NBA Playoffs The Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Auch noch MRI für Shumpert panik:

Ganz ehrlich wenn Shumpert und Delly auch nur ein Spiel aussetzen oder nicht gut spielen können, dann wird es ganz schwer für die Cavs.
Delly wurde ja im 4. von Curry abgezogen, weil er Probleme mit den Krämpfen hatte. Und zack! ist Curry abgegangen. Danach war er auch nicht mehr in der Lage Curry ordentlich zu stören.

Nach drei Spielen scheint es mir so, dass Delly Curry wirklich unter Kontrolle hat (Wenn er fit ist).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.041
Punkte
113
Quintessenz: ohne Nerven nützt einem "Qualität" überhaupt nichts. Ich weiss nicht zum wievielten Mal das jetzt bewiesen wurde, in den Playoffs braucht man gute Nerven und Tunnelblick.

Meine Prognose, entweder Cavs in 5, oder zittrige Warriors in 7 mit engen Siegen gegen körperlich einbrechende Cavs.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Erstmal halblang. Curry hat 50% geworfen, 27 Punkte gemacht, dabei noch 6 Assists und 6 Rebounds geholt. Klar, die 6 TOs sind fürchterlich, aber im Ganzen gesehen war es nicht so katastrophal, wie hier teilweise geschildert wird.

Und "peinlich" ist das schon gar nicht, wenn auch vor allem das 3tte Viertel offensiv wirklich schlecht war vom Team.

Achso und rede ich die Cavs immernoch schlecht, um unsere Leistung hervorzuheben? Wirklich gut erkannt :thumb::gitche::rolleyes:

@L-james: Interessante Aussage coming from a Bulls Fan.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Erstmal halblang. Curry hat 50% geworfen, 27 Punkte gemacht, dabei noch 6 Assists und 6 Rebounds geholt. Klar, die 6 TOs sind fürchterlich, aber im Ganzen gesehen war es nicht so katastrophal, wie hier teilweise geschildert wird.

Wie kann man seine Leistung (gemessen an den Erwartungen) nach diesem Spiel denn noch schön reden? Curry wurde die ersten drei Viertel von einem absoluten No-Name dominiert und hatte eine Körpersprache, die den Namen nicht verdient. Er lief die ganze Zeit mit gesenktem Kopf herum und schüttelte diesen immer wieder ungläubig, anstatt sich mal in das Spiel reinzubeißen. Bei -20 und ohne Druck fing er dann endlich an zu treffen, nur um dann doch in den entscheidenden Momenten wieder die Pille wegzuwerfen (behind the back in die Zuschauer, wtf?). Spielt er die ersten drei Viertel nur halb so gut wie zum Schluss, hat man zum Start der letzten 12 Minuten zumindest ein enges Spiel.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.430
Punkte
113
Scheinbar hat man lebron hier zu früh abgeschrieben:). wenn er den titel hier trotz der Verletzungen holt wäre das allein sein titel und würde einige seiner Kritiker (er umgibt sich nur mit Superstars...) zum schweigen bringen. das wäre auch in der GOAT debatte ein riesen push für ihn, ohne seine beiden besten mitspieler hat nichtmal MJ einen titel gewonnen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Dellawadowa ist ja echt wahnsinn.

dellavadova solche dinger auch noch reinhaut, tja :rolleyes:

Spielentscheidend wohl der crazy and1 von Dellevedova,

Da sieht man mal, was für ein No-Name dieser Typ eigentlich ist. :D

Ich glaube in diesen Finals an gar nichts mehr. Langsam spüre ich aber tatsächlich Hoffnung in mir aufkeimen. Letztlich entscheiden die Warriors, wie sehr sie sich weiterhin von der Physis der Cavs beeindrucken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Quintessenz: ohne Nerven nützt einem "Qualität" überhaupt nichts. Ich weiss nicht zum wievielten Mal das jetzt bewiesen wurde, in den Playoffs braucht man gute Nerven und Tunnelblick.

Schreib es vielleicht lieber noch 17-35 mal, damit klar wird, was du meinst.

