NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


H

Homer

Guest
Wie gesagt, JO hat noch 2 Jahre. Ford würde wie Tinsley noch 3 Jahre den Cap belasten und das ist für ein Rebuildteam nicht wirklich gut.

Das kommt darauf an was Indiana will. Will man Talent zurückbekommen um relativ schnell wieder ein halbwegs ordentliches Team haben (-> Ford) oder will man halt sowas machen wie die Grizzlies und von ganz vorne beginnen (-> Gasol-Trade, auch wenn JO sicherlich nicht mehr den Wert Gasols besitzt). Ich persönlich finde auch zweiteres sinnvoller (wie du scheinbar auch). Aber die Verantwortlichen in Indiana mögen das ganz ganz anders sehen, die müssen ja auch über PR, Zuschauerzahlen und ähnliches nachdenken ;).
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
anstatt mit zwei PF's aufzulaufen, die auch nicht gerade die Brecher sind.

Naja O#eal kann zumindest noch immer solide Defense leisten, wenn er sich ein wenig Mühe gibt und zum Raum schaffen für die Shooter ist er alle mal besser geeignet als Nesterovic. Davon abgesehen... nicht gerade die Brecher?
Okay, O'neal ist ekin Superstar mehr aber Chris Bosh ist einer der besten PFs der Liga. Seine Fußarbeit und Schnelligkeit im Low-Post ist beinahe ungeschlagen. Er kann sich selbst hochprozentige Chancen erarbeiten, kann als midrange Shooter passabel von Calderon profitieren und ist im 1on1 kaum zu halten, von seiner ordentlichen Defense mal ganz zu schweigen.

Also ich würde sofort Diaw und Barbosa sowie unseren Pick für Bosh hergeben... auch wenn er kein "Brecher" ist :D


Zum Maggette Trade:
Naja wir glauben nicht wirklich daran... aber über diesen trade würde ich mich durchaus freuen. Ist das bis jetzt beste Angebot, aber ich wage es zu bezweifeln, dass die Clippers interesse daran haben und ob Maggette seinen vertrag verlängert, steht ja auch noch in den Sternen.
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
aber Chris Bosh ist einer der besten PFs der Liga. Seine Fußarbeit und Schnelligkeit im Low-Post ist beinahe ungeschlagen. Er kann sich selbst hochprozentige Chancen erarbeiten, kann als midrange Shooter passabel von Calderon profitieren und ist im 1on1 kaum zu halten, von seiner ordentlichen Defense mal ganz zu schweigen.

Also ich würde sofort Diaw und Barbosa sowie unseren Pick für Bosh hergeben... auch wenn er kein "Brecher" ist :D

an Chris Bosh zweifele ich ja auch gar nicht, nur O`Neal ist halt auch eher der midrange Shooter und zwei Spieler auf den großen Positionen mit ähnlichen Spielanlagen kann ich mir einfach nicht vorstellen. Finde, da wäre aus Raptors Sicht ein vernünftiger, solider Center, der sich auch für die Drecksarbeit nicht zu schade ist, die bessere Alternative.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ja.. sicherlich... aber für einen größeren Sprung nach vorn, müsste das auch mehr als ein Roleplayer von der bank sein und da gibt es im Moment in der NBA nicht viel zu holen, weil es 1. sehr wenige davon hibt udn 2. die Teams dementsprechend sehr viel dafür verlangen würden...

Sicherlich gibt es optimalere Trades, aber einen Ford, den man nicht mehr braucht sowie einen Nesterovic für einen immer noch guten PF herzugeben (der individuell durchaus mehr kann als Nesterovic... wenn er dann mal spielt ^^ ) ist kein schlechter Tausch.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.367
Punkte
63
Das kommt darauf an was Indiana will. Will man Talent zurückbekommen um relativ schnell wieder ein halbwegs ordentliches Team haben (-> Ford) oder will man halt sowas machen wie die Grizzlies und von ganz vorne beginnen (-> Gasol-Trade, auch wenn JO sicherlich nicht mehr den Wert Gasols besitzt). Ich persönlich finde auch zweiteres sinnvoller (wie du scheinbar auch). Aber die Verantwortlichen in Indiana mögen das ganz ganz anders sehen, die müssen ja auch über PR, Zuschauerzahlen und ähnliches nachdenken ;).
Und über die Tatsache, dass ein Rebuild nichtmal langfristig unbedingt erfolgsversprechender sein muss als die jeweils aktuelle Situation. Kommt bei ersterem nämlich imho mehr auf die Picks und Qualität der Talente an, die man in den Capclean-Trades ergattert als auf das Cap-Relief. Oder wieviele Franchise-Player momentaner Spitzenteams sind als Free Agents gesignt worden?!

