NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Als Center kannste halt nicht nur um die 8 Rebounds holen und kaum Defense spielen. Übertrieben gesagt ist das ja nur ne dünnere, bessere Version von Eddy Curry. Der kam zu Beginn seiner Karrieren glaub ich auf ähnliche aber nicht ganz so "hohe" Punkt- und Reboundzahlen.

Also Ich würde auch Leute wie Noah, Bogut, Hibbert, ... vorziehen, da diese vielleicht nicht so viele Punkte machen aber dafür Defense spielen und Rebounds holen.

Wenn ich einen Rebuild starten müsste, würde ich mich am Anfang wohl eher für die Offense entscheiden: insbesondere wenn man den Spieler vielleicht sogar wieder abgeben möchte, wenn das Angebot stimmt und er fette Stats auflegen kann.

@Emkaes:

Der Bilanzvergleich ist mMn unfair. Im ersten Jahr war das Team der Nets irgendwo okay, aber Lopez Rookie (Was verlangst du denn da von ihm?). Im zweiten Jahr war es schon eine Trümmertruppe mit zig Wechseln in der S5 und Harris als zweite Option (die aber auch nur 60 Spiele gemacht hat). Leute wie Yi oder Douglas-Roberts waren Starter. Auch hier frage ich mich, was du da verlangst. Wie soll man das Team denn nach vorne führen, wenn man mit Leuten wie Yi, Douglas-Roberts, Jarvis Hayes, Rafer Alston, Boone, hassell oder Simmons zusammenspielt? Wieviele davon haben denn heute gute Aussichten im nächsten Jahr NBA zu spielen?
Im dritten Jahr gabe es dann das Trade-Theater mit Williams usw, einen schlechten Coach, Leute wie Outlaw, Vujacic oder Graham als Starter. Wieder wurde alles durcheinander gewürfelt. Auch hier frage ich mich, was du da von Lopez großartig verlangen kannst. Das war doch praktisch in jedem Jahr reines Chaos.
 

coldwinter

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
28
Ich hätte da mal eine allgemeine Frage: Haben die jetzt geschlossenen Vereinbarungen rechtliche verbindlichkeit? Vor dem 11. geht da doch gar nichts, oder?
Ich kann mir in der momentanen Situation für die Nets nämlich nicht vorstellen, dass es das schon gewesen sein soll, insbesondere in Bezug auf Howard.Nimmt man mal das, was man hat, nämlich, dass Williams und Howard zusammenspielen wollen, Howard alles außer Brooklyn ausschließt (insbesondere die kleineren Märkte Houston oder Atlanta) und die Nets mehr als jedes andere Team Interesse hat, nächste Saison voll einzuschlagen (mit Blick auf die letzten Entscheidungen kaum zu glauben), kann ich mir nicht vorstellen, dass die nichts in der Hinterhand haben sollen. Howard zu den Nets ist nachwievor das einzige was zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht (wer gibt denn starke Spieler ab, um eine "Leihgabe" zu bekommen?). Außerdem gehört es in Orlando doch zum guten Ton, mindestens 2-3 überbezahlte Spieler im Kader zu haben.
Also ich glaube nachwievor an Howard zu den Nets.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Vielleicht solltest du einmal durchatmen und alles ein wenig lockerer betrachten. Ich glaube dich stört nur, dass durch einen Howard-Trade die Chancen der Mavs auf Deron Williams gegen Null tendieren. ;)



Wie soll man Howard schon umstimmen? Es ist offensichtlich, dass er spätestens in einem Jahr weg ist. Soviel zu Weg 1.

Zum Trade: die Magic sind eben in einer s***** Verhandlungsposition, die Zeit spricht gegen sie. Was sollen sie tun? Ich würde auch lieber gegen einen Top 5 Center traden (Brook Lopez) und den Vertrag direkt verlängern als in einem Jahr völlig von Null zu starten. Momentan sind die Magic für die Saison 2013/2014 nur mit 32 Mio belastet, wobei Turk als nicht garantierter Vertrag für die Saison 2013/2014 womöglich auch in der kommenden Saison schon getradet werden könnte (noch mehr Entlastung). Brook Lopez wäre zumindest ein Anfang. Die Picks sind zumindest späte 1st Rounder, die man vielleicht auch in höhere umwandeln könnte, je nach dem wer dann im kader steht.

Falls wirklich absehbar ist, dass man nichts besseres als das für Howard bekommt (und der neue GM der Magic wird sicherlich alles versuchen, das ist die alte Spurs bzw. OKC GM-Schule), muss man Howard traden.



Verhielt es sich nicht so, dass Howard auf eine Ausstiegsklausel verzichtet hat (das ist schon ein Unterschied im Vergleich zum Ziehen einer Player-Option, nur das Ergebnis ist dasselbe.)?

