New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
Eddy Curry ist nicht der hellste.

Woher kommt diese Meinung? Ich wüsste nicht, dass wir eine Grundlage hätten, das zu beurteilen. Seine Faulheit oder Arbeitseinstellung als Hinweis darauf - möglich, aber nicht zwangsläufig. Es gibt sehr viele schlaue (oder anders ausdrückt: nicht dumme) Menschen, die keinen Pfeffer im Arsch haben.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das ist zu absurd um wahr zu sein.

könnte aber auch zu absurd sein um erfunden zu sein :D

ich weiß es nicht und kann es nciht einschätzen.


aber dass der lohn übertrieben ist, find ich nicht einmal (also das was curry angeblich schuldet ist schon ein wenig zuviel) aber ein gehalt von 100.000 find ich für nen around the clock driver schon ok, vor allem verdient curry eh genug, dann kann er auch dafür sorgen, dass andere gut leben können. das gehalt aber unter der vorraussetzung, dass der fahrer praktisch 24h am tag bereitstehen musste wenn curry es denn will.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Die Sache stinkt doch zum Himmel....



Punkt 1: Warum meldet er sich jetzt erst, wenn die Vorfälle im Oktober letzten Jahres passiert sind?



Punkt 2: Der Typ hat drei Jahre für Curry gefahren und Eddy soll im 68' USD und 25' USD Spesen schulden. Wenn Eddy ihm so viel Lohn vorenthalten hat, wie will er dann die 25' USD ausgelegt haben? Das passt nicht Recht zusammen oder der Gute wurde als Fahrer völlig überbezahlt.



Punkt 3: Für mich klingt die Vorgeschichte des Fahrers eher danach, dass er nun (offenbar ohne Job) eine Geldquelle sucht.

Unterm Strich stelle ich die Glaubwürdigkeit der Person stark in Frage, wie übrigens auch die Quelle, NY Post.

Quelle der Zitate: NY Post

Sie haben recht Mister Columbo. :wavey:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Heute gegen die Wiz. Das MUSS ein Sieg werden. Es kann nicht sein, dass wir gegen Mannschaften wie den Celtics und Hornets siegen, aber gegen eine Mannschaft wie die Wiz verlieren.
Wir haben im letzten Spieler einen Sieg geschafft und dort auch wieder bewiesen, dass an der Offense es am aller wichtigsten ist, dass der Ball laeuft und nicht nur die Spieler. Machen wir mehr als 25 Vorlagen, dann gewinnen wir auch. Heute ist es wieder entscheidend, dass wir den ball gut laufen lassen. Des Weiteren hat mir die Aufstellung im Spiel gegen die Hornets auch viel besser gefallen, wie in den Spieln zuvor. Nate muss von der Bank kommen.

D.McGuire - Wilson
A.Jamison - Jeffries
A.Blatche - Lee
C.Butler - Q
M.James - Duhon

N.Young - Nate
J.McGee - Harrington

Ich denke wir sind ganz gut aufgestellt gegen die Wiz. Jamison wird hoffentlich von Jeffries gedeckt und nicht von Lee und dann sollten wir unter dem Korb in unbedingt in Schwierigkeiten kommen. Einzig Q hat mit Butler recht viel zu tun, aber dafuer kann Duhon ein wenig aushelfen und die Raeume schliessen. James sollte gegen uns nicht unbedingt seine Karriere nochmal aufbluehen lassen ;-)

Wie geschrieben, ist es wichtig den Ball wieder ordentlich laufen zu lassen und Duhon ein paar Minuten zum ausruhen zu verschaffen. Er ist einfach viel effektiver, wenn er sich ein paar Minuten ausruhen kann, bevor es im letzten Viertel nochmal zur Sache geht.
Was ebenso ein Vorteil sein sollte, ist unsere Bank. Young spielt in letzter Zeit gross auf, aber gegen Harrington haben sie an sich nicht viel entgegen zu setzen. Nate sollte gegen Young auch wieder ein besseres Spiel machen. Ausserdem kommt mir Tim auch noch ein rotinierter Spieler. Tim ist in letzter Zeit auch der einzige, der konstant den 3er trifft.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es wird jetzt immer schlimmer für Fans, die dem alten Knicks-Kader etwas abgewinnen konnten:

Nate for Sergio? There are unconfirmed reports out there that the Portland Trail Blazers have traded point guard Sergio Rodriguez to New York for point guard Nate Robinson. This was reported by 95.5 The Game in Portland - owned by Paul Allen, owner of the Blazers.
Quelle (Hoopsworld)

