~ NBA-Quiz ~


sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
TNT schrieb:
Welcher NBA Spieler hatte den Spitznamen "Burning Skyscraper"?
Und als Zusatzfrage: Wofür steht das AC bei AC Green?

Ok, nicht so wirklich schwer, aber lustig und was besseres ist mir gerade nicht eingefallen.


hab keine ahnung...wird irgendne bohnenstange sein, wahrscheinlich bleich wie der tot und rote haare...

siggi bradley würd mir da grade einfallen....aber "hatte"...
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
wenn ich mich nicht täusche, ist der "burning scyscraper" irgendein deutscher , der in der NBA in den 80ern gespielt hat. ich glaub der heisst , hansi gnad oder sowas ähnliches
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Und schon wieder hat sleepwalker recht! Auf geht´s, nächste Frage. :cool4:

Hab ihn noch selbst spielen sehen, war aber nicht so der Held.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
lol hab einfach mal so geraten...der entscheidende tipp war dass er deutscher war/ist.

oh man jetz muss ich schon wieder was fragen....

ich überleg mir was bis morgen...wen jemand bis dahin was weiß bitte posten
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Dann werd ich mal einspringen:

Welcher aktuelle NBA Spieler hat einen Halbbruder, der in den Neunzigern in der ersten deutschen Liga spielte, wie heisst dieser und aus welchem Grund hat er wohl den Durchbruch in der NBA nicht geschafft?

@sleepwalker: Falls du doch eine Frage stellen möchtest, kann ich meine gerne zurückziehen.

@KMart: Hansi Gnad ist vielfacher Nationalspieler, mehrmaliger Deutscher Meister und Europameister von 1993, den kennt man doch, selbst wenn man kein BBL Fan ist.


Abgesehen davon finde ich, dass man vielleicht einführen sollte, dass nach 60 Stunden (oder einer anderen Zeitspanne) irgendjemand eine Fragen stellen kann. Ist schon klar, dass nicht jeder ununterbrochen vor dem PC sitzt, aber deshalb muss das Quiz ja nicht immer geich tagelang pausieren. Wer grad kein Bock hat, keine Zeit oder nichts einfällt, tritt sein Recht halt ab oder es geht halt über. Und falls irgendjemand unbedingt länger Zeit zum Überlegen braucht, dann kann er das ja sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Love4daGame

BANNED
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
From every-and nowhere!
TNT schrieb:
Dann werd ich mal einspringen:

Welcher aktuelle NBA Spieler hat einen Halbbruder, der in den Neunzigern in der ersten deutschen Liga spielte, wie heisst dieser und aus welchem Grund hat er wohl den Durchbruch in der NBA nicht geschafft?

0.4 got Fish!

TNT schrieb:
Abgesehen davon finde ich, dass man vielleicht einführen sollte, dass nach 60 Stunden irgendjemand eine Fragen stellen kann. Ist schon klar, dass nicht jeder ununterbrochen vor dem PC sitzt, aber deshalb muss das Quiz ja nicht immer geich tagelang pausieren. Wer grad kein Bock hat, keine Zeit oder nichts einfällt, tritt sein Recht halt ab oder es geht halt über. Und falls irgendjemand unbedingt länger Zeit zum Überlegen braucht, dann kann er dass ja sagen.

Richtisch :thumb:
 

Amare

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
TNT schrieb:
Dann werd ich mal einspringen:

Welcher aktuelle NBA Spieler hat einen Halbbruder, der in den Neunzigern in der ersten deutschen Liga spielte, wie heisst dieser und aus welchem Grund hat er wohl den Durchbruch in der NBA nicht geschafft?

Das war gleub ich Tony Dawson von Bayer Leverkusen der der Halbbruder von Jerry Stackhouse ist wenn ich mich jetzt nicht ganz arg vertue.

Das eine Bein war länger als das andere bzw kürzer wie mans nimmt.Bin mir aber net sicher ob das der Grund war warum er es nicht in die NBA geschafft hat...
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Richtig, nicht schlecht.

Ich weiss auch nicht, ob genau das der Grund war, aber das eine Bein war 6 cm kürzer und er humpelte deshalb ziemlich; trotzdem scorte er ziemlich krass.
Aber ich nehme mal an, dass er mit gleich langen Beinen wesentlich schneller und somit wahrscheinlich noch besser gewesen wäre. iEin paar Spiele hat er für die Kings sogar absolviert.

:jubel:


Keine Ahnung, ober Fisher auch nen Halbbruder in der BBL hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amare

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Ich weiss nicht ob die Frage hier schonmal gestellt wurde und mir gerade nix besseres einfällt...


Also wer war der ERSTE Spieler der als Reservist in seinem NBA Team in die Starting Lineup der All-Stars von den Fans gewählt wurde?Und in welchem Jahr war das und wo wurde das All-Star Game ausgetragen?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
was chris gatling? aber ich gaub nich, dass der in der starting lineup stand. naja, versuch wars wert...
 
Oben