NHL Managerspiel 2005/06 News und Ergebnisse


HermannHesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ort
Talheim
Das einzige, was man ändern müsste, wäre der Thornton Pick...aber es liegt natürlich nicht an mir. Jedenfalls wünsch ich - sollte es dabei bleiben - meinem "Ersatz" viel glück :thumb:
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
mein vorheriges post war gar nicht gegen dich gerichtet, sondern ist eher eine zustandsbeschreibung des managerspieles und das schon die ganze saison über. grundsätzlich hätte ich auch gar keine einwände wenn die nordiques mit dabei sind.

als auswerter des del-managerspiels kenne ich solche probleme nicht. ich weiß allerdings auch nicht woran es genau liegt warum hier jetzt alles so kreuz und quer läuft. letztendlich müssen wir wohl abwarten bis gitche heute abend zurück ist.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Also ich muss hier Tom absolut recht geben - wenn man das DEL-Managerspiel dagegen sieht, bekommt man hier schon nen argen Schock. "Unübersichtlich" und "chaotisch" - und das schon die ganze Saison über. Das trifft es wohl am ehesten. Aber egal, versuchen wir, das ganze jetzt so gut wie möglich über die Bühne zu bringen. Im Sommer sollte sollte vielleicht eine übersichtlichere Organisation vorbereitet werden.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.915
Punkte
113
:ricardo:

Oh weh, nochmal alles überdenken? Naja, Gitche soll das Entscheiden, aber ich bin der Meinung - wer zu spät kommt, bestraft der Auswerter! Iss aber nur meine objektive Meinung, nix gegen den Kollegen Hermann!
Aber es wäre schön, wenn man mal Planungsicherheit hätte!

Ansonsten finde ich das nicht so "chaotisch" - aber halt verbesserungswürdig!
Vor allem 2 x 2 Goalies im Gegensatz zu 2 Deffern und 3 Stürmern iss ein wenig fragwürdig!
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
außerdem sind für jede Position alle GMs in der Draftreihenfolge aufgelistet - dabei braucht doch gar nicht jeder alles. Ich z.B. nur noch ein Goaliegespann (was ich im Übrigen ebenso wie Tim in Relation zu 2V und 3S etwas fragwürdig finde, aber egal)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.915
Punkte
113
Die Reiehnfolge hatte ich in einem anderen thread schonmal kritisiert! Egal, man will ja net alles schlecht reden!

Bin jetzt weg!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Am besten es schreibt es mal jeder auf, was verbesserungswürdig ist.
Ich hatte ja schon mal darum gebeten und wenn keiner was schreibt, bleibt eben alles beim alten. ;)

Die Entscheidung ist gefallen. 3 tage sind mehr als genug Zeit, selbst ich mußte schon bei Tippspielen usw. in den sauren Apfel beißen. Hätte dich auch gerne dabei gehabt. Aber wenigstens ist es jetzt schwer für GMessner, da ich Miro als GM kenne und er immer für'ne Überraschung gut ist.

Miro: Die Draftreihenfolge steht 1. in jedem Thread, damit jeder weiß, in welcher Reihenfolge überhaupt gedraftet wird. 2. habe ich geschrieben, wer nicht ziehen muß, hält sich raus.
3. was ist daran unübersichtlich? 4. Wenn du mehr Zeit hast, mach es selber. :rolleyes:

Mein Lebenszweck besteht nicht, mich 4 Stunden hinzusetzen und in diesem Forum alles recht zu machen. Das sind Kleinigkeiten. Effektiv und aussagekräftig soll es sein und das ist es mehr als genug meiner Meinung nach!

oder soll ich jetzt jeden Buchstaben bunt schreiben?
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
GitcheGumme schrieb:
Tja jetzt kommt es doch leider nicht zu dem Knallerduell. Geissbock - Major Tom.

Da HermannHesse leider unauffindbar ist, wird er so leid es mir tut von den Playoffs ausgeschlossen. Er hatte 3 Tage seit dem er die Nachricht gelesen hatte, Zeit sein Team zu melden.

Die Frist ist abgelaufen.

So rücken diejenigen ab Platz 7 eins nach oben und Miro kommt doch noch in den Genuß der Playoffs. Habe ich dir doch gesagt Miro. ;)

Folgende Partien:

Denver Ice Cubes - Chemnitz Predators
Geissi's Weicheier - Rödersheim Blues
Öcher Pens - Robitaille Allstarz
Colorado Avalanche - Gevelsberg Weirdos

Viel Glück allen.

Frage:
wieso rueckt der 10. nach und nicht der 9. ?
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
war bei mir so, dass ich wie scheinbar jeder per PN aufgefordert wurde, ein Team aufzustellen - Hab geantwortet, dass ich es doch gar nicht in die Playoffs schaffe. Da meinte GG, dass ich vorsichtshalber trotzdem aufstellen soll, falls es jemand anderes vergisst. Hast du eine solche PN nicht bekommen?
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Lemieux66 schrieb:
Hast du denn ne Message von GG bekommen, in der stand, dass du auch vorsorglich ein Team aufstellen solltest?

Miroslav Satan schrieb:
war bei mir so, dass ich wie scheinbar jeder per PN aufgefordert wurde, ein Team aufzustellen - Hab geantwortet, dass ich es doch gar nicht in die Playoffs schaffe. Da meinte GG, dass ich vorsichtshalber trotzdem aufstellen soll, falls es jemand anderes vergisst. Hast du eine solche PN nicht bekommen?

nein, keine
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Oli konnte keine PN bekommen, weil er das in diesem Forum nicht wünscht, sonst hätte er eine bekommen. Stattdessen habe ich ihm zum Zeitpunkt, wie alle anderen eine PN erhalten haben, eine E-Mail geschrieben. Es liegt jedoch nicht in meinem Ermessen, wer diese tatsächlich bekommt. Wenn Oli einstellt, keine PN erhalten zu wollen, akzepztiere ich das. Ich habe jedoch eine E-Mail geschickt über das Forum. Der Rest ist dann eben seine Sache.

