NBA Playoffs The Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Ja klar, sind wir wieder bei deiner realistischen Einschätzung deines Stars.

Ich nutze zumindest Infos, um meine Thesen zu unterstützen.

Aber ich kann's durchaus für dich wiederholen, aber ich fürchte, das kommt bei dir wieder nicht an...

Die ersten 3 Punkte sind mal wieder 100% deine Interpretation von seiner Körpersprache. Mit Fakten oder Belegen hat das nichts zu tun.
Vllt ist er so, weil er konzentriert ist? Vielleicht schauen die Mitspieler nach dem Training beim Rausgehen aus der Halle nochmal zu Curry und werfen ein paar mehr? Das sind doch alles Spekulationen, nichts davon kannst du faktisch belegen oder gar wissen, dafür bist du nicht am Team dran (ich auch nicht, keiner kann das). Es ist deine Ansicht, wie der Sport und ein Leader sein soll und weil du glaubst zu sehen, dass es bei den Warriors nicht so ist, basierst du deine Thesen ("Curry hat negativen Einfluss wegen Körpersprache") darauf. Aber du berücksichtigst halt keine sportlichen Argumente oder die Möglichkeit, dass das Teamkonstrukt ein anderes ist, als zB bei den Cavs.

In den Warrior-TOs spricht eigentlich selten ein Spieler, manchmal Draymond Green, der weitesgehend als der lautstarke Leader gilt. Ausserdem sind andere Führungsspieler Iguodala und Lee.
Grundsätzlich wurde aber in der Saison oft davon gesprochen, dass es ein Team effort ist und Curry vor allem als harter Arbeiter gilt, an dem man sich ein Beispiel nimmt. Er war noch nie in seinem Leben ein Spieler (ich hab kaum ein Spiel verpasst), der besonder lautstark war, sondern jemand, dessen Aktionen auf dem Feld ein Team pushen.
Laut deiner Aussage müsste Curry ausserdem das Spiel gestern mit viel weniger Punkten beendet haben, da bei ihm 3 Viertel nichts ging und ihn das ja nichts anging.
Deinen letzten Punkt finde ich interessant und da ist genau mein Problem. Du implizierst, dass sein Selbstschutz dazu führt, dass er weniger "hart" spielt und ich warte nach wie vor darauf, dass du mir dafür einen Beleg lieferst.

Die Masse findet Curry offensichtlich toll, ich zumindest der auch Teamsport betrieben hat, finde sein Verhalten miserabel. Da lebt LeBron einfach Leadership, egal ob er die Lampen auswirft, du siehst bei ihm immer das Engagement, Rebounden, Assists, ... und das färbt aufs Team ab, das ist kein Geschwafel.

Erstens ist Lebron allein durch seinen Körper eine Präsenz, was man von Curry nicht behaupten kann. Zweitens ist Lerbons Spiel viel mehr durch Physis geprägt. Er ist also ein komplett anderer Spieler, "Rebounds" bekommt er aber vor allem wegen seiner Position und Spielweise. Lebron ist der beste Spieler und Athlet seiner Generation. Curry ist sein Leben lang ein stiller Mensch gewesen. Curry ist kein Leader wie Lebron, die Warriors haben andere Spieler, die lautstärker sind, aber nochmal, wann schadet Curry den Warriors, wenn er auf dem Feld steht konkret?


Jeder der etwas von Teamchemie versteht, sieht das.
Als Reggie Jackson-Geschädigter kann ich bestätigen, dass die Teamchemie ein hohes Gut ist.

Fragt mal Bartek, was ich von Teamchemie halte: Ich wurde da verhöhnt, weil ich mal meinte, dass ein Mid-Season Trade eventuell die Chemie bei den Warriors hätte zerstören können.
Mich stört auch nicht, dass man sagt, dass man in anderen Spielern bessere Leaderqualitäten sieht. Ich finde aber, dass es kritisch wird, wenn man in diesem Fall Curry unterstellt, die Mitspieler runterzuziehen, als wäre es ein Lockerroom Cancer oder Kobe, mit dem keiner Spielen will... Es gibt faktischen keinen Beleg für solche subjektiven Aussagen, ohne Curry sind die Warriors in vielen Belangen aufgeschmissen.
Zu sagen, die Warriors wären mit einem Lebronmässigen Leader besser, ist Milchmädchen-Rechnung und Fantasie Denken.

