $64M for 9 years, or cap hit of about $7M. But if last 3 yrs are "bogus" it could end up being 6 yrs for about $60M.

I suspect NYR favorite to win out, but I would guess CGY is ahead of TOR or LA or other suitors at this point. Will find out soon enough.
puuuh ... wenn das was wird, wird Feaster mein Avatar. Keine große Überraschung, dass Iginla und Tanguay beim Conference Call dabei waren. Wäre schließlich eine Wahnsinns-Linie ... **** the Rangers and make it happen, Jay ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Sullivan spielt nicht mehr in Nashville.

Ich denke Nashville hätte auch nicht wirklich Platz im Angriff, aber darum ging es wohl auch gar nicht.

Mir gings eigentlich nur darum das ich Brunette gerne in einem Team gesehen hätte das ich auch eher mag, und da gehört Nashville nun mal dazu und Chicago nicht. :D
Aber gut wünsche ihm trotz das er jetzt bei den Hawks spielt alles Gute und das er nochmal zeigen kann das ers noch drauf hat, denn das hat er auch wenn Gitche mal wieder was anderes behauptet...:gitche:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.643
Punkte
113
Ort
Austria
Aber gut wünsche ihm trotz das er jetzt bei den Hawks spielt alles Gute und das er nochmal zeigen kann das ers noch drauf hat, denn das hat er auch wenn Gitche mal wieder was anderes behauptet...:gitche:
so ist es. Brunette ist ein toller Spieler, der irgendwie immer unterm Radar flog. Vielleicht, weil er kein Spieler ist, der viele Highlights liefert, sondern "nur" verlässlich seine Arbeit verrichtet. Ich hab Brunette immer gerne gemocht, bin gespannt, wie es ihm in Chicago geht.

Zudem hat Brunette bei mir ein Stein im Brett - der hat letztens erst kurzerhand seinen Agenten gefeuert, weil dieser einen fiesen Kommentar über Schwule abgelassen hat. Starke Aktion!

PS: ich stimme dir nur bei einem Punkt nicht zu: Nashville ist furchtbar :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
so ist es. Brunette ist ein toller Spieler, der irgendwie immer unterm Radar flog. Vielleicht, weil er kein Spieler ist, der viele Highlights liefert, sondern "nur" verlässlich seine Arbeit verrichtet. Ich hab Brunette immer gerne gemocht, bin gespannt, wie es ihm in Chicago geht.

Zudem hat Brunette bei mir ein Stein im Brett - der hat letztens erst kurzerhand seinen Agenten gefeuert, weil dieser einen fiesen Kommentar über Schwule abgelassen hat. Starke Aktion!

PS: ich stimme dir nur bei einem Punkt nicht zu: Nashville ist furchtbar :p

Wusste ich noch gar nicht, in der Tat eine sehr symphatische Aktion von einem schon ohnehin extrem großen Sportsmann der NHL!

Naja über Nashville will ich ja nicht streiten, jeder hat Teams die er mag und hasst. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.643
Punkte
113
Ort
Austria
Mir gehts eher um die "Attraktivität" des Preds-Spiels ;) einige hier werden mir zustimmen, aber das Thema haben wir eh schon oft genug durchgekaut.

Noch ein Nachtrag zu gestern. Am miesesten gestern: Colorado. Sorry freakworm, sorry Gitche - aber die in Denver müssen extrem harten Stoff rauchen. Wahnsinn. Vokoun war zu haben, es gab praktisch keine Konkurrenz für ihn. Und was machen die Herren in Denver? Holen Varlamov, der den Caps gesagt hat, dass er mit einer KHL-Karriere liebäugelt. Und geben dafür ihren Erstrunder 2012 (fast sicher ein Top 5 Pick!) und einen Zweitrunder auf. Harter Tobak. Dazu Giguere, einen verlässlichen, aber alternden und verletzungsanfälligen Backup. Gehts noch? Varlamov/Giguere vor dieser Defense? Puuuuh ... dazu mit Liles einen der besten D-Men in Colorado getradet. Jan Hejda wird das Problem kaum lösen können.