Also aus meiner Sicht, ist alles korrekt gelaufen.

Bin gerade dabei ne Zwischenwertung zu machen, gibbet aber erst morgen.
War gestern bis 23:15 Uhr unterwegs und heute bis 20:00 Uhr arbeitsmäßig.
Morgen bis ca. 20:30 Uhr udn Freitag wahrscheinlich auch. Ich habe jedoch auch frühs keine Lust mich noch ne halbe Stunde hinzusetzen.

Nach etwa 9-12 Stunden Arbeitszeit sollte man sich auch mal über nacht ausruhen dürfen. ;)
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
GitcheGumme schrieb:
Oli konnte keine PN bekommen, weil er das in diesem Forum nicht wünscht, sonst hätte er eine bekommen. Stattdessen habe ich ihm zum Zeitpunkt, wie alle anderen eine PN erhalten haben, eine E-Mail geschrieben. Es liegt jedoch nicht in meinem Ermessen, wer diese tatsächlich bekommt. Wenn Oli einstellt, keine PN erhalten zu wollen, akzepztiere ich das. Ich habe jedoch eine E-Mail geschickt über das Forum. Der Rest ist dann eben seine Sache.

Also aus meiner Sicht, ist alles korrekt gelaufen.

1. falsch, mir koennen PN's ueber das Forum geschickt werden
2. falsch, ich habe keine Email von dir bekommen
3. warum ne PN ueberhaupt, wenn alles (Auswertung,Trades) innerhalb der threads geregelt wird - ein kurzes Posting hier dazu haette genuegt und jeder waere im Bilde gewesen und alles waere transparenter, statt "heimlicher" PN's

insofern kann ich deine Aussgae, dass alles korrekt gelaufen ist, nicht akzeptieren
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hallo Oli? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es stand 1. im Forum (Meldung bis zum xx.xx.2006 als Thema des entsprechendes Threads.

2. ich konnte dir keine PN schicken, weil es nicht erlaubt war.
3. ich habe dir eine E-Mail übers Forum geschickt.

Letztendlich hast du kein Team gemeldet und kannst daher nach den Regeln auch keinen Anspruch auf eine Teilnahme haben.

Jedenfalls habe ich alles versucht um dich zu informieren. Beschwere dich doch bitte bei deinem Mailanbieter oder bei TDeath.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
PLAYOFFSTAND


Denver Ice Cubes - Chemnitz Predators 28,6211 : 23,5588
Geissi's Weicheier - Rödersheim Blues 16,3259 : 21,9697
Öcher Pens - Robitaille Allstarz 18,8652 : 48,6087
Colorado Avalanche - Gevelsberg Weirdos 7,5524 : 46,0606

Zum Playoffstand sage ich mal lieber nichts. Diese Luschen von Goalies (da denkt man Philly und Carolina haben ja was drauf :rolleyes: Dallas hat weniger Probleme mit Colorado (wollte erst Blake behalten), Datsyuk und Detroit machen kurzen prozeß mit Edmonton und dann das!).
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
GitcheGumme schrieb:
Hallo Oli? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es stand 1. im Forum (Meldung bis zum xx.xx.2006 als Thema des entsprechendes Threads.

2. ich konnte dir keine PN schicken, weil es nicht erlaubt war.
3. ich habe dir eine E-Mail übers Forum geschickt.

Letztendlich hast du kein Team gemeldet und kannst daher nach den Regeln auch keinen Anspruch auf eine Teilnahme haben.

Jedenfalls habe ich alles versucht um dich zu informieren. Beschwere dich doch bitte bei deinem Mailanbieter oder bei TDeath.

ja, klar
woher sollte ich wissen, dass ich als 9. dabei bin
da hab ich mich nicht angesprochen gefuehlt

PN schicken war erlaubt, allerdings fuer dich gleich nicht mehr ...
hatte dich extra des Managerspieles wegen von der ignore-Liste genommen, aber das ist ja nun gluecklicherweise nicht mehr erforderlich

kannst mich auch fuer naechste Sasion aus deinen Planungen komplett herausstreichen
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Oh Oli! :idiot:

Dann erkläre mir mal, warum es nicht möglich war dir eine PN zu schicken? Ich habe außerdem früh genug gesagt, daß auch diejenigen, die momentan vielleicht nicht in den Playoffrängen sind, sich bereit halten sollen.

So ist es eindeutig dein Verschulden, wenn du dich nicht angesprochen fühlst.
Ich kann nicht jedem einen Schnuller geben und drauf hoffen, daß sie dann still sind, Ein bißchen Kooperation ist schon von Nöten.

Letztendlich ist es doch eh vorbei. Und wenn wieder mal so etwas sein sollte, kann man das unter 4 Augen klären.

Ich bedauere es, daß du unter diesen Umständen nicht mehr dabei sein willst, aber es ist ja deine Entscheidung.

Nimmt mir natürlich auch die Lust am Auswerten.
Nächstes Jahr könnte ich wirklich etwas Hilfe gebrauchen, was hier das Forum angeht. Z.B. Änderungen, die hier gemacht werden müssen (Teams, Draft, usw.).
 
Oben