Damit würdigt man mit keiner Zeile die Defensive der Cavs, die das gegen die Warriors und Curry einfach sehr gut machen. Das ist auch Qualität. Dass die Nerven eine Rolle spielen ist nur logisch. Dass aber ausschließlich diese entscheiden ist doch Humbug.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Was für eine kuriose Serie. Ich erwisch mich immer wieder, es diesem James zu 100% vom Herzen zu gönnen. Zu dem find ich es schön (abgesehen von Iggy), dass die "so unbeachteten/Award-ignorierten" Warriors durch puren Hustle/Herz der Rollenspieler und einen überragenden James an die Wand gespielt werden. Wäre da nur nicht die GOAT Diskussion, die bei einem Finals Sieg für James wieder entfachtet würde.

Bin mal gespannt wie die Warriors jetzt zurück kommen, Curry muss jetzt ein Statement setzen. Dass ein Green oder Klay "untertauchen" kommt zwar überraschend, aber könnte man eher erwarten als beim MVP.

Ich erwarte/hoffe nach der ungenügenden Performance von Curry eine Antwort im nächste Spiel:thumb: Will ne Serie über 6-7 Spielen wo James als Sieger hervorgeht.(Wow, hab ich dass gerade wirklich gesagt:D)

Edit: Ich vermisse Bender!! Jetzt wäre doch eigtl die große Bühne für seinen Auftritt. Und diesmal sogar mit einigen klaren Argumente. :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Wie kann man seine Leistung (gemessen an den Erwartungen) nach diesem Spiel denn noch schön reden? Curry wurde die ersten drei Viertel von einem absoluten No-Name dominiert und hatte eine Körpersprache, die den Namen nicht verdient. Er lief die ganze Zeit mit gesenktem Kopf herum und schüttelte diesen immer wieder ungläubig, anstatt sich mal in das Spiel reinzubeißen. Bei -20 und ohne Druck fing er dann endlich an zu treffen, nur um dann doch in den entscheidenden Momenten wieder die Pille wegzuwerfen (behind the back in die Zuschauer, wtf?). Spielt er die ersten drei Viertel nur halb so gut wie zum Schluss, hat man zum Start der letzten 12 Minuten zumindest ein enges Spiel.

Ja, hast recht, warum beisst er sich nicht mehr ins Spiel rein?! :crazy: Ist ja schliesslich nur das Finale der NBA.

Wir reden hier nicht von Lebron, der sich gegen 95% der Liga zum Korb tanken kann. Wenn der Wurf nicht fällt und der Gegner so stark am Mann bleibt, wie es Dellavedova über weite Strecken getan hat, dann bleibt Curry eben nicht viel mehr übrig, als miese Würfe zu nehmen oder zu versuchen, den Ball an die Mitspieler zu bringen. Wenn die dann nicht treffen, dann ist da halt eben auch kein grosser Spielraum da. Curry hat alles versucht aber in Spiel 2 hat man doch gesehen, wie die schlechte Wurfauswahl dem Team schaden kann, da ging jeglicher Rythmus verloren.
Im 4ten Viertel kam mit Lee jemand, der im PnR einen der 2 Verteidiger von Curry weggezogen hat, weil er kosequent zum Krob gegangen ist und Curry dann 1gg1 gegen Thompson gespielt hat. Das hat Kerr zugegebener Maßen recht spät erkannt, vor allem da Green total mies gespielt hat diese Serie.

Und von mir aus kann man Curry den behind-the-back, sowie das Foul an Dellavedova (double dribble?) als auch den schlechten Inbound ankreiden, dass ist ja ok, aber ohne Curry geht das Spiel mit +20 verloren und die Quoten sind halt was die Würfe angeht gut, dafür dass ihn 2+ Mann bei jeder Possession trappen.
Bei allem Respekt für Lebron, aber ein grossteil der Cavs Defense besteht daraus, Curry unter Druck zu setzen, und er hat halt 50% geworfen. Und das Curry nie Lebron mässige Zahlen auflegen wird, ist doch klar, also weiss ich nicht, was genau die von dir geschriebene "Erwartungshaltung" war (ausser die TOs, diesbezüglich hatte er ein schlechtes Spiel).

Barnes 0-8, Green 2-10, Thompson 6-16. Ich will keine Ausreden bringen, aber da kommt bislang halt keine Entlastung für Curry, demnach fand ich es sogar noch recht überraschend, dass er sich im 3tten so gefangen hat, was die Punkte-Ausbeute angeht. Die Cavs machen es halt auch richtig gut, aber die Warriors stehen sich halt auch irgendwie selbst im weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Bei aller berechtigten Kritik an Curry hat GSWarriors schon recht: Er hat es schon sehr schwer angesichts der Leistungen seiner Kollegen. Wenn Barnes oder Green gestern abend so getroffen haetten wie Dellavedova oder Smith, haetten die Warriors das Spiel sicherlich gewonnen. Es ist halt verdammt schwer zum Korb zu ziehen, wenn 3 von 5 Spielern auf dem Feld am Perimeter nicht verteidigt werden muessen.

