New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Flash3 schrieb:
hui, jr smith hat sich auch noch verletzt. ich zitiere: 'jr smith strained his right shoulder while shooting during pre-game warm-ups moments before the start of wednesday night's road game against the la clippers.' :wall:
"I was just shooting," Smith said. "I don't know what happened. It just started aching a little bit. But it's not that bad."
Irgendwo isses schon witzig, ...:D
achja, scott hat heute nach dem spiel bestätigt, dass macijauskas im paket mit jr smith nach san antonio für brent barry und einen pick abgegeben werden sollte.
Ich als notorischer Zu-Spät-Kommer bin mal froh, dass es auch anderen passiert. Wäre ein schrecklicher Trade gewesen...
zum spiel:

ich will nicht viel worte drüber verlieren,jedenfalls ist es allerdings mehr als symptomatisch, dass 13 vorlagen für 67 punkte unser rookie chris paul spielt. großes tennis!
12 Assists ;)
Es gab übrigens auch ein Franchise-Record. Ein 25-0-Lauf der Clippers war der höchste Lauf, den die Hornets je zuließen. Glückwunsch - ne, eher nicht angebracht. Zu diesem Zeitpunkt traf man übrigens 21-mal in Folge den Ring. :crazy:
Norris verlor den Ball in 15 Minuten ganze viermal. Ungewöhnlich für ihn, und man kann davon ausgehen, dass er kein Wiederholungstäter ist. Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn Speedy bald zurück kommt...
Am Ende durften übrigens auch mal unser Austauschschüler Arvydas und Rookie Brandon Bass ran. Smith ... ja Smith saß auf der Bank. Ungewöhnlich für ihn - aber na ja, war ja auch verletzt. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Norris verlor den Ball in 15 Minuten ganze viermal. Ungewöhnlich für ihn, und man kann davon ausgehen, dass er kein Wiederholungstäter ist. Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn Speedy bald zurück kommt...
Naja, nicht wirklich ungewöhnlich. Norris galt während seiner ganzen Karriere nicht als ballsicherer Spieler. Zwar sieht man in seiner Statline während seiner Career einen Average von nur 1.18 Turnover pro Spiel, allerdings muss man auch sehen, in welchen Umständen das zusammenkommt. Das ganze verbucht Norris in 17 Minuten durchschnittlich, wohlgemerkt. Norris war doch schon immer ein Spieler, der eher hektisch wirkt - schnell, wirbelig, quirlig - Scoring Point Guard. Aber I mean: Besser ihn, als keinen. ;)
Und die Rückkehr von Speedy Claxton wird uns sicherlich weiterbringen. Zurzeit sieht man mal wieder, wie wichtig er für unser Team ist und das ein Re-Sign so extrem wichtig wäre. Er macht nunmal einfach den Benchmob; er entlastet nunmal Chris Paul und Kirk Snyder. Das was uns Speedy als Energizer gibt, können uns zurzeit weder Rasual Butler (noch zu unkonstant) noch Linton Johnson, Marc Jackson oder Moochei Norris geben, die für diesen Job völlig indisponabel sind.
Am Ende durften übrigens auch mal unser Austauschschüler Arvydas und Rookie Brandon Bass ran. Smith ... ja Smith saß auf der Bank. Ungewöhnlich für ihn - aber na ja, war ja auch verletzt.
Stimmt, aber beim nächsten Spiel wird er sicherlich wieder flashen. :)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Heute gegen die Lakers wird das sicher ein Character-Test für das Team. Die Lakers sind mit im Play-Off-Rennen und werden viel dafür geben, dass Spiel zu gewinnen. Die Hornets dagegen stecken nach der blamablen Vorstellung gegen die wiederrum anderen Hollywood-Städter in einer kleinen Krise.