Es ist wie im Zitat erwähnt ein bislang unbestätigtes Gerücht. Worum es den Knicks dabei ginge, scheint klar: Sergio wäre auf jeden Fall bis 2010 im Kader, während Nates Vertrag bereits 2009 ausläuft, womit er teurer werden wird (irgendein Team findet sich bestimmt, das ihm mindestens die Hälfte der oder gar die volle MLE bietet). Hier dreht sich die Taktik also mal um, indem ein längerer, aber dafür niedriger Vertrag aufgenommen würde, der die langfristigen Pläne nicht behindern wird.

Spielerisch wäre es fraglich, denn Rodriguez ist bislang noch nicht richtig in der NBA angekommen, aber vielleicht käme ihm das D'Antoni-System entgegen, und Bedarf an einem PG-Backup besteht derzeit ja (diese Rolle liegt Robinson einfach nicht).
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Spielerisch wäre es fraglich, denn Rodriguez ist bislang noch nicht richtig in der NBA angekommen,

Ich würde eher sagen, dass er von Nate McMillen noch nicht reingelassen wurde. Wenn er spielt, dann liefert er immer anständige Zahlen ab. Seine Assists/Minute sind verdammt stark, trotz der langsamen Pace die die Blazers spielen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Spielerisch wäre es fraglich, denn Rodriguez ist bislang noch nicht richtig in der NBA angekommen, aber vielleicht käme ihm das D'Antoni-System entgegen, und Bedarf an einem PG-Backup besteht derzeit ja (diese Rolle liegt Robinson einfach nicht).

Ich würde eher sagen, dass er von Nate McMillen noch nicht reingelassen wurde. Wenn er spielt, dann liefert er immer anständige Zahlen ab. Seine Assists/Minute sind verdammt stark, trotz der langsamen Pace die die Blazers spielen.

Rodriguez hat eine tolle Ass/To allerdings nur einen sehr wackligen Schuss und kaum D. So richtig überzeugt bin ich noch nicht von seiner NBA Tauglichkeit.

Allerdings bin ich auch kein Freund von Nate. Außer Steals hat er in der D auch nix zu bieten und Offensiv ist das nix besonderes. Er schießt halt viel und trifft manierlich. MLE oder einen Teil davon würde ich persönlich aber nicht für ihn Opfern. Ein brauchbarer siebter oder achter Mann von der Bank.

Den Trade würde ich an NY Stelle aber machen, schon allein wegen der Vertragssituation.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
So mal wieder ein netter Sieg fuer die Knicks.
Das Spiel wurde ja eher als ein "Pick-up-Game" abgehalten, aber Hauptsache die Knicks gehen als Sieger vom Feld und das taten sie. Lee war der ueberragende Spieler an diesem Abend. Das macht es um so schwieriger sich von ihm zu trennen. Er hat auch gerade in diesem Spiel gezeigt, dass er auch Offensiv an sich weiter gearbeitet hat. Die Fussarbeit wurde verbessert und der Wurf nimmt immer bessere Zuege an.
Es wird schwer ihm einen Vertrag zu geben, weil er recht ausfallen wird. Er passt halt aber auch wie die Faust aufs Auge zu unserem System.

Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte mit Lee bis zur Deadline enden wird.

Zu dem Geruecht bezueglich Nate will ich mich erst auessern, wenn es wirklich bestaetigt wird.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Der Trade war dann wohl eine Ente. (oregonlive.com)
As it turned out, the Rodriguez-for-Robinson "deal" was nothing but a hoax, conjured up by talk radio that is too lazy to pick up a phone and determine what is real and what is not.
Es wäre für mich eh nur sinnvoll gewesen, weil man einen Ballverteiler für die zweite Garde braucht (das ist bislang Sergios einzige Stärke - er ist in der Tat ein ordentlicher Playmaker). Bei seinem doch mangelhaften Scoring frage ich mich, wie es funktioniert hätte: Duhon macht zwar gerade vor, dass bei diesem Knicks-Kader mit so vielen Spielern, die für 14-20 Punkte gut sind, nicht viel vom PG kommen muss, aber wenn er mal einen Wurf nehmen muss, dann trifft er den auch annehmbar (die niedrige FG% täuscht da etwas, weil sehr viele Dreier dabei sind). Dies kann Sergio offensichtlich noch nicht, und das ist ja nicht seine einzige NBA-Schwäche, wie De Dreier bereits richtig erwähnt hat. Ob er alleine mit dem Ballvortrag einen positiven Einfluss gehabt hätte? Naja, hat sich ja mindestens vorerst erledigt. Wahrscheinlicher ist sowieso, dass ein etwas größerer Trade stattfinden wird, in dem die Knicks versuchen, mehr Ballast loszuwerden.


