NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Na klar, warum sollte ich diese hier sonst posten?

SHMC schreibt, es wäre ein Grund für Orlando, es nicht zu tun, da Brooklyn dann besser aufgestellt wäre als Miami...

Haben die Magic und die Heat irgend ne Partnerschaft in Florida geschlossen oder warum sollten die Magic irgend nen Gedanken daran verschwenden, welche Auswirkungen ein Howard-Deal für die Entwicklung der Heat haben könnte?

Weil man sicherlich nicht noch eine zweite Übermannschaft in der eigenen Conference haben will.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW

Warum Orlando es aus dem Grund nicht machen sollte (1) oder warum ich die Struktur der S5 besser finde (2)?

1. Weil Orlando einen Besitzer hat der Champ werden will und auch gewillt ist zu invesitieren. Nich wie zum Beispiel die Suns, die leider immer wieder durch einen Sparfuchs gestoppt werden wenn es gerade so aussieht als würde etwas Großes entstehen. Und daher ist es das ziel (zumindest solange die Magic RDV gehören) oben mitzuspielen und ein Contender zu sein. Man hatte ja auch gute Vorraussetzungen, leider wurde all dies durch eine schlechte sportliche Leitung verbockt.

2. Wenn man mich fragen würde für welche drei Positionen am ehesten Superstars braucht und welche man mir Rollenspielern füllen kann würde ich mich immer für die Variante entscheiden die 1, 2 und 5 mit einem Superstar
zu bestzen. Vielleicht ist es nur eine persönliche Meinung von mir (und dazu kommt dass JJ sicherlich kein wirklicherSuperstar ist) aber das ist für mich einfach die ideale Besetzung. Als SF dann einen Spieler der starkt verteidigt, Dreier trifft und im Idealfall noch slashen kann und dann als PF eine Kampfsau, die um jeden Rebound kämpft, Screens stellt, ausboxt und aus der Mitteldistanz trifft.

Ich denke einfach dass es keine bessere Konstellation gibt als einen Superstar PG zu haben und den stärksten Center der Liga.

Nahe dran an der idealen Zusammenstellung war übrigens auch mal ein Team aus Orlando. Aber das ist eine andere Geschichte mit ähnlichem Ausgang.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Die Heat haben nun einen echten Konkurrenten mit den Nets.
Ihre Schwächen PG und C werden nun gnadenlos bestrafft und für LeBron und Wade gibt es zumindest gute Verteidiger in Wallace und Johnson.
Da bekommt man fast Mitleid mit den Heat und sie werden wohl nicht mehr Hassteam No.1 sein.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Die Heat haben nun einen echten Konkurrenten mit den Nets.
Ihre Schwächen PG und C werden nun gnadenlos bestrafft und für LeBron und Wade gibt es zumindest gute Verteidiger in Wallace und Johnson.
Da bekommt man fast Mitleid mit den Heat und sie werden wohl nicht mehr Hassteam No.1 sein.

Naja, für mich als Nets-Fan sicherlich nicht. Abgesehen davon halte ich vor allem den Spielertyp, Persönlichkeit Deron Williams für deutlich sympathischer als sämtliche Heat-Pro`s. Er hat sich auch in diesem Deal nicht sonderlich unfair gezeigt, sondern hat seine Entscheidung recht nachvollziehbar getroffen.
Das dabei natürlich immer wieder die neidgeplagten Fans benachteiligter NBA-Klubs auf die Bühne treten, ist ja völlig normal. Das würde mir genauso gehen.

Dazu muss man sagen, ein langer Prozess aus undurchsichtigen, von allen NBA-Interessierten belächlten Nets-Moves der letzten Jahre (Favors-DWill, Wallace-Pic etc.), doch ein positives Ende genommen hat. Das wirft natürlich jetzt noch mehr Kritiker auf.

Hier haben sich nicht einfach 3 Profis just zum gleichen Moment zusammengeschlossen, sondern hier ist durch sinnvolles Traden und natürlich dem Interesse der Spieler ein wunderbarer Turnaround gelungen.
Ich finde das reinweg aus dem Managergedanken beispiellos und würde mit einer Howardverpflichtung aus meiner Sicht zu einer der schnellsten Entwicklungen einer NBA-Franchise avancieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Warum Orlando es aus dem Grund nicht machen sollte (1) oder warum ich die Struktur der S5 besser finde (2)?

1. Weil Orlando einen Besitzer hat der Champ werden will und auch gewillt ist zu invesitieren. Nich wie zum Beispiel die Suns, die leider immer wieder durch einen Sparfuchs gestoppt werden wenn es gerade so aussieht als würde etwas Großes entstehen. Und daher ist es das ziel (zumindest solange die Magic RDV gehören) oben mitzuspielen und ein Contender zu sein. Man hatte ja auch gute Vorraussetzungen, leider wurde all dies durch eine schlechte sportliche Leitung verbockt.

