New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ein einzelner bankspieler wird das scoring von pargo sicherlich nicht kompensieren können, aber ich hoffe, dass die second unit jenes als kollektiv schafft, ergo: james als scorender pg, ein butler anno 06/07, ein agressiver, vielseitiger wright, posey als schütze und armstrong im lowpost. dann sollte das gehen. dass das team sich aus sich heraus verbessert hat (+ posey), denke ich schon.

Wobei das der absolute bestcase ist. ;) Wenn James es schafft, wieder vernünftig als Scorer in Erscheinung zu treten, wäre das schon mehr als ausreichend. Gespannt bin ich auch, ob Posey relativ viele Minuten auf der 2 bekommen wird oder doch eher seine angestammte SF-Position. Wright könnte ja dann Backup von West werden.

Man ist auf SG/SF/PF durch die Verpflichtung von Posey richtig flexibel geworden. Beobachten werde ich auch die Weiterentwicklung von Armstrong. Offensiv fand ich ihn immer ungemein talentiert. Ein zusätzlicher Spieler auf der 5 würde den Hornets meiner ansicht nach aber noch gut zu Gesicht stehen, wenn Chandler und/oder Armstrong mal in Foultrouble geraten.

ps: die trikots sind extrem fresh. insbesondere das violette hat's mir angetan. aber egtl. sind alle sahne.

Mir gefällt das dunkelblaue bzw. violette (kann die Farbe nicht so gut zuordnen^^) Trikot auch mit Abstand am besten. Klasse Design. :thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
[...] aber ich glaube das Problem wird sein, dass man unbedingt jemanden braucht, der von der Bank konstant für Punkte sorgen kann (letzte Saison Pargos Aufgabe).

Ich mag Pargo und schätze seine Leistungen aus den letzten beiden Jahren, aber er war alles, nur nicht konstant und auch kein überragender Scorer (39 FG%). Er war die Personifizierung von "streaky", was uns Spiele gekostet, aber auch viele gewonnen hat. Er hat sich immer reingehangen und das ist es auch, was ich mir von einem Mike James wünsche, der sicherlich, rein vom Talent und Skillset, kein schlechterer Spieler ist. Das habe auch ich mittlerweile eingesehen.

Das einzige, was mir noch etwas Sorgen bereitet ist die Tiefe auf den großen Positionen. Ely/Armstrong ist nun wahrlich nicht die Welt. Wobei mir Posey-Wright-Armstrong von der Bank auf jeden Fall defensiv sehr gut gefällt. Unsere erste Fünf spielt eh eine eingespielte, gut abgestimmte Team-Defense, so dass wir auch nächstes Jahr wieder zu den Teams mit einer besseren Defense zählen sollten.

Die Starting-5 bleibt weiterhin sehr stark, wahrscheinlich wird sie sogar noch besser, weil Paul, West und Chandler noch mal ne Schippe drauf legen können.

West und Chandler sollten nun, wenn man realistisch bleibt, auf der Höhe ihres Könnens sein. Da erwarte ich keine wirkliche Steigerung mehr.

Insgesamt sind aber mMn nicht mehr Siege als letzte Saison drin. Mit der gleichen Bilanz sollte man zufrieden sein, oder?

Auf jeden Fall. Das Ziel ist die Meisterschaft. Schön wäre es, wenn man dafür unter den ersten Vier im Westen landet. In den Playoffs dann ist alles möglich, erst recht mit dieser Ersten Fünf + Posey.

Wenn das Team so bleibt, würde ich mich auf 50 Siege festlegen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Kern gesund bleibt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wobei das der absolute bestcase ist. ;) Wenn James es schafft, wieder vernünftig als Scorer in Erscheinung zu treten, wäre das schon mehr als ausreichend.