Ich fand Curry auch relativ mies, aber sein hochgelobter Supporting Cast war sicherlich keine Hilfe. Gestern nacht haben alle Warriors die nicht Steph heissen mal wieder <25 % von draussen getroffen (5-21).

So schlecht das Cavs-Roster auch geredet wird, zumindest treffen die jungs ihre offenen Wuerfe.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Ja, hast recht, warum beisst er sich nicht mehr ins Spiel rein?! :crazy: Ist ja schliesslich nur das Finale der NBA.

Wir reden hier nicht von Lebron, der sich gegen 95% der Liga zum Korb tanken kann. Wenn der Wurf nicht fällt und der Gegner so stark am Mann bleibt, wie es Dellavedova über weite Strecken getan hat, dann bleibt Curry eben nicht viel mehr übrig, als miese Würfe zu nehmen oder zu versuchen, den Ball an die Mitspieler zu bringen. Wenn die dann nicht treffen, dann ist da halt eben auch kein grosser Spielraum da. Curry hat alles versucht aber in Spiel 2 hat man doch gesehen, wie die schlechte Wurfauswahl dem Team schaden kann, da ging jeglicher Rythmus verloren.
Im 4ten Viertel kam mit Lee jemand, der im PnR einen der 2 Verteidiger von Curry weggezogen hat, weil er kosequent zum Krob gegangen ist und Curry dann 1gg1 gegen Thompson gespielt hat. Das hat Kerr zugegebener Maßen recht spät erkannt, vor allem da Green total mies gespielt hat diese Serie.

Und von mir aus kann man Curry den behind-the-back, sowie das Foul an Dellavedova (double dribble?) als auch den schlechten Inbound ankreiden, dass ist ja ok, aber ohne Curry geht das Spiel mit +20 verloren und die Quoten sind halt was die Würfe angeht gut, dafür dass ihn 2+ Mann bei jeder Possession trappen.
Bei allem Respekt für Lebron, aber ein grossteil der Cavs Defense besteht daraus, Curry unter Druck zu setzen, und er hat halt 50% geworfen.

Und was hat das mit Evolutions Aussage zu tun? Wie du selber angemerkt hast, hatte er am Ende 2-3 Plays wo er schlicht gesagt versagt hat bzw. nicht gut aussah.
Dass sich ein Team den besten Spieler einstellt ist jetzt nicht ganz so ungewöhnlich. Wie viel Häme musste denn z.B Nowitzki gegen euch damals anhören, weil er schlecht war?
Es gibt halt einige Spieler die trotz guter Verteidigung des anderen Team, trotzdem ihr Team zum Sieg führen bzw. ihren Stempel aufs Spiel setzen können.
Curry konnte es diese Finals bisher nicht und spielt somit eher schlechte Finals im Bezug seiner MVP Wahl. Jetzt muss man sehen ob er noch diese Finals zurückkommt oder er die Niederlage braucht um in der Zukunft weiter voran zukommen.

Ich glaub weiterhin, dass Curry in einem der nächsten beiden Spielen ein Breakout hat.

BTW: Dass wenn der Supporting Cast besser Spielen würde, Curry auch besser agieren könnte, stimmt natürlich.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.244
Punkte
113
Scheinbar hat man lebron hier zu früh abgeschrieben:). wenn er den titel hier trotz der Verletzungen holt wäre das allein sein titel und würde einige seiner Kritiker (er umgibt sich nur mit Superstars...) zum schweigen bringen. das wäre auch in der GOAT debatte ein riesen push für ihn, ohne seine beiden besten mitspieler hat nichtmal MJ einen titel gewonnen.