Picks und Talente mit Franchise-Player-Potenzial wird es für O'Neal, Dunleavy und erst Recht Murphy und Tinsley (um jetzt mal die vier Brocken auf der Payroll zu nennen) nicht geben. Vernünftige Role-Player für die verzichtbaren (O'Neal, Diogu, Daniels und vielleicht auch Tinsley) schon eher.

Ford als verletzungsanfälligen (ist er das eigentlich wirklich oder wird ihm das nach zwei *unglücklichen* Zufällen etwas zu Unrecht angedichtet?) Scoring-PG halte ich allerdings für ein eher unpassendes Teil für dieses Team -zumindest sofern O'Brien den letztjährigen Spielstil beibehalten will. Da würde sich ein wirklicher Distributor sicher besser machen. So einer wie Fords bisheriger Konkurent in Toronto. Oder Luke Ridnour. Oder auch ein fitter Tinsley - aber dieses Tischtuch scheint ja wirklich mächtig zerfetzt zu sein...

Ich mag ja immernoch meinen Marion-JO-Tausch :rocky:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
an Chris Bosh zweifele ich ja auch gar nicht, nur O`Neal ist halt auch eher der midrange Shooter und zwei Spieler auf den großen Positionen mit ähnlichen Spielanlagen kann ich mir einfach nicht vorstellen. Finde, da wäre aus Raptors Sicht ein vernünftiger, solider Center, der sich auch für die Drecksarbeit nicht zu schade ist, die bessere Alternative.

Bosh und O'Neal mit ähnlichen spielanlagen? Möchtest Du ernsthaft den verletzungsanfälligen O'Neal, der nur noch ein schatten seiner selbst ist mit chris bosh, einem der besten forwards der heutigen zeit, vergleichen? Also bitte, O'Neal war so gut wie die ganze saison verletzt (nur 42 spiele gespielt, davon 34 gestartet). Ob er in diesem alter überhaupt nochmal solide spielen wird, steht in den sternen.
Er wird nicht mehr der franchise-player werden, der er einmal war. Er hat jetzt mehr als 10 jahre auf dem buckel. Das kann echt nicht dein ernst sein (falls Du ihn wirklich mit bosh vergleichen wolltest).

Sicherlich gibt es optimalere Trades, aber einen Ford, den man nicht mehr braucht sowie einen Nesterovic für einen immer noch guten PF herzugeben (der individuell durchaus mehr kann als Nesterovic... wenn er dann mal spielt ^^ ) ist kein schlechter Tausch.

Sicherlich hat O'Neal mal zu den besten spielern der nba gehört, aber das ist jetzt auch schon ein paar jahre her. O'Neal hat 2007/2008 nur 42 spiele absolviert und in diesen die schlechtesten zahlen seiner karriere aufgelegt (abgesehen von den ersten jahren in portland). Die letzte Saison, die O'Neal komplett durchspielen konnte ist bereits 7/8 Jahre her. Dass er jetzt nochmal zu alter form zurückfindet bezweifle ich sehr. Und eine meisterschaft können sie eh nicht erzwingen, auch nicht mit einem O'Neal.

Für einen anderen top-athleten müssten sie ihren franchise-player abgeben. Das ist aber vollkommen unrealistisch. Von daher frage ich mich, was die raptors mit O'neal anfangen wollen. Er wird sie nicht zu einem besseren team machen. Deshalb würde ich versuchen, junge und talentierte spieler ins team zu holen. Bosh ist noch sehr jung und kann sich noch weiterentwickeln. Ich möchte mich zu dem thema jetzt nicht noch ausführlicher auslassen, aber sicher ist, dass O'neal der falsche wäre.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
was hat es mit den spielanlagen zu tun, dass o'neal eben in die jahre und verletzungsmisere gekommener spieler ist (dessen stats für die spielzeit übrigens immernoch ansehnlich sind, zwar nicht überragend, aber durchaus solide). deswegen sind bosh und o'neal vom typus doch trotzdem vergleichbar... es ist eben ein unterschied ob man reggie evans (der wohl auch schlechter ist als bosh^^) einen arbeitstier und banger unterm korb hat, oder eher jemand technisch versierteres der sich auch gern maln schritt vom korb wegbewegt wie o'neal und bosh es sind.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
was hat es mit den spielanlagen zu tun, dass o'neal eben in die jahre und verletzungsmisere gekommener spieler ist (dessen stats für die spielzeit übrigens immernoch ansehnlich sind, zwar nicht überragend, aber durchaus solide).