@19: Da bin ich ja mal gespannt, was Gallinari leisten kann, wobei ich von Rookies eh nie viel erwarte.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Galli hat seine eigene Seite aktiviert, aber leider ist sie in italienisch. Deswegen poste ich jetzt mal keinen Link.

Heute Nacht geht es wieder gegen die Wiz und diesmal muss mehr rausspringen. Wir sollten motiviert zur Sache gehen und zeigen, dass es keine Eintagsfliege war. Ich hoffe Mike behaelt die Aufstellung bei. Die Wiz werden sich diesmal bestimmt besser um Lee kuemmern. Ein anderer muss diese Chance nutzen. Ich hoffe der Ball wird diesmal wieder so fluessig laufen und wir schaffen es um die 30 Assists zu machen.
Wichtig ist, dass wir unsere TOs wieder in den Griff bekommen. Ich finde, dass wir einfach zu viele Baelle verschludern. Es wird nicht achtsam genug mit dem Spielgeraet umgegangen. Des Weiteren muss einer dem Jungspund Young mehr auf den Fuessen stehen. Q ist da nicht schnell genug, aber vielleicht sollten wir es mal mit Wilson versuchen.

Ich tippe auf ein 135-120. ;-)
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
so gut wie die defense noch gegen die hornets war, gegen wash. konnte man davon nicht mehr viel sehen. wenn der gegner 60% seiner würfe trifft, muss man halt selber hochprozentig werfen um ein spiel zu gewinnen, was aber auf die dauer nicht gut gehen kann. entscheidend für den sieg waren die rebounds, die knicks hatten mehr offensive rebounds als die wizards in der defense.
positiv sind die turnvover, gegen die hornets 7, wizards 11.
wenn konstant defense gespielt wird, der ball in der offense läuft und sich nate jetzt bald aus seiner kriese ballern kann, dann sollten demnächst ein paar mehr W´s rausspringen können.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
grad ausm kino heim zu perfekter tipoff zeit, galli soll spielen, bin ich mal gespannt

was ne grausige 1hz, 27%fg, 3/21 im zweiten, chandler 2/11, q 3/11

edit2; und nach 3:59min im 3. hat man ne führung :gitche:

edit3: wow also so nen spiel noch wegzuschmeissen schaffen glaub nur die knicks, keine punkte (2 garbagepoint 5s vor ende) in den letzten 4:30, 0/9 in der zeit, respekt. 87-81 -> 89-96
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oaktree

Guest
Was hat Chandler denn geritten, so viele Dreier zu nehmen? Haben ihm die Wiz die gegeben? Was war mit Lee? Nur 6-6, wurde er aus dem Spiel genommen?
 

tschoess

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Ort
Österreich
Gallinari hat's sich im 2. Spiel ja schon deutlich gesteigert.

Sollte das ev. doch noch was werden in diesem Jahr?

Mann - ich hätt mir vor ein paar Monaten nicht gedacht, daß ich Crawford nachweinen würde - im Jänner 25,9 Punkte im Schnitt!

Jetzt Crawford statt Q.Rich (11,9 im Jänner) im Team und ich würde von den Play-offs träumen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Wieder mal ein schicker Sieg. Gerade gegen die Bulls ist es um so schoener.
The good old times.

Viel interessanter sind aber zwei andere Aspekte:

1.) Gallinari hat jetzt schon sein zweites Spiel bestritten und ich freue mich sehr zu sehen, dass der Junge all seinen Kritikern jetzt endlich zeigen kann das er kein "bust" ist. Natuerlich ist er nicht mit Rose zu vergleichen. Schon nur deswegen, weil sie nicht die selbe Position spielen. Aber ich denke wir werden mehr Spass mit ihm haben, als wir mit Bayless gehabt haetten. Ein Brook Lopez waere aber auch nicht schlecht gewesen, aber wir koennen ja nicht alles haben :)

2.) Wir sind auf Platz 11 im Osten und haben 2 Spiel weniger als der 10te Platz (Bulls) und 4 Spiele weniger als der 9te Platz (Bucks). Gleichzeitig sind Mannschaften wie Toronto und Indiana hinter uns.