Dass Howard sich offenbar schrecklich verhält ist zwar richtig, aber was genau forderst du? Das Arbeitnehmerrecht (bezogen auf Spieler) ist in der NBA mehr oder weniger ein Sklavenhalter-Recht. Auch das sollte man sich vielleicht mal klar machen, auch wenn die Spieler für den Sklavenstatus (auf Zeit) fürstlich entlohnt werden.

Das ich Williams gerne in Dallas sehen würde stimmt, aber in erster Linie stört mich daran, dass Howard das bekommen würde was er will nach diesem Affentheater!

Wie man Howard noch umstimmen könnte hab ich im Magic-Threat beschrieben, auch wenn es vielleicht nicht das wahrscheinlichste ist.
Und da kommen wir dann eben zu genau dem Punkt wo unsere Meinungen auseinandergehen. Ich halte es eben für sinnvoller dann bei Null anzufangen als einen Brook Lopez mit überzogenen Vertrag im Kader zu haben und womöglich noch Wallace. Dann wird man wenns dumm läuft 10ter im Osten und hängt im Mittelmaß.
Und wenn man sich in Orlando wirklich dafür entscheidet ihn zu traden, dann sehe ich keinen Anlass das jetzt zu tun, sondern warte bis zur Deadline und vielleicht kommt ja wirklich noch ein Angebot das um einiges besser ist als das jetzige.

Mit dem Rest hast du natürlich Recht. Mich regt sowas nur unendlich auf. Ich dachte nach den Big Three haben wir das größte überstanden, wenn jetzt Howard auch noch seinen Willen bekommt, dann verlangen bald MLE-Spieler einen Trade damit sie die Chance auf einen Ring haben.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Auch hier frage ich mich, was du da von Lopez großartig verlangen kannst.

Ich erwarte von einem "(Near)-Max-Player" einen spürbaren Impact, vor allem wenn er als erste Option kommt. Den hatte er in NJ nicht. Wenn ich Dir jetzt mit anderen Spielern komme, wirfst Du mir ja aber eh wieder Unvergleichbarkeit vor. Mich würde aber interessieren, auf welchen Fakten Dein Glaube beruht, dass man um Brook Lopez (= erste Option) was aufbauen könnte.

Ich würde den Nets sagen: findet mir einen fetten Expiring und 2-3 First Rounder (oder Talente mit noch reichlich Rookie-Scale-Zeit), die irgendwo im Lottery Bereich liegen und dann machen wir nen Three Way mit einem Team, das glaubt, einen Scoring Center (OKC? :kgz:) zu brauchen.

coldwinter schrieb:
Ich hätte da mal eine allgemeine Frage: Haben die jetzt geschlossenen Vereinbarungen rechtliche verbindlichkeit? Vor dem 11. geht da doch gar nichts, oder?

"a verbal contract is binding in the state of New York".

Spaß beiseite. Die Deals dürften dann - evtl. wenn dann Klauseln ausgenommen - unterschrieben/hinterlegt sein und würden einfach erst am 11. in Kraft treten.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich erwarte von einem "(Near)-Max-Player" einen spürbaren Impact, vor allem wenn er als erste Option kommt. Den hatte er in NJ nicht. Wenn ich Dir jetzt mit anderen Spielern komme, wirfst Du mir ja aber eh wieder Unvergleichbarkeit vor. Mich würde aber interessieren, auf welchen Fakten Dein Glaube beruht, dass man um Brook Lopez (= erste Option) was aufbauen könnte.

Die Bilanz ist eine Teamstatistik. Sie einfach hinzunehmen (und vor allem einen Spieler zuzuschreiben) ohne das Zustandekommen der Statistik kritisch zu hinterfragen, ist mMn der falsche Ansatz. Wieso die Bilanz praktisch unerheblich ist habe ich dir ausführlich dargestellt. Wenn du anderer Meinung bist, höre ich mir gern deine Argumente an.

Ansonsten habe ich den Glauben gar nicht, dass Lopez eine erste Option ist. Geäußert habe ich mich in diese Richtung schon gar nicht. ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Jetzt soll Lopez schon nicht besser als Perkins oder Bargnani sein? Das ist heftig. ;) Pau Gasol hatte ich jetzt als PF gesehen, den anderen Gasol und Horford sehe ich wohl auch davor, aber sonst? Sonst sehe ich kaum Talent, welches ich eindeutig (siehe oben, darum ging es mir) vor Lopez sehen würde. Cousins hat noch kein Impact (Headcase). Noah, Hibbert oder Chandler sehe ich auf einem ähnlichen Niveau, nur eben mit anderen Schwerpunkt (siehe oben). Kaman ist schlechter, Bogut total verletzungsanfällig (während Lopez in drei seiner vier Profi-Jahre alle Spiele gemacht hat!). Jefferson ist für mich eher ein PF (kann man drüber streiten, klar), defensiv doch mindestens genauso oder ähnlich anfällig. Das sind doch alles Nuancen.

gehe ich gar nicht so unkoform.. aber gasol und jefferson können eben auch C spielen und rebounden besser. daher sind sie für mcihda besser. und mir ist ein defensiv solider center eben wichtiger, daher die anderen bewertungen. aber das sind persönliche präferenzen.

aber es ist dann eben auch schwer zu sgen er sei ein top5 Center, wenn es sehr schwammig wird und er genausogut nur der 10 beste sein könnte. das nimmt dem top5 argument doch komplett den wind aus den segeln, meinste nicht?