Und genau das halte ich wieder für unwahr, klar auf dem Papier sind Love und Irving klar die Co-Stars! Auch vom "Namen" her, stimmt alles, aber ich finde diese Cavaliers mit dem Wadenbeisser Delly, dem Alles-Rebounder Thompson und dem Super-Center-from-Russia-with(out)-Love einfach viel mehr Wert - ich gehe sogar soweit und behaupte die Cavaliers würden mit Love nicht um den Titel spielen. Irving kann man aussen vor lassen, aber auch sein Ausfall hat die Cavs zu dem gemacht zu was sie sein müssen um den Titel zu gewinnen. Die Einstellung, der Hunger, der letzte Einsatz für den anderen, ich denke so einiges würde fehlen wenn die Cavaliers nicht als Underddog oder als krasser Underddog (nach Irving's Ausfall) in die Finals gegangen wären.

Soll wenn es soweit ist aber keinesfalls die Leistung von James schmälern, aber wohl die von den beiden Co-Stars - denn für mich sind Delly/Thompson/Mozgov die klareren Co-Stars!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Und was hat das mit Evolutions Aussage zu tun? Wie du selber angemerkt hast, hatte er am Ende 2-3 Plays wo er schlicht gesagt versagt hat bzw. nicht gut aussah.
Dass sich ein Team den besten Spieler einstellt ist jetzt nicht ganz so ungewöhnlich. Wie viel Häme musste denn z.B Nowitzki gegen euch damals anhören, weil er schlecht war?
Es gibt halt einige Spieler die trotz guter Verteidigung des anderen Team, trotzdem ihr Team zum Sieg führen bzw. ihren Stempel aufs Spiel setzen können.
Curry konnte es diese Finals bisher nicht und spielt somit eher schlechte Finals im Bezug seiner MVP Wahl. Jetzt muss man sehen ob er noch diese Finals zurückkommt oder er die Niederlage braucht um in der Zukunft weiter voran zukommen.

Ich glaub weiterhin, dass Curry in einem der nächsten beiden Spielen ein Breakout hat.

BTW: Dass wenn der Supporting Cast besser Spielen würde, Curry auch besser agieren könnte, stimmt natürlich.

Na er meinte, dass ich Curry Leistung "schönrede", womit ich nicht einverstanden bin. Und ich bin doch immer der erste, der daran erinnert wird, dass die RS nichts mit den POs zutun hat und demnach ein MVP->Finals "MVP" nicht wirklich der korrekte Gedankengang ist. Es ist doch unsinnig, Curry die Niederlagen anzukreiden, wenn keiner der Mitspieler konstant trifft.

Und ausserdem: Was Curry diese Saison zum MVP gemacht hat, ist, dass er seinem Team ermöglicht, offensiv den Gegner auf unterschiedliche Arten anzugreifen. Wenn er die Defense auf sich zieht, dann bestrafen normalerweise (so war es grösstenteils diese Saison) Thompson/Barnes/Green den Gegner. Wenn man 1gg1 spielt, bestraft Curry halt die Defense. (stark vereinfacht)
Die Cavs nehmen halt Curry so gut es geht aus dem Spiel, aber das Team tut absolut nichts daran, den Cavs defensiv die Entscheidung schwer zu machen. Jede Possession wird konsequent gedoppelt (nach Screens und Picks), bis da ein 2ter Spiel nur den Hauch von Gefährlichkeit am Perimeter ausstrahlt (oder wie Lee im PnR), wird es halt schwer, Curry mehr Platz zu geben. Das Gleiche gilt doch für Lebron, wenn die Help-Defense im letzten Moment kommt. Dann kommt ein Kickout zu Jones, Smith, Dellavedova oder Shumpert. Die Cavs haben 46% getroffen, die Warriors eben nur 40%. So einfach ist das halt manchmal. Ich glaube den meisten Spieler flattern halt die Nerven und wenn die ersten paar Würfe nicht rein gehen, dann wollen Green und Barnes vllt gar nicht unbedingt abschliessen oder überlegen kurz (siehe Green beim offenen 3er). Wer weiss. Aber solange da nichts vom Cast kommt, wird Curry zum Iso Spieler und dann hat man die selbe Offense, wie unter Mark Jackson...

In Spiel 2 hat Curry es noch erzwungen. Da ist jegliche Kritik vom Underperformen berechtigt, aber nicht in diesem Spiel, wo er den Warriors im 4ten Viertel überhaupt noch die Chance gegeben hat, zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.244
Punkte
113
Sorry für Doppelpost, ich kann nicht editieren, Explorer schmiert ab.

