New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Naja so unrealistisch nun auch wieder nicht.
Ich denke ein Monstertrade Artest und O'Neal gegen Marbury und T. Thomas
hätte ne Chance. Man will ja Artest sowieso loswerden und hätte für diese Saison noch nen brauchbaren SF (Artest is ja gesperrt).
Da Tinsley sich verbessert hat könnte er dann nen Big Men Ersatz a la Boozer bringen (Jazz suchen ja nen PG und haben zu viel PF).
Ich denke das könnte mit Draftpicks gespickt allen Teams kurz oder langfristig helfen.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
stimmt, dann müsste new york nur die draftpicks der nächsten 20 jahre mit nach indianapolis schicken. o'neal ist der franchise player und artest ist ihr 2 wichtigster spieler. dieses duo hat die pacers letztes jahr in die conference finals geführt und das wird man sicher nicht gegen einen hochmütigen point guard, der seine teams nur im scoren anführt, und einen zu hoch bezahlten und überschätzten Small forward traden von denen sie eh gegügend haben. von den Point Guards haben die Pacers ebenfalls genug und larry bird wird wohl nicht so dumm sein, dieses (normallerweise) tolle team auseinander zureißen für die grad eben genannten.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bei Artest wäre ich mir nicht so sicher. Erst sein "Wunsch" während der Saison "Urlaub" zu machen, dann die Schlägerei. Irgendwann könnte die Geduld von Bird reissen. O`Neal werden sie nicht abgeben, besonders nicht gegen die Flaschen von New York. Bird würde zu Recht aus dem Staat gejagt :D
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
KillerHornet schrieb:
Naja so unrealistisch nun auch wieder nicht.
Ich denke ein Monstertrade Artest und O'Neal gegen Marbury und T. Thomas
hätte ne Chance.

Ja, der Trade wäre gut für Indy, denn damit wären sie auf Anhieb der Titelkandidat Nr. 1. Endlich hätten sie nämlich einen sehr guten PG (sogar den besten der LIga) und einen der Top Forwards der Liga mit unglaublich viel Upside.

Außerdem wäre der Troublemaker Artest endlich weg und O'Neal ist sowieso nur ein ewiges Talent, und spielt nur weil die Pacers sonst unterm Korb so schwach besetzt sind und keine andere Alternative haben.

Mit dem Trade hätte Reggie endlich eine reale Chance auf die Meisterschaft, aber ich glaube, dass nicht mal Isaiah Thomas so blöd ist und sich dermaßen abzocken lassen würde....
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Hab heut das Spiel gegen Phoenix gesehen und muss wirklich sagen: das ist ne richtig gute Truppe mit Potential.
Und worauf glaubst du, das erkannt zu haben? Nur an der guten Leistung von Crawford?

KillerHornet schrieb:
Die Probleme (ich krieg dafür bestimmt massenhaft Disrespect) sind Tim Thomas und besonders Starbury. Die passen da einfach nich rein, es sollte vor der Deadline noch schnell was passieren denn Marbury ist scheinbar nicht in der Lage das Team zu führen.
Tim Thomas hat doch gar nicht gespielt, falls du deine Erkenntnisse aus diesem Spiel ziehen wolltest.

KillerHornet schrieb:
Beispiel: Als es im dritten Viertel gegen Phoenix noch mal eng wurde überdrehte er mit wilden Drives und schoss erschreckend miese Quoten. Es war Craw der die richtigen Entscheidungen traf und auch scorte.
Leider sieht das den Rest der Saison anders aus. Da spielt Marbury gut und Crawford ballert, ohne etwas zu treffen: unter 40% FG, 34% Dreier.

KillerHornet schrieb:
Darum würde ich Craw die Eins spielen lassen wenn Housten wieder fit ist
Das würde ich auch, denn es gibt keinen schnelleren Weg in die Lottery. Crawford hat doch schon in Chicago gezeigt, dass er kein Spielmacher ist, sondern ein noch viel größerer Egomane als Marbury. Das würde mit Sicherheit in die Hose gehen.