Unser Tempo-Setting in der Offense ist sowas von unkonstant, allgemein fällt auf das in der Princeton Offense zu wenig Bewegung drin ist. Der Vorwurf gilt vorallem an die Flügel, die sich mal mehr bewegen sollten. Trotzdem denke ich, dass es heute gegen die Lakers einen Sieg geben wird. Los Angeles hat keinen Stopper gegen Chris Paul, ebenso nicht gegen Davis West; und das sind ja unsere bekanntlich stärksten Waffen.

Phil Jackson hat in den letzen Partien die Starting Five oft variiert und spielt zurzeit wohl mit Parker - Bryant - Odom - Cook - Mihm, was uns sehr liegen dürfte. Parker ist defensiv crap, gleiches gilt für Cook und Odom. Die große Frage, die sich stellt ist? Wird Kirk Snyder an das Hinspiel anknüpfen können, bei dem er, ähnlich wie gegen Arenas, Redd und Wade, Kobe zu etlichen Turnovers gezwungen hat.

Chris Paul wird heute mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen, nachdem er gestern zum Rookie of the Month in der Western Conferene gekürt wurde. Mittlerweile interessiert das jedoch eh niemand - ist ja zur Gewohnheit geworden. Das war mittlerweile das 4 mal, in 5 Monaten angemerkt. ;)

Übrigens steht heute hinter Speedy Claxton ein dickes Fragezeichen, gestern meinte er noch, seinem Knöchel ginge es erheblich besser. Mehr gesagt hat er nicht, wobei viele Hornets-Fans auf ein Comeback spekulieren. Mal sehen, ich sehe das nicht so idyllisch, wie unser amerikanischer Anhang. Knöchelverletzung sind immer sowas heikles, besonders bei Guards, da wartet man lieber 2 Tage länger um dann auf Nummer sichergehen zu können.

Ich hoffe so sehr auf einen Sieg, bis jetzt stehen wir bei unserem 'Westcoast'-Trip (Utah, Seattle, LA Clippers, Utah, Portland) bei 2-3, ich hoffe sehr auf einen Win heute Nacht gegen Kobe. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei... :)

Go Hornets!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Laut Gilham's Quellen hat sich Paul heute wieder bei den Nachmittags Drills verletzt. Ohnehin war CP3 schon verletzt, allerdings war Paul wohl noch nicht bei 100%, da er noch an seiner Ribben-Prellung laborierte. Hinzu kommt noch, dass Paul eine Daumen-Schiene tragen muss, da sein rechter Daumen ebenfalls noch angeknackst ist. panik:

Paul ist allerdings excepted für das heutige Spiel gegen die Suns. Gleiches gilt für Speedy Claxton, der heute wohl, so Coach Scott, returnen wird. He looked good Coach Byron Scott said.He practiced hard. I thougt he was going to be real winded but the did a good job. We'll come tomorrow and get a little work in and get ready for Monday's game against Phoenix.

Viel gibt es sonst nicht zu vermelden. Die Hornets, die seit Donnerstag kein Spiel hatten, waren wohl auf einem kleinen Trainingscamp in Bethandy, dies ist eine kleine Stadt in der Nähe von New Orleans. Mal schauen (und hoffen), dass es was genützt hat, denn die Suns werden heute heiß sein, um sich für die Hinspiel-Pleite zu revanchieren. Nach dem Sieg gegen die Mavs werden sie wohl mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung gehen.