Ein Spieler kann dir das Team mit dieser No-Bock-Mentalität killen, speziell im Basketball. Das ist ja nicht so wie im Fussball wo man noch 1-2 Starpflaumen die vorne nur rumlungern, mit dem Team kompensieren kann. Im Basketball verträgt es nichts, da müssen die paar wenigen die auf dem Platz stehen, eine Top-Einstellung an den Tag legen. Halt auch mal schlecht aussehen in der Defense, aber immer alles geben. Schlussendlich zählt am Schluss nur der Sieg.

Du hast dir das schon so eingetrichtert, dass du mittlerweile fest davon überzeugt bist, dass Curry nicht alles auf dem Feld gibt. Statistisch gibt es dafür keinen Beweis, in engen Spielen spät im Spiel hat er durchweg gute Stats, gestern liegt das Team mit 20 hinten und kommt dank eines MVP Viertel von Curry wieder auf 1 Punkt heran. Nichts deutet darauf hin, dass er oder seine Mitspieler wegen irgendeiner Körpersprache nicht alles gegeben hätten.

Ich weiss nicht ob du schwer von Begriff bist, es geht hier ausschliesslich um die Körpersprache und nicht um seine Skills die ja herausragend sind. Ich hab dir das schon im Teamthread versucht klar zu machen, bin aber auch dort gescheitert.

Ich glaube, das trifft eher auf dich zu: Ich habe nicht von Skills gesprochen, sondern von deiner Argumentationskette: Körpersprache->Negativer Einfluss auf Team. Das mag deine Ansicht von Basketball sein und vllt brauch es überall und in jedem Team Leader à la Lebron James, aber dass Curry das Team runterzieht, hast du mir, ausser mit deinen Ansichten über Sport und Leadership, noch nicht einmal konkret belegen können. Warum? Weil du es nicht kannst, es gibt keine Stat, keine konkrete Situation in der man klar sehen kann, dass Curry's Körpersprache dem Team schadet. Es ist Spekulation, also stell es nicht als Fakt hin.

Ich will ich mal was fragen: Würdest du, wenn die Warriors es dieses Jahr irgendwie schaffen den Titel gewinnen, Curry wegen seiner Körpersprache einen negativen Effekt auf das Team attestieren (vor allem im Anbetracht, dass man 2-1 hinten liegt und Curry laut deiner Aussagen in solchen Situationen desinteressiert ist)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
James ist ein Leader vor dem Herrn!! Wie er das Team mitreißt und mobilisiert ist sensationell! Man bedenke nur wie zusammen gewürfelt dieser Haufen eigentlich ist:belehr: Sie grinden was das Zeug hält und gewinnen letztendlich dank ihrer tollen gemeinschaftlich defensiven Leistung. Vielleicht waren die Ausfälle von Irving und Love gar nicht mal so schlecht, denn rein spielerisch ist GSW nicht beizukommen. Der Zweck heiligt die Mittel, auch wenn es doch schon sehr hässlich anzuschauen ist.

Bogut blieb zuletzt relativ farblos. Dafür hat man dann Lee aufgetaut und der zeigte auch gleich was er kann. GSW kann diese Serie nur gewinnen, wenn sie anfangen die Bretter zu dominieren. Green als 6ter Mann und Lee starten lassen.

Das Momentum ist auf Seiten der Cavs. Wenn sie das nächste Spiel gewinnen, ist der Sack zu. Auch wenn ich Lebron eigentlich nicht mag, muss ich mich doch letztendlich vor ihm verneigen. Selbst Kobe hätte mit so einem Trümmerhaufen nix beschickt gekriegt, Hut ab!!!!!!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Um mal wieder etwas Feuer hier rein zu bringen und eine Diskussion zu entfachen, die nicht mit Lebron GOAT Status zu tun hat:

http://www.si.com/nba/2015/06/09/matthew-dellavedova-nba-finals-game-3-cavaliers-warriors-draymond-green

grab-2015-06-09-20h48m36s21-e1433901066947.jpg


Dachte erst, es sein ein harmloser Schubser gewesen, aber mit dem Bild wird es deutlich, dass Dellavedova da schon auf Kniehöhe reingeht, was dann doch nochmal etwas gefährlicher ist.