KillerHornet schrieb:
und mich mit einem Marbury Trade auf den großen Positionen zu verstärken. Jermaine O'Neal würde ganz gut passen... [...]Ich denke ein Monstertrade Artest und O'Neal gegen Marbury und T. Thomas
hätte ne Chance.
Das ist deiner Meinung nach ein realistischer Trade!? Jedem seine Meinung. Ich persönlich würde für Marbury und TT nicht einmal einen der beiden Spieler abgeben. Besonders Thomas ist eher eine Bestrafung, die man sich ins Team holt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich habe die Stellungnahmen und Argumente der letzten beiden Seiten verfolgt, aber bin nicht dazu gekommen, etwas dazu zu äußern.
Ich finde, daß alle Argumente aus der jeweils unterschiedlichen Betrachtungsweise logisch und schlüssig sind.

Auch habe ich leider nicht das Spiel auf DSF sehen können - zur Zeit muß ich arbeiten, wie blöd.
Leider fehlt mir mangels eigener Betrachtungsmöglichkeit der derzeitigen Knicks-Spielweise das fundierte Wissen, um die möglichen Fehler im System besser analysieren zu können.

Ist Marbury überhaupt ein Spiellenker? Dazu gehört ja immerhin mehr, als assists zu verteilen oder selbst zu punkten. Gibt es Systeme oder keine (Aufgabe des Trainers... )? Findet Marbury zeitig die besten Anspielstationen?

Beides waren z.B. Defizite während Marburys Zeit bei den Nets. Er hatte da auch geile Stats und seine Assistzahlen ließen darauf schließen, daß er seine Mitspieler prima einbindet.
Jedoch war das gesamte Spielsytem der Nets chaotisch, unstrukturiert, zufällig und planlos. Erst als Sherman Douglas seinen back-up-Job verrichtete, kam für ein paar Minuten Ruhe und Ordnung ins Spiel.

Meiner Meinung nach sollte man auch auf diese Dinge achten, wenn es um die playmaker-Eigenschaften eines Marbury geht.

Aber - wie bereits erwähnt: ich habe leider keine aktuellen Bilder zur Verfügung, um mir darüber selbst ein Urteil zu bilden.

PS: Daß "der ewige Timmy" Thomas eine Wurst ist, sage ich ja auch schon seit Jahren.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Und worauf glaubst du, das erkannt zu haben? Nur an der guten Leistung von Crawford?

Daran zum einen zum anderen bei Mike Sweetney, der sich fast jeden Board holt. Dazu kam der Rookie Ariza der eine ordentliche Saison spielt und Kurt Thomas, der wie immer solide war.
Das Mohammed eine Reboundmaschine ist, ist dir sicher auch bekannt, sowie die Möglichkeiten, die ein gesunder Allan Housten für sein Team schaffen würde.


Tim Thomas hat doch garnicht gespielt, falls du deine Erkenntnisse aus diesem Spiel ziehen wolltest

Wollt ich nich. Aber das zeigen seine Saisonleistungen


Leider sieht das den Rest der Saison anders aus. Da spielt Marbury gut und Crawford ballert, ohne etwas zu treffen: unter 40% FG, 34% Dreier.

Der Marbury, der behauptet der beste PG der Liga zu sein...
spielt statistisch gut.
Zeigt aber wie in genannter Situation Nerven und sorgt oft für negative Ausgänge in knappen Spielen für NY.
Ich muss nicht noch seine Bilanz gegen die anderen guten PG der Liga nach dieser Aussage nennen oder?


Das würde ich auch, denn es gibt keinen schnelleren Weg in die Lottery. Crawford hat doch schon in Chicago gezeigt, dass er kein Spielmacher ist, sondern ein noch viel größerer Egomane als Marbury. Das würde mit Sicherheit in die Hose gehen.

Zumindest hat er gegen Phoenix bessere Entscheidungen getroffen als ihr PG Starbury- zur Not auch mal das Tempo rausgenommen.
Seine schlechten Quoten erklären sich durch die für ihn ungewohnte Rolle als Off-Guard. Dort ist seine Größe von 1,94m (right?) eher nachteilhaft und so ist er oft dazu genötigt zu werfen obwohl ein größerer Gegenspieler die Sicht zum Korb verdeckt. Auf der Eins müsste er diese Würfe nicht mehr nehmen, da er zumeist größer wär als seine Defender. Dazu kommt sicherlich, das er sich bei einem Marbury-Abgang aufs organisieren beschränken könnte.
Außerdem dürften seine besseren Zukunftsaussichten einleuchtend sein.