GO HORNETS!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
101-88, Fünfte Niederlage aus den letzten Sieben Spielen. panik:
Wieder einmal war es die zweite Hälfte, speziell das letzte Viertel, dass den Hornets einen Strich durch die Rechnung machte. Zu Beginn der letzten 12 Minuten trafen die Hornets nur einen von zehn Würfen.
So sind alle 13 Punkte von Kirk Snyder in der ersten Halbzeit gefallen, nur David West scorte recht konstant weiter, er kam auf 22 Punkte und 8 Rebounds.
Nur ein Fakt reicht eigentlich, um diese Niederlage zu erklären: Die Suns erzielten im vierten Spielabschnitt satte 30 Punkte - die Hornets 9.
Beide Point Guards, sowohl Chris Paul als auch Speedy Claxton waren mit von der Partie, obwohl ihr Einsatz als nicht sicher galt. Paul fand zwar seine Mitspieler (11 Assists), hatte aber wieder einmal Probleme beim Punkten (14 Punkte, 4-12 FG%).
Claxton’s 9 Punkte und seine Power von der Bank sind zwar immens wichtig für das Team, aber man hat gemerkt, dass er noch an seiner Verletzung leidet, er traf unter 30% aus dem Feld.
Rasual Bulter hatte Probleme, seinen Dreier zu treffen, er traf gleich 4-mal den Ring, und P.J. Brown warf nur 3-mal auf den Korb.
Schaut man sich die BoxScore an, so wird ein geschultes Auge kaum einen gravierenden Unterschied zwischen beiden Teams feststellen, denn Mentalität ist dort leider nicht aufgeführt… :skepsis:

Es wird wohl jetzt die wichtigste Woche der Season, denn was zählt, sind die Play-Offs. Noch steht man auf Platz 7 im Westen, allerdings sitzen die Lakers, Kings und Rockets im Nacken. Zittern ist angesagt, vor allem wenn man sich die nächsten 6 Gegner der Hornets anschaut:
Nach dem Spiel gegen die Suns muss man gegen die Lakers, Pacers, Nets, Spurs, Nuggets und Clippers bestehen. Die Bilanz gegen diese Teams beträgt 5 Siege aus 12 Spielen.

Am Mittwoch empfangen die Hornets dann die Lakers. Das Besondere ist - neben der Rivalität um die Playoff-Plätze - dass dieses Spiel in der New Orleans Arena stattfindet, also in alter Heimat. Dieses Spiel wird den Bewohnern und Fans in N’awlins sicherlich Abwechslung bieten, denn noch immer zeichnen zerstörte Gebäude und Schicksale das Bild der Stadt. Auch am 18. (Denver) und 21. März (Clippers) spielt man im “Big Easy”. :thumb:

Ho-Ho-Hornets.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mit der Niederlage war zu planen, ebenso mit einem schwachen Spiel von Paul und Claxton. Beide gingen angeschlagen in die Partie und hatten sicherlich genug Arbeit mit Steve Nash. Das nächste Spiel gegen die Lakers wird, wie angekündigt, wegweisend.

In N'Awlins wird sicherlich eine mächtige Stimmung aufkommen und somit ein guter Support entstehen. Wenn wir die Lakers schlagen, wovon ich fest ausgehe, bin ich schonmal positiv gestimmt. Dann werden wir mal zumindest einen psyischen Vorteil auf unserer Seite haben. Die Spiele sind jetzt eh alles Eierkuchen, was nicht heißt, dass man sie vernachlässigen sollte. Erst Ende März könnten Vorentscheidungen fallen, denn da spielen wir in 13 Tagen 10 Spiele glaube ich, 8 (9) davon gegen potentielle Play-Off Konkurenz.

Zurzeit muss man einfach erkennen, dass wir in dieser Verfassung noch kein Playoff Team sind. Es fehlt dem jungen Team deutlich an Konstant, so kann es durchaus sein, dass ein Viertel (Halbzeit) völlig verschlafen wird und dort der sichergeglaubte oder eingeplante Sieg aus der Hand gerät. Dazu die sehr wechselnde Defense, die mal sehr solide ist, mal fürchterlich auf den Geist geht und unsere Gegner zu Punkten quasi einläd, so wie inetwa gegen die Sonics oder heute gegen die Suns. Als Randnotiz: Die Suns haben das 4. Viertel mit Steve Nash, Shawn Marion und Boris Diaw auf der Bank begonnen und haben es trotzdem geschafft mit ihrer B-Fünf uns aus der Halle zu fegen. Sehr schön, dabei haben wir im Second Quarter schon mit 13 geführt. Eieieieiei...