@ little: wenn er wenigstens die 8 holen würde (wie zu beginn) in seiner letzten fitten saison waren es ganze 6... das schafft ja ein guard bei der gleichen spielzeit.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
aber es ist dann eben auch schwer zu sgen er sei ein top5 Center, wenn es sehr schwammig wird und er genausogut nur der 10 beste sein könnte. das nimmt dem top5 argument doch komplett den wind aus den segeln, meinste nicht?

Da hast du Recht. Können wir uns denn auf Top 10 (heute) mit Top 5 Talent verständigen?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Da hast du Recht. Können wir uns denn auf Top 10 (heute) mit Top 5 Talent verständigen?

das geht in ordnung :D

ich sagte ja auch schon: wenn er ein durchschnittlicher defender wird und sich mind 9 rebounds in 35 minuten holt, sieht das ganze auch anders aus. das kann er bestimmt. ob er es umsetzt ist ne andere frage, das ist glaub ich willenssache. und wenn er da den willen dazu nicht hat, dann hat er auch nicht den willen ein killer zu werden. bei ihm isses also all-or-nothing. bisher deutet er allerdings eher nothing an, weswegen ich nicht auf ihn setzen würde, aber vll straft er mich ja auch lügen, ich würds mir sogar wünschen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Fit im Sinne von ein paar Minuten von der Bank ohne gleich wieder 3 Monate Pause machen zu müssen, kann ja nicht sein, dass er es nochmal versuchen will wenn er eigentlich körperlich nicht mehr in der Lage ist das durchzuziehen, da würden die Ärzte ja auch kaum mitmachen
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Fit im Sinne von ein paar Minuten von der Bank ohne gleich wieder 3 Monate Pause machen zu müssen, kann ja nicht sein, dass er es nochmal versuchen will wenn er eigentlich körperlich nicht mehr in der Lage ist das durchzuziehen, da würden die Ärzte ja auch kaum mitmachen

Doch kann sein es gibt leute die können einfach nicht aufhören. Wenn er das Risiko aufsich nimmt (mit entsprechenden Klauseln im Vertrag) werden ihm die Ärzte schon durchwinken.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Du solltest dich nicht immer so albern herauswinden, wenn der Fehler eindeutig bei dir liegt. "Um" bedeutet nun mal, dass der erwähnte Spieler der Eckpfeiler ist. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Du solltest dich nicht immer so albern herauswinden, wenn der Fehler eindeutig bei dir liegt. "Um" bedeutet nun mal, dass der erwähnte Spieler der Eckpfeiler ist. ;)

Und warum muss dieser Eckpfeiler zwingend die Nr. 1 sein? :confused:

EDIT:

Ein Gebäude mit nur einem Eckpfeiler stürzt unter umständen leicht zusammen. ;)

EDIT2:

Ist Tim Duncan bei den Spurs die Nr. 1? Nein, Tony Parker ist mittlerweile der MVP. Trotzdem hat man dieses Team wohl auch um Tim Duncan gebaut. Ist Dwyane Wade bei den Heat die Nr. 1? Nein, aber auch hier hat man das aktuelle Team um Wade gebaut...
 
L

LaDainian!

Guest
Reden wir von Brook Lopez? Lopez hat sich seit er in der NBA spielt in keinster Weise weiter entwickelt und wird seine eklatante Reboundschwäche und maue Defensive auch nie über Durchschnitt hiefen können!
Zudem ist er jetzt auch schon 4 Jahre in der NBA bzw. 24 Jahre alt, man kann ja gerne mal schauen was Bynum in der Zeit trotz Verletzungen für eine Entwicklung gemacht.
Dazu seh ich jetzt nicht wo Brook Lopez Top 2 in der Offense auf der Center Position ist.
Klar, in einem guten Team kann er für 10 Mio ein großer Faktor sein, aber in einem Team was nach dem Abgang des besten Centers der NBA einen neuen Franchise Player suchen ist er absolut unbrauchbar.

Hier schreibt einer die Situation in Miami war besser, wenn man aber Howard behält dann ist die Situation quasi identisch. Dann kann er sich nämlich seine Freunde nach Orlando holen mit dem Capspace.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ich gehe mal davon aus dass die Probleme von Roy durchaus behebbar sind, über eine aufwendige, leistungssportkompatible Rekonstruktion des Kniegelenks. Allerdings dauert sowas dann ein Jahr bis er wieder auf dem Platz steht, und ich könnte mir vorstellen dass er die Gehaltseinbusse nicht in Kauf nehmen wollte.

Ist es richtig, dass die Spieler nicht mit 100% gegen Verletzungspausen versichert sind ?
 
Oben