Das ist deiner Meinung nach ein realistischer Trade!? Jedem seine Meinung. Ich persönlich würde für Marbury und TT nicht einmal einen der beiden Spieler abgeben. Besonders Thomas ist eher eine Bestrafung, die man sich ins Team holt.

Fakt ist, das Indiana vor der Saison als heißer Titelkandidat gehandelt wurde, auch von mir. Durch zahlreiche Verletzungen und Artest dümpeln sie derzeit mit einer Bilanz von 48% umher und haben Mühe die Playoffs zu erreichen.
Da man Artest sowieso loswerden will würde dieser Trade als Sofortmaßnahne helfen, da mit Jonathan Bender(ich weiß eher Center) und David Harrison junge, starke Leute auf ihre Chance unterm Korb warten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
theGegen schrieb:
Ist Marbury überhaupt ein Spiellenker? Dazu gehört ja immerhin mehr, als assists zu verteilen oder selbst zu punkten. Gibt es Systeme oder keine (Aufgabe des Trainers... )? Findet Marbury zeitig die besten Anspielstationen?

Beides waren z.B. Defizite während Marburys Zeit bei den Nets. Er hatte da auch geile Stats und seine Assistzahlen ließen darauf schließen, daß er seine Mitspieler prima einbindet.
Jedoch war das gesamte Spielsytem der Nets chaotisch, unstrukturiert, zufällig und planlos. Erst als Sherman Douglas seinen back-up-Job verrichtete, kam für ein paar Minuten Ruhe und Ordnung ins Spiel.

Also ich habe von den Knicks diese Saison nur die Zusammenfassung gegen die Suns gesehen, aber was Wurstbury da abgeliefert hat war echt erschreckend. Null Spielgestaltung. Er zieht in die Zone, hat ne Mauer von 1-2 Mann vor sich und versucht irgendeinen wilden Layup oder macht irgendeinen Verzweiflungsrückpaß auf einen freien Mann an der 3er-Linie. Und wenn der dann zufällig trifft...so kann man natürlich auch auf seine "Assists" kommen.

Was ein wirklicher Assist ist konnte er sich bei Nash absehen. Sehr geil fand ich auch den Block von Hunter (gegen Wurstbury?!) mit anschließenden Dunk beim Fast-Break :D

Ansonsten ist Nash schon beeindruckend, aber mal abwarten was seine Batterie und Nerven dann in den Playoffs noch draufhaben. Ich habe da noch die oftmaligen Schreckensbilder der vergangenen Playoffs im Kopf, wo Nash dann oftmals wie ein aufgeschrecktes Huhn kopflos über den Platz gerannt ist....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
KillerHornet schrieb:
...da mit Jonathan Bender(ich weiß eher Center) und David Harrison junge, starke Leute auf ihre Chance unterm Korb warten.


Bender Center? Hab ich was verpaßt? Hat der sich 20Kg angefuttert? Wenn Bender Center ist, dann ist Dirk Shaq-Stopper...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Als Foster verletzt war hat er auf Center gestartet.
Und mehr Power als Chris Kaman hat er mit Sicherheit und der ist ja bekanntlich Center.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
sefant77 schrieb:
Also ich habe von den Knicks diese Saison nur die Zusammenfassung gegen die Suns gesehen, aber was Wurstbury da abgeliefert hat war echt erschreckend. Null Spielgestaltung. Er zieht in die Zone, hat ne Mauer von 1-2 Mann vor sich und versucht irgendeinen wilden Layup oder macht irgendeinen Verzweiflungsrückpaß auf einen freien Mann an der 3er-Linie. Und wenn der dann zufällig trifft...so kann man natürlich auch auf seine "Assists" kommen.

....

Ah so! :D
Dann hat sich ja seit seiner Zeit auf der anderen Seite des Hudson nicht viel geändert. :D
(Wenn es denn allgemein auch so sein sollte. Immerhin war er - das habe ich gesehen - ein ähnlich effektiver strategischer Spiellenker beim "Team USA")

Bei Nets-Spielen damals kurvte er wie wild über den court und zog per crossover-dribble in die Zone, wenn er nicht selbst den Dreier nahm. Sobald die Zone dicht war, gab es einen komplett irrwitzigen und manchmal ungenauen Harakiri-Pass, mit dem keiner rechnen konnte. Daraus resultierte dann entweder ein assist, ein Turnover des verdutzten Mitspielers, oder eine shotclock-violation. Die letzten beiden Ereignisse wurden natürlich mit Kopfschütteln und Gemoser quittiert.