Einmal das, und einmal sollte er auch das tun, was Pargo nicht konnte bzw. das Spielermaterial nicht hergab - nämlich als Spielgestalter fungieren, wenn Paul auf der Bank sitzt. Mit Posey, Butler und einem Wright, der sicherlich hart an seinem Wurf arbeiten wird, hat er einige gute Anspielstationen hinter der Dreierlinie. Klingt auf jeden Fall besser als Wells und Bowen. ;)

Gespannt bin ich auch, ob Posey relativ viele Minuten auf der 2 bekommen wird oder doch eher seine angestammte SF-Position. Wright könnte ja dann Backup von West werden.

Wright wird, je nach Gegner und Match-Up, die Zwei, Drei und Vier spielen (müssen). Wenn Wright und Posey zusammen auf dem Flügel spielen, dann ist Posey offensiv sicherlich die Zwei und steht in der Defense dem gefährlicheren Flügelspieler auf den Füßen. Hier ist es eigentlich unnötig, die Spieler in die Positionsschublade zu zwängen. Selbst mit Mason und Stojakovic auf dem Feld, hat das gut geklappt. Und beide sind sicherlich keine Garde-SGs. Solange min. einer den gegnerischen SG verteidigen kann, sollte das keine Probleme geben.

Beobachten werde ich auch die Weiterentwicklung von Armstrong. Offensiv fand ich ihn immer ungemein talentiert.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung? "Offensiv talentiert" ist in meinen Augen was anderes. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich mag Pargo und schätze seine Leistungen aus den letzten beiden Jahren, aber er war alles, nur nicht konstant und auch kein überragender Scorer (39 FG%). Er war die Personifizierung von "streaky", was uns Spiele gekostet, aber auch viele gewonnen hat. Er hat sich immer reingehangen und das ist es auch, was ich mir von einem Mike James wünsche, der sicherlich, rein vom Talent und Skillset, kein schlechterer Spieler ist. Das habe auch ich mittlerweile eingesehen.

Ich sagte ja nur, dass es Pargos "Aufgabe" war, nicht dass er dem auch 100% gerecht geworden ist. ;) Ich traue James auf jeden Fall mindestens die selbe Leistung zu und denke auch, dass er diese Saison einen guten backup geben wird.

Das einzige, was mir noch etwas Sorgen bereitet ist die Tiefe auf den großen Positionen. Ely/Armstrong ist nun wahrlich nicht die Welt. Wobei mir Posey-Wright-Armstrong von der Bank auf jeden Fall defensiv sehr gut gefällt. Unsere erste Fünf spielt eh eine eingespielte, gut abgestimmte Team-Defense, so dass wir auch nächstes Jahr wieder zu den Teams mit einer besseren Defense zählen sollten.

Ich finde, es fehlt den Hornets nur noch ein Spieler auf der 5. Auf der 4 hat man mit Wrigth / Posey / Ely aus meiner Sicht genug Optionen. ist Armstrongs größte Stärke nicht auch die Offensive durch sein Lowpost game oder bin ich da falsch informiert? :D

West und Chandler sollten nun, wenn man realistisch bleibt, auf der Höhe ihres Könnens sein. Da erwarte ich keine wirkliche Steigerung mehr.

Stimmt im Großen und ganzen schon, doch ich glaube ein West hat insbesondere beim Ziehen von Fouls noch gewaltig Luft nach oben. Diese würde er ja sicher verwandeln können, so dass er (noch) viel effektiver in der Offensive agieren würde.

Auf jeden Fall. Das Ziel ist die Meisterschaft. Schön wäre es, wenn man dafür unter den ersten Vier im Westen landet. In den Playoffs dann ist alles möglich, erst recht mit dieser Ersten Fünf + Posey.

Wenn das Team so bleibt, würde ich mich auf 50 Siege festlegen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Kern gesund bleibt.