Wenn jeder nach einem illegal Screen so reagiert, dann liegt irgendwann die halbe Liga im Krankenhaus.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Also Favorit ist GS aktuell sicher nicht. Vllt. wenn es 2:2 steht. Und dass in den Finals nicht immer das bessere (RS-)Team gewinnen muss, haben die Mavs 2006 und 2011 gezeigt.

LeBron hat es irgendwo im Interview gesagt. Die Cavs haben nix zu verlieren und hatten nie wirklich eine Chance. Daraus ist ein riesen Lauf und Spirit entstanden, der es den Cavs ermöglicht den Titel tatsächlich zu holen. Was ich ehrlich gesagt auch nie für möglich gehalten habe, nach den ganzen Ausfällen der der bisherigen Traumsaison für GS.

Ich wünsche mir die Finals über 7 Spiele, kann mit jedem Team leben. Auch wenn LeBron auf meiner persönlichen Sympathieliste deutlich gestiegen ist. Auf und abseits des Courts richtig klasse.

Für mich sind die Warriors Favorit, immer noch.
Warum, schrieb ich ja bereits mehrmals: sie sind für mich das bessere Team mit mehr upside.
Die Cavs spielen im Moment besser, kontrollieren die Spiele - und trotzdem haben wir über drei Spiele einen Unterschied von sieben (!!) Punkten pro Cavs.
1:3 hinten?? Nun, dann können wir nochmal über den Favoritenstatus reden.

Vor einigen Wochen lagen die Warriors 1:2 gegen die Grizzlies hinten, alle lobten die Defense der Grizzlies und meinten sie hätten den Blueprint wie man die Warriors ausschaltet. Am Ende gab es ein 4:2.
Gut, einen großen Unterschied gibt es natürlich: die Grizzlies haben keinen LeBron James.

Die Kritik an Curry find ich übrigens etwas übertrieben.
Die Würfe fallen zum Teil einfach nicht und das ist nunmal seine größte Stärke.
Ihn an LeBron zu messen ist sowieso nicht fair, dem Vergleich hält keiner stand, MVP hin oder her.
Und wenn er in Spiel 4 so trifft wie gestern im letzten Viertel, dann redet keiner mehr über Leadership und seinen Gesichtsausdruck.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Die Kritik an Curry find ich übrigens etwas übertrieben.
Die Würfe fallen zum Teil einfach nicht und das ist nunmal seine größte Stärke.
Ihn an LeBron zu messen ist sowieso nicht fair, dem Vergleich hält keiner stand, MVP hin oder her.
Und wenn er in Spiel 4 so trifft wie gestern im letzten Viertel, dann redet keiner mehr über Leadership und seinen Gesichtsausdruck.


;)

Kerr ist halt der wahre Coach of the Year...

Lächerlich. War am Ende nur eine kurze Pause und daher auch berechtigt. Lee kam 1-2 Possessions später wieder rein.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Nachdem in dieser Saison und bis zu diesem Zeitpunkt alles, aber wirklich alles wie in einem fantastischen Traum für die Warriors gelaufen ist, hat man nun - völlig unerwartet - echte Gegenwehr* und sich da umzustellen, ist ein schwieriges Unterfangen. Kerr wirkt in den Auszeiten und an der Linie wie ein Projektmanager, dessen Budget sich urplötzlich verabschiedet und nicht weiß, wie er die Zielerfüllung kurzfristig doch noch gewährleisten kann.

Was ich aber dennoch glaube: Selbst wenn es 1:3 nach dem nächsten Game steht, ist das noch lange nicht gelaufen. Wie heißt es so schön: Wenn einer Rückstände aufholen kann, dann die Warriors aus diesem Jahr.

*Und das noch dazu von untertalentierten Außenseitern, die einem auch noch den Hype streitig machen. Die Warriors waren die absoluten Lieblinge der Liga und plötzlich kommen da ein kratzbürstiger Aussie, ein ungelenkiger Russe und der nun plötzlich geliebte LBJ und stehlen einem neben dem Titel vielleicht sogar den Platz im Herzen aller. Das macht einigen Warriors zu schaffen meine ich.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
[video=youtube;wfZIvaHu2xI]https://www.youtube.com/watch?v=wfZIvaHu2xI[/video]

4:30 :laugh2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
Vor ca. einem Monat fragte ich hier wieso David Lee keine Spielzeit sieht und was mit ihm geschehen ist. Als Antwort kam sowas wie "er ist zu schlecht" und jetzt plötzlich fordert jeder Lee.