GO HORNETS!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, nachdem heutigen Spiel wage ich eine Prognose: Wenn man sich schnell nicht fänmgt und dei nächsten 2 der 3 Spiele gewinnt, dann kann man noch über PO reden. Wen nicht, sieht's schwarz aus...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Runter geht es oft schneller als nach oben…
Dies könnte wohl auch derzeit das Leitmotiv sein, welches die Spiele der Hornets wie einen roten Faden durchziehen. Man ist zwar noch auf Playoff-Kurs, doch noch ist das Schiff nicht im Hafen, es scheint fast in den Weiten der NBA zu versinken...

Seit dem All-Star-Weekend hagelt es Niederlage um Niederlage. Von den letzten 8 Spielen verlor man 6 und steht nach der Niederlage gegen die Lakers auf Platz 8 im Westen - die Kings, Rockets und Jazz schlafen aber nicht…
Haben die Hornets die Schlafkrankheit? Ist ein Spiel über 48 Minuten zu anstrengend für dieses junge Team? Fakt ist, die meisten Spiele verlor man im letzten Viertel - so spielt kein Playoff-Team.

Zum Spiel gegen die Lakers:
"The spotlight was huge," said PJ Brown. And Kobe Bryant stole it.
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. Kobe’s 40 und Odom’s 18 Punkte machten den Auswärtssieg der Gold-Lila-Messias perfekt. Die Hornets können sich nur über persönliche Leistungen freuen. So kam Paul auf 22 Punkte und 10 Assists, David West schenkte den Lakers 25/5 ein und Claxton gab sein Einstand in neuer (alter) Halle mit 22 Punkten und 5 Assists. Sonst fehlte einfach das gewisse Etwas, welches es am Ende nicht möglich machte, mal wieder ein Spiel zu gewinnen, obwohl man Anfang der zweiten Hälfte nochmal Druck ausübte und das Spiel offen hielt...

Morgen empfangen die Hornets die Pacers aus Indianapolis. Beide Teams blicken auf einige Niederlagen zurück, was schon alleine ein Grund zu sein scheint, endlich mal wieder einen Sieg auf das Konto der Hornets zu lagern.
Wenn auch dieses Spiel verloren wird, können Bower und Co. schonmal den Taschenrechner rausholen und rechnen, ob unser (oder der Milwaukee’s) 1st-Round-Pick in die Top15 kommt… :skepsis: ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Richtig, Speech. Wie KillerHornet so schön sagte: Jetzt fängt die Kacke an zu dampfen und langsam muss man, sofern man an die Playoffs glaubt, die Kurve nach oben kriegen. Ich will hier die Situation nicht schlechtreden, aber zurzeit stimmt es an allen Ecken und Kanten nicht. Wieder hatten wir den Gegner über 3 Viertel lang voll unter Kontrolle bzw. haben mitgehalten und dann bekommen wir immer den Run mitten 'in the wound' zu spüren. Das Team spielt nicht wirklich schlecht, aber verliert teilweise echt unnötig. Ich fordere gegen die Pacers, die uns übrigens nie gut lagen, Wiegutmachung. Dieses Team braucht Selbstvertrauen und das kriegen wir nur durch W, die wir uns erarbeiten müssen.

Was ist eigentlich mit JR Smith? Ist der jetzt völlig im Müllkorb gelandet, spielt der Bauarbeiter, oder was? Wenn man es schon nicht hinbekommen hat ihn für was Vernünftiges zu traden, sollte man ihm wenigstens die Chance geben und sein Talent nicht vergeuden. Auf geht's, Scott - Garbage Time muss drin sein für ein solches Talent.

Come On Hornets, wir verkaufen uns zurzeit echt unterm Wert - so schlecht, wie es zurzeit rüberkommt, sind wir garnicht.