Edith meint:

Ich gehe sogar soweit und behaupte die Cavaliers würden mit Love nicht um den Titel spielen
- soll nicht heissen sie wären urplötzlich an Atlanta gescheitert oder sonstiges. Aber mit ihm wären sie niemals in der Rolle des Underdogs, dann wären das 100% nicht das Team was sie jetzt sind und genau das macht für mich den Unterschied. Ich bin da bei LeZonk, klar nicht zu 100% machen es die Nerven, aber da es im Basketball an sehr wenig fehlt manchmal, reicht es einmal das Nervenflattern zu kriegen und du kriegst keine zweite Chance mehr.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Das Bron mal eine Final Serie spielen wird und alle Symphatien hat und quasi nicht verlieren kann hätte ich auch nicht gedacht. Ebenso das auch ich James anfeuere - eigentlich undenkbar, zumal ich die Warriors eigentlich ziemlich cool finde.
Das die Cavs nach drei Spielen tatsächlich auch in Führung liegen, überrascht mich umso mehr. James ist einfach eine Maschine die seines gleichen sucht. Unfassbar was der Mann da leistet. Ich fände es schon wirklich klasse wenn er mit dieser Rumpftruppe den Titel holt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.142
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Barnes -Minuten müssen in Spiel 4 zu Lee switchen. Lee gibt den Warriors mehr sichere Würfe am Brett und ermöglicht ihnen mehr Kontrolle beim Rebound. Barnes trifft keine offenen Würfe mehr. Da es Green an jeglicher Sicherheit von Aussen fehlt, sticht diese Waffe der Warriors eben nicht mehr.
Mit Lee kann man ebenfalls flexibel spielen. Sowohl mit Bogut, als auch ohne ihn. Sowohl mit Green auf der 4 oder 5 und mit Lee auf der 4 oder 5. Barnes darf sich wieder ein bisschen von der Bank rantasten.
Das Spiel 4 muss aus Sicht der Warriors gewonnen werden, sonst ist es wohl verbei. Da brauchts jetzt Adjustments und Kerr muss von seinem bisherigem Gameplan und Rotation abgehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Es ist doch unsinnig, Curry die Niederlagen anzukreiden, wenn keiner der Mitspieler konstant trifft.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Die Mitspieler, besonders Barnes und Green, haben auch einen beachtlichen Anteil an diesem desaströsen Auftritt. In einem solchen Spiel, in dem gar nichts läuft, erwarte ich aber von meinem Superstar ein anderes Auftreten. Es kann nicht sein, dass er lustlos über den Court schleicht, wie ein beleidigter Streber, der gerade eine 2 geschrieben hat. Und das nur, weil er zum ersten mal in den Playoffs aggressiv verteidigt wird.

Was ich auch nicht so ganz verstehe: Wieso spielt man ständig P&R, obwohl die Bigs der Cavs ihren Job gegen Curry so gut machen? Wieso keine Isos gegen Delly? Off the Ball klebt Delly wie eine Klette an Curry, aber im 1 vs. 1 kann er ihn doch niemals halten.

Wer ist bei den Warriors eigentlich der Leader unter den Spielern? Iggy?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Das Bron mal eine Final Serie spielen wird und alle Symphatien hat und quasi nicht verlieren kann hätte ich auch nicht gedacht. Ebenso das auch ich James anfeuere - eigentlich undenkbar, zumal ich die Warriors eigentlich ziemlich cool finde.
Das die Cavs nach drei Spielen tatsächlich auch in Führung liegen, überrascht mich umso mehr. James ist einfach eine Maschine die seines gleichen sucht. Unfassbar was der Mann da leistet. Ich fände es schon wirklich klasse wenn er mit dieser Rumpftruppe den Titel holt.

+1 :thumb:

Schön zu sehen, wie diese Serie auch beweist, dass Basketball nicht immer pure Mathematik ist - auf dem Papier in Previews und Teamvergleichen etc. waren die Cavs klar unterlegen, jetzt führt diese Mannschaft nach 3 Spielen mit 2:1 und hatte sogar die Möglichkeit auf eine 3:0 Führung. Selbst der "emotionale" Nackenschlag mit dem Irving-Ausfall wurde kompensiert - macht einfach Spaß diese knappen, nicht immer schönen, aber eben hart umkämpften Partien anzuschauen....

