Neueste Errungenschaften


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.889
Punkte
113
Habe sie allerdings zurückgeschickt, haben an der Ferse nicht gut gepasst. :D Hatte inzwischen bestimmt 6 oder 7 andere Paar zuhause und werde irgendwie mit keinen so richtig happy.


Da fühle ich mit dir. Die letzten, die mir 100% getaugt haben, waren Kobes (weis aber nicht mehr genau welche, müsste ich erst nachschauen). Seitdem eigentlich nur noch Griffe ins Klo bzw. eher suboptimale Kompromisse.
Seit letzten Jahr mit Kyries unterwegs...Katasprophe. Stocksteif und selbst für nen schmalen Fuss viieeel zu eng.

Ist aber auch blöd, Basketballschuhe nur online beziehen zu können, weil es nicht einen Basketballladen in der Stadt gibt bzw noch nicht mal Sportfachgeschäfte Basketballschuhe im Sortiment haben.

Und leider braucht es gefühlt jeden Sommer ein neues Paar Schuhe.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.179
Punkte
113
Ort
KS
Kobe IV, V, VI und XIII waren die mit Abstand besten Schuhe in meiner aktiven Zeit. Wenn man da die jetzigen Werte auf StockX anschaut, hab ich dafür auf jeden Fall den Gegenwert eines Mittelklasseautos verschlissen :LOL:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe endlich Schuhe gefunden, die mir gefallen und heute beim Training richtig gut performed haben. Unsere Trainingshallen sind sehr staubig und rutschig, aber mit diesen Schuhen habe ich sogar gequietscht beim schnellen Abstoppen.

images


New Balance Two Wxy V3. Das erste mal Low-Cut Schuhe in meinem Leben, aber am Knöchel sitzen sie bombenfest.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.479
Punkte
113
IMG_1409.jpeg

Eigentlich hole ich mir keine Trikots mehr, wenn sie gerade rauskommen. Ohne Sponsor hat mich aber wieder schwach werden lassen :mad:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.931
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vor einigen Wochen verstarb leider plötzlich und unerwartet ein Schwager. :(

Wir hatten wenig Kontakt in den letzten Jahrzehnten. Früher näher und öfter, da wir beide ein Faible für altes Spielzeug teilten.

Besuchten gemeinsam Börsen oder Flohmärkte auf der Suche nach alten Matchbox-Autos. Da mein Schwager ungefähr das Fünffache meines Gehalts verdiente, zahlte er in etwa auch denselben Unterschied für ein entsprechendes Exemplar mit Schachtel bzw. in einwandfreiem Zustand.

Damit diese Sammlung (inclusive ganzer Comic-Reihen) wenigstens "in gute Hände kommt" - wie es bei "Bares für Rares" immer heißt - habe ich meiner Schwägerin angeboten, für 1.000 € den ganzen Krempel zu übernehmen.

Ich benötige dafür zwar mehr Schränke oder Vitrinen mit Glasböden, doch komme ich quasi umsonst an sowas dran.

Also Deal. Heute habe ich 2 Kisten mit Spielzeugautos samt Schachteln und Zubebör entgegen genommen und ich brauche sie gar nicht auspacken und ansehen, bevor die entsprechenden Schränke dafür stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.986
Punkte
113
Vor einigen Wochen verstarb leider plötzlich und unerwartet ein Schwager. :(

Wir hatten wenig Kontakt in den letzten Jahrzehnten. Früher näher und öfter, da wir beide ein Faible für altes Spielzeug teilten.

Besuchten gemeinsam Börsen oder Flohmärkte auf der Suche nach alten Matchbox-Autos. Da mein Schwager ungefähr das Fünffache meines Gehalts verdiente, zahlte er in etwa auch denselben Unterschied für ein entsprechendes Exemplar mit Schachtel bzw. in einwandfreiem Zustand.

Damit diese Sammlung (inclusive ganzer Comic-Reihen) wenigstens "in gute Hände kommt" - wie es bei "Bares für Rares" immer heißt - habe ich meiner Schwägerin angeboten, für 1.000 € den ganzen Krempel zu übernehmen.

Ich benötige dafür zwar mehr Schränke oder Vitrinen mit Glasböden, doch komme ich quasi umsonst an sowas dran.

Also Deal. Heute habe ich 2 Kisten mit Spielzeugautos samt Schachteln und Zubebör entgegen genommen und ich brauche sie gar nicht auspacken und ansehen, bevor die enstprechenden Schränke dafür stehen.
Deine Schwägerin ist die Frau von deinem Schwager..? Müsstest du nicht mit irgendwem davon blutsverwandt sein?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.403
Punkte
113
Vor einigen Wochen verstarb leider plötzlich und unerwartet ein Schwager. :(

Wir hatten wenig Kontakt in den letzten Jahrzehnten. Früher näher und öfter, da wir beide ein Faible für altes Spielzeug teilten.

