NBA und ihre Einnahmen


lulu

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
hallo,
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. ich schreibe grad meine examensarbeit über die nba als wirtschaftsunternehmen.
kann mir dafür vielleicht jemand helfen und mir sagen, was die nba aktuell für einnahmen hat? z.B. wie hoch die tv einnahmen usw sind?

bin für jede hilfe dankbar!!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Verstehe ich das richtig: du schreibst eine wissenschaftliche Arbeit - und nicht mal irgendeine Hausarbeit, sondern eine Examensarbeit - und willst das wir dir die Quellen raussuchen? Ist das die Faulheit im höheren Studiensemester? :rolleyes:

BTW: Ohne dir jetzt die Quellenrecherche abzunehmen; so dem ersten Gedanken nach würde ich in den jüngeren Archiven von Forbes, Financial Times, WSJ, etc. suchen. Aber das musst du selbst machen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ein kleiner Tipp trotzdem, bin schließlich kein Unmensch.

Forbes.com: The NBA Shoots A Brick (23. Januar 2002)

By accepting a $4.6 billion deal to broadcast all but a handful of games on cable television stations, the National Basketball Association is losing the broad appeal that made it the hottest pro sport of the 1990s.

The NBA yesterday sold the TV rights to its games to The Walt Disney Co. and AOL Time Warner. The deal has two main components: Disney's ABC and ESPN networks will broadcast about 100 regular season games, while AOL's Turner Network Television and a newly created network that will be owned by AOL and the NBA will show 148 games. The six-year pact will begin next season.

The deal will fill up the NBA's coffers and make team owners very happy: The league will receive about $765 million per year, compared with the approximately $616 million per year it gets under its current TV contract with General Electric's NBC and AOL's Turner Sports.

...

Das allein reicht natürlich nicht. Interessant wäre im Rahmen einer solchen Arbeit herauszufinden, wie die NBA im Vergleich zu NFL, NHL und MLB abschneidet, aber auch zu NCAA Basketball. Und wie es International aussieht, insgesamt und auch im Vergleich zu diesen Ligen. Eine Menge Recherche-Arbeit liegt vor dir...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vor allem suche ich mir doch kein Thema raus von dem ich keinen Plan habe! Sowas kriegt man in 10 min googlen raus, aber bloß keine Arbeit machen.:rolleyes:
 
Oben