Ich kenne Lee immer als einen Fighter, top Rebounder und Scorer seit der Knicks Zeit. Er mag nicht der beste defensiv Spieler sein aber offensiv mMn unverzichtbar. In GS hat er die Jahre bisher auch gut gespielt.

Allein seine genialen Putbacks und recht starker Mid-range Jumper ist Gold wert. Da zieht er Verteidiger auf sich und somit ergeben sich mehr Möglichkeit für Spieler wie Curry oder Thompson.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lächerlich. War am Ende nur eine kurze Pause und daher auch berechtigt. Lee kam 1-2 Possessions später wieder rein.

Oh, please. Lee hat insgesamt 13 Minuten abgerissen, davon 3 in in den ersten 24 Minuten. Er kommt im 4. Viertel, führt die Warriors (zusammen mit Curry) wieder auf drei ran und dann soll er raus, weil er eine Pause braucht? Als ob er nicht die Luft hätte ein Viertel durchzuspielen, obwohl er seit zig Spielen quasi überhaupt nicht spielt. Zumal es im letzten Viertel sowieso ständig Auszeiten gibt. In den zwei Minuten ohne Lee machen die Warriors dann übrigens nicht einen einzigen Punkt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Vor ca. einem Monat fragte ich hier wieso David Lee keine Spielzeit sieht und was mit ihm geschehen ist. Als Antwort kam sowas wie "er ist zu schlecht" und jetzt plötzlich fordert jeder Lee.

Das kommt aber nicht von ungefähr

For the regular season, the team went 37-12 (.755) with David Lee in the lineup and 30-3 (.909) without him (with two of those losses coming in the second week of the season and the third coming back on December 16th). That's right, when Lee DNP'd, the team hasn't lost since December 16th.2014.

Playing more minutes hasn't helped. The team went 16-5 (.761) in games where the former All Star played more than 20 minutes, 4-3 (.571) when he topped 24 minutes, and 0-2 when he played 30 or more minutes. On the flipside, the team is 5-0 when Lee plays, but less than 10 minutes.

The team hasn't depended on Lee to play well in wins either. His TS% in wins was .527 on 19.0 USG% in 18.2 minutes. He averaged 7.2 points, 5.2 rebounds, and 1.6 assists in those wins. In losses, his USG% increased to 21.0, and his TS% climbed to .575. He managed to raise his counting numbers too, posting 9.8 points, 5.3 rebounds, and 2.0 assists per loss.

Lee hat in dieser Saison selten gute Spiele abgeliefert und wurde vor allem durch seine schlechte Defense auffällig. Sein Jumper gilt schon lange nicht mehr wirklich als gefährlich und die Warriors haben mit Green am Perimeter diese Saison einfach besser ausgesehen.

Dass er jetzt gut passt, freut mich für ihn, aber das liegt vor allem daran, dass Draymond Green es nicht hinbekommt, offensiv nur den Hauch von Gefährlichkeit (weder am Perimeter, noch beim Drive oder bei sonstigen Aktionen) auszustrahlen. Lee ist im PnR einfach aggressiver und er geht konsequenter zum Korb, dass kommt bzw. kam den Warriors im letzten Viertel zu Gute, weil es einen Verteidiger von Curry abgezogen hat.
Man muss aber ganz klar sagen, dass die Cavs dieses Jahr das erste Team sind, die es schaffen, Curry den Platz zu nehmen und dabei nicht von den anderen Warriors abgeschossen zu werden.

Ich bin aber vorsichtig, weil ich glaube, dass die Cavs sich auf mehr Minuten von Lee vorbereiten werden und Lee defensiv gerade bei der Help Defense schlecht aussieht (auch in den Minuten in Game 3 konnte man das erkennen, weil er oft seinen Gegenspieler aus den Augen verloren hat).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Oh, please. Lee hat insgesamt 13 Minuten abgerissen, davon 3 in in den ersten 24 Minuten. Er kommt im 4. Viertel, führt die Warriors (zusammen mit Curry) wieder auf drei ran und dann soll er raus, weil er eine Pause braucht? Als ob er nicht die Luft hätte ein Viertel durchzuspielen, obwohl er seit zig Spielen quasi überhaupt nicht spielt. Zumal es im letzten Viertel sowieso ständig Auszeiten gibt. In den zwei Minuten ohne Lee machen die Warriors dann übrigens nicht einen einzigen Punkt.