Es war echt furchtbar, dieses konfuse Gemurkse mitanzusehen.

Vielleicht gibt es ja demnächst nochmal ein Knicks-Spiel auf DSF oder Premiere, um mir ein aktuelles Bild zu machen. Wenngleich ich nicht weiß, warum ein Sender ausgerechnet die Knicks zeigen sollte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
KillerHornet schrieb:
Als Foster verletzt war hat er auf Center gestartet.
Und mehr Power als Chris Kaman hat er mit Sicherheit und der ist ja bekanntlich Center.
Kaman schiebt doch Bender durch jede Halle bis vor die Tür. Die Tür muß noch nicht mal offen sein....
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
theGegen schrieb:
Vielleicht gibt es ja demnächst nochmal ein Knicks-Spiel auf DSF oder Premiere, um mir ein aktuelles Bild zu machen. Wenngleich ich nicht weiß, warum ein Sender ausgerechnet die Knicks zeigen sollte.

Na weil dieses Forum ja mit die meisten Kommentare hat- es gibt viele Knicks Fans
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
KillerHornet schrieb:
Als Foster verletzt war hat er auf Center gestartet.
Und mehr Power als Chris Kaman hat er mit Sicherheit und der ist ja bekanntlich Center.


Es gibt einen kleinen, aber feinen UNterschied zw. "Center sein" und "Center spielen müssen, weil sonst keiner mehr da ist, der auch nur annähernd die Größe hat".
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Das Mohammed eine Reboundmaschine ist, ist dir sicher auch bekannt
Danke für den Hinweis. Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir ihn vor Urzeiten als möglichen "Aufsteiger des Jahres hatten", als die meisten ihn noch gar nicht kannten.

KillerHornet schrieb:
Seine schlechten Quoten erklären sich durch die für ihn ungewohnte Rolle als Off-Guard. Dort ist seine Größe von 1,94m (right?) eher nachteilhaft und so ist er oft dazu genötigt zu werfen obwohl ein größerer Gegenspieler die Sicht zum Korb verdeckt. Auf der Eins müsste er diese Würfe nicht mehr nehmen, da er zumeist größer wär als seine Defender. Dazu kommt sicherlich, das er sich bei einem Marbury-Abgang aufs organisieren beschränken könnte.
Crawford spielt auf der Zwei, weil er für die Eins zu schlecht ist. Wäre dem nicht so, wäre er Point Guard der Chicago Bulls und Kirk Hinrich wäre bei einem anderen Team. Crawford ist ein Shooter, nicht einmal ein Scorer, und alles andere als ein Spielmacher. Dass er "zum Werfen genötigt" sein soll, finde ich sehr lustig. Dann ist es Iverson auch. Und Ben Wallace ist zum Rebounden genötig. Wenn man wirklich Marbury tradet, um Crawford zum reinen Ballverteiler zu machen, ist man schneller in der Lottery, als Isiah Thomas "I'm the best GM of the NBA" sagen kann.

KillerHornet schrieb:
Jonathan Bender(ich weiß eher Center) und David Harrison junge, starke Leute auf ihre Chance unterm Korb warten.
Bender ist mit Mühe Small Forward, so schwach ist er. Dass er je als Center gespielt hätte, verweise ich zuversichtlich ins Reich der Fabeln und Märchen. Und Harrison ist groß und schwer, mehr nicht. Er zieht Fouls an wie Shaquille O'Neal Donuts. Man kann in keinen der beiden, weder bender noch Harrison, irgendwelche Hoffnungen setzen.

KillerHornet schrieb:
Als Foster verletzt war hat er auf Center gestartet.
Und mehr Power als Chris Kaman hat er mit Sicherheit und der ist ja bekanntlich Center.
Ich frage mich, wie du auf so etwas kommst. Das ist einfach unwahr.

theGegen schrieb:
Kaman schiebt doch Bender durch jede Halle bis vor die Tür. Die Tür muß noch nicht mal offen sein....
:laugh2:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das ist alles so schlecht, dass man fast schon wieder darüber lachen kann. Aber Thomas macht einen tollen Job, ganz klar. :laugh2:
 
Oben