NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
The Pelicans are finalizing a deal for Nikola Mirotic according to ESPN's Adrian Wojnarowski.
Feb 1 - 1:07 PM

Nikola Mirotic will not play on Wednesday against the Blazers.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
Ort
OS
Und angeblich sind die Pelikane noch an Monroe dran. Mal sehen was da für Gegenwert nötig ist...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.928
Punkte
113
Sieht wohl so aus:
The Chicago Bulls have agreed to trade Nikola Mirotic to the New Orleans Pelicans for Omer Asik, Tony Allen, Jameer Nelson and a 2018 first round pick.
Allen is likely to be waived by the Bulls.
The first round pick will have minimal protections. Chicago will also send a second round pick to the Pelicans and the right to exchange seconds in the 2021 draft.

Und on top scheint Greg Monroe nach dem buyout in Phoenix auch ein Pelican zu werden ....
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
Ort
OS
Warum gibt man Nelson noch ab? Ist er nicht ein ordentlicher Back Up und auch nötig??
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Warum gibt man Nelson noch ab? Ist er nicht ein ordentlicher Back Up und auch nötig??

Nö. Hat gut angefangen, war auch extrem wichtig als Rondo verletzt war, aber seit geraumer Zeit merkt man ihm doch das Alter und die Eindimensionalität an. Mit Rondo, Holiday und auch einem aktuell stark aufspielenden Ian Clark ist die Eins gut besetzt. Man munkelt ja auch, dass Frank Jackson noch Teil des Teams ist.

Mirotic mag ich. Mal schauen, welchen Einfluss der Trade auf das Interesse an Monroe hat. Als gebürtiger NO'ler sicherlich nicht uninteressiert, bei einem eventuellen Playoff-Team unterzukommen, in dem die Big Man einen offensiven Stellenwert haben und sowieso keine Defense gespielt wird.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Aber nur Top5 geschützter Pick ist bei der Verletzungshistorie des Kader sehr gewagt. Ganz in die Richtung wird' sicher nicht mehr gehen. Aber 8-10 ist wenn's AD mal wieder länger erwischen sollte nicht undenkbar
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.973
Punkte
113
Aber nur Top5 geschützter Pick ist bei der Verletzungshistorie des Kader sehr gewagt. Ganz in die Richtung wird' sicher nicht mehr gehen. Aber 8-10 ist wenn's AD mal wieder länger erwischen sollte nicht undenkbar

Deshalb ist der Deal für die Bulls mehr als ordentlich. Die wollten einen Firstrounder, von einer Truppe die in die Lottery kommt hätte man das für Mirotic nicht bekommen. Jetzt hat man sich aber den von den Pels geschnappt, denen einer ihrer beiden Leistungsträger verletzungsbedingt weggebrochen ist und man abwarten muss ob die nicht doch noch aus den PO-Plätzen fallen und selbst wenn nicht, ein Pick zwischen 15-20 ist auch alles andere als verkehrt. Bin sehr zufrieden mit dem Deal.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Joa doch ein guter Deal für beide Seiten. Asik fällt im Rebuild der Bulls nicht auf, der Rest ist egal. Wichtig ist der firstrounder! Nun ist man wieder schön schlecht und Donkic kann kommen.. Also alles richtig gemacht Bulls:thumb:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Colin Cowherd hat nen interessanten Punkt gebracht bzgl der Zukunft von Lebron James.

Wenn wir die NBA von außen mal betrachten, es gibt momentan eigentlich kein Team wo er richtig hin passt. Auf die Cavs hat er offensichtlich keinen Bock mehr, die Rockets passen nicht wirklich, CP3 ja, Daryl Morey ja, Harden ist eher ein negativer Faktor, dazu haben sie keine Bank wenn er dazu stößt (auch keinen Clint Capela), mal davon ab dass ich nicht glaube dass er in den Westen wechseln will. Boston fällt raus wegen Kyrie, die Lakers haben Lavar Ball, stehen bei 19-31. Er kann es ich überhaupt nicht leisten nach Golden State zu gehen, San Antonio ist einfach nicht interessant, Pop ja, ansonsten ist da nicht viel was ihn interessieren dürfte, der Markt ist zu klein.