GO HORNETS!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Was ist eigentlich mit JR Smith? Ist der jetzt völlig im Müllkorb gelandet, spielt der Bauarbeiter, oder was? Wenn man es schon nicht hinbekommen hat ihn für was Vernünftiges zu traden, sollte man ihm wenigstens die Chance geben und sein Talent nicht vergeuden. Auf geht's, Scott - Garbage Time muss drin sein für ein solches Talent.
Ich versteh einfach nicht, warum Byron Scott unsere beiden jungen Spieler J.R. Smith und Brandon Bass nicht nach Tulsa schickt.
Einerseits verlangt er von Smith, dass er seine Wurfauswahl und Defense verbessern soll, andererseits darf er jetzt die Bank wärmen => 48 Minuten pro Spiel... Das nenne ich 'Learning-by-Doing'...Entweder langsam wieder Zeit in der NBA oder ab nach Tulsa, wo er auch länger spielen kann, das Niveau hat er einfach. Aber noch mehr Banksitzen ist einfach zu hart.
Und warum er Rookie Bass nicht in die D-League schickt, ist mir auch ein Rätsel... :gitche:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Sache ist jedoch die, dass JR Smith sehr gute Ansätze gezeigt hat. Das ganze Benching, die öffentliche Kritik an Scott, sein Shooting Slump und seine zugegebnermaßen sehr dumme Aktion mit der Aussage über seine Defense wurden von der Presse in Lousiana hochgejubelt. Vielen ist dabei entgangen, dass Smith in den ersten zwei Saisonmonaten sehr ordentlich, wenn nicht sogar herausragend, gespielt hat. Ingesamt in 5 Belagen neues Career-High, dazu eine menge Highlights und eine deutlich bemerkbare Verbesserung gegenüber dem Vorjahr. Seine Athletik sowie sein Wurf haben sich deutlich improved; er selbst ist - wenn auch noch nicht genug - reifer geworden.

Ich kann Coach Scott absolut, voll und ganz verstehen, dass er Smith eine Denkpause geben will. Dies war der richtige Schritt und meines Erachtens die richtige Entscheidung. Ich kann auch verstehen, dass ihm die Situation, nachdem Snyder so positiv überrascht hat, Sorgen bereitet hat. Aber Smith für mehr als die halbe Saison auf die Bank setzen und dort schmorren lassen? Gerade für einen noch so mental schwachen Spieler wie JR, muss das richtig schlimm sein. Das zieht das ganze Selbstvertrauen herunter und zerrt natürlich sehr an der Psyche. Als dann noch Trade-Konfiguration um den Namen von Smith auftauchten (Ich zitiere RealGM: 'Smith Done with Hornets?'), musste das der völlige Tiefpunkt sein.

Ich wünsche mir einfach, dass wenn man sich entschlossen hat Smith zu benchen und es nicht zu einem Trade kam, ihn entweder versucht wieder an die Mannschaft ranzuführen und ihn langsam in die Rotation einzufügen (Er würde uns zurzeit sicherlich, wenn auch nur bedingt, weiterhelfen können). Wenn nicht - ab nach Tulsa, aber verdammtnochmal das Talent nicht vergeuden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Niederlage geht absolut in Ordnung, da es eine eindeutige Steigerung gegenüber der letzen Spiele war. Das Team hat mal 4 Viertel mehr oder weniger konstant mitgespielt und eine zwar unnötige, knappe 2-Punkte-Niederlage Auswärts in Indiana kann man durchaus verkraften.

Die entscheidente Szene war, als Peja Stojakovic bei 1:29 to go, den entscheidenten Dreipunkte-Wurf getroffen hat. Da sah die Defense alt aus.