Es wird wichtig sein, dass wir gerade gegen die Ostteams mehr Gas geben.
Die kommenden Spiele, vier von sech zu hause, mit meinen Prognosen:
Phoenix - koennte klappen, wenn man bedenkt, dass die Suns straucheln und wir zu hause spielen
Memphis - das muss klappen, wenn wir wirklich nicht weiter abrutschen wollen
Philadelphia - Brand wird wieder dabei sein, hoffentlich hilft uns das, ich denke eher nicht, ausserdem ist es auswaerts
Houston - wieder ein Team welches ins Straucheln geraten ist. Ming koennen wir nicht kontrollieren, hoechsten JJ² ein wenig. Schnell spielen und den Ball sehr gut laufen lassen, dann waere auch hier mal ein Sieg drin. Ich blicke auf das Spiel gegen Boston zurueck.
Atlanta - Atl spielt selber schnell und ist auch sehr ausgeglichen. Sie haben ein paar Verletzte, was uns zugute kommen kann, ich denke aber eher an eine Niederlage
Indiana - sie sind hinter uns und das muss so bleiben. Hier kann die Trefferquote und die Ballbewegung wieder alles entscheiden. Ich hoffe auf einen Sieg.

Gegenstimmen?
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Sehr schoener Sieg gegen die Suns. Lee wieder sehr stark und auch Duhon mit guten Aktionen.
Wir haben es genutzt, dass die Suns im Straucheln sind und konnten dadurch wieder einen Sieg erringen, der uns wieder aufbauen wird. Gallinari war auch wieder mit einer guten Leistung dabei. Wieder mal einen Block. Das ist gut fuer die Teamstatistik :) 5 Blocks das ganze Team. Da sag mal einer, dass wir unter Mike eine schlechtere Verteidigung haben, als unter IT. 12 Steals ist auch eine Hausnummer. Leider hat Wilson bis auf den Defensiven Einsatz sich Offensiv nicht durchsetzen koennen. Mit Shaq und Amare unter dem Korb ist es aber auch nicht so einfach mal eben zum Korb zu ziehen.

Weitere Nachrichten:
Mal wieder Marbury. Dolan will das er auch mehr Geld verzichtet, ganze 2Mio soll er liegen lassen. Marbury will aber nur 1Mio liegen lassen. Na das sind ja Summen, wenn man bedenkt, dass er fuers nichts tun 21Mio bekommt. Ausserdem hat Marbury wohl ein Angebot von den Griechen bekommen, weil Josh Childress verletzt ausgefallen ist.

Schauen wir mal wie die Sache endet. Ich dachte ja, wie nutzen Marbury vielleicht doch noch vor der Deadline.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
So heute geht es gegen Memphis. Diesmal aber daheim und das wird den Unterschied machen. Des Weiteren hat Memphis auch ihren Coach entlassen. Damit haben sich gleich 2 Umstaende geaendert. Wir haben jetzt Gallinari, der bis jetzt eine sehr solide Leistung bringt und zusaetzlich Feuer von der Bank, und Memphis wird von einem neuen Trainer gefuehrt, der noch wenig Erfahrung ueber seiner eigenen Mannschaft besitzt.

Ich bin sehr gespannt wie er die Mannschaft gegen uns aufstellen wird.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir einen Sieg nach hause bringen muessen. Ich sehe das Spiel als einen Pflichtsieg an. Boston, New Orleans und Co. werden geschlagen, aber gegen schwache Mannschaften setzt es Niederlagen? Das geht so nicht mehr weiter. Wir muessen die Chance nutzen und jetzt die Heimspiele weiterhin gewinnen. Bis jetzt stimmt unsere Heimbilanz auch.
Koennen wir weiterhin den Schnitt in Sachen Heimspiele halten und auswaerts auch noch ein paar Siege einfahren, dann koennte es fuer den 8ten Platz reichen.

Klar setzte es dann eine ordentliche Klatsche fuer uns gegen Boston oder die Magic, aber die Erfahrung wird sehr wichtig fuer unser junges Team sein.


ps. wir muessen wahrscheinlich auf Chandler verzichten, was uns dann doch schaden wird. Ich hoffe trotzdem das wir das Spiel in trockene Tuecher bringen koennen.
 
Oben