Besuchten gemeinsam Börsen oder Flohmärkte auf der Suche nach alten Matchbox-Autos. Da mein Schwager ungefähr das Fünffache meines Gehalts verdiente, zahlte er in etwa auch denselben Unterschied für ein entsprechendes Exemplar mit Schachtel bzw. in einwandfreiem Zustand.

Damit diese Sammlung (inclusive ganzer Comic-Reihen) wenigstens "in gute Hände kommt" - wie es bei "Bares für Rares" immer heißt - habe ich meiner Schwägerin angeboten, für 1.000 € den ganzen Krempel zu übernehmen.

Ich benötige dafür zwar mehr Schränke oder Vitrinen mit Glasböden, doch komme ich quasi umsonst an sowas dran.

Also Deal. Heute habe ich 2 Kisten mit Spielzeugautos samt Schachteln und Zubebör entgegen genommen und ich brauche sie gar nicht auspacken und ansehen, bevor die enstprechenden Schränke dafür stehen.
Falls du kein Interesse an den Comic-Reihen haben solltest, bezahle ich dir gern etwas dafür.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.015
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wir können ja mal nen neuen Thread aufmachen.
Der große theGegen-Flohmarkt. Das neue Kleinanzeigen Format von Sportforen.
Da kann jeder seine Matchbox-Autos und Eifeler Kleinspielzeug einstellen.
btw. Ich habe auch noch bestimmt 100 Matchbox von meinen Kindern rumliegen. Einige davon sind sogar noch aus meiner Kindheit. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.931
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Deine Schwägerin ist die Frau von deinem Schwager..? Müsstest du nicht mit irgendwem davon blutsverwandt sein?

Ich bin bzw. war mit keinem von beiden blutsverwandt. :licht: Das ist möglich.
@sonic00 Ich sammle eigentlich nur alte Spielzeugautos bis ca. 1975.
@JL13 Die Comics habe ich noch nicht bekommen. Ich weiß nur, dass er alle Tim & Struppi Alben hatte. Die möchte ich dann auch gerne selbst behalten. ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.403
Punkte
113
Ich bin bzw. war mit keinem von beiden blutsverwandt. :licht: Das ist möglich.
@sonic00 Ich sammle eigentlich nur alte Spielzeugautos bis ca. 1975.
@JL13 Die Comics habe ich noch nicht bekommen. Ich weiß nur, dass er alle Tim & Struppi Alben hatte. Die möchte ich dann auch gerne selbst behalten. ;)
Tim & Struppi habe ich tatsächlich auch alle. Dort besteht also kein Bedarf :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.931
Punkte
113
Ort
Randbelgien
(y) Viel Spass beim Begutachten, Sortieren und Ausstellen. Für Sammler ist dies immer wie Weihnachten.

Ich muss mich echt zügeln, denn die Schätzchen sind behutsam und möglichst vorsichtig in mehreren Lagen auf die beiden Kisten verteilt, um Beschädigungen zu vermeiden. Die leeren Schachteln natürlich zuoberst.
Ich habe (über Wohnungsauflösung) ein Regalsystem mit Glasböden dafür besorgt. Bevor das nicht steht, brauche ich mit Sortieren gar nicht anfangen.
Dennoch konnte ich meine Neugier nicht gänzlich zügeln, denn ich hatte neben unzähligen Matchbox-Autos (alle vor 1970) auch noch ein paar tolle Siku und Corgi-Toys Modelle bei meinem Schwager :( in Erinnerung. Nix davon zu sehen. Vorsichtig lugte ich durch mehrere Schichten.... die waren ganz unten in der Kiste. ;)

Tim & Struppi habe ich tatsächlich auch alle. Dort besteht also kein Bedarf :)

Mein viel zu jung verstorbener Schwager :( war ein großer Autofan und Tim & Struppi Fan. Wahrscheinlich darum hatte er sich wohl auch eine ziemlich komplette Sammlung von "Tintin" - Modellautos angeschafft, von denen ich gar nichts wusste. Natürlich komplett, in Originalverpackung, mit sämtlichen Figuren. Die sind in der 2. Kiste. Beispiel:

8a086f3b-d4b0-4ca6-8fce-8714d9d15384.jpg


Die Comic-Sammlung ist mir erst später wieder eingefallen und ich wollte deswegen nicht unnötig stören.
Ich hoffe, die Comics sind nicht inzwischen unter Wert verscherbelt worden.
Denn ich habe inzwischen ca. jedes Modellauto zu jedem Band. :crazy:
 
Oben