NBA Playoffs The Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.115
Punkte
113
Was erwartet ihr denn von einem Starspieler der aktuell der beste in der NBA ist, und nicht doof, und der extra für den Franchise-Win aus einem gemachten Nest zurückkommt, wenn er in einer engen Finalserie merkt dass der Coach ne Pfeife ist und Spiele verliert durch dumme Entscheidungen ? Dass er sagt "klar Trainer, mach ich Trainer, Du bist der Trainer" ? Sowas gilt vielleicht beim BC Pusemuckel als cool, aber ein MJ mit einem Spoelstra an der Seite hätte sicher auch nicht gespielt was der vorgibt.

Das Problem das LeBron hatte war, dass er gemerkt hat wenn er nicht fast durchspielt verliert er jedes Spiel knapp. Eigentlich ein Unding, aber er hat es halt probiert, und seine Physis hat nicht gehalten. Das weiss man jetzt, und muss zusehen dass man ihm intelligent Pausen verschafft ohne grosse Runs des Gegners einzufangen. Ich weiss aber auch ehrlich gesagt nicht wieso ein vorher doch angeblich so starker Defender wie Marion quasi nie gespielt hat, um mal ne Minute oder 2 Pause rauszuquetschen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Ich gönne es den Warriors und auch Iggy wirklich, aber finde seine Wahl zum MVP doch sehr seltsam.
Sind 16,3 Punkte, 5,8 Rebounds und 4,0 Assists pro Spiel MVP-würdig?
Gut, dann argumentieren einige, dass seine Defense so wichtig war.
Aber Lebron legte (auch) gegen diese Defense abartige 35,8 Punkte, 13,3 Rebounds und 8,8 Assists auf.
Und dann gewinnt Iggy die MVP-Wahl mit 7-4.
Naja, mMn war Lebron von allen Finals-Spielern der mit Abstand "wertvollste".

Das Entscheidende bei Iggy war ja im Grunde die Umstellung auf Small Ball, nachdem sich einer der Warriors Assistants die letztjährigen Finals und die Spurs Defense gegen Lebron zum Vorbild genommen hatte (da wurde auch Splitter durch Diaw ersetzt).
Dieses Adjustment brachte den Warriors den entscheidenden Vorteil.

Zum Thema Adjustments noch ganz kurz:
Ich sage natürlich NICHT das Thompson besser als Love sei. Wäre völliger Unfug. Ich hätte aber wahnsinnig gerne nächstes Jahr eine Neuauflage dieser Finals mit gesundem Love und Irving (was aber mMn nicht passieren wird, weil ich den GSW nicht den Wiedereinzug in die Finals zutraue).
Denke nämlich, dass dann zwar einiges anders laufen würde, aber eben nicht so einfach nach dem Muster: Jetzt wäre es ne klare Sache für die Cavs.

Im Grunde ist Love in einem Lebron Team ja ein bisschen verschenkt. Lebron braucht eigentlich nur n Stretch 4er, der 3er ballern kann (so was wie Matt Bonner, nur jünger/schneller), um die Zone zu entzerren. Dazu noch gute Spot up Shooter und ein paar bissige Flügel-/Guard-Verteidiger um ihn in der D zu entlasten. Auf einen passenden PG könnten Lebron Teams eigentlich ganz verzichten.

Lebron war natürlich KLAR der wertvollste spieler dieser Serie, immerhin hat er diese "rumpftruppe" quasi allein im spiel gehalten und 2 spiele gewonnen. Die Leistung von ihm war schon gigantisch auch wenn es nicht gereicht hat.

aber es ist nunmal Tradition das der sieger den MVP stellt (ob das jetzt richtig ist ist eine andere frage...) und daher geht iggy schon in Ordnung.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
das love den cavs nicht geholfen hätte ist natürlich Blödsinn, wenn nichts anderes hätte es wenigstens James räume verschafft und scoring Volumen abgenommen, so dass er am ende mehr kraft gehabt hätte.

dennoch denke ich das leute wie love oder bosh eher nicht der ideale fit sind, weil sie eher Volumen scorer sind, aber in defense und Rebounding für ihre größe nicht top sind (nicht schlecht, aber eben nicht top- obwohl love da vor ein paar jahren ziemlich gut war).

insofern geht halt durch den (berechtigten) fokus auf James ein teil ihres skillsets verloren (auch wenn sie immer noch eine Verstärkung sind).
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
dennoch denke ich das leute wie love oder bosh eher nicht der ideale fit sind, weil sie eher Volumen scorer sind, aber in defense und Rebounding für ihre größe nicht top sind (nicht schlecht, aber eben nicht top- obwohl love da vor ein paar jahren ziemlich gut war).
Ohne das statistisch zu belegen (das können andere tun), halte ich Bosh sogar für einen sehr guten Verteidiger und auch guten Rebounder und für einen besseren Fit neben James als es z.B. ein Wade war. Ich kann mich an wenige Spieler erinnern, die die Rolle als Zuarbeiter für James so gut ausfüllen konnten wie Chris Bosh.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Ohne das statistisch zu belegen (das können andere tun), halte ich Bosh sogar für einen sehr guten Verteidiger und auch guten Rebounder und für einen besseren Fit neben James als es z.B. ein Wade war. Ich kann mich an wenige Spieler erinnern, die die Rolle als Zuarbeiter für James so gut ausfüllen konnten wie Chris Bosh.

beim rebound hat er seine schwächen, jedoch halte ich ihn auch für einen klasse verteidiger. klar hat er nicht die reichweite eines deandre jordan etc. jedoch hat er, nachdem er muskulär etwas stärker geworden ist, jeden typ von 4er oder 5er aufgrund seiner schnelligkeit gut verteidigen können. mit dem 3er, den er dann auch recht gut getroffen hat war er mMn ein wahnsinnig guter fit für james. abgesehen von der defense ist love jedoch auch ein guter fit. er muss sich natürlich auch erst daran gewöhnen mehr abseits des balles zu agieren und auf die pässe von james zu warten. das einzige was mir gefehlt hat waren auf ihn zugeschnittene spielzüge um sein lowpostgame besser in szene zu setzen. genau in solchen phasen wo james/ irving auf der bank sind könnte man das besser ausnützen.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Was erwartet ihr denn von einem Starspieler der aktuell der beste in der NBA ist, und nicht doof, und der extra für den Franchise-Win aus einem gemachten Nest zurückkommt, wenn er in einer engen Finalserie merkt dass der Coach ne Pfeife ist und Spiele verliert durch dumme Entscheidungen ? Dass er sagt "klar Trainer, mach ich Trainer, Du bist der Trainer" ? Sowas gilt vielleicht beim BC Pusemuckel als cool, aber ein MJ mit einem Spoelstra an der Seite hätte sicher auch nicht gespielt was der vorgibt.

Bender, bist du das? :D
Nein sorry, aber ernsthaft - Extra für den Franchise-Win aus einem gemachten Nest? Miami wurde davor gerade von den Spurs demontiert, Wade war nicht abzusehen wie fit er zukünftig sein wird, Bosh war Free Agent und auch noch nicht fix dass er bleibt. Cleveland hatte mit Irving einen jungen vielversprechenden Guard, James bekam (was eh schon vor dem Wechsel feststand) Love, und hatte noch andere brauchbare Spieler, bzw. wurde das Team während der Season noch verstärkt. Wirklich, also auf lange Sicht gesehen war wirklich Miami das gemachte Nest .... oder so.

Zweitens, zu sagen dass Blatt eine Pfeife ist, weil James ihn kritisiert und so handelt wie im geposteten Artikel geschrieben ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Sorry, aber glaubst du das eigentlich wirklich?

QUELLE: wikipedia

Muss schon eine große Pfeife sein. :rolleyes:

Und letztlich geht es um Blatt und nicht Spoelstra - was hat also jetzt wieder MJ mit Spoelstra am Hut?

Das Problem das LeBron hatte war, dass er gemerkt hat wenn er nicht fast durchspielt verliert er jedes Spiel knapp. Eigentlich ein Unding, aber er hat es halt probiert, und seine Physis hat nicht gehalten. Das weiss man jetzt, und muss zusehen dass man ihm intelligent Pausen verschafft ohne grosse Runs des Gegners einzufangen. Ich weiss aber auch ehrlich gesagt nicht wieso ein vorher doch angeblich so starker Defender wie Marion quasi nie gespielt hat, um mal ne Minute oder 2 Pause rauszuquetschen.

Oh LeBron hat es probiert, ja toll. War ja nicht abzusehen dass er das nicht durchhält .... der Mann mit den wohl meisten Krämpfen!
Wieso Marion nur angeblich ein starker Defender ist weiß ich nicht, genauso wenig warum er nicht spielen durfte ... Aber wahrscheinlich hat ihn James nicht einwechseln wollen, da er mit James Jones einen langjährigen Kammeraden hatte. Genauso wie ich mir die Frage stelle, warum Mike Miller ständig James Shootingshirt anhatte .... aber das ist wieder eine andere Geschichte :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass gesunde Cavs (halt wie die Warriors in Bestbesetzung) die Serie in mind. 7 Spielen geholt hätten. Fitter Love und Irving bringen soviel Impact, da hätte der alles überragende James auch viel mehr Platz und Pausen. Man hätte auch 2 weitere konstante Scoring Optionen und Spieler wie Della oder Shumpert wären auch nicht an ihre Grenzen gegangen.

Ich weiß, viel wenn und aber, aber hier muss ich sagen, so extrem stark waren die Warriors nicht und auf jeden Fall schlagbar. Wenn nichts schief läuft und die Cavs sich sogar noch verbessern (James wird sicherlich noch 2 bis 3 Jahre im Monstermodus spielen) sehe ich dieses Team als den Favoriten 2016.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Was erwartet ihr denn von einem Starspieler der aktuell der beste in der NBA ist, und nicht doof, und der extra für den Franchise-Win aus einem gemachten Nest zurückkommt, wenn er in einer engen Finalserie merkt dass der Coach ne Pfeife ist und Spiele verliert durch dumme Entscheidungen ? Dass er sagt "klar Trainer, mach ich Trainer, Du bist der Trainer" ? Sowas gilt vielleicht beim BC Pusemuckel als cool, aber ein MJ mit einem Spoelstra an der Seite hätte sicher auch nicht gespielt was der vorgibt.

Hast du überhaupt gelesen, was im Artikel steht?
Dass Lebron ein intellgenter sowie höchstwahrscheinlich der beste Spieler der Welt ist bestreitet niemand.
Es ist wohl auch unbestritten, dass Lebron Narrenfreiheit geniesst und aufgrund seines Könnens wohl tun und lassen kann, was er will. Doch sich in einer Finals Serie vor Mitspielern gegen den Coach zu stellen und ihn in diesem Sinne bloss stellen und Entscheidungen anzweifeln oder sich darüber hinwegsetzen, ist in meinen Augen schon schädlich für die Mannschaft.