Meisterschaft ist natürlich immer ein hohes Ziel, aber dass die Hornets mit den Besten mithalten können, haben sie letzte Saison bewiesen. Jetzt wird die Manschaft eher noch besser sein, so dass das Ziel natürlich so lauten muss, wobei ich aber nicht glaube, dass sie sich beispielsweise gegen die lakers durchsetzen könnten. 50 Siege ist eine schöne Zahl; ich kann mir sogar vorstellen, dass vielleicht sogar ein bisschen mehr drin sind (max 54,55). Platz 4 und Heimvorteil in den Playoffs wäre wohl vollkommen ok.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ich sagte ja nur, dass es Pargos "Aufgabe" war, nicht dass er dem auch 100% gerecht geworden ist. ;) Ich traue James auf jeden Fall mindestens die selbe Leistung zu und denke auch, dass er diese Saison einen guten backup geben wird.

Jup, siehe auch meinen letzten Beitrag über dir. Ich denke, James = Pargo ist realistisch. Vielleicht sogar James > Pargo, wenn er das umsetzen kann, was ich oben geschrieben habe.

ist Armstrongs größte Stärke nicht auch die Offensive durch sein Lowpost game oder bin ich da falsch informiert? :D

Gleiche Frage wie im letzten Beitrag: Wie kommst du darauf? Post-Moves vermisse ich bei ihm bislang eigentlich, einzig sein Jumper vom Zonenrand gefällt mir ganz gut. Seine Stärke war aber immer, auch auf dem College, die Defense.

Stimmt im Großen und ganzen schon, doch ich glaube ein West hat insbesondere beim Ziehen von Fouls noch gewaltig Luft nach oben. Diese würde er ja sicher verwandeln können, so dass er (noch) viel effektiver in der Offensive agieren würde.

Es gibt eigentlich nur eins, was mich bei West stört. Und das ist das Zögern, wenn es um freie Würfe geht. Er bekommt von Paul nach dem Pick&Roll den freien Wurf aus der Halbdistanz - den kann er wie kaum ein anderer Big. Trotzdem folgt oft die Wurffinte, obwohl genug Platz für den sofortigen Abschluss wäre. In der Zeit steht natürlich sein Gegenspieler wieder vor ihm, West kämpft sich dann einen Meter vor, um von dort zu werfen. Ich weiß nicht, warum er bei den offenen Würfen so oft zögert.

Jetzt wird die Manschaft eher noch besser sein, so dass das Ziel natürlich so lauten muss, wobei ich aber nicht glaube, dass sie sich beispielsweise gegen die lakers durchsetzen könnten.

Pff, diese Finals-Loser. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gleiche Frage wie im letzten Beitrag: Wie kommst du darauf? Post-Moves vermisse ich bei ihm bislang eigentlich, einzig sein Jumper vom Zonenrand gefällt mir ganz gut. Seine Stärke war aber immer, auch auf dem College, die Defense.

Mmh, ich hatte das wohl mal irgendwo aufgeschnappt. :confused: Du als Hornets-Kenner hast da mit Sicherheit den richtigen Einblick. Danke für die Aufklärung in Sachen Armstrong. Das zeigt auf jeden Fall, dass ich mir mal mehr Spiele von den Hornets anschauen sollte.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
[...] He [PJ Brown] says coaching is something that interests him. As luck would have it, an assistant coaching job on the Hornets staff opened up in June when Darrell Walker joined the Pistons. Brown says he hasn't yet had any discussions with head coach Byron Scott, but he hopes to.

"I have a strong connection with the (Hornets), with the fans and with the city," Brown says. "I love our city. It's something I'll have to talk to them about. I don't just want to jump and do something. I want to be successful at it. It's definitely something I'll talk about in the future."

Brown als Assistant bei uns, das wäre schon was Feines. Noch besser wäre nur, wenn er noch eine Saison lang die Sneakers schnürt. ;)

Dann habe ich noch das Video hier gefunden, dass Tyson während der Playoffs in der Umkleide gedreht hat. Recht lustig, freue mich schon richtig auf die neue Saison.

Morgen werden also die neuen Trikots vorgestellt. Bin gespannt, wer das Model gibt. Paul ist in China, einen Rookie haben wir nicht. Das ist dein Auftritt, Mr. Bowen. :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
logos-1.jpg


Hübsch, hübsch. Trend ist erkennbar: weg vom Türkis, hin zum Lila/Blau. Gott sei Dank ist das häßliche "H"-Logo verschwunden.