2. Wenn man mich fragen würde für welche drei Positionen am ehesten Superstars braucht und welche man mir Rollenspielern füllen kann würde ich mich immer für die Variante entscheiden die 1, 2 und 5 mit einem Superstar
zu bestzen. Vielleicht ist es nur eine persönliche Meinung von mir (und dazu kommt dass JJ sicherlich kein wirklicherSuperstar ist) aber das ist für mich einfach die ideale Besetzung. Als SF dann einen Spieler der starkt verteidigt, Dreier trifft und im Idealfall noch slashen kann und dann als PF eine Kampfsau, die um jeden Rebound kämpft, Screens stellt, ausboxt und aus der Mitteldistanz trifft.

Ich denke einfach dass es keine bessere Konstellation gibt als einen Superstar PG zu haben und den stärksten Center der Liga.

Nahe dran an der idealen Zusammenstellung war übrigens auch mal ein Team aus Orlando. Aber das ist eine andere Geschichte mit ähnlichem Ausgang.

Ich meinte 1, denn 2 sehe ich genauso.
Ich denke, in Orlando hat man ja die besten Voraussetzungen gehabt und durch verschiedene Trades auch eine kontinuierlich Entwicklung vollziehen wollen. Leider hat sich der Erfolg durch mir nicht immer einleuchtende Gründe nicht einstellen wollen.

Aber insgesamt ist es halt als Owner einer Mannschaft in Orlando nicht ganz einfach, wirkliche Meisterschaftsbausteine zusammenzustellen. Das ist grundsätzlich schade ist aber nun mal dem Businnes geschuldet.
Ich kann daraus nur immer noch nicht ergründen, warum man den Howard-Deal nicht durchziehen sollte, mit dem Argument, Brooklyn wäre dann stärker als die Heat.

Wenn die Heat nicht zum Abo-Meister werden, müsste das dem regional nahen Orlando doch sogar gefallen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
der einzige unsympath ist howard, doch der wird weil er son teddybär ist in der öffentlichkeit nicht so wahrgenommen wie der böse lebron.

aber gut, sehe ehrlich gesagt keinen wirklichen grund die nets zu hassen (aber ich hass auch nicht die heat, sondern keine mannschaft, außer vll die in der garnett gerade spielt :D)
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Die Nets an sich sind mir überhaupt nicht unsympathisch, D-Will mag ich sehr und ihm gönne ich es wirklich, ein starkes Team führen zu können. Da kann man sich hoffentlich auf schöne Schlachten zwischen den Heat und Nets demnächst freuen. Konkurrenz belebt das Geschäft und wird hoffentlich dazu führen, dass sich die Heat nicht auf ihrem Titel ausruhen, wie andere Champs...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich meinte 1, denn 2 sehe ich genauso.
Ich denke, in Orlando hat man ja die besten Voraussetzungen gehabt und durch verschiedene Trades auch eine kontinuierlich Entwicklung vollziehen wollen. Leider hat sich der Erfolg durch mir nicht immer einleuchtende Gründe nicht einstellen wollen.

Aber insgesamt ist es halt als Owner einer Mannschaft in Orlando nicht ganz einfach, wirkliche Meisterschaftsbausteine zusammenzustellen. Das ist grundsätzlich schade ist aber nun mal dem Businnes geschuldet.
Ich kann daraus nur immer noch nicht ergründen, warum man den Howard-Deal nicht durchziehen sollte, mit dem Argument, Brooklyn wäre dann stärker als die Heat.

Wenn die Heat nicht zum Abo-Meister werden, müsste das dem regional nahen Orlando doch sogar gefallen.

Ich finde Miami (komme was will) noch mieser als die Nets - weil es eben die unsympathischen Nachbarn sind :D

Versteif dich einfach nicht auf "Brooklyn ist stärker als die Heat" sondern siehe es als "man hat geholfen eine zweite Macht im Osten zu schaffen". Und das macht kein Sinn wenn der Ziel des Rebuilds ist einen Contender zu schaffen.

Ganz simpel gesagt: Es ist einfacher ein Superteam zu schlagen um dann in den Finals gegen ein Superteam aus dem Westen zu spielen als gegen zwei Superteams zu spielen und dann das Finale noch vor der Brust zu haben ;) Ganz abgesehen davon das es für Orlando hart wird wieder so weit nach oben zu kommen.

Es ist nicht einfach in Orlando eine solche Manschafft zusammenzustellen, da hast du Recht. Aber Otis (mit Hilfe von Dwight EDIT: Ach, egal... :D) haben es geschafft.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich kann daraus nur immer noch nicht ergründen, warum man den Howard-Deal nicht durchziehen sollte, mit dem Argument, Brooklyn wäre dann stärker als die Heat.
Man kann es auch aus dem Blickwinkel betrachten, dass so ein Überteam wie die Heat dann um ein weiteres übertroffen wird. Dann belässt man es doch lieber nur bei einem Superteam.