Finde ich nicht so abwägig, gerade weil Lee nicht oft gespielt hat.
Von Minute 12-5:18 hat Lee gespielt, mehr als 6 1/2 Minuten (2 TO waren dazwischen) und dadurch, dass er sehr aktiv war, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ihm die Puste wegblieb und Kerr ihm zumindest ein kurze Pause geben wollte, statt ihn durchspielen zu lassen.
1:28 Minuten hat Lee dann ausgesetzt. In diesen Minuten machen die Cavs übrigens auch nur einen Korb...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Der Unterschied zu den Samplesizes aus der Regularseason zu den Playoffs ist ja auch, das Teams andere Teams sehr genau studieren und ihre Strategie teilweise drastisch anpassen.

Das kann halt nicht immer klappen, wegen Matchups. Aber Cleveland scheint in 3 Spielen das undenkbare geschafft zu haben. Den Pace zu kontrollieren. Mal sehen wie es im Spiel 4 aussieht.
Für Cleveland ist es eigentlich genauso wichtig wie für GSW zu gewinnen, ansonsten könnte es nochmal sehr schwer mit den Titelchancen werden.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Für Cleveland ist es eigentlich genauso wichtig wie für GSW zu gewinnen, ansonsten könnte es nochmal sehr schwer mit den Titelchancen werden.

Wie ist diese Aussage gemeint? LeBron wird doch in jedem Fall in Cleveland bleiben oder etwa nicht?
So lange James bei den Cavs ist werden diese auch um den Titel mitspielen.
Selbst wenn nun Love gehen sollte sehe ich nicht das Problem. Bron allein sollte für andere Stars Grund genug sein dort zu unterschreiben.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wundert mich, dass LeBrons Blutgrätsche gegen Curry hier gar nicht besonders thematisiert wird. Ist ja nicht so, das der Ball frei gewesen wäre...noch dazu reißt er ihn zu Boden.
Meiner Ansicht nach einer der wahnsinnigsten no-calls der letzten Jahre. Unglaublich!
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Wie ist diese Aussage gemeint? LeBron wird doch in jedem Fall in Cleveland bleiben oder etwa nicht?
So lange James bei den Cavs ist werden diese auch um den Titel mitspielen.
Selbst wenn nun Love gehen sollte sehe ich nicht das Problem. Bron allein sollte für andere Stars Grund genug sein dort zu unterschreiben.

Meinte für dieses Jahr ;)
The Time is Now!
Wer weiß ja schon was nächstes Jahr passiert.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Die Cavs werden am Kern aber nicht viel ändern können.
Thompson verdient sich gerade max, Shumpert wird ordentlich bekommen müssen und ein JR Smith könnte auch aussteigen oder wird nächstes Jahr FA. Irvings neuer Vertrag zählt ab nächste Saison. LeBron wird nächstes Jahr den neuen richtig dicken Maxdeal bekommen und Love wohl auch, wenn er bleibt.
Die sind selbst bei dem krassen Capanstieg schon komplett dicht.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.055
Punkte
113
  • Generell sein cooles Getue auf dem Platz, es wirkt so, als würde es bei ihm um nichts gehen.
  • Die einzigen Emotionen die sein Team von ihm bekommt, ist seine auffällig nach aussen getragene Zahnschutz-Malträtierung. Ansonsten kommt er unmittelbar nachdem das Spiel unterbrochen wird, eher wie ein Valium rüber.
  • Du kannst es auch beim Abklatschen sehen, da starrt der Typ in ein schwarzes Loch als gäbe es keine Mitspieler die ihn / oder er sie motivieren würde(n). Die sind für ihn wie Luft, das ist schon schwierig, wenn man sich gegenseitig motivieren müsste und am anderen Ende ein Autist an der Leitung hängt.
  • Wenn du nichts getroffen hast, kannst du nicht so tun als würde dir alles am A... vorbeigehen, und in einer Art (Körpersprache) von unmotiviertem, kopf- und schulterhängenden No-Bock-Mentalität, vor deinen Mitspielern herumlungern.
  • Wenn du ein Leader sein möchtest, musst du es mit Körpersprache zeigen, dass du alles gibst, deine Mitspieler motivierst, dich auch mal bei einem Fehler ärgerst ... nicht so tun als hättest du noch alle Zeit der Welt und 1000 Chancen die Finals zu gewinnen.
  • Selbst bei Timeouts, da hängt er meist teilnahmslos im Stuhl, während Kerr sich den Wolf redet, das wirkt zuweilen schon sehr seltsam.
  • Läufst bei ihm beim Punkten, ist er kreativ und willig, geht nichts rein, tut er so als ginge ihn das alles nichts an.
  • War ja auch mal jung und hab mich so verhalten wenn es nicht gelaufen ist, das ist ein schlechter Selbstschutz, den sich primär gute Spieler mit guter Technik erlauben. Nicht dann fürs Team kämpfen, man könnte ja hinten ausgespielt werden. Lieber einen auf cool machen, und so tun als hätte man alles im Griff. Das ist für mich ein Zeichen einer unausgereiften Persönlichkeit, tut mir leid.

Die Masse findet Curry offensichtlich toll, ich zumindest der auch Teamsport betrieben hat, finde sein Verhalten miserabel. Da lebt LeBron einfach Leadership, egal ob er die Lampen auswirft, du siehst bei ihm immer das Engagement, Rebounden, Assists, ... und das färbt aufs Team ab, das ist kein Geschwafel.


Jeder der etwas von Teamchemie versteht, sieht das.


Ein Spieler kann dir das Team mit dieser No-Bock-Mentalität killen, speziell im Basketball. Das ist ja nicht so wie im Fussball wo man noch 1-2 Starpflaumen die vorne nur rumlungern, mit dem Team kompensieren kann. Im Basketball verträgt es nichts, da müssen die paar wenigen die auf dem Platz stehen, eine Top-Einstellung an den Tag legen. Halt auch mal schlecht aussehen in der Defense, aber immer alles geben. Schlussendlich zählt am Schluss nur der Sieg.

Deine Liste ist doch nichts anderes als pure Kaffeesatzleserei.
Dies beruht allein auf DEINEM Verständnis, wie ein Leader eines Teams sein muss.
Jeder Mensch ist unterschiedlich in seinem Verhalten und Gebaren. Dies gilt auch für den Leader eines Teams. Ich habe schon oft die stillsten und leistesten Typen erlebt, dem aber jeder im Team 100% folgt und aus seiner Art auch seine Motivation zieht. Vielleicht gibt es andere, die dann dafür zuständig sind, die Truppe lautstark anzufeuern, das ändert dann aber nichts zwingend am Leaderstatus.

Genau die gleiche Diskussion gab es bei Nowitzki 2011, wo viele ihm den Leaderstatus absprachen und eher Chandler als den Leader gesehen haben. Im Nachhinein weiss man doch: Nowe war der wahre Leader des Teams, Chandler hat seine Mitspieler immer hochgepuscht und angefeuert und Aggresivität gezeigt. Das hat ihn aber z.B. nicht über den Status eines Shawn Marion gehoben.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.220
Punkte
113
Wundert mich, dass LeBrons Blutgrätsche gegen Curry hier gar nicht besonders thematisiert wird. Ist ja nicht so, das der Ball frei gewesen wäre...noch dazu reißt er ihn zu Boden.
Meiner Ansicht nach einer der wahnsinnigsten no-calls der letzten Jahre. Unglaublich!

Geht mir genauso, das akzeptiert scheinbar jeder, ich hab schon während dem Spiel laut Foul geschrien. Keine Ahnung warum das so akzeptiert wird. :confused:

Was meint ihr: Könnte LeBron auch bei einer Niederlage der Cavs Finals-MVP werden?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich würde es begrüssen! Wird aber denke ich nicht passieren!

Also ich bin da bei Alley bei der Diskussion über Curry, ich sehe es ähnlich wie er das besonders Curry noch so einiges dazu lernen kann in Sachen Ansporn, Motivation und Auftreten. Aber viele erwarten einfach auch zu viel von solch einem jungen Menschen.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Was würde LeBron den mit einem Finals MVP anfangen wollen, wenn er nicht gewinnen würde? Nach einer Finalsniederlage wäre das ja schon fast der reinste Hohn.
Es hat schon seinen Grund, warum das nur einmal passiert ist.
 
Oben