Ja, aber eben das möchte ich doch erklären. O'Neal ist:

1) verletzungsanfällig

2) seit mehr als 10 jahren in der nba aktiv

3) daher auch nicht mehr der jüngste

daraus folgt:

1) dass er nur kurzfristig eine kleine verstärkung sein wird, aber nicht über mehrere jahre. dann würde ich zunächst mit einem leistungsabfall rechnen.

2) er wird wohl, da er schon mehr als 10 jahre auf dem buckel hat, körperlich nicht mehr der fitteste sein. erst recht nach den ganzen verletzungen. In ein paar jährchen ist dann schluss.

Wo ist da der Sinn?

- Die Raptors sind bereits ein PO-Team
- Die Raptors werden auch mit O'Neal nicht mehr als die 2.Runde erreichen können.

Ich sehe keinen fortschritt, den die raptors machen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
das versteh ich ja, aber du hast ja auch angeprangert er wäre nicht der gleiche spielertyp wie bosh und das ist meiner meinung nach einfach falsch.

was natürlich die sinnlosigkeit des trades noch unterstreichen könnte :D aber darum gehts mir ja gar nicht
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
daraus folgt:

1) dass er nur kurzfristig eine kleine verstärkung sein wird, aber nicht über mehrere jahre. dann würde ich zunächst mit einem leistungsabfall rechnen.

2) er wird wohl, da er schon mehr als 10 jahre auf dem buckel hat, körperlich nicht mehr der fitteste sein. erst recht nach den ganzen verletzungen. In ein paar jährchen ist dann schluss.

Wo ist da der Sinn?

- Die Raptors sind bereits ein PO-Team
- Die Raptors werden auch mit O'Neal nicht mehr als die 2.Runde erreichen können.

Ich sehe keinen fortschritt, den die raptors machen.

- man löst die Zwickmühle auf PG in dem man tatsächlich den Halbinvaliden Ford wegkriegt

- JO ist immer noch ein Upgrade zu Rasho

- JO hat nur noch 2 Jahre Vertrag. Man kann den auslaufen lassen oder schon in der nächsten Offseason traden

Man bezahlt dieses natürlich mit 10 Mio Mehrkosten, aber die würde ich in Kauf nehmen. Ein Pick 17 muß auch nicht unbedingt was brauchbares werden und man hat endlich das Problem um Calderon gelöst und wenn JO 2 Jahre lang je 60 Spiele macht ist das ok.

Also der Trade macht schon Sinn für Toronto. Mehr als für Indiana.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
das versteh ich ja, aber du hast ja auch angeprangert er wäre nicht der gleiche spielertyp wie bosh und das ist meiner meinung nach einfach falsch.

was natürlich die sinnlosigkeit des trades noch unterstreichen könnte :D aber darum gehts mir ja gar nicht

Ok, ich verstehe dich. O'Neal ist, zumindest seinen besten jahren nach zu urteilen, mit bosh zu vergleichen. Ich habe nur den O'Neal von heute, mit dem bosh, der diese saison auf dem feld stand, verglichen. Und da sehe ich bosh eben ein ganzes stück vor ihm. O'Neal wird an bosh einfach nicht mehr herankommen. Bosh ist zu stark und er zu alt. Das ist fakt.

spielertyp: ok
leistungsvermögen: nein
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
zu alt, zu alt. Der Mann hat noch nichtmal sein 30. Lebensjahr erreicht. Wenn er seine Verletzungen im Sommer auskuriert traue ich ihm neben Bosh noch 15/10 zu und ein Upgrade gegenüber Rasho ist er allemal.