Und hier die neuen Trikots:

60964_hornetsgear_122_1088lo.jpg


Ich bin mir sicher, morgen gibt's dann die Dinger auch am Körper (von Peterson und Wright) zu bestaunen. Bei der Pressekonferenz eben konnte man sehr wenig erkennen, was an einem schlecht ausgeleuchteten Raum und einer Webcam aus den 90ern lag. Aber mir gefallen sie eigentlich ganz gut. Eine Besonderheit wird sein, dass auf beiden Trikots der Stadtname stehen wird. Insgesamt erinnert das Auswärtstrikot ein wenig an das der Nuggets.

Hier noch die neue Website. Das neue Courtdesign wird am Freitag veröffentlicht. Ich denke, wir werden die FDB im Zentrum sehen.

Ein klein wenig werde ich aber auf jedem Fall dem Türkis nachtrauern. Das war immerhin eine Farbe, die nur auf die Hornets zutraf.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die drei Logos sind wirklich ziemlich fresh. Auch das "neu" dazugekommene "NOLA"-Logo sieht sehr gut aus. Können sich alle drei so sehen lassen. In der Tat besser als dieses primitive "H".

Die Trikots sahen auf den Bildern besser aus. Das weiße Jersey sieht gut aus, das hellblaue/türkise hingegen schrecklich. Die Ähnlichkeit mit dem Nuggtets-Jersey ist unverkennbar und die gelbe Schrift hätte man ebenfalls weglassen sollen. Aber mal sehen, wie das morgen am Körper von Wright und Peterson aussehen wird, das ist ja auch nochmal was anderes, als auf dem Bild. Wird es denn nun egtl. violette Trikots geben? Die fand ich dopedidope! :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bleibe bei meiner Meinung - sprich: die weißen Trikots gefallen mir sehr gut, wohingegen die türkis-blauen etwas gewöhnungsbedürftig sind. Wenn auch sie mir am Körper von Wright schon wesentlich besser gefallen, als auf dem ersten Bild :smoke: Hätte schlimmer kommen können.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Trikots sind ok. Fand die alten aber besser. Ein kleiner Änderung hätte gereicht. Die Streifen jetzt stören die Optik irgendwie. Als Alternatives wäre es ok, aber so passt es mir eher nicht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Nochmal zur Ähnlichkeit mit dem Trikot der Nuggets: Die Nuggets werden wohl ihre Trikots auch etwas abändern, viel hellblau verwerfen, viel Navy einfließen lassen (also in die Richtung gehen). Die selbe Änderung wurde ja schon am Logo vollzogen.

So sind's am Ende dann doch zwei paar Schuhe. :)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
The Hornets have added veteran swingman Devin Brown to the roster, a league source said Friday, returning Brown to the team he for which he played in 2006-07 when the club was temporarily relocated to Oklahoma City.

Klick.

Ganz tolle Verpflichtung für das Minimum. Ein Guard, der auch mal für ein paar Minuten den Ball bringen kann, Defense spielt und den Dreier beherrscht.

:jubel:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Entweder Brown wird vollkommen zum Point Forward umgeschult und bringt den Ball, während Paul auf der Bank sitzt oder Wright rückt nun entgültig auf die 4 und man spielt mit James - Brown - Posey - Wright - Armstrong als 2. Fünf. Jedenfalls eine Verpflichtung, die nicht schaden kann. Ein Mann wie Brown tut sich im Roster immer gut, zumal er das Team, Scott und die Stadt kennt, sodass er keine Aklimatisierungsprobleme haben dürfte. Aber eben auch ein Signing, dass deutlich macht, dass Scott mit James/Butler weniger planen dürfte.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Der neue Court:

newcourt.jpg


newcourt.jpg


:love:

Edit: Und in einem ordentlich ausgeleuchtetem Raum sieht sogar das Auswärtstrikot ganz hübsch aus: Klick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben