NHL 16


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Grundsätzlich das beste Hockey-Spiel seit Jahren, da wurde einiges besser gemacht. Allerdings kann man momentan noch keine Saison zocken, da Spieler wie Panarin und Eichel immer noch fehlen. Woran liegt das und warum verpennt EA da mit Roster-Updates? Spätestens zu Saisonbeginn hätte ich erwartet, dass die Roster angepasst werden. Ist da was angekündigt? Das ist schon nervig.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ist NHL16 besser geworden, als das verhunzte 15? Kommt es an das Niveau von 14 ran? Ich zocke das immer noch, auch online, bis die Server abgeschaltet werden, dann kann ich mich dem Be A Pro und Be A GM Modi widmen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Absolut, EA hat sich Feedback bei Spielern geholt und das auch wirklich gut umgesetzt. Sehe ich als verhältnismäßig realistisch an und hier stimmt es mal wirklich: Die beste Umsetzung seit langem. Nur das mit den (noch) fehlenden Spielern geht mir auf den Sack.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Boah, ich muss mich vom spielerischen komplett umstellen. Auf Halbprofi kriege ich dermaßen den Arsch gehauen... unglaublich.
Ich muss mich erst mit der Mechanik vertraut machen bevor ich den Schwierigkeitsgrad wieder hoch ziehe.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.685
Punkte
113
Habe es mir jetzt auch zugelegt. Derzeit gibt es alles bis zu 60% vergünstigt von EA im PSN Store. 23€ sind schon top!

Habe früher (ab 1997) jedes NHL Teil gezockt bis 2005 ca. danach kaum noch. Bin mal gespannt wie es so ist.

Taugt der HUT was?
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich spiele seit Wochen hauptsächlich NHL 16 und eigentlich zu 100% HUT. Bin sehr begeistert von dem Modus und mittlerweile online in der 5. Liga, was für mich sehr spannende Matches bedeutet. Macht wirklich richtig Bock. Auch, dass man relativ schnell eine sehr schlagkräftige Mannschaft zusammen hat finde ich sehr angenehm. Man kriegt schon sehr solide Leute für unter 1000 und auch zwischen 3000 und 6000 sind noch ein paar gute Leute. Hatte mit Henrik Sedin und Joe Thornton aber auch schon gutes Glück beim Pack ziehen.
 

DoubleX

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Hallo zusammen,

spiele jetzt auch seit einiger Zeit HUT 16. Macht wie ich finde sehr viel Spaß.
Bin genau wie du, Bickle85, in Liga 5. Entspricht glaube ich auch so meinem momentanen Leistungsniveau bzw. meiner Mannschaftsstärke. Kommt oftmals auf die Gegner an ob ich aufsteige, drin bleibe oder absteige.

Mir fehlt im HUT nur ein bisschen die Tiefe, wie z.B. bei Fifa mit verschiedenen Turnieren o.ä. aber, dafür find ich das Gameplay absolut gelungen.

Falls Interesse besteht, können wir HUT-Zocker ja mal unsere Teams posten + evtl. Verbesserungsvorschläge, Tipps oder so :)
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hätte auch mal wieder Bock auf ein NHL Game und war am überlegen bei dem aktuellen Angebot zuzuschlagen. Bin aber eher der Dynasty- und Offline Typ. Taugt das Spiel denn was vom Gameplay her? Die letzten Jahren waren ja eher bescheidend was NHL angeht. Hab noch das 11er für die PS3, welches richtig stark war.
 

DoubleX

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Für mein Empfinden ist das Gameplay schon stark zu den Vorgängern, gerade auf der PS4, verbessert. Es gibt natürlich immer noch "Glitch Goals" aber das sollte wenn du eher der Offline Zocker bist für Dich nicht so stark zu tragen kommen. Habe bisher Offline den Be a Pro Modus gespielt, der macht schon Laune. Man kann sich halt aus den unteren Ligen in die NHL mit einem selbsterstelltem Spieler hochspielen inkl. Draft usw. Macht schon Laune. Auch so gibt es wieder so gut wie alle Offline Spielmodi welche im 15er Teil gefehlt haben (Saison Modus, Shootout Modus usw.).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.685
Punkte
113
bin nach einigen spielen auch sehr begeistert vom gameplay, die positiven reviews haben nicht getäuscht. absolut gelungen und sehr rund das ganze. werde demnächst mit HUT anfangen.

welche controller einstellung bevorzugt ihr? skill stick oder hybrid? tue mich mega schwer mit dem ersten, hybrid ist halt oldschool und da klappt auf anhieb alles. allerdings habe ich gelesen, dass man nur mit dem skill stick (wenn man diesen gut beherrscht), online es weit bringt. ist da was dran?
 

DoubleX

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Also ich habe ehrlich gesagt es noch nicht mit der Hbybrideinstellung probiert. Spiele mit dem Skill Stick und das funktioniert an sich auch sehr gut. Man hat halt mehr möglichkeiten bzgl. Dekes und Puckabschirmung. Ich finde auch die Schüsse angenehmer wenn ich mir vorher den Puck "zurecht" legen kann.

Falls du Tipps bzgl. HUT oder Steuerung brauchst, schieß los :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.685
Punkte
113
Das Problem ist, dass Spielgeschehen ist dermaßen schnell, dass mir da keine Zeit bleibt zu überlegen welche Tastenkombi ich jetzt drücken soll. Dekes kann ich auch mit Hybrid machen.

Habe gestern erstes online Spiel mit 2:1 gewonnen. Allerdings habe ich 3 Tore geschossen und es gab auch 3x jubeln. Verstehe nicht, wieso das eine Tor nicht gezählt wurde. Bug?
 

DoubleX

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Jeder wie er mag, es gibt halt "Standard-Dekes" welche man mit der L1 Taste ausfüllen kann und es gibt Dekes (wohl eher "Dangles") welche man mit dem Skill-Stick ausführen kann. Mit dem Skill-Stick den Goalie austänzeln während eines Breakaways macht auch ziemlich Laune bedarf aber Übung ;)

Es kann sein, dass der Schiri dein 3. Tor abgepfiffen hat wegen Torraum Abseits oder High Stick oder Goalie Interfernece oder oder oder :)
Falls mann auf X Drückt um die Wiederholung nicht zu sehen, kann es auch sein das die Animation in der der Schiri das Tor abpfeift auch weggedrückt wird :)

Sonst kann es auch hin und wieder zu Bugs kommen. Mir ist mal passiert, dass ich fast 2 Drittel nur mit vier Feldspielern zu ende spielen musste weil die Strafzeit einfach nicht abgelaufen ist...
Wie in jedem EA Game kommen Bugs hin und wieder mal vor, leider...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.685
Punkte
113
Worauf kommt es beim HUT auf die Teamchemie an? Nationen, Vereine, ect. wie bei Fifa?


Habe mein Team "Death Valley" genannt :D
 

DoubleX

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Da fehlt wie bereits Gestern angesprochen ein wenig die Tiefe im Vergleich zu Fifa. Es kommt da nur auf Vereinszugehörigkeit an. Alles Spieler im Team müssen aus dem selben Team sein (kann man durch Teamwechsel Karten bei jedem Spieler anpassen). So eine Karte kostet ca. 1000 Coins. Also Bei einem kompletten Team + Ersatz Goalie bist du schon mal ca. 20k Coins Los um eine Super Chemie zu erreichen. Des Weiteren kommt es auch besonders bei den Verteidigern darauf an, dass die Spielertypen zusammen passen. Also z.B. ein Offensiv Defender mit einem Stay at Home Defender zu mischen o.ä.
Ich habe erst vor kurzem (also Division 5-6) mein Team auf bessere Chemie umgestellt. Vorher hat es auch ohne sehr gut geklappt. Man merkt halt jetzt das die Pässe besser kommen und die Spieler besser in Position laufen usw...

Ich Empfehle Dir zu Anfang von HUT erstmal mit dem Anfangsteam (überwiegend Bronze Spieler) gegen den Computer Coins zu erspielen.

Die Besonderheit bei HUT ist, dass man IMMER wenn man ein Spiel beendet (also nicht Rage-Quit o.ä,) fix 600 Coins bekommt. Dazu kommt dann noch ein Skill Bonus (ca. 100-200 Coins) und ein Fan Bonus ( ca nur 30 Coins). Also egal ob Sieg oder Niederlage, man hat immer ca. 800 Coins pro Spiel sicher.

Ich hab anfangs direkt ein paar Packs geöffnet (PSN-Gutschaben mal Geschenkt bekommen) um ein einigermaßen gutes Team fürs Online Zocken zu haben. Muss aber nicht sein. Aus dem Packs kommt ähnlich zu Fifa meist nur Mist...

Cool ist, dass es schon 2 oder 3 Mal je 2 Gratis Packs gab. Da hatte ich mal Glück und habe z.B. Giroux (88er Wert) gezogen welcher aber nicht Tradebar ist. Aber zum Spielen ziemlich gut.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.685
Punkte
113
Ok danke dir. Das ist ja echt Mist mit dem Spieler aus gleichem Team. Das kann ja keinen Spaß auf Dauer machen. Fifa ist da viel besser.