Bosh+O'neal, hört sich für mich nach dem wahrscheinlich gefährlichsten Frontcourt im nächsten Jahr an
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.367
Punkte
63
Vergesst nicht, dass Basketball an zwei Enden des Courts stattfindet. So sehr er vorne auch die Zone scheut - defensiv machen selbst dem einbeinigen JO aus den letzten Jahren nicht viele Bigmen was vor.

De facto wurden die Raptors in den diesjährigen Playoffs von Howard *ausgewrestelt*. 22,6 Punkte/Spiel (23,5 in ausschließlich den Niederlagen) bei 63,8% (66,6) Feldwurfquote - 18,2 (19,7) Rebounds. Das wäre mit Jermaine O'Neal als dessen Bewacher garantiert nicht passiert. Nichtmal, wenn man ihn im Rollstuhl auf den Court hätte schieben müssen.
Für die Raptors machen Deals, die ihnen defensive Toughness bringen, auf jeden Fall Sinn. Angesichts des og. Erstrundendesasters prioritär welche für die Bretter.

Also der Trade macht schon Sinn für Toronto. Mehr als für Indiana.

Auch mein Fazit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
zu alt, zu alt. Der Mann hat noch nichtmal sein 30. Lebensjahr erreicht. Wenn er seine Verletzungen im Sommer auskuriert traue ich ihm neben Bosh noch 15/10 zu und ein Upgrade gegenüber Rasho ist er allemal.

Bosh+O'neal, hört sich für mich nach dem wahrscheinlich gefährlichsten Frontcourt im nächsten Jahr an

Bynum/Gasol? O'Neal/Amare? Chandler/West? Howard/Lewis?

Ich sehe da einige frontcourts, die mindestens genau so gefährlich sein können.

Dass O'Neal nicht in der lage ist, 15/10 zu bringen, habe ich niemals behauptet. Nur, dass er nicht mehr auf das level von bosh kommen wird 20/8 - und 20/10 auf gar keinen fall.

Aber gut, im vergleich zu nesterovic ist O'neal sicherlich ein monster. :D

Da der trade aber meiner meinung nach für die pacers zu wenig sinn macht, halte ich das ganze für unwahrscheinlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Trade würde vorallem eben die beiden Goldstücke der Raptors zufrieden stellen. Neben Calderon müßte auch Bosh nicht immer gegen die Brocken ran und OOP spielen.

Zudem sollte ein Kapono auch profitieren können.

Also wenn man wüßte, daß JO 60 Spiele + PO macht wäre es für mich ein Nobrainer für die Raptors.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
naja ok zu alt ist er nicht, aber er ist schon in der zweiten hälfte seines 30. Lebensjahres.

Er mag in Jahren nicht alt sein, aber er ist schon sehr lang aktiv in der NBA. Sein Motor hat also mehr Meilen runter als bei normalen 30jährigen.

Trotzdem würde ich auch sagen, dass Toronto bei diesem Trade gewinnt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bird Says Tinsley Is Available

Ist ja toll, aber wen interessiert das?:laugh2:

Naja, vielleicht hilft das:

But before moving onto other topics, Bird not-so-subtly placed Tinsley on the block.

He added, "and we've got one for sale."

Bird also said that small forward Shawne Williams is "on thin ice" within the organization, likely due to a pair of off-court issues that took place last season.

Quelle: RealGM
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Vergesst nicht, dass Basketball an zwei Enden des Courts stattfindet. So sehr er vorne auch die Zone scheut - defensiv machen selbst dem einbeinigen JO aus den letzten Jahren nicht viele Bigmen was vor.

De facto wurden die Raptors in den diesjährigen Playoffs von Howard *ausgewrestelt*. 22,6 Punkte/Spiel (23,5 in ausschließlich den Niederlagen) bei 63,8% (66,6) Feldwurfquote - 18,2 (19,7) Rebounds. Das wäre mit Jermaine O'Neal als dessen Bewacher garantiert nicht passiert. Nichtmal, wenn man ihn im Rollstuhl auf den Court hätte schieben müssen.
Für die Raptors machen Deals, die ihnen defensive Toughness bringen, auf jeden Fall Sinn. Angesichts des og. Erstrundendesasters prioritär welche für die Bretter.

WORD.
 
Oben