Naja, mit solcher Leistung, wenn auch vermeidbarer Niederlage, kann ich, wie gesagt, leben. Ich hoffe Scott lobt mal das Team und wir können weiterhin so auftreten wie heute gegen die Pacers...Achja und es gibt neues von JR Smith: He didn't join the shootaround before the game, because of complaining of stomach sickness. :rolleyes: Was soll man darüber denken?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Die Niederlage geht absolut in Ordnung, da es eine eindeutige Steigerung gegenüber der letzen Spiele war. Das Team hat mal 4 Viertel mehr oder weniger konstant mitgespielt und eine zwar unnötige, knappe 2-Punkte-Niederlage Auswärts in Indiana kann man durchaus verkraften.
Das Spiel war in Oklahoma City ;)
Aber trotzdem wirft es uns zurück, wir sind nun auf dem achten Platz, die Lakers und Kings (und leider auch die Bucks :D) gewannen und die Jazz schlafen ebenfalls nicht. Und unseren restlichen Spielplan assoziiere ich einfach mit einem höheren Draft-Pick und nicht mit den Playoffs, denn dieser ist verdammt schwer. Nichtsdestrotrotz hoffe ich natürlich auf das -wenn auch knappe- Erreichen der Postseason.

New Jersey
at San Antonio
Denver
LA Clippers
Houston
at Chicago
at LA Lakers
at Utah
at Golden State
Memphis
at Toronto
at Detroit
Golden State
Toronto
at Dallas
Cleveland
Seattle
Utah
at Sacramento
at Phoenix
at LA Lakers


Wir müssten immer so schön konstant spielen wie gegen die Pacers, das wird aber nun mal schwer, das hat die Vergangenheit gezeigt.
Aber endlich haben wir mal wieder ein gutes Spiel von Snyder gesehen.
Aber was mit Linton Johnson los ist, weiß ich auch nicht. Sein erstes Spiel für uns war All-Star-reif und jetzt haut er eine Nullnummer nach der anderen raus. Ich glaub ein gewisser Smith könnte das besser...

PS: Nun hat sich auch Kalashnikov zu Wort gemeldet, in einem Interview mit ACB.com ging er speziell auf seine aktuelle Situation unter Coach Scott ein.
So erscheint mir ein Zitat von ihm als recht ausschlaggebend:
"If I was only 20 years old, this would not be a problem, but I am 26, the best age for a player, and I cannot spend three years on the bench."
Ich überlege gerade, ob ich nicht einen persönlichen Brief schreiben soll. Entweder an Macas, nur kann ich kein Litauisch, geschweige denn in einer mir fremden Sprache Mut zusprechen. Oder ich appelliere an Byron Scott, nur würden mir ab der Hälfte des Briefes die Vulgarismen ausgehen... :skepsis:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mal schauen wie sich Marc Jackson, Bostjan Nachbar und Linton Johnson III bei ihren Return bei ihrem alten Club machen. Hoffentlich können wir an die Leistung gegen die Pacers einigermaßen anknüpfen und die Nets mal schocken, indem wir vier Viertel über lang (=48 Minuten, Hornets ;)) mitspielen.

Paul heute mit 30+-Scoring und David West auch mit ganz starker Leistung. Quote me on that. :D
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Mal schauen wie sich Marc Jackson, Bostjan Nachbar und Linton Johnson III bei ihren Return bei ihrem alten Club machen. Hoffentlich können wir an die Leistung gegen die Pacers einigermaßen anknüpfen und die Nets mal schocken, indem wir vier Viertel über lang (=48 Minuten, Hornets ;)) mitspielen.

Paul heute mit 30+-Scoring
Ich wette dagegen und sage er schafft maximal 15p bei unter 50% fg. Im Übrigen werde ich mich aller Vorraussicht nach mal wieder umfassend hier äußern. Ich hab ne Menge Hornetsspiele in letzter Zeit gesehen und muss sagen, dass ich das ein oder andere Problem erkannt habe, was für die Formschwäche verantwortlich sein könnte.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
=> Die Hornets scheinen die L’s in der Tabelle in den letzten 10 Spielen ja beinahe fanatisch zu sammeln. Auch gegen die Nets konnte das Team kein Wasser, geschweige denn ein W sehen. Zu allem Ärger muss man das Feld jetzt von hinten aufräumen, denn nachdem auch die Lakers und Grizzlies verloren, gewannen die Kings und schnappten sich prompt den achten Platz im Westen.