Man könnte fast meinen, die Avs wollen tanken, um Nail Yakupov abzugreifen. Aber selbst das Argument greift nicht mehr, weil man diesen Pick ja gerade an Washington getradet hat. Echt brutal, Avs-Fans haben es im Moment wirklich nicht leicht. Ihr habt mein aufrichtiges Mitleid, mit diesem Front Office seid ihr nicht zu beneiden.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Das muss dir nicht leid tun. Ist ja kein Geheimnis. Adrian Dater (Denver Post) meint auch, dass Shermans Job davon abhängt, wie sich dieser Deal auszahlt. Also hoffen wir mal, dass Varlamov ordentlich abstinkt. Erst Liles quasi verschenkt und dann diese beiden Picks tatsächlich verschenkt, das zeugt wirklich nicht gerade von Ahnung oder Fachwissen.
Was wirklich weh tut ist, dass Joe Sakic, in seiner Funktion als Berater, den Fans diesen Deal auch als tolle Aktion verkaufen will. Hoffentlich kratzt er nicht sein eigenes Denkmal an, so wie Michael Jordan als CEO, GM (oder was auch immer) der Washington Wizards und Charlotte Bobcats.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
JBisherige Sieger für mich: Buffalo und Florida. Die Sabres haben Leino zwar derbe überbezahlt, aber der wird bei den Sabres richtig gut reinpassen. Starke Top 6 jetzt:

Vanek - Roy - Pominville
Leino - Ennis - Stafford

Plus Miller im Tor und die sehr gut besetzte Defense. In Buffalo riecht es nach einem Cup.

Auch Florida mit einem guten 1. Juli. Klar, die mussten ja richtig was ausgeben - aber trotzdem, so einfach ist das ja nicht. Tallon hat aber mit Upshall, Jovanovski, Fleischmann, Theodore, Bergenheim und Goc hat man da ruck-zuck ein nettes Team zusammengekauft. Dazu per Trade Campbell, Kopecky und Versteeg geholt, und talentemäßig ist man eh super besetzt. Die Panthers sind jetzt ein heißer Playoff-Kandidat, keine Frage.

Hou, hou, hou. Nun mal langsam.
Bloß, weil in Buffalo ein paar mittelprächtige Spieler (in Relation) spielen und Ehrhoff, der grützige POs spielte + Myers, der nicht an seine Rookie-Saison anknüpfen konnte, auflaufen, ist man gleich Cup-Contender?
Das riecht schon nach einer Sigi-Wette.
Die Sabres schneiden in diesem Jahr nicht besser ab, als im letzen (POs).

Und Florida? Wo sind die denn besser geworden?
Ein paar alternde Alstars, Role-Player, verletzungsanfälligen Goalie + Defender.
Wenn sie wirklich frei bleiben von Verletzungen und alle eine absolute Supersaison spielen und gut miteinander harmonieren, dann ja.
Aber daran glaube ich nicht und sehe da immer noch 8 bessere Teams im Osten.

Die Avs haben bei den Trades schon seit Jahrzehnten abgestunken.
Welcher Trade der letzten 15 Jahre war denn mal gut?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.643
Punkte
113
Ort
Austria
Erst stiehlt er uns Erixon, jetzt schnappt uns dieses **********e Wiesel Sather auch noch Richards vor der Nase weg. Hab jetzt mein neues Hass-Team.

Hätte mich damit abgefunden, gegen Los Angeles den kürzeren zu ziehen ... aber gegen die Rags? Ich geh jetzt Kotzen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das war doch wohl klar, daß Brad in MSC landet.
Außerdem signen die Rangers Mike Rupp. Die Pens fallen auseinander.

Gut, daß du die Rangers haßt. Dann steht es 3:3.

Mein Top3 stehen bei dir ganz unten und Teams mit denen du sympathisierst, bei mir ziemlich weit unten.


Lustig finde ich auch. Ehrhoff verläßt die Canucks, Sturm kommt zu den Nucks. LOL
Bin mal gespannt, was VAN und NAS vorhaben. Die geben die halbe Mannschaft ab.
Torres nun in Phoenix, tritt die Nachfolge von Jova an. Und die Oilers haben es tatsächlich geschafft Souray loszubekommen an Dallas. Wundert mich, daß der überhaupt einen Abnehmer gefunden hat.

Und Hejda und Kobasew in der Avs-Defense. Oh Gott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben