NBA Playoffs The Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Don Nelson der Visionär, schon vor 25 Jahren hat er den Small-Ball gespielt, der den Warriors schlussendlich zum Titel verhalf. Man vergleich mal die jeweiligen Starting 5.

Steph Curry - Tim Hardway
Klay Thompson - Latrell Sprewell
Andre Igouadala - Chris Mullin
Harrison Barnes - Billy Owens
Draymond Green - Chris Webber
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So far, these are ABC's most watched #NBAFinals ever. The series is averaging 19,215,000 viewers, up 25% from 15,373,000 viewers last year.

Das finde ich schon sehr erstaunlich und hätte ich in diesem Maße nicht erwarten.

Auch sehr schön das man mit Igouadala den verdienten MVP gewählt hat.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Freut mich wirklich für die Warriors. Jeder einzelne Spieler hat es verdient nach einer wahnsinnigen Saison. Kerr im ersten Jahr als Trainer mit dem Titel...gabs das schon mal?

Iguodala mit dem Finals-MVP...ohne Worte, traumhaft :D

Bei der Siegerehrung wurde eingeblendet, das Kerr der 7. Trainer sei, der in seiner Rookie Saison den Titel gewinnen konnte, vor ihm der Letzte war, Mr. Armani 1982 mit den Lakers.

Glückwunsch an die Warriors zum Titel. nach dem Jahr verdient, auch wie man im Westen (leider nicht alle bei 100%) die Grizzlies und Rockets geschlagen hat.

Zum ersten Mal seit 2011 mal wieder die Trophy Übergabe angeguckt. Man was ist Bill Russell in den 4 Jahren gealtert, man tut ihm nächstes Jahr bestimmt keinen Gefallen mehr, wenn er noch Öffentlich auftreten sollte.
Adam Silver, ist auch nicht so einer wie David Stern, Mikro aus der Hand der Moderatoren reißen und "macht mal Platz in der Mitte für den Boss!"
Doris Burke fand ich ganz schwach, interviewt da schon einer der GSW Owner so dass Silver die Trophäe gar nicht überreichen kann....
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
love wäre das schöne defensive loch was die dubs gebraucht hätten. und es ist ja nicht so, dass die anderen so schlecht ihre dreier getroffen hätten.

dann hast du eine andere serie gesehen?
letztlich kommt es ja auch darauf an welche position der spieler spielt. aber was wäre wenn bringt heuer ohnehin nichts. könnte man nur sagen, wenn nächstes jahr dieselben mannschaften wieder aufeinander treffen. und im bezug auf po erfahrung hat der kern für die cavs- zukunft auch erst heuer dazugelernt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.289
Punkte
113
Zum ersten Mal seit 2011 mal wieder die Trophy Übergabe angeguckt. Man was ist Bill Russell in den 4 Jahren gealtert, man tut ihm nächstes Jahr bestimmt keinen Gefallen mehr, wenn er noch Öffentlich auftreten sollte.
Adam Silver, ist auch nicht so einer wie David Stern, Mikro aus der Hand der Moderatoren reißen und "macht mal Platz in der Mitte für den Boss!"
Doris Burke fand ich ganz schwach, interviewt da schon einer der GSW Owner so dass Silver die Trophäe gar nicht überreichen kann....

Also das war ganz schlecht orchestriert. Meine Güte das habe ich mir auch gedacht. Klar das ist nicht ein Moment der jeden Tag passiert und jeder will da oben Platz haben, aber trotzdem - das können die beiden noch üben.

Waren das eigentlich Buh-Rufe bei der Trophäe für Iggy?

Ich begreife nicht wie die Fans es nicht akzeptieren können das der Sieger auch aus dem Winnerteam kommt. Klar Jerry West die grosse Ausnahme, aber der hat bestimmt durchblicken lassen wie beschissen sich das angefühlt haben muss dazumals.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Glückwunsch zum am Ende verdienten Titel. War doch härter als ich erwartet habe. Das dieses Jahr beste Team der Liga hat gewonnen, Iggy MVP. Gefällt mir.