Bin leider auch so übelst schlecht in dem Spiel, dass ich mich glatt jedes mal übergeben könnte. Eben 2 HUT Spiele gemacht, das erste 1:7 und fas zweite 4:8 verloren. Läuft.

Ich gewinne auch keinen einzigen Bully gegen menschliche Gegner. Was mache ich falsch? Im ersten Spiel 0 zu 32 und im zweiten 0 zu 28. Katastrophe.

Die Steuerung kenne ich auch viel zu schlecht. Kann null verteidigen. Gibt es sowas wie bei Fifa, dass man die cpu schicken kann und am Gegner kleben? Meine Gegner halten mich immer in Schach, habe nie ne Chance zu entkommen. Spielaufbau somit gleich null weil Gegner immer an mir klebt.

Ohne Skill Stick sieht man einfach kein Land. Und da ich 5 andere Spiele gerne abwechselnd zocke, habe ich ein riesen Problem. :D

PS: ich bekam jetzt nach jedem Spiel sogar über 1000 Punkte. 600 - 418 - 37 beim letzten zB.

PS2: muss das ganze HUT Team von einem sein oder nur die Reihen? zB Reihe 1 Rangers Spieler, Reihe 2 Islanders, etc. Geht das? Wäre reizvoller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DoubleX

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ja wie gesagt, versuch dich erstmal einzugrooven gegen den Computer auf einfachster Stufe. Gibt die selben Coins wie Online und du hast Zeit zum Üben.

Beim Bully ist Timing alles. Die Steuerung verläuft wie folgt: den rechten Stick entweder nach link oder recht halt um den Schläger in Position zu bringen. Sobald der Schiri sich bewegt (zum Puck Einwurf) den recht UND den linken stick nach unten ziehen. Wer besser timed gewinnt das Bully. Hab ab und zu auch Online keine Chance weil manche da echt krass Gut drin sind oder aber auch krasse Spieler mit extrem hohen Bully Werten haben...5

Ja, Reihen Chemie funktioniert auch. Man muss nicht das komplette Team mit dem selben Team auflaufen haben sondern nur die Reihen. Macht aber in der Abwehr z.B. keinen Sinn, da der Torwarte ja immer eine Konstante ist und dann nur mit einem Verteidiger Paar volle Chemie hätte. Auch hast du dann nur volle Reihen Chemie und nicht 100er Team-Chemie.
Wird aber in der Anfangszeit mMn Überschätzt.

Das Spiel ist glaub ich gerade im HUT Modus nichts nur so für zwischendurch. Man benötigt schon einiges an Skills um Online bestehen zu können. Hab bestimmt 3-4 Saisons in Devision 10 gehangen und nur auf den Sack bekommen, bis ich den Dreh raus hatte. Youtube Tutorials haben mir da sehr geholfen. Vor allem die vom Youtuber BaconCounty. Der erklärt gut wie man Verteidigt und Tore schießt.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ja wie gesagt, versuch dich erstmal einzugrooven gegen den Computer auf einfachster Stufe. Gibt die selben Coins wie Online und du hast Zeit zum Üben.

Beim Bully ist Timing alles. Die Steuerung verläuft wie folgt: den rechten Stick entweder nach link oder recht halt um den Schläger in Position zu bringen. Sobald der Schiri sich bewegt (zum Puck Einwurf) den recht UND den linken stick nach unten ziehen. Wer besser timed gewinnt das Bully. Hab ab und zu auch Online keine Chance weil manche da echt krass Gut drin sind oder aber auch krasse Spieler mit extrem hohen Bully Werten haben...5

Ja, Reihen Chemie funktioniert auch. Man muss nicht das komplette Team mit dem selben Team auflaufen haben sondern nur die Reihen. Macht aber in der Abwehr z.B. keinen Sinn, da der Torwarte ja immer eine Konstante ist und dann nur mit einem Verteidiger Paar volle Chemie hätte. Auch hast du dann nur volle Reihen Chemie und nicht 100er Team-Chemie.
Wird aber in der Anfangszeit mMn Überschätzt.

Das Spiel ist glaub ich gerade im HUT Modus nichts nur so für zwischendurch. Man benötigt schon einiges an Skills um Online bestehen zu können. Hab bestimmt 3-4 Saisons in Devision 10 gehangen und nur auf den Sack bekommen, bis ich den Dreh raus hatte. Youtube Tutorials haben mir da sehr geholfen. Vor allem die vom Youtuber BaconCounty. Der erklärt gut wie man Verteidigt und Tore schießt.


Super! Danke für die Tipps. Kann ich gut gebrauchen. :thumb::wavey:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.685
Punkte
113
Besten dank sich von mir, werde die Tipps mal befolgen. Vorallem das mit Bully habe ich si nicht gewusst.
 
Oben