Die Hornets können gegen New Jersey sogar ein gewonnenes letztes Viertel vorweisen - nur verschlief man diesmal den Beginn der Partie und die Gäste erzielten die ersten 8 Punkte. So war es fast logisch, dass die Hornets nie führten, der Vorsprung der Nets aber bis auf 19 anwuchs. Man konnte sich zwar heranarbeiten, ein Nutzen hatte dies allerdings nicht.
Paul war mit 17 Punkten, 7 Rebounds und 4 Steals bester Mann der Gastgeber, musste aber wieder über 40 Minuten spielen. David West nahm zu wenig Würfe, kam aber auf einen Block gegen Richard Jefferson. :cool:

Mason ohne Orientierung (21 FG%), was verwundert, war er doch die letzten Spiele immer der Konstanteste. Ex-Net Marc Jackson durfte auch mal ran (4 Punkte, 3 Rebounds), nur Linton Johnson und Bostjan Nachbar saßen - wenn auch auf verschiedenen Bänken.
Die Hornets wurden klar ausgereboundet, waren aber extrem ballsicher (nur 7 Turnover; Nets: 21 TO). Da kann Jason Kidd mit seinem Fast-Triple-Double (15/9/12) noch so prahlen, 6 Ballverluste sind einfach zu viel. Um den ‘Aha-Effekt’ noch weiterzutreiben: Paul hatte einen Turnover. Doch den Sieg, den hat das Team aus New Jersey. Soll ich 'Team' noch fett schreiben? panik:

a6dv.png


PS: Die Atlanta Hawks waren das mysteriöse dritte Team im geplatzten Spurs-Hornets-Deal. Demnach sollten kurz vor der Trade-Deadline die beiden Hornets-Guards J.R. Smith und Arvydas Macijauskas nach Texas wechseln, im Gegenzug wäre Veteran Brent Barry eine Hornisse geworden. Die Hawks hätten von uns Jackson Vroman und sein Minimum-Vertrag bekommen.
Es wäre schrecklich gewesen… :skepsis:
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Also, ich finde es ja grandios, was diese Saison in NOK passiert, aber das Team ist doch so jung und spielt einen solchen, auch aufopfernden Basketball, da war es doch wahrscheinlich, dass die irgendwann einbrechen würden.
Byron Scott hat gezeigt, was er als Coach schaffen kann wenn man ihm freie Hand lässt. David West spielt einfach nur großartig. Vielleicht wäre es für die Entwicklung der Spieler als auch für die Franschise auch etwas zu früh, wenn man dieses Jahr schon in die PO's käme und so einen vermeintlich niedrigen Pick bekäme?
Dennoch sind die Hornets einfach nur erfrsichend und zeigen, dass auch in der NBA noch der GRundsatz gilt, dass der Star die Mannschaft ist ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.560
Punkte
113
mc.speech schrieb:
PS: Die Atlanta Hawks waren das mysteriöse dritte Team im geplatzten Spurs-Hornets-Deal. Demnach sollten kurz vor der Trade-Deadline die beiden Hornets-Guards J.R. Smith und Arvydas Macijauskas nach Texas wechseln, im Gegenzug wäre Veteran Brent Barry eine Hornisse geworden. Die Hawks hätten von uns Jackson Vroman und sein Minimum-Vertrag bekommen.
Es wäre schrecklich gewesen… :skepsis:

Und die Hawks hätten Vroman einfach nur so bekommen?? :skepsis:
 
Oben