Respekt auch an LeBron (der heute sein "schlechtestes" Spiel gemacht hat. Ich war am Ende überrascht, dass er wieder über 30 gemacht hat, so passiv fand ich ihn heute. Zu seiner Quote. Klar war die mit 38 % nicht wirklich gut, aber der Rest seines Teams war in den Finals auch nur bei 118-of-315 (37,4 %) und nach einem LeBron Wurf/Drive waren meist immer 1-3 Warriors eingebunden, was Thompson und Co Möglichkeiten zum O-Reb gab. War also immer noch effizienter als Shumpert oder sonst wen was machen zu lassen) und seine Cavs. Mit der Truppe so einen starken Run hingelegt. Hatte ich nicht wirklich dran geglaubt. Aber irgendwie machten sich auch alle Ostteams gleich ins Höschen, während die Warriors den Kampf angenommen haben und auf ihre Stärke vertraut haben.

Mit JR Smith als Teammate würde ich verrückt werden. Der Junge bringt eigentlich alles mit und killt dich doch immer. So ein verschwendetes Talent. Der darf eigentlich in gar keinem PO Team stehen.

Cavs werden nächstes Jahr wohl wieder recht locker im Finale stehen, im Westen ist eine Prognose wie immer schwer. Bin mal gespannt, wie die Spurs und Clippers nach dem Sommer aussehen, OKC mit dem aktuellen Team und endlich mal zusammen fitten KD und RW, GS als gejagtes Team, aber auch die Rockets. Ich beantrage hiermit gleich mal die Cavs in den Westen zu schieben, dann rocken die POs auch wieder deutlich mehr ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Bitte nicht schon wieder den Quatsch, dass die Cavs mit Love schlechter sind. Das hatten wir schon und braucht kein Mensch nochmals. Und wenn doch, schreib PNs mit GSWarriors ;)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.289
Punkte
113
Was? Jackson hatte mit seiner Art eher dafür gesorgt, dass das Potential insgesamt nicht genutzt wurde. Er ist einer, der mit seinem religiösem Gefasel ein paar Spieler ab und an motivieren kann, aber ab einem bestimmten Punkt ist das für ein Team einfach hinderlich.

Bestreitet ja auch keiner, ich sage nur er hatte bestimmt auch Teil am Erfolg. Ich habe nichts gesagt er hätte alles gemacht und Kerr nichts. Deswegen doch nicht ganz falsch. Kannst es ja in % gewichten :p
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Don Nelson der Visionär, schon vor 25 Jahren hat er den Small-Ball gespielt, der den Warriors schlussendlich zum Titel verhalf. Man vergleich mal die jeweiligen Starting 5.

Steph Curry - Tim Hardway
Klay Thompson - Latrell Sprewell
Andre Igouadala - Chris Mullin
Harrison Barnes - Billy Owens
Draymond Green - Chris Webber

Nur das dein Hardaway-Sprewell-Mullins-Owens-Webber Line-Up so nie zusammen auf dem Parkett stand.
 
H

Homer

Guest
Gerade gesehen, keine Ahnung ob die Stats stimmen, aber gefuehlt gehen sie in die richtige Richtung:

CHrcmdoVEAE8uyR.png:large


Schon krass. Wobei ich das Gefuehl habe, dass die Kategorie "James didn't create" deutlich kleiner war als die Kategorie "James created".
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Auch wenn die Warriors nach der begeisternden RS großer Favorit auf den Titel waren, muss man sich das als langjähriger Verfolger des NBA Geschehens und mit der Kenntnis der Warriors Geschichte (als chronisch verlierende und unglückliche Franchise) im Hinterkopf, wirklich die Augen reiben.
Auf der Zunge zergehen lassen. Sich zwicken. Warriors Champion. Das ist nicht wirklich selbstverständlich. Das ist fast so, als wäre Schalke in der BL Meister geworden - ein Ding der Unmöglichkeit sollte man meinen ;)
Erst in den letzten drei Jahren wieder mit einer positiven Bilanz und dann dieses Jahr der endgültige Durchbruch zum Contender von 51 auf 67 Siege und mit einer seit den Bulls 96 nicht dagewesenen Pointdifferential. Hut ab und Gratulation an den verdienten Champion 2015.
 
Oben