Zu dem dass Blatt als Coach ne Pfeife ist muss ich wohl nichts dazu sagen, hat Rammler schon erledigt…
Klar ist er auch nicht unschuldig und hätte wohl auch andere Adjustmens machen können oder eine tiefere Rotation. Doch man muss mal realistisch bleiben und sehen, wen er den als Spieler zur Verfügung hatte. Marion und Miller sind done. Dass James Jones überhaupt noch so viel spielte sagt ja schon alles über die Qualität der Bank aus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Ohne Love und Irving sucken die natürlich. Der sollte sich mal hinterfragen, wie sie überhaupt noch 2 Spiele gegen die Lutscher verloren haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.115
Punkte
113
LeBron hat keine Historie, sich in engen oder verlorenen Spielen jedesmal hinzustellen und den Coach öffentlich zu diskreditieren, wenn das eine Typfrage wäre, hätte er das in seinen 10 Jahren NBA immer wieder gemacht. Das hat er mWn auch nicht bei Spoelstra gemacht der meistens nur Müll gecoacht hat. Es muss also was vorgefallen sein, und Augen verdrehen sehe ich jetzt nicht als "er hat den Coach öffentlich erniedrigt". Da haben sich andere Spieler ganz andere Dinge erlaubt. Ich kann genausowenig ausschliessen dass LeBron zum Idioten mutiert ist und jetzt durchdreht, wie andere ausschliessen können dass gravierende Dinge im Training oder in Gesprächen mit der Mannschaft vorgefallen sind, wegen denen er so reagiert hat. Und wenn man es nicht weiss, kann man auch einfach mal über seinen "Charakter" die Schnauze halten, wenn das einzige was man ihm vorwerfen kann ist dass er die Augen über nen Spielzug verdreht und lieber das Gespräche mit dem Assistenten sucht. Dass er das tut heisst ja dass er durchaus mit "Untergebenen" redet, es liegt also an der einzelnen Person.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Riesen Leistung der Cavs überhaupt 6 Spieler erzwungen zu haben. Das team war sowas von unterlegen und hat trotz nicht verhandenem Talentlevel einen wahnsinnig Fight geliefert. I Like! Ich habe mich dabei ertappt, dass ich den Cavs die Daumen gehalten habe, so überzeugend war die Leistung des Teams. Blatt hat da neben James wohl den größte Anteil dran. Der Coach ist ein echter Glücksfall für das Team.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Deine Anspielung verstehe ich nicht. Er hat doch die mangelnde Aufmerksamkeit bemägelt. Das hätte doch für genügend Aufmerksamkeit gesorgt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
lebrons leistung war schon beeindruckend, aber ich finde, er muss aufpassen, dass er kein "verlierer-image" bekommt. 2 ringe sind toll, aber 4 niederlagen (die umstände außen vor) schon ein wenig happig. klar, man kann eine karriere rein statistisch bewerten, aber auch eine karriere "narrativ" bewerten, also als eine erzählung. und allein aus dem dumpfen fakt, nicht wie jordan 6 von 6 zu sein, kann er gar nicht der goat werden. ob er nun statistisch und physisch stärker als mj ist, spielt keine rolle. in 20 jahren wird es einen geben, der physisch noch stärker als lbj ist. dann kann man am ende die spieler doch nur durch die "erzählung" miteinander vergleichen.

lbj wird 31, so massig viel zeit hat er auch nicht mehr. und entgegen der vorstellung der meisten, glaube ich nicht, dass lebron dieses tempo noch 3 jahre gehen kann. ich denke, er hat max. noch 2 jahre im tank. dann wird er deutlich abbauen. ich denke, über kurz oder lang werden sicher durant und davis eh die besten spieler der liga werden.

nun zu den warriors: die fans sehen das mit den 2 niederlagen gegen die rumpf cavs zu negativ. die dubs sind eigentlich eine ziemlich unerfahrene truppe, die vom reifelevel noch gar nicht "ready" ist für den titel. keine große winner erfahrung und ein vorher "angezweifelter" stil. die warriors waren eig die klassische regular season mannschaft, die in den po mit dem druck nicht klarkommt und gegen die "großen" jungs scheitert.
aber nee, die sind in den po gewachsen, auch mental und haben gezeigt, dass sie kein okc 2012 sind, die am ende doch abgekackt sind.

curry 27
greene 25
thompson 25
barnes 23

also zumindest der kern ist wirklich jung und noch nicht in ihrer prime. die burschen spielen sich doch seit dieser saison erst richtig warm. bin gespannt, wie sich die dubs entwickeln werden. ich jedenfalls sehe -sofern keine verletzungen kommen - einen contender auf jahre hinaus. die anderen hype teams wie okc oder bulls jedenfalls haben noch keinen championship belt.
finde die dubs sehr spannend und hoffe, dass sie nächstes jahr den repeat schaffen. :) am besten gegen die kompletten cavs.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
also zumindest der kern ist wirklich jung und noch nicht in ihrer prime. die burschen spielen sich doch seit dieser saison erst richtig warm. bin gespannt, wie sich die dubs entwickeln werden. ich jedenfalls sehe -sofern keine verletzungen kommen - einen contender auf jahre hinaus. die anderen hype teams wie okc oder bulls jedenfalls haben noch keinen championship belt.
f