Nicht uninteressant zu wissen wäre auch, inwieweit Gilbert da bei diesen Verhandlungen mitspielt. Ich kann da durchaus etwas der Theorie abgewinnen, dass er da mit Absicht ein weiteres Superteam aufzüchtet, um die Alleinfahrt von James zu stoppen. Dass dann das eigene Team und auch der Rest des Ostens für Jahre auf der Strecke bleibt, ist wohl nur Begleitschaden.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Naja, für mich als Nets-Fan sicherlich nicht. Abgesehen davon halte ich vor allem den Spielertyp, Persönlichkeit Deron Williams für deutlich sympathischer als sämtliche Heat-Pro`s. Er hat sich auch in diesem Deal nicht sonderlich unfair gezeigt, sondern hat seine Entscheidung recht nachvollziehbar getroffen.
Das dabei natürlich immer wieder die neidgeplagten Fans benachteiligter NBA-Klubs auf die Bühne treten, ist ja völlig normal. Das würde mir genauso gehen.

Dazu muss man sagen, ein langer Prozess aus undurchsichtigen, von allen NBA-Interessierten belächlten Nets-Moves der letzten Jahre (Favors-DWill, Wallace-Pic etc.), doch ein positives Ende genommen hat. Das wirft natürlich jetzt noch mehr Kritiker auf.

Hier haben sich nicht einfach 3 Profis just zum gleichen Moment zusammengeschlossen, sondern hier ist durch sinnvolles Traden und natürlich dem Interesse der Spieler ein wunderbarer Turnaround gelungen.
Ich finde das reinweg aus dem Managergedanken beispiellos und würde mit einer Howardverpflichtung aus meiner Sicht zu einer der schnellsten Entwicklungen einer NBA-Franchise avancieren.

:wavey:
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also ich finds schon lustig wie hier die Wahrnehmung ist.
Als ob das Deron und Howard nicht abgesprochen hätten bei den Nets :crazy:
Bzw. es in dem Fall ok ist.

Also ich hab ja wirklich nichts dagegen und könnte die aus solchen Gründen nicht "hassen", aber jedem das seine.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Naja, für mich als Nets-Fan sicherlich nicht. Abgesehen davon halte ich vor allem den Spielertyp, Persönlichkeit Deron Williams für deutlich sympathischer als sämtliche Heat-Pro`s. Er hat sich auch in diesem Deal nicht sonderlich unfair gezeigt, sondern hat seine Entscheidung recht nachvollziehbar getroffen.
Das dabei natürlich immer wieder die neidgeplagten Fans benachteiligter NBA-Klubs auf die Bühne treten, ist ja völlig normal. Das würde mir genauso gehen.

Das werden nicht die einzigen Hater bleiben. ;)
Persönlich habe ich auch nichts gegen die Spieler, aber mir stinkt es, dass man mit soviel Kohle einfach ein Superteam zusammenkaufen kann.
Einfach weil es New York ist und der Besitzer auf Geld ******t.
Da ist einfach riesiges Potential zum Haten. :D
Und die Geschichte mit Howard macht da ihr übriges.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Das werden nicht die einzigen Hater bleiben. ;)
Persönlich habe ich auch nichts gegen die Spieler, aber mir stinkt es, dass man mit soviel Kohle einfach ein Superteam zusammenkaufen kann.
Einfach weil es New York ist und der Besitzer auf Geld ******t.
Da ist einfach riesiges Potential zum Haten. :D
Und die Geschichte mit Howard macht da ihr übriges.

Ja und genau das kann ich irgendwie verstehen...
Nimm es mir nicht übel, dass die Freude nach den kümmerlichen letzten Jahren überwiegt ;)
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Am Ende des teilweisen Desasters aufgrund der Dummheit der Magic Howard zu bekommen begründet die Sinnhaftigkeit der vorherigen Deals in keinster Weise.

Mit
Williams
Johnson
Wallace
Humphries
Lopez

und Crap von der Bank wäre man zwar ein gutes Team im Osten gewesen, hätte aber am Ende dennoch nichts gewonnen.

Ich Frage mich warum die Thunder nicht mitgeboten haben. Ein Package aus

Westbrook, Harden und Perkins + Picks (die genauso wertlos sind wie die der Nets)

würde für die Magic zumindest noch volle Hallen garantieren und man hat etwas wo man direkt drum aufbauen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Clippers sind wohl das ominöse 4th Team mit dem "First Round Pick".:mensch:
Howard also für 4 late First Rounder und Brook Lopez.
Da haben die Nets aber richtig "gasolt"! :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
allerdings mit dem unterschied, dass man sich da auf howard konzentrieren konnte. bei den nets würden dann williams, johnson drumherum stehen.

Howard ist nicht gerade der beste Passer und die Stärke der Heat-Defense sind ja die schnellen Hände und Rotationen der "kleinen" Leute. Howard muss da imho so scoren wie Tyson Chandler.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wenn Orlando das macht sind sie einfach nur dumm. NJ hat nicht den Capspace für Howard outright nächstes Jahr und damit ist der Ball wieder in den Händen der Magic. Den Deal mit NJ können sie immer noch in 4-6 Monaten machen; je nachdem wie lang Brook Lopez dann lt. Regeln untradeable ist. Und die Walking Threat von Howard ist sowieso völlig unglaubwürdig, wenn NJ/LA aus dem Rennen sind. Ist er erstmal in GS, Atlanta oder Houston bleibt er wahrscheinlich auch da. Kann einfach nicht glauben, dass Houston nicht bereit ist da mit einer besseren Offer zu gamblen.
 
Oben