Also, warum retired er nicht für eine gewisse Zeit, und beobachtet die Liga? MJ did it, und hat noch 3 weitere Chips gewonnen. Er hat Zeit sich die ideale Franchise für seine Situation auszugucken. GSW wird altern, die Lakers haben Zeit sich zu entwickeln, körperlich kann er sich das leisten. Wer weiß, wie die NBA ein Jahr später aussieht? Finde das hochspannend.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.761
Punkte
113
Naja James ist aber jetzt schon 33 Jahre alt...
Was spricht gegen die 76ers?
Großer Markt, viele junge Spieler zu günstigen Verträgen und er kann den Heilsbringer spielen.
Letzte Meisterschaft in etliche Jahre her...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Also, warum retired er nicht für eine gewisse Zeit, und beobachtet die Liga? MJ did it, und hat noch 3 weitere Chips gewonnen. Er hat Zeit sich die ideale Franchise für seine Situation auszugucken. GSW wird altern, die Lakers haben Zeit sich zu entwickeln, körperlich kann er sich das leisten. Wer weiß, wie die NBA ein Jahr später aussieht? Finde das hochspannend.

Ich glaube, weil es etwas von aufgeben hätte. Die Warriors sind unschlagbar, also spiele ich erst wieder mit, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet - ich glaube nicht, dass das James' Anspruch ist. Zudem war MJ 30 als er die Pause einlegte, James ist drei Jahre älter. Ich glaube es bringt nicht sehr viel, wenn er zurück kommt wenn die Warriors gealtert sind, weil er das selber auch tun wird. Was müssten denn die Rockets abgeben?

Ansonsten kommen nur jüngere Teams in Betracht, mit einer einigermaßen guten Cap-Situation. Lakers, Sixers.. aber eben auch nur mit mindestens einem, wenn nicht zwei Co-Stars.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
ich denke und hoffe, dass er in CLE bleibt. mit 1-2 moves sieht die welt schon wieder anders aus. das team an sich ist nicht schlecht. ansonsten fände ich NY cool. er bleibt im osten, hat mit KP einen guten co-star und wenn er NY zum titel führt... :ricardo:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Aus meiner Sicht wären die Sixers auch sehr interessant. Die können ihm doch ohne Probleme einen netten Vertrag anbieten und haben mit Fultz, Simmons, Saric und vor allem Embiid einen starken Core, insb. Embiid kann den Co-Star machen - ein paar „Ringh**en“ und das Team sieht auf dem Papier richtig gut aus...

Fultz/Simmons/Covington/James/Embiid wäre doch mal eine richtige Powerhouse-S5...
:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.973
Punkte
113
Sehe um ehrlich zu sein auch nur die Sixers als realistische und bestmögliche Option. Allerdings fände ich das schade, da ich die Sixers sympatisch finde und hoffe dass sie mit ihren Jungs wachsen und mal ein Contender werden. Ansonsten könnte es bei den Rockets zu so einem Schritt kommen, sollten sie dieses Jahr von den Warriors vermöbelt werden bzw. dann am Ende einfach klar den kürzeren ziehen. Dann werden sie was machen müssen um sich zu verbessern und würden vll. bereit sein den Schritt mit Lebron zu gehen und dafür einiges einzureißen. Sollten die Rockets aber die Warriors über 7 Spiele zwingen oder gar sie schlagen, dann werden die einen Teufel tun und irgendwas einreißen.

Am Ende hoffe ich dass Lebron in Cleveland bleibt und die Karriere dort ausklingen lässt, wobei die Finals auch im Osten in den nächsten Jahren immer schwieriger werden dürfte, die Celtics werden immer besser werden, die jungen Spieler werden sich weiter verbessern, Hayward wird zurückkehren und Picks hat man auch genügend, die werden in nächster Zeit klar die Position an der Spitze übernehmen und das Team sein was es zu schlagen gibt, da kann man bei Stevens und Ainge ziemlich sicher sein.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Philly ist auf dem Papier sicher Top. In der Praxis seh ich da aber einige ?.
James/Simmons gefällt mir vom Fit z.B. gar nicht. Dazu die Unsicherheit mit Embiids Gesundheit. Und einen wichtigen Schützen wie JJ könnte man nicht halten.
Dazu wäre der Druck auf Gilt immens. Wenn er nicht liefert, könnte der Druck in Richtung ein Now Move immens.
 
Oben