und du meinst nicht, dass auch den umständen etwas geschuldet ist?
bulls und okc immer gegen relativ gesunde heat gescheitert.
wenn die cavs heuer ohne verletzungen durch die po's gekommen wären, würden die dubs ev. auch ohne ring da stehen.
generell eine spannende truppe jedoch sind einige "rollenspieler" doch etwas überschätzt - andere, wie iguodala, wieder unterschätzt.
wenn thompson und curry an postseason erfahrung gewinnen werden sie noch einige runs auf den titel starten, mit okc, irgendann den pelicans etc. warten jedoch schon neue herausforderungen, die schon im westen die po's beenden können. also abwarten was so passiert.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Ort
Bremen
lebrons leistung war schon beeindruckend, aber ich finde, er muss aufpassen, dass er kein "verlierer-image" bekommt. 2 ringe sind toll, aber 4 niederlagen (die umstände außen vor) schon ein wenig happig. klar, man kann eine karriere rein statistisch bewerten, aber auch eine karriere "narrativ" bewerten, also als eine erzählung. und allein aus dem dumpfen fakt, nicht wie jordan 6 von 6 zu sein, kann er gar nicht der goat werden. ob er nun statistisch und physisch stärker als mj ist, spielt keine rolle. in 20 jahren wird es einen geben, der physisch noch stärker als lbj ist. dann kann man am ende die spieler doch nur durch die "erzählung" miteinander vergleichen.

lbj wird 31, so massig viel zeit hat er auch nicht mehr. und entgegen der vorstellung der meisten, glaube ich nicht, dass lebron dieses tempo noch 3 jahre gehen kann. ich denke, er hat max. noch 2 jahre im tank. dann wird er deutlich abbauen. ich denke, über kurz oder lang werden sicher durant und davis eh die besten spieler der liga werden.

nun zu den warriors: die fans sehen das mit den 2 niederlagen gegen die rumpf cavs zu negativ. die dubs sind eigentlich eine ziemlich unerfahrene truppe, die vom reifelevel noch gar nicht "ready" ist für den titel. keine große winner erfahrung und ein vorher "angezweifelter" stil. die warriors waren eig die klassische regular season mannschaft, die in den po mit dem druck nicht klarkommt und gegen die "großen" jungs scheitert.
aber nee, die sind in den po gewachsen, auch mental und haben gezeigt, dass sie kein okc 2012 sind, die am ende doch abgekackt sind.

curry 27
greene 25
thompson 25
barnes 23

also zumindest der kern ist wirklich jung und noch nicht in ihrer prime. die burschen spielen sich doch seit dieser saison erst richtig warm. bin gespannt, wie sich die dubs entwickeln werden. ich jedenfalls sehe -sofern keine verletzungen kommen - einen contender auf jahre hinaus. die anderen hype teams wie okc oder bulls jedenfalls haben noch keinen championship belt.
finde die dubs sehr spannend und hoffe, dass sie nächstes jahr den repeat schaffen. :) am besten gegen die kompletten cavs.

Ich sehe das ähnlich, der Titel war tatsächlich so etwas wie eine "Reifeprüfung". Außerdem kann niemand den Dubs nach Jahren der Entbehrung den Titel mehr wegnehmen. Einerseits fällt eine Riesenlast ab, andererseits ist natürlich nun die Hoffnung nach mehr. Den von dir genannten Kern würde ich noch um Ezeli erweitern, von dem ich glaube, dass er, so denn er mal längere Zeit gesund bleibt, bald Andrew Bogut ordentlich Konkurrenz machen wird.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
die anderen hype teams wie okc oder bulls jedenfalls haben noch keinen championship belt.

Die anderen "Hype-Teams" haben auch seit 3 Jahren Verletzungspech und durfte noch nie so wie die Warriors die gesamten Playoffs gegen keinen einzigen Contender antreten (nur LBJ+Hustle reicht nicht fürs Contenden). Also halt mal den Ball flach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
das hype team war nicht böse gemeint. meinte damit, dass teams wie okc oder chicago hoch gehandelt werden oder wurden (ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt). die warriors haben eben den ring (was die höher gehandelten nicht haben), das ist gold wert für die entwicklung, weil der druck weg ist und man weiß, dass der weg, den man geht, der richtige ist. ein ring ist einfach das beste, was einem jungen team passieren kann. ist ja logisch :))
 
Oben