Weiter so, gerne auch bis in Spiel 7 - wobei die nächste Partie unglaublich wichtig für GSW sein wird - man darf gespannt sein...
:D
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
In einem solchen Spiel, in dem gar nichts läuft, erwarte ich aber von meinem Superstar ein anderes Auftreten. Es kann nicht sein, dass er lustlos über den Court schleicht, wie ein beleidigter Streber, der gerade eine 2 geschrieben hat. Und das nur, weil er zum ersten mal in den Playoffs aggressiv verteidigt wird.
Meine Worte, danke! Ich hab diese Kritik schon im GS-Teamthread vor den Finals schon geäussert, kam nicht eben gut an bei den Curry-Fans. Curry hat einfach ne Katastrophen-Körpersprache. Für einen angeblichen Leader ist das wirklich weniger als nichts. Es bewirkt das pure Gegenteil, er zieht mit seiner Leck-mir-am-A.... Visage das ganze Team runter. Cool und beinahe teilnahmslos funktioniert wenn man vorne ist, immer überragend spielt oder die anderen für ihn den Job übernehmen ... wie das eben auch in der RS häufig der Fall war. Jetzt ist der Widerstand grösser, alle treffen nicht mehr so gut, die Pässe kommen nicht mehr so gut an und er führt sich immer noch auf wie ne Diva aus einem Hollywood-Film.

Sorry mich hat das schon in der RS nicht beeindruckt. Er hat einfach auch von einem verdammt guten Team welches breit abgestützt ist, profitiert. Wenn dann einem alle noch zujubeln, weil man den Pass hinter dem Rücken zuspielt, obwohl es auch vorne rum genauso gut gegangen wäre, ist der Hype einfach zuweilen grösser als die Leistung.

Was ich auch nicht so ganz verstehe: Wieso spielt man ständig P&R, obwohl die Bigs der Cavs ihren Job gegen Curry so gut machen? Wieso keine Isos gegen Delly?
Weil er mit dem Gefuchtel von Della nicht klar kommt. Es ist ja nicht so, dass der Australier ständig kurz vor dem Blocken stehen würde. Er klebt einfach wie ne Klette an ihm und das scheint Curry seine Lockerheit zu nehmen, die er für eine gute Dreierquote benötigt. Ich glaub nicht mal, dass es den Monsterverteidiger braucht, es braucht dieses klettenhafte Verteidigen, dass es bei Curry nicht mehr läuft. Der grosse 1vs 1 ist Curry ja nicht, der mit seinem Antritt jetzt jeden stehen lassen könnte.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
In einem solchen Spiel, in dem gar nichts läuft, erwarte ich aber von meinem Superstar ein anderes Auftreten. Es kann nicht sein, dass er lustlos über den Court schleicht, wie ein beleidigter Streber, der gerade eine 2 geschrieben hat. Und das nur, weil er zum ersten mal in den Playoffs aggressiv verteidigt wird.

Ich sehe es eben so, dass man von Curry nicht plötzlich Übermenschliches erwarten brauch. Er macht eigentlich nichts Anderes als in der RS, als er zum MVP wurde. bei der Körpersprache erlaube ich mir kein Urteil, solche Spekulationen und Interpretationen halte ich für unsinnig, solange das Spielerische passt und das war von Curry zumindest grösstenteils "okay".
Am Ende liegt die Wahrheit/Antwort vielleicht in der Mitte, einerseits kann Curry vllt versuchen mehr zu machen, andererseits ist das in Game 2 ordentlich in die Hose gegangen.

Was ich auch nicht so ganz verstehe: Wieso spielt man ständig P&R, obwohl die Bigs der Cavs ihren Job gegen Curry so gut machen? Wieso keine Isos gegen Delly? Off the Ball klebt Delly wie eine Klette an Curry, aber im 1 vs. 1 kann er ihn doch niemals halten.

Naja, das ist die Offense der Warriors. Off Ball Screens, die Motion, Mismatches im PnR erzwingen... Durch die Bewegung sollten normalerweise die Mitspieler frei werden und/oder Curry ein Mismatch haben, wie im 4ten oft gegen Thompson.
Die paar Isos die Curry gespielt hat haben eigentlich selten was gebracht und das sind meistens keine guten Würfe, weil u. a. auch recht schnell ein 2ter Spieler dazukommt. Ich halte nichts von drastischen Veränderungen, aber die Minutenverteilung sollte sich verändern und die Spieler müssen mehr Dampf machen und konzentrierter spielen.
 
Oben